Zitat von TopalovicFrankreich ist für mich ein Weltmeister ohne Glanz und Charakter. Es ist ein hässlicher Fußball einer Nicht-Fußball-Nation. Kroatien war leider in der 2. Hälfte platt. Der Schiri hat ihnen den Weg vernagelt.
.
Die Franzosen haben in der 2. Halbzeit mal kurz aufgedreht und dann war der Drops gelutscht. Den Elfmeter kann man durchaus geben. Gernot Rohr hat ja erklärt, dass die FIFA kurz vor dem Turnier drauf hingewiesen hat, dass so etwas gepfiffen wird.
Zitat von TopalovicFrankreich ist für mich ein Weltmeister ohne Glanz und Charakter. Es ist ein hässlicher Fußball einer Nicht-Fußball-Nation. Kroatien war leider in der 2. Hälfte platt. Der Schiri hat ihnen den Weg vernagelt.
.
Die Franzosen haben in der 2. Halbzeit mal kurz aufgedreht und dann war der Drops gelutscht. Den Elfmeter kann man durchaus geben. Gernot Rohr hat ja erklärt, dass die FIFA kurz vor dem Turnier drauf hingewiesen hat, dass so etwas gepfiffen wird.
Also bei aller Liebe Abu, wo hast du denn da ein „aufgedreht“ gesehen? Der Mbappe-Treffer war eine schöne Einzelaktion, wenn auch nicht gut verteidigt. Das 3:1 war komplett von Glücksmomenten durchzogen. Die ersten beiden Treffer waren Standards und sind auch eher nicht durch geniale Angriffe entstanden. Ich finde den Sieg der Franzosen natürlich nicht unverdient, aber „aufgedreht“ ist für mich was anderes....
.
Also bei aller Liebe Abu, wo hast du denn da ein „aufgedreht“ gesehen? Der Mbappe-Treffer war eine schöne Einzelaktion, wenn auch nicht gut verteidigt. Das 3:1 war komplett von Glücksmomenten durchzogen. Die ersten beiden Treffer waren Standards und sind auch eher nicht durch geniale Angriffe entstanden. Ich finde den Sieg der Franzosen natürlich nicht unverdient, aber „aufgedreht“ ist für mich was anderes....
Bei aller Liebe Smokie, die Kroaten hatten 2 Torchancen, eine haben sie reingemacht. Wenn ich den Mbappe oder den Pogba spielen sehe, dann ist das schon was besonderes. Ich mag die beide nicht besonders, aber wie die spielen ist schon nahe an genial. Ich fand übrigens den Torwart von Kroatien ziemlich miserabel heute. So wirst du nicht Weltmeister.
.
Bei aller Liebe Smokie, die Kroaten hatten 2 Torchancen, eine haben sie reingemacht. Wenn ich den Mbappe oder den Pogba spielen sehe, dann ist das schon was besonderes. Ich mag die beide nicht besonders, aber wie die spielen ist schon nahe an genial. Ich fand übrigens den Torwart von Kroatien ziemlich miserabel heute. So wirst du nicht Weltmeister.
Irgendwie schon...wenn ich an lloris heute denke...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie Also bei aller Liebe Abu, wo hast du denn da ein „aufgedreht“ gesehen? Der Mbappe-Treffer war eine schöne Einzelaktion, wenn auch nicht gut verteidigt. Das 3:1 war komplett von Glücksmomenten durchzogen. Die ersten beiden Treffer waren Standards und sind auch eher nicht durch geniale Angriffe entstanden. Ich finde den Sieg der Franzosen natürlich nicht unverdient, aber „aufgedreht“ ist für mich was anderes....
Also ich habe auch gesehen, daß sie "mal kurz" aufgedreht haben. Sie tun entsakralisiert nun mal nicht mehr als nötig; ich glaube aber nicht, daß Kroation das Spiel noch hätte drehen können.
@papa Da hat Kroatien für mich gar nichts mit zu tun. Ist ja nicht so, als hätten die für mich „aufgedreht“. Ist aber vielleicht auch Interpretationssache
.
Ich habe das ungefähr zwischen der 55. und 65. Minute gesehen - da fielen die beiden Tore und dann haben sie sich die Butter nicht mehr vom Baguette nehmen lassen. Extrem clever gespielt, besonders wenn man bedenkt, wie jung die im Schnitt sind.
