Zitat von MacheadIch frage mich was dekadenter und zynischer ist - ein goldüberzogenes Steak für 1.200 Euro oder Happy-Mortadella vom Netto mit Smilie-Muster für 99 Cent in der 200g-Packung.
Komische Frage. Ungefähr 50 Millionen zynische Mortadellafresser und ein paar Fußballer, die in zwei Stunden aus Gold Scheisse machen. Fällt mir eine Textzeile aus den Achtzigern zu ein:
Se erklärt, wat reine Schönheit wöör, dat sie et Schwesterlein vum Söhnlein wöör, un jeder möht ene RollsRoyce hann, jeder. Nur ein Saach möht se mir jestonn, künnt vum Prolet se nit verstonn: Woröm die ärm Säu kein Jeduld hann.
Vincenzo Grifo (25) ist zurück beim SC Freiburg: Der Bundesliga-Elfte leiht den Außenbahnspieler bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim aus - und stach dabei die Konkurrenz aus. "Wir freuen uns, dass Vincenzo Grifo sich trotz zahlreicher Möglichkeiten klar für den Schritt zu uns entschieden hat", so SC-Vorstand Jochen Saier am Sonntag, wohlwissend, dass auch der VfB Stuttgart und Hannover 96 am Italiener interessiert waren. "Wir kennen seine Qualitäten, er kennt unser Umfeld - daher wird er keine lange Anlaufphase benötigen. Wir sind überzeugt, dass Vince unser Offensivspiel bereichern wird."
Zitat von derpapaSo sind die Realitäten. Gegen einen SC Freiburg hat der FC aber mal überhaupt keine Chance.
Vielleicht bei Grifo, der sich ja in Freiburg schon mal sehr wohl gefühlt hat und dort auch gut funktioniert hat. Aber es gibt ja wohl noch ein paar andere offensive Außen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Rapid Wien mischt im Moment das Junioren-Hallenturnier in Sindelfingen auf (u. a. ein klares 4:0 gegen Bayern). In ihren Reihen steht ein 15jähriger, den jetzt schon halb Europa jagt. Bei diesem Spieler hat der FC jetzt schon keine Chance mehr. Dazu benötigt man spätestens ab C-Jugend Spitzentrainer und entsprechende Erfolge dieser Jugendmannschaften. Dortmund kann seine Talente nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen entsprechender Titel verpflichten. Weiterhin werden diese Jungs dann übergangslos in das Bundesliga-Team eingebaut, bzw. erhalten zumindest diese Möglichkeit. Das diese dann selbst diese Zeit begrenzen und nur als Sprungbrett für die europäische Elite ansehen, damit müssen die Dortmunder leben. Und das tun sie doch auch finanziell nicht schlecht. Beim FC sehen z. B. weder Meré noch Schaub ihre Zukunft langfristig in Köln. Ziel muss es sein, für diese Spieler eine "unanständige" Ablöse zu generieren und rechtzeitig für Alternativen zu sorgen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapaSo sind die Realitäten. Gegen einen SC Freiburg hat der FC aber mal überhaupt keine Chance.
Keine Kunst für Freiburg gegen den FC zu bestehen....Heintz hatte schliesslich auch keinen Bock mehr für uns zun kicken!
Da hatte Veh wohl eher keinen Bock Heintz weiter beim FC kicken zu sehen.
Was man so mitbekommen hat, war man beim FC angepisst, weil Heintz sich so lange Zeit gelassen hat, bis er sich zum FC bekannt hat. Heintz ist auf jeden Fall besser als Czichos und Sobiech. Imho hätte man ihn halten sollen.
Keine Kunst für Freiburg gegen den FC zu bestehen....Heintz hatte schliesslich auch keinen Bock mehr für uns zun kicken!
Da hatte Veh wohl eher keinen Bock Heintz weiter beim FC kicken zu sehen.
Was man so mitbekommen hat, war man beim FC angepisst, weil Heintz sich so lange Zeit gelassen hat, bis er sich zum FC bekannt hat. Heintz ist auf jeden Fall besser als Czichos und Sobiech. Imho hätte man ihn halten sollen.
SO ist es! Bei den "Pokereinsätzen" von Heintz vermag ich natürlich nicht dies beurteilen zu können,könnte aber sein,denn der Vollzug nach Freiburg dauerte ewig.
Zitat von Sonar2Dazu ist Heintz jünger... Ich denke, dass Heintz eh nicht mehr erwünscht war, da Anfang unbedingt R.Czichos wollte.
Das ist ja oft so wenn Trainer von einem Verein kommen wo sie bis zum Ende relativ erfolgreich waren am liebsten fast ihre komplette Mannschaft mit zum neuen Club nehmen möchten.....
Zitat von Für immer FC ! auf Videotext Sport 1 äußert sich die Leere Hose Salihamicic zu der Causa Ribery ! Angeblich ist die Familie von dem Froschfresser beleidigt worden ! Na, wenn das so ist..........
Ribéry ist ein gallischer Prolet. Eine Art Depardieu auf Rasen.
„Früher“, als ich noch RTL hatte, gab es jede Woche Reports aus Monaco, wo neureiche Idioten und verwöhnte Kids mit 1000€-Flaschen Schampus Partys feierten und Literweise das Zeug durch die Gegend spritzten. Gibts bestimmt heute noch zu sehen, falls Frauke Ludowig noch nicht in Rente ist. Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer. Aber ich stehe damit auch gerne alleine da....
Zitat von smokieMal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer. Aber ich stehe damit auch gerne alleine da....
Wir sind quasi immer anderer Meinung aber hier bin ich ausnahmsweise uneingeschränkt bei dir!
Zudem sich darüber aufzuregen ein goldenes Steak zu verspeisen halte ich für lächerlich!
