Zitat von derpapaDa hat mal vor einiger Zeit son Kampfhund zwei Menschen tot gebissen, einfach so. Der Hund wurde dann eingeschläfert. Es gab auch so einen shitstorm wie jetzt bei Ribery. Die Tierfreunde haben den Tod des Hundes aufs schärfste verurteilt.
Ein kleines, nicht unwesentliches Detail scheint mir darin zu bestehen, dass Ribéry niemanden totgebissen hat und auch nicht eingeschläfert werden musste. Außer der Kuh ist niemand gestorben.
Du beobachtest die Sachlage einfach aus einem anderen Blickwinkel. Du suchst nach „Schuld“, Smokie, drop und ich fragen nach Verhältnismäßigkeit der Reaktion. Kann man doch beides machen, kein Problem.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ob Steak, Zuchthauspraline o.ä ist vollkommen egal. Wer auf Kritik, auch wenn sie überzogen ist, als im Rampenlicht stehender Fussballer mit, "fickt eure Mütter und Großmütter" reagiert, der hat in Fussballvereinen nichts verloren. Im Klartext, die Bayern, die sich durchaus auch als Wohltätigkeitsclub sehen, haben ihn zu entlassen. Stelle mir grade vor die Kinder dieses Typen fragen, Papa, dürfen denn Kinder ihre Mama ficken?
Zitat von nobby stilesOb Steak, Zuchthauspraline o.ä ist vollkommen egal. Wer auf Kritik, auch wenn sie überzogen ist, als im Rampenlicht stehender Fussballer mit, "fickt eure Mütter und Großmütter" reagiert, der hat in Fussballvereinen nichts verloren. Im Klartext, die Bayern, die sich durchaus auch als Wohltätigkeitsclub sehen, haben ihn zu entlassen. Stelle mir grade vor die Kinder dieses Typen fragen, Papa, dürfen denn Kinder ihre Mama ficken?
Hey, wir sind einer Meinung! Ich finde auch: Ein Ribery bekommt so viel Geld dafür, etwas, das er außergewöhnlich gut kann, öffentlich zu zeigen. Gleichzeitig funktioniert das mit dem vielen Geld eben nur, weil es extrem öffentlich ist und weil damit daher auch die Verpflichtung einhergeht, sich entsprechend und vorbildlich zu verhalten. Es gibt tausende von Sportlern, die einen Sport genauso außergewöhnlich gut wie Ribery beherrschen, aber nicht in der großen Öffentlichkeit stehen, weil der Spoort halt wenig beliebt ist. Das viele Geld erhalten Fußballer, weil so viele Menschen das als ihren Sport empfinden, wir hier ja auch.
Und daraus folgt: Man muss sich als Profi professionell verhalten und professionell mit all der öffentlichen Kritik umgehen. Und man darf solche Videos nicht zeigen - nix dagegen, dass er irgendwo irgendeinen Mist frisst, der Herr Ribery, aber sich damit brüsten und das öffentlich inszenieren ist schlicht daneben. Es waren ja keine Paparazzi, die das gefilmt haben - dann wäre es für mich etwas anderes. Den eigenen Reichtum öffentlich zur Schau stellen - darum geht es zunächst. Da, finde ich, gehört es zu einem Fußball-Profi, das NICHT zu tun, um die Marke Fußball, die ja das große Geld auch in die eigenen Taschen spült, nicht zu gefährden, zu etwas Elitärem verkommen zu lassen.