Man muss das nicht mögen, aber so wirst du Weltmeister und nicht indem du auf Teufel komm heraus stürmst. Das siehst zwar toll aus und die Leute lieben das Spektakel, aber damit gewinnst du am Ende nur selten einen Blumentopf.
Zitat von smokie Also bei aller Liebe Abu, wo hast du denn da ein „aufgedreht“ gesehen? Der Mbappe-Treffer war eine schöne Einzelaktion, wenn auch nicht gut verteidigt. Das 3:1 war komplett von Glücksmomenten durchzogen. Die ersten beiden Treffer waren Standards und sind auch eher nicht durch geniale Angriffe entstanden. Ich finde den Sieg der Franzosen natürlich nicht unverdient, aber „aufgedreht“ ist für mich was anderes....
Also ich habe auch gesehen, daß sie "mal kurz" aufgedreht haben. Sie tun entsakralisiert nun mal nicht mehr als nötig; ich glaube aber nicht, daß Kroation das Spiel noch hätte drehen können.
Aixbock
Sie haben eine schwer zu überwindende Abwehr, weil sie richtig gute Verteidiger haben. Und nach vorne machen sie aus fast jeder Chance ein Tor. Außerdem heißt es ja nicht umsonst "Abwehrarbeit", die legen sich keinesfalls auf die faule Haut, sondern da verteidigen alle mit und das ist schon eine ziemlich gute Leistung.
.
Die Franzosen haben einige Weltklassespieler in ihren Reihen. Die beiden von dir Genannten gehören da absolut zu.
Bei den Kroaten ist eigentlich nur Modric absolute Weltklasse und mit Abstrichen Mandzukic und Raketic. Der Rest kann da meines Erachtens nicht mithalten.
Zitat von AbuHaifa Man muss das nicht mögen, aber so wirst du Weltmeister und nicht indem du auf Teufel komm heraus stürmst. Das siehst zwar toll aus und die Leute lieben das Spektakel, aber damit gewinnst du am Ende nur selten einen Blumentopf.
Das ist genau die Lehre, die Didier Deschamps aus der Europameisterschaft gezogen hat. Ich habe bei dieser ganzen WM keine Mannschaft gesehen, bei der ich sicher gewesen wäre, daß sie Frankreich hätte schlagen können.
Zitat von AbuHaifa Man muss das nicht mögen, aber so wirst du Weltmeister und nicht indem du auf Teufel komm heraus stürmst. Das siehst zwar toll aus und die Leute lieben das Spektakel, aber damit gewinnst du am Ende nur selten einen Blumentopf.
Das ist genau die Lehre, die Didier Deschamps aus der Europameisterschaft gezogen hat. Ich habe bei dieser ganzen WM keine Mannschaft gesehen, bei der ich sicher gewesen wäre, daß sie Frankreich hätte schlagen können.
Aixbock
Ich auch nicht. Ich hätte es nach dem Turnierverlauf tatsächlich am ehesten Kroatien zugetraut - wegen ihres unbändigen Willens.
.
Subasic war seltsam heute. Bei den frei Feldtoren war er wie angewurzelt. Er hat nicht einmal versucht, die Bälle zu halten. Ronaldo-Syndrom von 1998 ??
Die Franzosen hatten heute das sogenannte Spielglück auf Ihrer Seite. Nach der Schwalbe von Griezmann gab es einen Freistoß, an dessen Ende Mandzukic ein Eigentor erzielte. Die Kroaten standen dabei viel zu nah am eigenen Tor. Die Führung war also halb glücklich und halb dem Fehler der Kroaten geschuldet. Das 1:1 wies die überragende Moral der Kroaten nach. Alles dabei war 100%ig korrekt und hätte leicht die Führung bedeuten können. Die Franzosen wären zum zweiten Mal bei dieser WM in Rückstand geraten. Gegen Argentinien konnte Frankreich sein Offensivpotential auf den Platz bringen und einen Rückstand drehen. Wie das in dieser Partie gewesen wäre, werden wir nie erfahren. Die Kroaten waren zu Beginn das deutlich aktivere Team, die Franzosen wirkten auf mich ein wenig gehemmt. Das 2:1 war eine Anklage an den VAR. In Normalgeschwindigkeit gibt kaum einer für diese Aktion einen 11er, in der Zeitlupe wird daraus ein Kann11er. Trotz eines Torschussverhältnisses von 7:1 zugunsten Kroatiens ging es mit einer 2:1-Führung für Les Bleus in die Halbzeit. Nach der Pause eine super Chance auf den erneuten Ausgleich durch Rebic. Dass er einen Kramaric auf die Bank verdrängt sagt einiges über seine Qualitäten aus. Die Kroaten wollten sich nicht geschlagen geben und liefen an. Dadurch ergaben sich Räume, die Frankreich immer öfter zu nutzen wusste. So brachte ein Doppelschlag die Franzosen binnen sechs Minuten dann endgültig auf Titelkurs. Trotz eines 3 Tore Rückstand lief Mandzukic den bis dahin fehlerfreien Lloris im Sprint an und traf zum Endstand.
