Zitat von fidschiIch will nach so vielen schönen und erfolgreichen Jahren jetzt nicht auf Löw und die Spieler draufhauen. Wir werden einen Neuanfang brauchen, klar, aber ohne Häme.
Didi Hamann meint heute in einem Kommentar, dass der Mannschaft Führungsspieler gefehlt haben. Es gab keinen wirklichen Leader. Das war vielleicht ein Teil des Problems. Keiner konnte/wollte führen und das Team aufrütteln. Wir spielten kopflos.....
Laut Hummels gab es das letzte zufriedenstellende Spiel unserer Elf im Herbst 2017. Der Einbruch vollzog sich auf Raten und niemand konnte ihn aufhalten.
Gibt die Bundesliga genügend brauchbare Nachwuchsspieler für die Nati her? Beim Confed-Cup schien es so. Ansonsten hinkt unsere Bundesliga in Europa inzwischen hinterher, wie die Ergebnisse in den Europa-Pokalen zeigen.
Nicht draufhauen, keine Häme... Wenn ich sowas lese könnt ich
Überleg mal was die für Kohle kriegen, für nix !
Wenn ein normaler Mensch mit so einer Einstellung Arbeiten würde wäre der sofort am nächsten Tag Hartz 4 Empfänger.
Aber wir Trottel sollen noch Mitleid mit den faulen millionären haben...
OK. Reagier´dich ab und hau auf alle drauf! Das wird uns weiterbringen.....
Zitat von fidschiIch will nach so vielen schönen und erfolgreichen Jahren jetzt nicht auf Löw und die Spieler draufhauen. Wir werden einen Neuanfang brauchen, klar, aber ohne Häme.
Didi Hamann meint heute in einem Kommentar, dass der Mannschaft Führungsspieler gefehlt haben. Es gab keinen wirklichen Leader. Das war vielleicht ein Teil des Problems. Keiner konnte/wollte führen und das Team aufrütteln. Wir spielten kopflos.....
Laut Hummels gab es das letzte zufriedenstellende Spiel unserer Elf im Herbst 2017. Der Einbruch vollzog sich auf Raten und niemand konnte ihn aufhalten.
Gibt die Bundesliga genügend brauchbare Nachwuchsspieler für die Nati her? Beim Confed-Cup schien es so. Ansonsten hinkt unsere Bundesliga in Europa inzwischen hinterher, wie die Ergebnisse in den Europa-Pokalen zeigen.
Häme und Spott werden jetzt ohne Ende kommen. Das haben sie sich auch verdient. Man muss sich nur die internationalen Pressestimmen (Schande, Blamage, Katastrophe, Versager, zweitklassiger Fußball) ansehen. Und für alle deutschen Spieler, die bei der WM dabei waren, wird es künftig ein ziemlicher Makel in ihrer weiteren Fußballerlaufbahn sein.
Zitat von TopalovicUnfassbar ! Die Stimmung war von Anfang im Keller.
Ich hoffe, jetzt hagelt es Rücktritte.
Letzten Endes ist es ein Spiegelbild der Zustände in unserem Land.
.
muss man das verstehen?
Er meint wohl: Mit Alexander Gauland im rechten Mittelfeld wäre das nicht passiert.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Wenn ein normaler Mensch mit so einer Einstellung Arbeiten würde wäre der sofort am nächsten Tag Hartz 4 Empfänger.
Also Löw meinte, man könnte der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen.
Ich hab da keinen kämpfen sehen. Besonders Özil und Khedira haben sich versteckt von Kämpfen keine Spur.
Ausserdem labert Löw sie seien gezwungen gewesen die letzte Viertelstunde nach der Schwedenführung alles zu riskieren. Warum hat man denn vorher nicht mal Gas gegeben?
Warum bringt er Gomez und Brandt nicht von Anfang an statt seiner Lieblinge?
Zitat von Kölsche OstfrieseWie konnte man auch damit rechnen, dass Schweden gegen Mexiko gewinnen könnte.
Irgendwie machte es den Anschein, dass wir eher auf Unentschieden spielen und auf Mexiko hoffen
Ja na klar war das so. Oder warum stellt Löw auf rechts außen für Müller nicht nur erneut keinen rechts Außen auf, sondern sogar einen noch defensiveren Spieler? Die dachten, die Mexikaner machen das und wir dürfen in erster Linie mal nicht verlieren! DAS kann man Löw total ankreiden! Der hat sich verzockt
Mit Verlaub: Das ist populistischer Mist.
Populistischer Mist ???
Was willst du mir denn jetzt für nen Scheiß erzählen ?