Dass da eine entsprechende Reaktion im Netz folgt ist logisch, hat er selbst verursacht und zu verantworten. Wie er dann darauf reagiert - da finde ich auch: Das Ribery-Fass war vorher mehr als voll und man muss ihn rauswerfen als Verein, der etwas auf sich hält und der für bestimmte Werte steht. Jeder Fußballprofi weltweit würde sehen: Das passiert, wenn ich mich nicht professionell verhalte. Meine Karriere endet halt, wenn mir die Protzerei so zu Kopf gestiegen ist, dass da nur noch Gestank von mir verursacht wird.Und Ribery stinkt außergewöhnlich. Dass die Bayern ihn nicht rauswerfen - ist klar. Vorher gab es ja schon die Vergewaltigungsanzeige gegen Ribery, die für die Bayern auch kein Problem darstellte. Oder die Schläge gegen einen Journalisten - auch kein Problem. Bei Eintracht Frankfurt wäre er geflogen, auch wenn die sich das weniger leisten können. Weil die für etwas stehen, für das die Bayern nicht stehen. Wie das beim FC gewesen wäre - ich bin mir nicht sicher.
Für mich ist das daher weniger ein Fall Ribery - der ist, wie er ist, und er ist wirklich außergewöhnlich widerlich. Es ist ein Fall "Bayern München".
Was sollen denn ausgerechnet die Bazis ihn rauswerfen wenn man bedenkt wer von denen alles Dreck am stecken hat ist Ribery mit seinem Asispruch noch das kleinste Licht in deren Reihen!
Zitat von dropkick murphyWas sollen denn ausgerechnet die Bazis ihn rauswerfen wenn man bedenkt wer von denen alles Dreck am stecken hat ist Ribery mit seinem Asispruch noch das kleinste Licht in deren Reihen!
Ich befürchte, dass Ribery sich zu solchen Taten (es geht ja nicht nur um Sprüche) berechtigt empfindet, hat etwas damit zu tun, über viele Jahre Teile dieses "Mia san mia" zu sein - die katholische Kirche praktiziert das übrigens ähnlich. Was schert uns das deutsche Recht - mia san mia. Wir sind hier halt etwas Besonderes, wir Bayern. Mit besonderen Rechten, mit anderen Regeln als andere. Ich befürchte, genau dies ist es, was "Mia san mia" meint. Das passt zur CSU, zu Seehofer und irgendwie ist es ziemlich schmierig.
Zitat von nobby stilesOb Steak, Zuchthauspraline o.ä ist vollkommen egal. Wer auf Kritik, auch wenn sie überzogen ist, als im Rampenlicht stehender Fussballer mit, "fickt eure Mütter und Großmütter" reagiert, der hat in Fussballvereinen nichts verloren. Im Klartext, die Bayern, die sich durchaus auch als Wohltätigkeitsclub sehen, haben ihn zu entlassen. Stelle mir grade vor die Kinder dieses Typen fragen, Papa, dürfen denn Kinder ihre Mama ficken?
Hey, wir sind einer Meinung! Ich finde auch: Ein Ribery bekommt so viel Geld dafür, etwas, das er außergewöhnlich gut kann, öffentlich zu zeigen. Gleichzeitig funktioniert das mit dem vielen Geld eben nur, weil es extrem öffentlich ist und weil damit daher auch die Verpflichtung einhergeht, sich entsprechend und vorbildlich zu verhalten. Es gibt tausende von Sportlern, die einen Sport genauso außergewöhnlich gut wie Ribery beherrschen, aber nicht in der großen Öffentlichkeit stehen, weil der Spoort halt wenig beliebt ist. Das viele Geld erhalten Fußballer, weil so viele Menschen das als ihren Sport empfinden, wir hier ja auch.
Und daraus folgt: Man muss sich als Profi professionell verhalten und professionell mit all der öffentlichen Kritik umgehen. Und man darf solche Videos nicht zeigen - nix dagegen, dass er irgendwo irgendeinen Mist frisst, der Herr Ribery, aber sich damit brüsten und das öffentlich inszenieren ist schlicht daneben. Es waren ja keine Paparazzi, die das gefilmt haben - dann wäre es für mich etwas anderes.