Es gibt ne Menge Leute wenn die plötzlich zu Geld kommen würden die sich Dinge anschaffen über die sie sich heute als "arme Schlucker" aufregen würden....
Doppelmoral ist mit das Schlimmste was es in der Gesellschaft kommunikationstechnisch gibt!
Zitat von smokie Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer.
So gesehen ist Ribery ein ganz netter Kerl. Also gegenüber den Proleten, die sich Billigfleisch reinziehen und kein Bild davon online stellen. Der @machead hatte schon ne ähnliche Meinung gepostet, du bist also nicht alleine damit. Und nicht nur der, sehe ich gerade.
Zitat von smokie Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer.
So gesehen ist Ribery ein ganz netter Kerl. Also gegenüber den Proleten, die sich Billigfleisch reinziehen und kein Bild davon online stellen. Der @machead hatte schon ne ähnliche Meinung gepostet, du bist also nicht alleine damit. Und nicht nur der, sehe ich gerade.
Netter Kerl führt zwar zu weit, aber er hat die Kohle nunmal und kann damit machen was er will, finde ich. Wo liegt das Problem? Dass er es nicht einem Bettler gibt? Wir spenden Jahr für Jahr Milliarden nach Afrika und es gibt da noch Hungersnot. SOWAS finde ich schlimm. Über eine einzelne Geldausgabe, die ICH auch für doof halte, kann ich mich nicht aufregen. Was ist denn mit dem normal gut Verdienenden, der sich n Kobe-Rind reinzieht? Macht man da n Aufriss, wenn das prozentual zu seinem Gehalt etwa ähnlich ist wie bei Ribéry und seinem Steak? Wohl nicht. Ich weiß aber vielleicht eine Antwort auf meine Frage: Alle anderen spielen nicht bei Bayern
Zitat von smokieMal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer. Aber ich stehe damit auch gerne alleine da....
Wir sind quasi immer anderer Meinung aber hier bin ich ausnahmsweise uneingeschränkt bei dir!
Zudem sich darüber aufzuregen ein goldenes Steak zu verspeisen halte ich für lächerlich!
Es gibt ne Menge Leute wenn die plötzlich zu Geld kommen würden die sich Dinge anschaffen über die sie sich heute als "arme Schlucker" aufregen würden....
Doppelmoral ist mit das Schlimmste was es in der Gesellschaft kommunikationstechnisch gibt!
Papperlapapp , Doppelmoral ! Der kann von mir aus ne ganze Kuh fressen die Rubine am Arsch hat ! Dieser Penner hat die , die durch Käufe von Fanartikeln , Stadionbesuche etc dazu beigetragen haben dass diese arme Wurst sich die Platinkuh überhaupt leisten kann !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie „Früher“, als ich noch RTL hatte, gab es jede Woche Reports aus Monaco, wo neureiche Idioten und verwöhnte Kids mit 1000€-Flaschen Schampus Partys feierten und Literweise das Zeug durch die Gegend spritzten. Gibts bestimmt heute noch zu sehen, falls Frauke Ludowig noch nicht in Rente ist.
läuft heutzutage eher bei sat und pro7
Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer. Aber ich stehe damit auch gerne alleine da....
Es geht eigentlich gar nicht darum, ob der liebe Franck sich ein Steak reinzieht oder nicht. Die Frage ist ob man dies erst seinen "Fans", die ihm ja eigentlich total schnuppe sind, per Video unter die Nase reiben muss. Und dann noch mit unflätigen Kommentaren nachlegt und den Fans klarmacht, daß sie ihm nicht nur egal sind, sondern auch am untersten Rückenstück lecken können. Und ja, es ist schlimm, daß es überhaupt Leute gibt, die auf das Billigfleisch vom Discounter angewiesen sind (und nicht nur das Fleisch, um überhaupt überleben zu können. Es können sich eben nicht alle so wie Du Produkte von Käfer kaufen, obwohl ich nicht weiß, ob dort die Bedingungen besser sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich hab's kommen sehen! Jetzt sind wir schon bei der "Doppelmoral", die viel schlimmer ist und das wird - ausgerechnet - bei diesem Beispiel angeführt. Das -zu kritisierende - Konsumverhalten der Unterschicht wird mit dem prolligen Gehabe eines Teenie-Nutten- prellenden Muiltmillionäirsprolls verglichen und auf eine noch niedrigere moralische Stufe gestellt. Und auch klar: Weil er von den Bayern kommt! Mit solch dreisten Argumenationsmustern lässt sich jede Sauerei rechtfertigen. Manchmal kriegt man hier wirklich das Kotzen! So ich hau mir jetzt ein Ei in die Pfanne, selbstverständlich eins mit 5 Cent-Aufschlag, damit die männlichen Küken nicht geschreddert werden.
@Für immer FC @Grottenhennes Sollen wir uns ernsthaft damit befassen, was die Profis ihren Fans „unter die Nase reiben“ dürfen? Wo war denn der Shitstorm bei Aubas Lamborghinis? Was ist mit dekadenten Urlaubs-Bildern in Social Media? Nur mal als Beispiel.....
Sorry Grottenhennes, eine ernsthafte Diskussion über Billigfleisch dauert mir zu lang. Nur soviel, um richtig verstanden zu werden: Fleisch von „Käfer“ spielt hier keine Rolle! Es geht um die Massen an Fleisch! Ich bin sicherlich hier mit der Jüngste und trotz zweier selbstständiger Eltern musste nicht 5x in 7 Tagen Fleisch auf den Tisch. Schau her, ich lebe noch. Es geht um den Massenverzehr an Fleisch, dass mansche Menschen glauben zu benötigen. SOWAS finde ich schlimmer und das hat NICHTS mit sozialer Herkunft oder Einkommen zu tun.