Glaubst du ernsthaft irgendeinem im Profifussball geht es nicht nur um Kohle ?
Das sind alles nur Geldgeile überbezahlte Säcke,JEDER Spieler genauso wie JEDER Verantwortliche bei JEDEM Verein !!!
Da ist auch der FC nicht spürbar anders !
Habe ich doch letztes Jahr im August/September die Frechheit besessen,nachdem JS die Kohle nur so zum Fenster rausgeschmissen hat, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Guck ich heute in mein Email Postfach ist da doch tatsächlich ne Mail vom FC, von wegen ich solle die Mitgliedschaft verlängern, der FC braucht das Geld für den Nachwuchs etc. Und das nach ner Saison wo unser Ex-manager ne Abfindung bekommt obwohl er selbst kündigt, vorher noch 17 Mio für unseren 0 Tore Stürmer bezahlt wurden etc.
Zitat von cologne_1973 Nicht draufhauen, keine Häme... Wenn ich sowas lese könnt ich
Populistischer Mist ???
Das sind alles nur Geldgeile überbezahlte Säcke,JEDER Spieler genauso wie JEDER Verantwortliche bei JEDEM Verein !!!
Habe ich doch letztes Jahr im August/September die Frechheit besessen,nachdem JS die Kohle nur so zum Fenster rausgeschmissen hat, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Guck ich heute in mein Email Postfach ist da doch tatsächlich ne Mail vom FC, von wegen ich solle die Mitgliedschaft verlängern, der FC braucht das Geld für den Nachwuchs etc. Und das nach ner Saison wo unser Ex-manager ne Abfindung bekommt obwohl er selbst kündigt, vorher noch 17 Mio für unseren 0 Tore Stürmer bezahlt wurden etc.
Diese geldgeilen Säcke sind vor vier Jahren Weltmeister geworden. Oder meinst du, die haben damals für eine Handvoll Rosinen gespielt? Hast du dich damals auch über das Gehalt der Spieler aufgeregt?
Zitat von cologne_1973 Nicht draufhauen, keine Häme... Wenn ich sowas lese könnt ich
Populistischer Mist ???
Diese geldgeilen Säcke sind vor vier Jahren Weltmeister geworden. Oder meinst du, die haben damals für eine Handvoll Rosinen gespielt? Hast du dich damals auch über das Gehalt der Spieler aufgeregt?
Wenn die für ihre Kohle arbeiten gibt's keinen Grund sich aufzuregen.
Das hat nicht mal damit zu tun ob die nen Titel holen oder nicht. Wenn das das normale Leistungsvermägen ist können wir meinetwegen immer in der Vorrunde rausfliegen. Das das aber nicht so ist und die Spieler eigentlich zu mehr in der Lage sind, brauchen wir doch hoffentlich noch zu diskutieren.
Über diese Rotzlöffel kann ich nur noch Hohn und Spott empfinden,mehr nicht! Die haben genauso wie der FC eine katastrophale Vorbereitung hingelegt,die NIEMAND aber auch NIEMAND von den Herrn ernst genommen hat! Wie ich schon schrieb erinnert mich dieses desaströse Abschneiden sehr stark an den FC...da hatte das auch niemand ernst genommen was da für eine Scheisse in der Vorbereitungsphase ablief! Man könnte beide Organisationen mit diesen Ergebnissen in "1.FC Keutschland" fusionieren lassen!
Populistischer Mist ???
Wenn die für ihre Kohle arbeiten gibt's keinen Grund sich aufzuregen.
Das hat nicht mal damit zu tun ob die nen Titel holen oder nicht. Wenn das das normale Leistungsvermägen ist können wir meinetwegen immer in der Vorrunde rausfliegen. Das das aber nicht so ist und die Spieler eigentlich zu mehr in der Lage sind, brauchen wir doch hoffentlich noch zu diskutieren.
Könnte ja sein, dass der Trainer verantwortlich dafür ist, dass sie schlecht gespielt haben. Löw sprach heute davon, dass es eine Selbstgefälligkeit in der Mannschaft gegeben habe.
Aber die hat er doch selbst vorgelebt. Indem er nach all den schlechten Testspielen immer noch meinte, er sei so tiefenentspannt und völlig sicher, dass bei der WM schon alles gut laufen werde.
Also unserem Jonas geht es ganz sicher nicht nur um die Kohle, Rolex und dicke Autos.
Ich hab beim ZDF ne Szene gesehen, da ging Gündogan in den Mannschaftsbus. Manuel Neuer kam dann auch an und drehte ab und stieg dann lieber in den Transporter daneben ohne Gündogan zu beachten.
