Also egal wie es ausgeht: Ich kann nach diesem Spiel unmöglich für Frankreich im Finale sein. Das geht einfach nicht, trotz der unsäglichen Mucke der Kroaten
Zitat von smokieKlar, wenn die Engländer noch verlieren, werde ich wahrscheinlich ausgelacht, aber SO stelle ich mir Fußball vor: Offensives Gegenpressing weit in der Hälfte des Gegners. Immer mit 4-5 Mann vorne drin. Geil!
[rolling_eyes] räusper.... möglicherweise zu hoher Kräfteverschleiß
Wie auch immer, Frankreich wird am Sonntag wohl leichtes Spiel haben, leider
Zitat von smokieKlar, wenn die Engländer noch verlieren, werde ich wahrscheinlich ausgelacht, aber SO stelle ich mir Fußball vor: Offensives Gegenpressing weit in der Hälfte des Gegners. Immer mit 4-5 Mann vorne drin. Geil!
[rolling_eyes] räusper.... möglicherweise zu hoher Kräfteverschleiß
Wie auch immer, Frankreich wird am Sonntag wohl leichtes Spiel haben, leider
Mit so einem Kader so spielen DARF einfach nicht belohnt werden
Verdienter Sieg für Kroatien. Für England kam die WM zu früh. In zwei Jahren wird mit ihnen zu rechnen sein. Die Kroaten indes werden an Frankreich scheitern. Aixbock
Zitat von smokieAlso egal wie es ausgeht: Ich kann nach diesem Spiel unmöglich für Frankreich im Finale sein. Das geht einfach nicht, trotz der unsäglichen Mucke der Kroaten
Zitat von smokieAlso egal wie es ausgeht: Ich kann nach diesem Spiel unmöglich für Frankreich im Finale sein. Das geht einfach nicht, trotz der unsäglichen Mucke der Kroaten
in wiefern?
Ich bin da einfach für den „Fußball“. Und DEN habe ich heute im Halbfinale gesehen. Von BEIDEN Teams!
Zitat von Powerandi2:1 für Kroatien durch Mandzukic (109. Minute)
Einer meiner Lieblingsstürmer übrigens. Wäre ich Bayern-Fan, würde ich den Verantwortlichen den Tausch gegen den selbstverliebten Lewandowski nie verzeihen. Aixbock
Welch ein geiles, ehrliches Fussballspiel von beider Seiten. Keine scheiss Schauspielerei, kein reklamieren, einfach weiterspielen, grosses Kino Nehme den Ausdruck Inselaffen zurueck, das warensehr gute und stolze Englaender
Jetzt hoffe ich fuer den ehrlichen Fussball werden Kroatien und England mit Platz 1 und 3 belohnt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich verstehe nicht, was an der englischen Mannschaft so toll sein soll. Hinten stehen nur Klopper, Mittelfeld ist nicht vorhanden und vorne ist man nur auf Standards aus.
Haben die ausser gegen Panama überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt? Jetzt müssen die Kroaten noch gegen die französische Schauspieltruppe bestehen dann können wir wenigstens von einem Weltmeister reden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Powerandi2:1 für Kroatien durch Mandzukic (109. Minute)
Einer meiner Lieblingsstürmer übrigens. Wäre ich Bayern-Fan, würde ich den Verantwortlichen den Tausch gegen den selbstverliebten Lewandowski nie verzeihen. Aixbock
Zitat von joergiWelch ein geiles, ehrliches Fussballspiel von beider Seiten. Keine scheiss Schauspielerei, kein reklamieren, einfach weiterspielen, grosses Kino Nehme den Ausdruck Inselaffen zurueck, das warensehr gute und stolze Englaender
Jetzt hoffe ich fuer den ehrlichen Fussball werden Kroatien und England mit Platz 1 und 3 belohnt.
Ja, sehe ich auch so. Das war heute Fußball wie er mir gefällt. Ehrlich, geradeaus, schnörkellos, ohne Allüren. Von beiden Seiten. Guter Schiri auch, hat mir gefallen.
Ich hatte auf ein Finale Belgien-Kroatien gehofft. Den Franzosen gönne ich es auch irgendwie, nicht wegen ihres Fußballs, sondern weil die Nation anderweitig so gebeutelt wurde zuletzt und die Leute da gefühlt mal wieder was zum flächendeckend Freuen brauchen.
