geil, bei fortuna wo ich später gelandet bin war asche. die duschen etc. eine sensation. wir haben mal im pokal gegen nippes, ob grün weiss oder 78 weiss ich nicht mehr, 3:0 zurück gelegen. da hat der löring den stromkasten aufgemach, das "flutlicht" ging aus und das spiel musste wiederholt werden. geil waren auch immer die schiedsrichter, oft unser platzwart, und die "linienrichter".
Bezüglich zum Training kommen muss ich mal eine Lanze für die Kids vom SC West bei mir vor der Tür brechen: Zu Fuß, Fahrrad, Bahn...alles zuhauf dabei. Also zumindest dahingehend ist hier die Welt noch in Ordnung.
Kreide ziehen kenn ich auch noch, allerdings vom Hockey. Da man für die „Sechzehner“ Halbkreise braucht, ne Schnur am Tor befestigen und los ging’s. Was man danach nicht alles „Kreis“ nannte, was man mit der alten Eisen-Karre so fabriziert hat
Zum pölen kann ich nur ausm Freizeit-Bereich plaudern. Natürlich war es sogar ohne Absprache klar, dass man sich um 15 Uhr auf Bolzplatz x trifft. Und wer Kumpels an einer anderen Schule hatte, konnte dann mal ZUHAUSE bei denen anrufen oder vorbei fahren. Und wer nicht da war, war halt einfach nicht da, von wegen kein Handy und so. Und in der Halbzeit ab zum Kiosk, 30 Wassereis und gut war
WM-Kolumne: Lahms Kritik hilft vor allem Philipp Lahm
Mehr als zwei Wochen nach dem deutschen WM-Aus hat sich jetzt der Weltmeister-Kapitän von 2014 zu Wort gemeldet. In den sozialen Netzwerken wirft Philipp Lahm seinem ehemaligen Trainer Joachim Löw einen "überholten Führungsstil" vor. Lahms offener Brief ist eine Abrechnung mit dem DFB, die insbesondere Joachim Löw und Oliver Bierhoff gilt. Den Zeitpunkt der öffentlichen Kritik hat der ehemalige DFB-Verteidiger klug gewählt. Doch was will Lahm erreichen? Er positioniert sich. Lahm hat in der Vergangenheit schon häufiger angekündigt, dass er wieder zurück ins Fußballgeschäft möchte.Lahm weiß, dass Sportdirektor Bierhoff, der erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat, angezählt ist.
Ich kann mich noch daran erinnern, daß in der A-Jugend immer einige mit dem Fahrrad zu Auswärtsspielen fuhren. Nach dem Spiel wurden die Räder getauscht, so das jeder nur einmal die bis zu 15 km fahren musste. Der Rest durfte mit unserem Trainer in dessen Kadett fahren, wobei es keinen Anspruch auf Sitzplatz oder Kofferraum gab. Als ich dann zur Saison 1971/1972 Jugendleiter und gleichzeitig Trainer der E-Jugend wurde, die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde, hatten wir zum letzten Spiel das Problem, das wir ausser meinem Goggo kein Fahrzeug zur Verfügung hatten. Alle Väter, die sich sonst zur Verfügung stellten, hatten Frühdienst bei RWE oder Rheinbraun und boten sich lediglich an, die Pänz nach Hause zu bringen. Was tun? Wir waren Tabellenführer und sollten beim 2. antreten, der Sieger wäre Gruppensieger (Kreismeister wurden erst in der nächsten Saison ausgespielt) und dann nur mein "Matchbox-Auto"? Und siehe da, es passten alle 13 Spieler sowie noch ein Betreuer in den Kleinen, der uns dann noch über 20 m weit zum Auswärtsspiel brachte. Die Gesichter der Gegner sind noch heute in meiner Erinnerung, als scheinbar ein Kind nach dem anderen auf der einen Seite einstieg um dann auf der anderen Seite herauszuklettern. Einer meiner schönsten Erinnerungen als Betreuer. Wir haben das Spiel übrigens gewonnen, zu Hause mit lautem Gehupe ein Autokorso durch unser kleines Dorf veranstaltet - einige sassen sogar in einem offenen Anhänger - anschließend Limo bis zum Abwinken. 25 Jahre später wurde diese erste inoffizielle Kreismeisterschaft dann kräftig "nachgefeiert". Die Urkunde hängt übrigens immer noch in meinem Wohnzimmer, wo sie einen Ehrenplatz bekleidet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ewert....lieber gott mach ihn krumm, dass ich aus dem goggo kumm........
Insiderwitz, den die meisten wohl nicht mehr verstehen. Aber was diese 13.4 PS und 24 ccm leisteten und welche Möglichkeiten man mit diesem Gefährt hatte... jedenfalls eine tolle Kiste mit vielen Erinnerungen. Kann aber auch an meinem damaligen Alter liegen. Was man aber nicht durfte war, das Fenster einen Spalt offen lassen. Dann wurde er mit einem Briefkasten verwechselt und die Leute schmissen jede Menge Briefe ein.
Dann musst du armer Kerl für dein Geld noch malochen gehen. Das ist ja furchtbar!
So ganz nebenbei... Was ist der Unterschied zwischen einem Rentner und einem Teppich? Es gibt keinen. Wenn Smokie zur Arbeit geht, bleiben die Beiden liegen.
Dann musst du armer Kerl für dein Geld noch malochen gehen. Das ist ja furchtbar!
So ganz nebenbei... Was ist der Unterschied zwischen einem Rentner und einem Teppich? Es gibt keinen. Wenn Smokie zur Arbeit geht, bleiben die Beiden liegen.
Da üben die Engländer monatelang Elfmeterschiessen und die Belgier gehen einfach 2:0 in Führung. Damit haben sich unsere Nachbarn eindeutig für die Fair-Play-Wertung disqualifiziert.