Zitat von Westerwald-JuppIch hab's kommen sehen! Jetzt sind wir schon bei der "Doppelmoral", die viel schlimmer ist und das wird - ausgerechnet - bei diesem Beispiel angeführt. Das -zu kritisierende - Konsumverhalten der Unterschicht wird mit dem prolligen Gehabe eines Teenie-Nutten- prellenden Muiltmillionäirsprolls verglichen und auf eine noch niedrigere moralische Stufe gestellt. Und auch klar: Weil er von den Bayern kommt! Mit solch dreisten Argumenationsmustern lässt sich jede Sauerei rechtfertigen. Manchmal kriegt man hier wirklich das Kotzen! So ich hau mir jetzt ein Ei in die Pfanne, selbstverständlich eins mit 5 Cent-Aufschlag, damit die männlichen Küken nicht geschreddert werden.
Ist mir viel zu viel Emotion für so ein banales Thema. Nochmal: Wenn ich mir ein Kobe-Rind gönne, mosert hier keiner. Wieso nicht. Ich glaube, das ist prozentual weiter Weg von meinem Gehalt, als es bei Ribery der Fall war
Kommentar zum Umgang mit dem Skandal Ribéry Armutszeugnis!
Jetzt kennt die Fußball-Welt auch Artikel 1 des FC Bayern-Grundgesetzes: Ribéry ist unantastbar! Selbst wenn er die Würde anderer Menschen verletzt. Statt nach den widerlichen Beleidigungen mit einer Suspendierung ein angemessenes Zeichen für Werte und Anstand zu setzen, versucht sich die Bayern-Führung mit einer „sehr hohen Geldstrafe“ (Salihamidzic) rauszumogeln. Eine Sanktionierung, die bei Fußball-Millionären nur ein müdes Lächeln hervorruft. Ist es der Sonderstatus, den Ribéry besonders bei Hoeneß genießt? Oder die Angst, mit einer Suspendierung den sportlichen Erfolg zu riskieren? Der Umgang mit diesem Skandal ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FC Bayern. Dem Vorstandsvorsitzenden Rummenigge und Präsidenten Uli Hoeneß scheint der Verein mehr und mehr zu entgleiten.
@smokie Es geht nicht um die Goldkuh oder den Lambo ! Es geht darum was er geschrieben hat ! Und damit ist das Thema über diese erbärmliche Kreatur für mich erledigt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !@smokie Es geht nicht um die Goldkuh oder den Lambo ! Es geht darum was er geschrieben hat ! Und damit ist das Thema über diese erbärmliche Kreatur für mich erledigt !
Nur zum Verständnis: Was er auf den Shitstorm erwidert hat?
Zitat von Für immer FC !@smokie Es geht nicht um die Goldkuh oder den Lambo ! Es geht darum was er geschrieben hat ! Und damit ist das Thema über diese erbärmliche Kreatur für mich erledigt !
Nur zum Verständnis: Was er auf den Shitstorm erwidert hat?
Auf den angeblichen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Christian Heidel verteidigt weiter den Verkauf von Naldo an die AS Monaco. Der Sportdirektor von Schalke 04 beharrt gegenüber Medienvertretern darauf, dass ein Wechsel der Wunsch seines Innenverteidigers war: „Ich habe zu Naldo gesagt: ‚Ich weiß, dass wir dafür ohne Ende auf die Fresse bekommen, wir machen es aber für dich.‘ Jetzt werden wir dafür verprügelt.“ Schalke steht nun unter Zugzwang und benötigt dringend Ersatz.
Es geht in der causa Ribery nicht darum, Fleisch-Konsumenten in Konsumenten erster und zweiter Klasse einzuteilen. Ich persönlich finde das eine (Gold-Überzug) so dekadent wie das andere (Billigfleisch vom DIscounter) und muss auch nicht täglich Fleisch essen.
Der Shitstorm, der Ribery ereilt hat - völlig egal, ob so ein Video sein muss oder nicht - ist für mich ein Beispiel für die hysterische Empörungsfreude, die sich neuerdings allenthalben aus den social media speist. Die den Menschen angeborenen Doppelstandards offenbaren sich in einem sprachlich und inhaltlich derart haltlosen Ausmaß, dass man als neutraler Beobachter des Schauspiels schon fast gezwungen ist, Partei für den Angeklagten einzunehmen - in dem Fall für Ribery. Ich bin froh, dass die Bayern-Verantwortlichen offensichtlich kühlen Kopf bewahrt haben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von MacheadEs geht in der causa Ribery nicht darum, Fleisch-Konsumenten in Konsumenten erster und zweiter Klasse einzuteilen. Ich persönlich finde das eine (Gold-Überzug) so dekadent wie das andere (Billigfleisch vom DIscounter) und muss auch nicht täglich Fleisch essen.
Der Shitstorm, der Ribery ereilt hat - völlig egal, ob so ein Video sein muss oder nicht - ist für mich ein Beispiel für die hysterische Empörungsfreude, die sich neuerdings allenthalben aus den social media speist. Die den Menschen angeborenen Doppelstandards offenbaren sich in einem sprachlich und inhaltlich derart haltlosen Ausmaß, dass man als neutraler Beobachter des Schauspiels schon fast gezwungen ist, Partei für den Angeklagten einzunehmen - in dem Fall für Ribery. Ich bin froh, dass die Bayern-Verantwortlichen offensichtlich kühlen Kopf bewahrt haben.