Dass da eine entsprechende Reaktion folgt ist logisch und hat er selbst verursacht. Wie er dann darauf reagiert - da finde ich auch: Das Ribery-Fass ist mehr als voll und man muss ihn rauswerfen als Verein, der etwas auf sich hält und der für bestimmte Werte steht. Jeder Fußballprofi weltweit würde sehen: Das passiert, wenn ich mich nicht professionell verhalte. Meine Karriere endet halt, wenn mir die Protzerei so zu Kopf gestiegen ist, dass da nur noch Gestank von mir verursacht wird.Dass die Bayern ihn nicht rauswerfen - ist klar. Vorher gab es ja schon die Vergewaltigungsanzeige gegen Ribery, die für die Bayern auch kein Problem darstellte. Oder die Schläge gegen einen Journalisten - auch kein Problem. Bei Eintracht Frankfurt wäre er geflogen, auch wenn die sich das weniger leisten können. Weil die für etwas stehen, für das die Bayern nicht stehen.
Für mich ist das daher weniger ein Fall Ribery - der ist, wie er ist, und er ist wirklich außergewöhnlich widerlich. Es ist ein Fall "Bayern München".
Danke für die Bestätigung. Ich bekomme seit ca 50 Jahren Brechreiz wenn ich diesen Vereinsnamen sehe oder höre. Jetzt weiß ich auch wieso. Zuerst wars ein Fall des asozialen Franzosen. Jetzt ist es ein Fall Bayern München. Hohe Geldstrafe soll er bekommen. Wie hoch soll die denn sein damit sie Wirkung erzielt? Ab 10 Mio aufwärts würde ich evtl akzeptieren. Schätze aber was um die 100.000€. Und wahrscheinlich darf das denn Salihali verkünden, damit man sieht was für ein Kerl er doch ist. Hoffe der franz Assi reagiert dann auch entsprechend
Die Vorstellung, dass JEDER Spieler bei einem anderen Verein für sowas fliegen würde, finde ich schön und romantisch. Glauben kann ich daran allerdings nicht. Ob die Frankfurter Jovic rauswerfen würden? Puuuuh...ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Moral ist im Fußball dafür nicht hoch genug angesiedelt, denke ich. Und nur NOCHMAL zur Klarstellung: Es geht mir um die Realtion auf die Reaktion, die das Steak-Video hatte. Nicht um das Video an sich. Ich halte das Ganze übrigens nicht für ein Bayern-Problem, eher für ein generelles Problem im Fußball, einfach nur schon bei so Punkten, mit was für Sponsoren man arbeitet. Schalke und Gazprom zum Beispiel. Oder Ingolstadt und Wolfsburg, wo Menschen ins Stadion gehen, obwohl sie vom Hauptsponsor nach Strich und Faden verarscht wurden. Oder wo Stars ihre Vereine und damit auch die Fans reihenweise verarschen (Dembele zum Beispiel) und die Vereine eben nicht richtig durchgreifen (hier war paradoxerweise Bayern mal ein gutes Beispiel mit Berthold früher). Oder was der BVB so akzeptiert hat an Aktionären, um gerettet zu werden. Oder dass da ein ehemaliger Schatzmeister aus der Meier/Niebaum-Zeit mit weißer Weste aus der Geschichte rausging und jetzt schon lange die Geschicke leitet....
Da gibt es so viel Scheisse rund um den Fußball und am Ende gut es maximal Bauernopfer, die für den Verein nicht so wichtig sind.....
Nach einem längeren Spanien Aufenthalt melde ich mich hier zurück und wünsche allen erstmal ein Frohes Neues und gesundes Jahr 2019.
Um nicht auf alle Vorgänge der letzten Wochen eingehen zu müssen und das ein oder andere Fass wieder zu öffnen möchte ich den Mantel des Schweigens der sich über die Angelegenheiten gelegt hat auch dort belassen.
