Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Freude vieler Fußball-Fans auf die 1. Runde des DFB-Pokals wird getrübt. Grund: Sky Go hat mit technischen Probleme zu kämpfen. Die Nutzer reagieren erbost. Viele Fußball-Fans in Deutschland fieberten dem Start in die neue Saison 2018/2019 entgegen. Denn mit der ersten Runde des DFB-Pokals endet die Testspielphase der Bundesligisten. Doch viele Zuschauer sahen bei Anpfiff der Samstagspartien in die Röhre, da Sky Go technische Probleme hatte. Auf Social-Media-Plattformen wie Twitter hagelte es danach Beschwerden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sensation in Ulm: Der effiziente Regionalligist kegelte Pokalverteidiger Frankfurt mit 2:1 aus dem Wettbewerb. Nach forschem Beginn der Spatzen dominierte die Eintracht ab Mitte des ersten Durchgangs klar und verpasste bis zur Pause mehrmals die Führung, die bald nach Wiederanpfiff dem SSV gelang. Danach hielt Ulms Abwehrbollwerk und ein Konter der Gastgeber saß, das Anschlusstor der SGE kam zu spät.
Der DFB-Pokal lässt krasse Außenseiter häufig über sich hinauswachsen - so auch den SV Drochtersen/Assel. Der Klub aus der Regionalliga Nord hatte in der 1. Runde den übermächtigen FC Bayern München zu Gast, hielt nach 45 Minuten durchaus verdient ein 0:0-Zwischenergebnis, vergab selbst die große Chance aufs 1:0 - und musste doch am Ende ein 0:1 einstecken. Ein weitestgehend ideenloser FCB kam einmal gekonnt durch.
Für mich ist vor dem Start der Bundesliga klar, dass die Eintracht aus Frankfurt eine sehr schwierige Saison vor der Brust hat. Neuer Trainer, viele Abgänge von Stammkräften, auch mit Führungsgen. Die sportliche Führung leistet sich eine Trainingsgruppe II, mit 7 Spielern, bei denen 4 Namen in der Liga bekannt sind. Spieler separat trainieren zu lassen, ist kein gutes Zeichen. Diesen Spielern haftet ein Makel an und drückt die Transfersumme sowie das Interesse anderer Vereine. Dazu hat die Eintracht Filip Kostic verpflichtet, der über herausragende Anlagen verfügt aber eben auch Abstiegserfahrung. Stuttgart und Hamburg sind wahrscheinlich nicht wegen ihm abgestiegen, aber auch nicht wegen ihm dringeblieben. Nicht umsonst ist Adi Hütter der Favorit auf die erste Trainerentlassung. Ein unbeschriebenes Blatt ist Hütter nicht, er wurde sowohl in der Schweiz als auch in Österreich Meister. Seine Landsmannschaft wird sicherlich von einigen hier kritisch beäugt; Österreichs Trainer haben in der Liga noch nie was gerissen und sind für Angsthasenfußballbekannt. Nicht zu vergessen die Dreifachbelastung, auf die die Eintracht kaum besser vorbereitet sein dürfte, als unser glorreicher FC.
Es hilft ja nix, als Befuehrworter von Nachhaltigkeit und Mehrweg muss ich vorm FC BAYERN MUENCHEN meinen Hut ziehen. Die haben wieder auf Mehrweg Becher im Stadion umgestellt, Hoffe dieses Vorreitertum wird von allen Vereinen uebernommen, haendisch haben die Becher ja auch nur Vorteile. Diese labberigen Einwegbecher braucht kein Schwein, beim Transport ohne Unterschale ist doch schon meist die Haelfte ins Nirvana gewandert.
Schont die Umwelt, kauft Mehrweg!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiEs hilft ja nix, als Befuehrworter von Nachhaltigkeit und Mehrweg muss ich vorm FC BAYERN MUENCHEN meinen Hut ziehen. Die haben wieder auf Mehrweg Becher im Stadion umgestellt, Hoffe dieses Vorreitertum wird von allen Vereinen uebernommen, haendisch haben die Becher ja auch nur Vorteile. Diese labberigen Einwegbecher braucht kein Schwein, beim Transport ohne Unterschale ist doch schon meist die Haelfte ins Nirvana gewandert.
Schont die Umwelt, kauft Mehrweg!