Naja, diejenigen welche da entsprechend ausrasten sind ja auch größtenteils Riberys. Nur können die alle nicht so gut gegen den Ball treten und sind dann weniger liquide. Gerne kann man alle Riberys auch in deren Mikrokosmos wandeln lassen. Am Ende juckts eh keinen....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von MacheadEs geht in der causa Ribery nicht darum, Fleisch-Konsumenten in Konsumenten erster und zweiter Klasse einzuteilen. Ich persönlich finde das eine (Gold-Überzug) so dekadent wie das andere (Billigfleisch vom DIscounter) und muss auch nicht täglich Fleisch essen.
Da hat mal vor einiger Zeit son Kampfhund zwei Menschen tot gebissen, einfach so. Der Hund wurde dann eingeschläfert. Es gab auch so einen shitstorm wie jetzt bei Ribery. Die Tierfreunde haben den Tod des Hundes aufs schärfste verurteilt.
Zitat von derpapa(...) Da hat mal vor einiger Zeit son Kampfhund zwei Menschen tot gebissen, einfach so. Der Hund wurde dann eingeschläfert. Es gab auch so einen shitstorm wie jetzt bei Ribery. Die Tierfreunde haben den Tod des Hundes aufs schärfste verurteilt.
Ich bin jetzt wirklich unsicher - aber war das nicht so, dass die beiden Menschen den Kampfhund jahrelang übel behandelt haben und der sich gegen Schläge gewehrt hat und dabei die beiden totgebissen hat???
Zitat von derpapa(...) Da hat mal vor einiger Zeit son Kampfhund zwei Menschen tot gebissen, einfach so. Der Hund wurde dann eingeschläfert. Es gab auch so einen shitstorm wie jetzt bei Ribery. Die Tierfreunde haben den Tod des Hundes aufs schärfste verurteilt.
Ich bin jetzt wirklich unsicher - aber war das nicht so, dass die beiden Menschen den Kampfhund jahrelang übel behandelt haben und der sich gegen Schläge gewehrt hat und dabei die beiden totgebissen hat???
Wenn es so gewesen ist hätte man wohl vorher Mutter und Sohn einschläfern sollen. Auf Ribery bezogen hätten dann @machead, @Dropkick und @smokie mit ihren Statements wahrscheinlich recht. Die Masse an neidvollen Mortadellafressern sind Schuld an den Ausführungen des Bayern-Spielers Ribery. Der MUSSTE einfach so regieren. Wie der arme Hund.
Zitat von derpapaIch schreib jetzt nix mehr dazu, ich mach mal ne 14-tägige Pause. Ich bin ein bißchen angewidert.
Nur nochmal zum Verständnis @der Papa und ich denke, dass ich in DIESEM EINEN FALL auch für @drop und @MacHead sprechen kann (hoffentlich): Es ging hier um die Aktion mit dem Steak und NICHT um Riberys Reaktion im Nachgang auf den Shitstorm oder worauf auch immer er da komplett daneben reagiert hat!!!!!
Zitat von derpapaIch schreib jetzt nix mehr dazu, ich mach mal ne 14-tägige Pause. Ich bin ein bißchen angewidert.
Nur nochmal zum Verständnis @der Papa und ich denke, dass ich in DIESEM EINEN FALL auch für @drop und @MacHead sprechen kann (hoffentlich): Es ging hier um die Aktion mit dem Steak und NICHT um Riberys Reaktion im Nachgang auf den Shitstorm oder worauf auch immer er da komplett daneben reagiert hat!!!!!
ich kuck hier grade rein und will nicht alles zurücklesen. Ist man mit Ribery einer Meinung oder was ist hier los?
Zitat von smokie Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer.
So gesehen ist Ribery ein ganz netter Kerl. Also gegenüber den Proleten, die sich Billigfleisch reinziehen und kein Bild davon online stellen. Der @machead hatte schon ne ähnliche Meinung gepostet, du bist also nicht alleine damit. Und nicht nur der, sehe ich gerade.
Netter Kerl führt zwar zu weit, aber er hat die Kohle nunmal und kann damit machen was er will, finde ich. Wo liegt das Problem? Dass er es nicht einem Bettler gibt? Wir spenden Jahr für Jahr Milliarden nach Afrika und es gibt da noch Hungersnot. SOWAS finde ich schlimm. Über eine einzelne Geldausgabe, die ICH auch für doof halte, kann ich mich nicht aufregen. Was ist denn mit dem normal gut Verdienenden, der sich n Kobe-Rind reinzieht? Macht man da n Aufriss, wenn das prozentual zu seinem Gehalt etwa ähnlich ist wie bei Ribéry und seinem Steak? Wohl nicht. Ich weiß aber vielleicht eine Antwort auf meine Frage: Alle anderen spielen nicht bei Bayern
Also wenn hier nicht der "störende Fussball" wäre könnten wir uns glatt vertragen!