Zu Ribery sei gesagt, dass ich es nicht sonderlich dekadent finde, wenn er ein vergoldetes Steak zu sich nimmt, ich gönne es ihm auch wenn ich zu meinem Kobe Fleisch Salz und Pfeffer genommen hätte und sicher einen guten Rotwein, sicherlich keinen Chateau Petrus denn eigentlich trinkt den niemand, sondern kauft ihn sich als Wertanlage. Allerdings muss ich gestehen das ich mich immer gefragt habe wie er denn schmeckt und dieser jahrelangen Neugier irgendwann nachgegeben habe. Beim Öffnen der Flasche habe ich mich auch nicht gefragt wie viele Leute für diesen Wert jetzt unbeschwert Monate überleben könnten sondern ob ich den Korken unbeschwert aus der Flasche bekomme oder ob der Wein vielleicht korkig sei, sicherlich Fragen die sich die wenigsten stellen und auch wenig Verständnis dafür aufbringen. Um die Frage zu beantworten ob es dies Wert war, meine beiden Freunde und ich würden dies mit einem absoluten ja beantworten auch wenn wir dies sicherlich nicht wiederholen würden.
Ich weiß nicht ob Ribery den Unterschied zwischen einem Discounter Fleisch und einem besseren überhaupt feststellt, seine verbalen Entgleisungen lassen aber eher darauf schließen das dem nicht so ist und wenn man mit Neidern nicht normal umgehen kann oder diese ignoriert, sollte man sich fern halten von diesen Medien denn unabhängig welche Äußerungen ihn dazu getrieben haben, so kann man sich nicht verhalten eine Entlassung halte ich aber auch für übertrieben und wohl auch nicht umsetzbar.
Zitat von BacardiNach einem längeren Spanien Aufenthalt melde ich mich hier zurück und wünsche allen erstmal ein Frohes Neues und gesundes Jahr 2019.
Um nicht auf alle Vorgänge der letzten Wochen eingehen zu müssen und das ein oder andere Fass wieder zu öffnen möchte ich den Mantel des Schweigens der sich über die Angelegenheiten gelegt hat auch dort belassen.
Zu Ribery sei gesagt, dass ich es nicht sonderlich dekadent finde, wenn er ein vergoldetes Steak zu sich nimmt, ich gönne es ihm auch wenn ich zu meinem Kobe Fleisch Salz und Pfeffer genommen hätte und sicher einen guten Rotwein, sicherlich keinen Chateau Petrus denn eigentlich trinkt den niemand, sondern kauft ihn sich als Wertanlage. Allerdings muss ich gestehen das ich mich immer gefragt habe wie er denn schmeckt und dieser jahrelangen Neugier irgendwann nachgegeben habe. Beim Öffnen der Flasche habe ich mich auch nicht gefragt wie viele Leute für diesen Wert jetzt unbeschwert Monate überleben könnten sondern ob ich den Korken unbeschwert aus der Flasche bekomme oder ob der Wein vielleicht korkig sei, sicherlich Fragen die sich die wenigsten stellen und auch wenig Verständnis dafür aufbringen. Um die Frage zu beantworten ob es dies Wert war, meine beiden Freunde und ich würden dies mit einem absoluten ja beantworten auch wenn wir dies sicherlich nicht wiederholen würden.
Ich weiß nicht ob Ribery den Unterschied zwischen einem Discounter Fleisch und einem besseren überhaupt feststellt, seine verbalen Entgleisungen lassen aber eher darauf schließen das dem nicht so ist und wenn man mit Neidern nicht normal umgehen kann oder diese ignoriert, sollte man sich fern halten von diesen Medien denn unabhängig welche Äußerungen ihn dazu getrieben haben, so kann man sich nicht verhalten eine Entlassung halte ich aber auch für übertrieben und wohl auch nicht umsetzbar.
Eine Entlassung ist nicht übertrieben!!!!!!!! Ich bitte Dich, was gibts schlimmeres aus dem Mund eines Fam Vaters von 4 Kindern, der ÖFFENTLICH sagt, die Kritiker sollten ihre eigene Mutter ficken. Was glaubst du wie seine Kinder irgendwann argumentieren wenn ihnen was nicht passt....