Ist irgendwie schön, ohne nationale Brille anderen Menschen mal beim Spaß am Fußball zuzuschauen. "Gönn dir" ist einfach. "Gönn ihnen" hat auch was.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich gebe dir noch eine ganz andere Erklärung, die wird allerdings nicht jedem schmecken.
Inzwischen sind wir bei der Elitenförderung an einem Punkt angelangt, an dem auch der Massensport Fußball Opfer der selben wird. Es wachsen an allen Ecken und Enden Fußballschulen / Leistungszentren aus dem Boden, größtenteils in Kooperation mit Profivereinen, bei denen es schon ums Geld und nicht mehr um Talente geht. Heute spielt, evt. bis auf wenige Ausnahmen, kein Spieler mit mehr Talent oder sonstigen herrausragenden Eigenschaften mehr im Profigeschäft, ohne eine dieser "Schulen" durchlaufen zu haben. Da ist fast kein Scouting mehr auf der unteren Ebene. Die beginnt inzwischen in diesen kostenpflichtigen Schulen.
War es in der Formel 1 schon immer so, dass dieses Hobby eben nur dann zum Beruf werden konnte, wenn die Eltern das entsprechende Kleingeld schon für das Hobby selber hatten, so gilt dies inzwischen auch für den bezahlten Fußball. Und das eben mit sehr mäßigem Erfolg. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Land wie Island, mit der Einwohnerzahl von Bielefeld, eine Mannschaft auf diesen Rasen schicken kann, gegen den unsere Millionäre um den Sieg zittern müssten.
Die "Strasenfußballer", die eigentlich immer Star und Leistungsträger der Mannschaften waren, die gibt es nicht mehr. Die 'Persöhnlichkeiten' werden aussortiert wenn sie sich nicht unterordnen lassen und den Rest besorgt das Internet mit seinen Onlinegames. Aber natürlich ganz gewiss auch dieser Hartz4 Druck. Auf das Bildungssystem wird im allgemeinen geschissen und damit fällt auch dieser frühere Ausweg der Bildungsfernen wie lange Zeit z.B auch im Boxen weg.
Den Rest besorgt dann die Behörde...... Ist zwar jetzt keine wissenschaftliche Studie, aber ich habe wie immer Recht
Wenn es ums Thema Klassenkampf geht bin ich ja normalerweise immer vorne dran , hier aber mein lieber Bürgermeister machst du doch einen Fehler.
Ich bin in den 70gern ein Strassenfussballer gewesen , so wie viele andere Kids in meiner Strasse auch . Das aber nicht weil wir es sein wollten sondern weil es kaum Plätze gab auf denen wir spielen konnten . Schulhöfe und deren Infrastruktur ( Körbe und Tore ) sind heute oft offen ...gab es früher nicht. Tore haben wir uns selbst gebaut und Netze immer wieder geklaut...weil sie uns auch ständig geklaut wurden . Du bist auch damals nicht von einem Scout auf welch immer einem Acker entdeckt worden...du musstest damals auch schon , um jemanden ins Auge zu fallen , in einem Verein spielen .
Nur was bedeutete das damals in den 70 / 80 gern ?
Mitgliederbeitrag ! Es gab also damals schon eine gewisse Elitebildung in Sachen Fußball . Ich weiß nicht mehr was meine Granden bezahlen mussten um mir mein Hobby ( dabei blieb es nach gründlicher Talentfindung ) bezahlen mussten , ich meine aber das es deutlich über hundert Mark im Jahr waren . Gut , jetzt kann man nach " Schneider Manier " von Peanuts sprechen . Jedoch waren das Hundert für eins ... Mein Vater war sehr Potent und meine Mutter Christlich....
Die Pille war nicht immer rund und der Papst eine Moralische Instanz . Dann rechne das mal durch bei der Kinderschar die früher nicht ungewöhnlich war . Zumal es ja nur Fuppes war , es kam ja noch Schwimmbad, Schulranzen , Logimat , Butterbrot und Zahnspange .
Ich war dann irgendwann im Verein ( mit Fußballschuhen....so richtig mit Stollen und so ) und dann waren da Trainer ( so richtig mit Pfeife und Konditionsbolzen ) ich glaub damals sind die meisten Talente an Hobby - Schleifern kaputt gegangen .
Ich bin mir sicher das jetzt nicht alles gut ist . Stipendien für 12jährige Kinder in Internaten in welchen ein Druck existiert der grundsätzlich nicht gesund ist , insbesondere dann wenn Kinder aus dem Ausland geholt werden und denen dann die gesamte Existenzhoffnung einer Generation auf den Buckel geladen wird .