Frankreich wurde seiner Favoritenrolle im Finale gerecht ohne dabei zu glänzen. Ähnlich wie Deutschland vor 4 Jahren war das Ziel klar umrissen. Kein Schnickschnack, nichts für die Galerie dafür volle Konzentration und Fokussierung sowie die Bereitschaft sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Daher möchte ich den Franzosen zum zweiten Stern gratulieren.
Nach den Bildern vom Freudentaumel in Paris gönne ich es den Franzosen erst recht. Schwarze, Weiße, Gelbe, Rote feiern die Weltmeisterschaft für ihr Land. Die Equipe Tricolore, in der so viele Kinder von Migranten spielen, hat das Land vereint. Zumindest mal für zwei Wochen.
Die meisten Franzosen können sich offenbar mit dieser "Multikulti-Truppe" identifizieren und ihrem neuen Star Mbappé, der ja in der Banlieue aufgewachsen ist.
Für mich heißt es heute: Je suis Paris! Je suis la France!
Zitat von GrottenhennesMit Mbappé können sich viele identifizieren bzw. finden seine fussballerischen Fähigkeiten gut. Die anderen bekommen weiter "in die Fresse".
Es ist nur eine Nebensächlichkeit: Aber ich fand es ziemlich bescheuert, dass Macron, die kroatische Präsidentin und noch ein danebenstehender Hansel den Pokal anfassen durften. Das gehört sich nicht. Anschauen gerne, aber anfassen dürfen nur die Weltmeister.
Außerdem war es auch sehr uncharmant, dass Putin seine Gäste im Regen stehen ließ.
Zitat von GrottenhennesMit Mbappé können sich viele identifizieren bzw. finden seine fussballerischen Fähigkeiten gut. Die anderen bekommen weiter "in die Fresse".
Wie meinst du das?
Multikulti auf dem Platz ist ja für viele noch in Ordnung. Aber die Diskriminierung im Alltag ist doch schon extrem. Wer nicht aussergewöhnliche Fähigkeiten hat, hat auch keine Perspektive.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wie meinst du das?
Multikulti auf dem Platz ist ja für viele noch in Ordnung. Aber die Diskriminierung im Alltag ist doch schon extrem. Wer nicht aussergewöhnliche Fähigkeiten hat, hat auch keine Perspektive.
Zitat von Kölsche OstfrieseIch freue mich für Frankreich Im August/September bin ich im Land des Weltmeisters
Die Franzosen werden sicher gut drauf sein
Ich bin immer gerne in Frankreich, auch wenn ich die Sprache nicht spreche.
Geht mir genauso.
Ich speche auch nur Kauderwelsch mit Händen und Füssen, aber genieße es immer wieder dort zu sein. Wir sind dort stets mit dem Campingbus unterwegs. Das geht dort prima
Zitat von Kölsche OstfrieseIch freue mich für Frankreich Im August/September bin ich im Land des Weltmeisters
Die Franzosen werden sicher gut drauf sein
Ich bin immer gerne in Frankreich, auch wenn ich die Sprache nicht spreche.
Geht mir genauso.
Ich speche auch nur Kauderwelsch mit Händen und Füssen, aber genieße es immer wieder dort zu sein. Wir sind dort stets mit dem Campingbus unterwegs. Das geht dort prima
Ich war vor zwei Jahren in der Bretagne - zählt das zu Frankreich?