Zitat von smokieMal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer. Aber ich stehe damit auch gerne alleine da....
Wir sind quasi immer anderer Meinung aber hier bin ich ausnahmsweise uneingeschränkt bei dir!
Zudem sich darüber aufzuregen ein goldenes Steak zu verspeisen halte ich für lächerlich!
Es gibt ne Menge Leute wenn die plötzlich zu Geld kommen würden die sich Dinge anschaffen über die sie sich heute als "arme Schlucker" aufregen würden....
Doppelmoral ist mit das Schlimmste was es in der Gesellschaft kommunikationstechnisch gibt!
Papperlapapp , Doppelmoral ! Der kann von mir aus ne ganze Kuh fressen die Rubine am Arsch hat ! Dieser Penner hat die , die durch Käufe von Fanartikeln , Stadionbesuche etc dazu beigetragen haben dass diese arme Wurst sich die Platinkuh überhaupt leisten kann !
Hm....
Die Einnahmen eines Spielers lehnen sich imho am allerwenigsten an den "gemeinen" Fan!
Zitat von Westerwald-JuppIch hab's kommen sehen! Jetzt sind wir schon bei der "Doppelmoral", die viel schlimmer ist und das wird - ausgerechnet - bei diesem Beispiel angeführt. Das -zu kritisierende - Konsumverhalten der Unterschicht wird mit dem prolligen Gehabe eines Teenie-Nutten- prellenden Muiltmillionäirsprolls verglichen und auf eine noch niedrigere moralische Stufe gestellt.
Nö! Ich mach dieses Beispiel nicht daran fest was Doppelmoral bedeut,es "spülte" sich eben so rein um mal zu zeigen was es heisst wenn die ewig Nörgelnden ob ihrer finanziellen Engpässe plötzlich zu Geld kommen um sich auch dann den "größten Scheiss" kaufen zu können worüber die sich "vorher" so brüskierten.
Sorry Grottenhennes, eine ernsthafte Diskussion über Billigfleisch dauert mir zu lang. Nur soviel, um richtig verstanden zu werden: Fleisch von „Käfer“ spielt hier keine Rolle! Es geht um die Massen an Fleisch! Ich bin sicherlich hier mit der Jüngste und trotz zweier selbstständiger Eltern musste nicht 5x in 7 Tagen Fleisch auf den Tisch. Schau her, ich lebe noch. Es geht um den Massenverzehr an Fleisch, dass mansche Menschen glauben zu benötigen. SOWAS finde ich schlimmer und das hat NICHTS mit sozialer Herkunft oder Einkommen zu tun.
Fleisch ist lecker. Punkt. Deswegen gibt's das bei mir jeden Tag, ganz ohne es zu "benötigen". Ebensowenig "benötige" ich jeden Tag Pflanzen, aber das ist mir genauso schnuppe. Käferfleisch habe ich aber noch nicht probiert, da ich keine Lust habe immer mit der Lupe über der Pfanne zu hängen, um feststellen zu können, ob es schon schön englisch ist. .
Zitat von smokie Und über ein REICH belegtes, unpaniertes Schnitzel, was nicht im Müll landet, regt man sich auf. Finde ich ein bisschen absurd. Mal davon ab: ICH finde die Massen, die sich ihr Billigfleisch vom Discounter reinziehen, weil sie irgendwie meinen, man bräuchte (teilweise täglich) Fleisch, um irgendwie zu überleben, schlimmer.
So gesehen ist Ribery ein ganz netter Kerl. Also gegenüber den Proleten, die sich Billigfleisch reinziehen und kein Bild davon online stellen. Der @machead hatte schon ne ähnliche Meinung gepostet, du bist also nicht alleine damit. Und nicht nur der, sehe ich gerade.
Netter Kerl führt zwar zu weit, aber er hat die Kohle nunmal und kann damit machen was er will, finde ich. Wo liegt das Problem? Dass er es nicht einem Bettler gibt? Wir spenden Jahr für Jahr Milliarden nach Afrika und es gibt da noch Hungersnot. SOWAS finde ich schlimm. Über eine einzelne Geldausgabe, die ICH auch für doof halte, kann ich mich nicht aufregen. Was ist denn mit dem normal gut Verdienenden, der sich n Kobe-Rind reinzieht? Macht man da n Aufriss, wenn das prozentual zu seinem Gehalt etwa ähnlich ist wie bei Ribéry und seinem Steak? Wohl nicht. Ich weiß aber vielleicht eine Antwort auf meine Frage: Alle anderen spielen nicht bei Bayern
Sehe ich ähnlich wie du smokie. Wobei natürlich auch noch die Frage gestellt sein dürfte, wer kommt überhaupt auf die verquerte Idee so etwas anzubieten? Der ist ja nicht weniger dämlich als der, der es dann bestellt. Verhält sich übrigens auch so bei einem Großteil der saudämlichen TV/Trash -Sendungen, die Konsumenten sind die einen Doofen, die, die sich so etwas ausdenken, produzieren und senden, gehören genauso auf Geistesgesundheit (um nicht -krankheit zu schreiben) untersucht.