Nur war damals halt auch nicht alles mit einer Arbeiterklassenromantik verbunden wie es mir in deiner Argumentation zu scheinen mag....alleine die Trainer damals ...das lässt mich in der Erinnerung manchmal noch Fassungslos zurück...
Ach , hab ich noch vergessen . Ohne Internate und Stipendien gäbe es im übrigen heute auch nicht mehr Strassenfuppesser....den Strassenfußball hat Nintendo und Fifa zwölfenneunzig gefressen...sonst keiner .
Wann hast du zuletzt mal ein Kind auf einen Baum klettern gesehen ....?
Zitat von GrottenhennesIch verstehe nicht, was an der englischen Mannschaft so toll sein soll. Hinten stehen nur Klopper, Mittelfeld ist nicht vorhanden und vorne ist man nur auf Standards aus.
Haben die ausser gegen Panama überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt? Jetzt müssen die Kroaten noch gegen die französische Schauspieltruppe bestehen dann können wir wenigstens von einem Weltmeister reden.
Mal ganz davon ab, dass die für meine Begriffe schon auch aus dem Spiel heraus gefährlich waren: Junges Team, stellen sich nach Führung nicht stumpf hinten rein, gehen den Gegner hoch an und VERSUCHEN zumindest, ordentlich Fußball zu SPIELEN und zwar über die komplette Spielzeit. Kein destruktives hinten reinstellen und auf einen entscheidenden Konter warten. Und das gefällt mir unterm Strich nunmal besser als die vielen übervorsichtig spielenden Teams, die mehr als genug spielerische Klasse besäßen, ein bisschen mehr als nötig zu tun. Klar, auch das hat eine gewisse Klasse, ist mir aber als neutralem Zuschauer einfach viel zu langweilig.
ZitatNur war damals halt auch nicht alles mit einer Arbeiterklassenromantik verbunden wie es mir in deiner Argumentation zu scheinen mag....alleine die Trainer damals ...das lässt mich in der Erinnerung manchmal noch Fassungslos zurück...
Das stimmt, lieber Millionenmann, ich hatte einen Tennistrainer, der uns Kindern (wir reden von Sieben- und Achtjährigen) immer sein Racket auf die Rübe gehauen hat, wenn wir was versemmelt hatten, und Strafrunden laufen ließ er uns. Wir sind dann wieder raus aus dem Verein, das regt mich heute noch auf, weil ich wirklich talentiert war und es auch im Selbststudium noch so weit gebracht habe, daß ich alle unsere gleichaltrigen Stadtmeister aus der Umgebung geschlagen hab.
Arbeiterklassenromantik gab es aber doch. Ich weiß noch, wie mein Golflehrer versehentlich auf die Designerhaken für seine Segelyacht einen Kratzer gemacht hatte. Der Mann hatte Tränen in den Augen...
Zitat Wann hast du zuletzt mal ein Kind auf einen Baum klettern gesehen ....?
Ich bin zwar nicht der Bürgi, aber ich habe vor ein paar Tagen ein Kind von einem Baum runterfallen hören. Wie es da rauf kam, weiß ich aber nicht.
Das letzte mal auf einen Baum klettern....wo geht das denn noch im städtischen Bereich? In meiner Kleinstadt früher ging das noch, bis da n halbes Jahr später Häuser standen. Gut, vor etwa 6 Jahren hab ich das nochmal total voll aufm Grüngürtel gemacht, weil meine noch vollere Freundin nicht geglaubt hat, dass ich das schaffe...als ich den Baum dann Tage später wieder gesehen habe....also einem Kind würde ich das nicht empfehlen
Am Ende war der Sieg der Kroaten hochverdient. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr bekam Kroatien Oberwasser und es wurde deutlich, dass sie die klar bessere Mannschaft sind.
Ob es auch gegen Frankreich reichen wird? Ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Kroaten haben ein großes Kämpferherz und haben auch gestern wieder gezeigt, dass sie diese historische Chance unbedingt ergreifen wollen. Sollte Frankreich Kroatien unterschätzen, werden sie ihr blaues Wunder erleben.
Hatte eigentlich Beatrix von Storch mal ein Techtelmechtel mit einem Ustascha-Kämpfer, aus der ein unehelicher Sohn hervorgegangen ist? Die Ähnlichkeit der AfD-Tante mit Luka Modric ist frappierend!