Also für mich stimmt es eindeutig in der Mannschaft nicht.
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso unserem Jonas geht es ganz sicher nicht nur um die Kohle, Rolex und dicke Autos.
Ich hab beim ZDF ne Szene gesehen, da ging Gündogan in den Mannschaftsbus. Manuel Neuer kam dann auch an und drehte ab und stieg dann lieber in den Transporter daneben ohne Gündogan zu beachten.
Glaub mal, dass die alle n ganz schönen Brast auf Özil/Gündogan haben. Und dabei geht es gar nicht um die „Person Erdogan“, sondern dass sich zwei Spieler vor so einem Turnier überhaupt etwas leisten, was soviel mediale (negative) Aufmerksamkeit bringt! Es hätte auch n waghalsiges Sport-Event oder ne nächtliche Sauftour sein können, die Publicity war das Problem. Sowas will KEINER im Vorfeld eines Turnieres. Und auch die Reaktion des DFB war dann vollkommen egal, denn auch ein Rauswurf hätte das Team eine ganze Zeit lang beschäftigt. Sowas ist einfach total fehl am Platz vor einer WM.
Vor vier Jahren titelte BILD nach dem historischen 7:1 gegen Brasilien sprachlos vor Begeisterung „Ohne Worte“. Jetzt lautet die Schlagzeile wieder „Ohne Worte“. Aber diesmal fehlen uns die Worte, weil wir erstmals in der deutschen Fußball-Geschichte die WM-Vorrunde nicht überlebt haben. Was für eine Blamage! Was für ein Angsthasen-Fußball! Bundestrainer Löw hat Deutschland zum Titel geführt – er hat jetzt auch diesen Tiefpunkt zu verantworten. Völlig unverständlich, warum Khedira und Özil nach der katastrophalen Leistung gegen Mexiko gegen Südkorea wieder spielen durften. Stur hielt Löw an ihnen fest. Den Erdogan-Skandal um Özil und Gündogan hat Löw unterschätzt. Eine Ära ist vorbei. Gilt das auch für den Trainer?
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso unserem Jonas geht es ganz sicher nicht nur um die Kohle, Rolex und dicke Autos.
Glaub mal, dass die alle n ganz schönen Brast auf Özil/Gündogan haben. Und dabei geht es gar nicht um die „Person Erdogan“, sondern dass sich zwei Spieler vor so einem Turnier überhaupt etwas leisten, was soviel mediale (negative) Aufmerksamkeit bringt! Es hätte auch n waghalsiges Sport-Event oder ne nächtliche Sauftour sein können, die Publicity war das Problem. Sowas will KEINER im Vorfeld eines Turnieres. Und auch die Reaktion des DFB war dann vollkommen egal, denn auch ein Rauswurf hätte das Team eine ganze Zeit lang beschäftigt. Sowas ist einfach total fehl am Platz vor einer WM.
Nein, das ist nicht mit einer läppischen Sauftour zu vergleichen. Es war weitaus schwerwiegender, weil es eine identitäre Diskussion zur Folge hatte. Gift für eine Nationalmannschaft.
Ne, so richtig traurig kann ich nach unserem Sneuveln in der Vorrunde nicht sein. Zu wenig Einsatz von Spielbeginn an durch alle 3 Matches hindurch, zu wenig Qualität, von Kroos Free Kick mal abgesehen, durchgängiger Mangel an Kreativität. So was ist halt nicht genug für ‘ne Weltmeisterschaft. Gratulation an die konzentrierteren Südkoreaner!
Befremdlich für mich die Häme, die hier wieder mal kübelweise über Jogi und die Spieler ausgekotzt wird. Ist das das tatsächlich deutsche Mentalität, die da aus den Ritzen kriecht. Kölsche Art, das kann ich versichern, ist das nicht! Auf Kreta würde man für Mexiko sogar noch getröstet. Sachen gibt’s.
Bei so manchen ‘Bonmots’ will ich mir nicht vorstellen, dass eine positive Entwicklung unseres Fußballs an die Kanzlerschaft von Schmierlappen wie Seehofer oder Söder gekoppelt ist. Womöglich mit der Frauke P. auf ominösen Listen der CSU. Der liebe Gott wird sich schon die DDR-Nazis vorgeknöpft haben, Aix.
Gut, halte ich jetzt eben zu den Spaniern. Mir ist klar, mit Franco wär’s sicher einfacher. Aber der alte Faschist ist ja keine Option. Der ist Gottseidank schon lange tot.