Zitat von nobby stilesEine Entlassung ist nicht übertrieben!!!!!!!! Ich bitte Dich, was gibts schlimmeres aus dem Mund eines Fam Vaters von 4 Kindern, der ÖFFENTLICH sagt, die Kritiker sollten ihre eigene Mutter ficken. Was glaubst du wie seine Kinder irgendwann argumentieren wenn ihnen was nicht passt....
Es gibt auch bei Personen die im öffentlichen Leben sich bewegen eine Privatsphäre und die dürfte Arbeitsrechtlich auch bei einem Herrn Ribery geschützt sein.
Ob er dem Ansehen eines FC Bayern damit geschadet hat oder nur sich selbst mag in Zweifelsfall ein Richter entscheiden, eine Abmahnung und wie geschehen eine Geldstrafe halte ich jedenfalls aus Sicht des FC Bayern für angemessen.
Und Nobby mal ganz ehrlich unsere Altrecken die von uns beiden so hoch gelobt und verehrt werden haben sich auch das ein oder andere geleistet auch wenn es damals nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist und dies oft im Beisein von Jugendmannschaften.
In Frankreich wird wegen der Steak-Affäre von Ribery schon über die Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert. Ribery würde dann der Tod auf dem "Goldenen Stuhl" drohen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In dem Moment, in dem Ribery das Foto ins Netz gestellt hat, hat er seine Privatsphäre verlassen. Damit provoziert er ja geradezu eine Reaktion. Dass die nicht gerade positiv ausfällt, wäre einem intelligenten Menschen bewusst gewesen.
Da haben sich scheinbar zwei Idioten gesucht und gefunden. Welcher normale Mensch kommt auf die Idee ein Steak mit Blattgold zu verzieren, und welcher frisst dann solch eine Scheiße?
Ich bin Fleischfresser aus Leidenschaft, bezahle für gutes Fleisch auch gerne paar Euronen mehr. Dieses hat aber Mehrwert, nicht durch Blattgold, sondern durch regionale Freilandhaltung. Ich beziehe mein Fleisch bei kleinen Höfen mit Hausschlachtung oder beim örtlichen Schlachter.
Mein Bedarf an Geflügel züchte und halte ich selber, natürlich Freiland und ohne Mastfutter. Sogar alles mit natürlicher Brut, Hahnkücken werden nicht geschreddert, die landen bei Geschlechtsreife im Backofen oder im Kühler.
Dem Franzeck sei teures, gutes Fleisch gegönnt, das gebe ich mir ja auch. Das Blattgold dazu ist aber die totale Provokation, und das wurde zu recht beschimpft.
Die Zündschnur zu der Shitstorm Bombe hat sich der schöne Franck selber gelegt, da brauch er sich nicht drüber aufregen, er hat geärntet, was er gesät hat. Da braucht er auch nicht abgehen, wie ein Sack "Motherfucker", der Golddarm!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stilesEine Entlassung ist nicht übertrieben!!!!!!!! Ich bitte Dich, was gibts schlimmeres aus dem Mund eines Fam Vaters von 4 Kindern, der ÖFFENTLICH sagt, die Kritiker sollten ihre eigene Mutter ficken. Was glaubst du wie seine Kinder irgendwann argumentieren wenn ihnen was nicht passt....
Es gibt auch bei Personen die im öffentlichen Leben sich bewegen eine Privatsphäre und die dürfte Arbeitsrechtlich auch bei einem Herrn Ribery geschützt sein.
Ob er dem Ansehen eines FC Bayern damit geschadet hat oder nur sich selbst mag in Zweifelsfall ein Richter entscheiden, eine Abmahnung und wie geschehen eine Geldstrafe halte ich jedenfalls aus Sicht des FC Bayern für angemessen.
