Kroatien bärenstark. Ja, wir schauen doch, die Dame neben mir hat ihr Herz für ihre Landsleute entdeckt... besonders Kanté. Großartiges Trikolon (so heißt es in der Rhetorik wirklich) mit Kanté übrigens, Hermes!!
Nicht gerade mit Glück gesegnet, die Kroaten. Ob der Schiri wohl noch die argentinische Niederlage gegen Kroatien im Kopf hat? Ich hoffe ja auf eine erneute Verlängerung mit kroatischer Beteiligung. Frei nach dem Motto: „Wenn Béla Rethy kommentiert, gibt es keine Gewinner.“ Der ist heute wieder ganz schwere Kost. Was der alles so sieht, um sich nach 3 Zeitlupen dann endlich zu korrigieren...da hat der Kameramann längst Mandzukic als Eigentor-Schütze ausgemacht, da braucht der Bela noch gefühlte 10 Minuten, um zum gleichen Ergebnis zu kommen
Zitat von JokerIch liebe das Land Frankreich, die Franzosen, deren Esskultur ... wirklich fast alles an Land und Leute, was daran liegen mag, dass ich 5 Jahre in dem Land verbracht habe (Straßburg, Vogesen, Paris). Aber warum ein kroatischer Sieg den Fußball 'noch kaputter' machen soll, verstehe ich nicht wirklich. Die haben fantastische Fußballer in ihren Reihen!
Ich bezog mich sowohl auf die schwierigen politischen Anspielungen, die innerhalb des Teams immer wieder heraustropften, als auch auf das bisherige Agieren in den Finalrundenspielen. Modric hat dabei teilweise nicht nur nicht geglänzt, er hat sogar richtig schlecht gespielt. Ich mag schlicht den kroatischen Duktus nicht so sehr gern. War viell. etwas martialisch formuliert von mir...
Na ja, schwierige politische sowohl auch andere Anspielungen gab es ja nicht nur von den Kroaten, da ist diese WM ja dieses mal ganz besonders. Schlimm finde ich jedoch, wie die Fifa zwischenzeitlich geurteilt hat. Wenn man für den "Verstoß gegen die Marketing-Regularien der Fifa" mehr zahlen muss, als für politisch nicht korrekten Äußerungen (z.B. Krstajic über Brych usw.), dann stinkt es innerhalb der Fifa immer noch ganz gewaltig.
Und warum Infantion diese WM als die beste, die es je gab anpreist, macht mich nachdenklich.....
Zitat von SanneNa ja, schwierige politische sowohl auch andere Anspielungen gab es ja nicht nur von den Kroaten, da ist diese WM ja dieses mal ganz besonders. Schlimm finde ich jedoch, wie die Fifa zwischenzeitlich geurteilt hat. Wenn man für den "Verstoß gegen die Marketing-Regularien der Fifa" mehr zahlen muss, als für politisch nicht korrekten Äußerungen (z.B. Krstajic über Brych usw.), dann stinkt es innerhalb der Fifa immer noch ganz gewaltig.
Und warum Infantion diese WM als die beste, die es je gab anpreist, macht mich nachdenklich.....
Hallo Sanne, schön, daß Du auchmal wieder da bist!
Ja, das mit Krstajic war unfaßbar, doch solche Hämmer perlen an der FIFA ab wie nix. Es geht darum, alle bei der Stange zu halten und so viel Einnahmen wie möglich zu generieren. Diese WM ist eine der spielschwächsten gewesen, doch das Finale läuft ungeahnt spannend. Daß die Kroaten da so durchkommen würden, wo sich die Belgier die Zähne ausgebisssen haben, hätte ich nicht gedacht. Große Leistung bisher.