Ich kaufe nur Mehrweg. Der erste Weg ist vom Laden nach Hause. Der zweite Weg ist dann der zur Mülltonne. Ohne Quatsch, ich kaufe nur Glasflaschen. Die einzige Möglichkeit, mein Gesöff geschmacksneutral zu geniessen. Umgekehrt geht mir die Diskussion bei anderen Gelegenheiten voll auf den selben. Beispiel: Jugendfussballturnier, Ausschankgenehmigung nur mit Mehrweg. Also Gläser, Tassen, Teller müssen nicht nur gespült werden, sondern auch noch tagelang aus dem Gebüsch rund um den Platz geholt werden. Sind die Sachen noch ein Stück, hast Du Glück, ansonsten liegen auch überall Scherben rum. Für ein paar Fritten war eine Tüte schon praktischer und einfacher in jedem Papierkorb zu entsorgen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Klasse, wie Du schon geschrieben hast, fuer solche Events wuerde ich auch nicht mein Porzellan Geschirr rausruecken. Deine Denke mit Papier/Kartonagen fuer Pommes/Wurst zusammen mit Pickern aus Holz ist doch Prima. Alles was Kunstoffrei ist, ist ein Zugewinn, hau mal beim naechsten Ewent spuerbaren Pfand auf die bereit gestellten Behaeltnisse, natuerlich mit einer deutlichen Erklaerung der Gruende dafuer. Denke mal bei 80 Prozent der Kunden macht es klick, die Anderen koennen dann weiterhin Bier aus PET saufen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Ron DorferÖsterreichs Trainer haben in der Liga noch nie was gerissen und sind für Angsthasenfußballbekannt.
Noch nie was gerissen? Angsthasenfußball?
Deine Aussage hält dem Faktencheck nicht stand. Was ist mit Ernst Happel, Max Merkel (Deutscher Meister und Pokalsieger mit 1860, Europapokalendspiel) oder jüngst Ralph Hasenhüttl?
Zitat von Ron DorferÖsterreichs Trainer haben in der Liga noch nie was gerissen und sind für Angsthasenfußballbekannt.
Noch nie was gerissen? Angsthasenfußball?
Deine Aussage hält dem Faktencheck nicht stand. Was ist mit Ernst Happel, Max Merkel (Deutscher Meister und Pokalsieger mit 1860, Europapokalendspiel) oder jüngst Ralph Hasenhüttl?
Also ICH hab das eher unter feiner Ironie verbucht....
Habe bisher erst zwei Tippspielpunkte (FC und BVB). [sad] Verzichte aber gern auf den dritten, wenn der HSV dafür NICHT gegen Bielefeld gewinnen sollte...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Kucke grade HSV. Und was auffällt is das Lasogga ne richtige Graupe ist. Kann nix bzw zeigt null , null. Verdient aber 3,4 Mio plus pro Tor 45000 und pro Punkt 15000. Unglaublich
Zitat von nobby stilesKucke grade HSV. Und was auffällt is das Lasogga ne richtige Graupe ist. Kann nix bzw zeigt null , null. Verdient aber 3,4 Mio plus pro Tor 45000 und pro Punkt 15000. Unglaublich
Der Dino gewinnt also 3-0. Damit scheint der HSV auch für den Aufstieg gerüstet. Es wird wahrscheinlich (hoffentlich) eine eher langweilige Zweitligasaison. 1. Liga ohne FC und HSV ist einfach Driss.
Zitat von fcbluesDer Dino gewinnt also 3-0. Damit scheint der HSV auch für den Aufstieg gerüstet. Es wird wahrscheinlich (hoffentlich) eine eher langweilige Zweitligasaison. 1. Liga ohne FC und HSV ist einfach Driss.
Also ich könnte gut noch n Jährchen drauf verzichten. Bochum und Pauli wären mir lieber
Zitat von fcbluesDer Dino gewinnt also 3-0. Damit scheint der HSV auch für den Aufstieg gerüstet. Es wird wahrscheinlich (hoffentlich) eine eher langweilige Zweitligasaison. 1. Liga ohne FC und HSV ist einfach Driss.
Also ich könnte gut noch n Jährchen drauf verzichten. Bochum und Pauli wären mir lieber
Ich würde mich sehr über diesen Einlauf am 34. Spieltag freuen: 1. FC 2. Pauli 3. Bochum 4. HSV ...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
die Hamburger haben aber bereits ein klares System - nämlich 3:0 (oder auch mal 0:3). Wobei mir das zweite natürlich viel besser gefallen würde Aber immerhin: bisher konsequent durchgezogen [rolling_eyes]
Ich würde mich sehr über diesen Einlauf am 34. Spieltag freuen: 1. FC 2. Pauli 3. Bochum 4. HSV ...