Und Nobby mal ganz ehrlich unsere Altrecken die von uns beiden so hoch gelobt und verehrt werden haben sich auch das ein oder andere geleistet auch wenn es damals nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist und dies oft im Beisein von Jugendmannschaften.
Wir haben alle dsbzgl Dreck am Stecken, das hier ist aber definitiv ein Schritt zu weit
Zitat von sauerlandIn dem Moment, in dem Ribery das Foto ins Netz gestellt hat, hat er seine Privatsphäre verlassen. Damit provoziert er ja geradezu eine Reaktion. Dass die nicht gerade positiv ausfällt, wäre einem intelligenten Menschen bewusst gewesen.
So und nicht anders.
Ribéry fehlt halt völlig diese (liebenswerte) Chuzpe, die z.B. ein Mario Basler sein eigen nennen konnte/kann.
Zitat von PowerandiIn Frankreich wird wegen der Steak-Affäre von Ribery schon über die Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert. Ribery würde dann der Tod auf dem "Goldenen Stuhl" drohen.
Der erste sinnvolle Kommentar zu dem Thema
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von PowerandiIn Frankreich wird wegen der Steak-Affäre von Ribery schon über die Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert. Ribery würde dann der Tod auf dem "Goldenen Stuhl" drohen.
Der war gut !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der war gut !
Ich glaube, die Franzosen haben diesen schönen Extraplatz erst mal für Macron reserviert; da kommt Herr Ribery zu spät. Aixbock
Mal ein Fußballprofi, der positiv auffällt: Während die Bazis mal wieder im Trainingslager in Katar weilen, nimmt der finnische Nationalspieler Riku Riski aus ethischen Gründen nicht an einem Trainingslager der Nationalmannschaft in Katar teil.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von HermesMal ein Fußballprofi, der positiv auffällt: Während die Bazis mal wieder im Trainingslager in Katar weilen, nimmt der finnische Nationalspieler Riku Riski aus ethischen Gründen nicht an einem Trainingslager der Nationalmannschaft in Katar teil.
Der ist bestimmt eine Saufziege und hat mitbekommen das es dort keinen Sprit gibt. Da hätte ich aus Leber/Ethischen Gründen auch keinen Bock drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Auch wenn solche Geschichten wie die vom golden Steak-holder das leicht vergessen lassen: Es gibt auch noch Gutes im Menschen. Es gibt auch Menschen, die haben Überzeugungen, für die sie auch dann eintreten, wenn es sie ein paar persönliche Vorteile kostet.
Und angenommen, es ginge um den Zugang zu alkoholischen Getränken: Dann hätte so jemand doch sicher Möglichkeiten, ein paar goldene Fässer im Sondergepäck mitzunehmen. Denke allein, welche persönlichen Besitztümer unsere N11-Spieler alle mit nach Tatuwinki geschleppt haben
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
@Hermes Beim Alk wäre ich bei den Ölaugen sehr vorsichtig, da sind die Spassfrei! Bekannter von mir war mal im Iran auf Montage, arbeitet beim größten Maschinenbauer für die Getränkeindustrie. Er hatte als Bayer natürlich etwas Zusatz für die Brotzeit, verbracht in einen Materialpaket. Bei der Einreise wurde das Bier gefunden, die Beamten zogen ihre MPs und zerballerten die Flaschen. So sehr ging Ihm noch nie der Kackstift sagte er mir, und er war schon Weltweit unterwegs.
@joergi: Naja, so ganz alkoholfrei sind die da auch nicht, zumindest nicht für Gäste. Mehr findest du auf www.katar-Information.de unter dem Punkt "Alkohol in Katar" (krieg den Link hier leider gerade nicht hineinkopiert).
Und Fußballer sind ja nicht irgendwelche Gäste, sondern die Könige der Welt. Und die wollen die Kataris unbedingt im Land haben, da werden die schon zu einigen Zugeständnissen bereit sein.
Aber langer Rede kurzer Sinn - Ich will ja nur sagen: Ich glaube dem Riku Riski.