Die Dosen hauen die Düsseldoofen mit 0:4 weg, deren Siegesserie damit abrupt endet. Der Vorsprung von Funkels Helden auf die beiden direkten Abstiegsplätze beträgt aber noch immer 10 Punkte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Schlagzeilen um Offenisvmann Caiuby vom FC Augsburg reißen nicht ab. Der ‚Bild‘ zufolge kehrte der Brasilianer am Wochenende mit 22-tägiger Verspätung aus seinem Urlaub zurück. Statt sich zum Dienst zu melden, zog es der 30-Jährige jedoch vor, eine Diskothek zu besuchen. Ein Foto zeigt Caiuby auf einer Hip Hop-Party im Augsburger ‚Kesselhaus‘. Es ist nur einer von zahlreichen Fehltritten des Kopfballungeheuers. Dass er noch einmal für den FCA aufläuft, ist unwahrscheinlich. Schon im Sommer war er verspätet zum Training erschienen und machte durch Feier-Eskapaden auf sich aufmerksam.
Bei den Augsburgern brennt scheinbar die Puppen - Kiste. Die Aussagen von Hinteregger über seinen Trainer ( "Ich kann nichts Positives über ihn sagen...") sind ebenfalls ungeheuerlich. Der FCA hat in dieser Saison scheinbar gute Chancen auf einen Abstieg!
Beispiele Stindl und Wagner: Bittencourt strebt ins Nationalteam
Leonardo Bittencourt hat sich nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln zur TSG Hoffenheim einen Stammplatz erkämpft. Der 25-Jährige will seine Leistungen weiter bestätigen und die Aufmerksamkeit von Bundestrainer Joachim Löw wecken. Sechs Mio. Euro überwies Hoffenheim im Sommer an den 1. FC Köln und bekam mit Bittencourt einen schnellen, wendigen und technisch beschlagenen Spieler. Der gebürtige Leipziger mit den brasilianischen Wurzeln agiert zwar nicht immer konstant, doch ein Treffer und drei Assists in 13 Bundesligaspielen stellen eine ordentliche Bilanz dar. Bittencourt will mit den besten Spielern des Landes in einer Mannschaft spielen: „Ich möchte mal ein A-Länderspiel machen. Das ist mein Ziel, nachdem ich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen habe.“
Ein echter Stammspieler ist Bittencourt in Hoffenheim nach wie vor nicht. Er sitzt doch relativ häufig nur auf der Bank. Und hinsichtlich eines Einsatzes in der Nationalelf bin ich deshalb ziemlich skeptisch.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiBeispiele Stindl und Wagner: Bittencourt strebt ins Nationalteam
Leonardo Bittencourt hat sich nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln zur TSG Hoffenheim einen Stammplatz erkämpft. Der 25-Jährige will seine Leistungen weiter bestätigen und die Aufmerksamkeit von Bundestrainer Joachim Löw wecken. Sechs Mio. Euro überwies Hoffenheim im Sommer an den 1. FC Köln und bekam mit Bittencourt einen schnellen, wendigen und technisch beschlagenen Spieler. Der gebürtige Leipziger mit den brasilianischen Wurzeln agiert zwar nicht immer konstant, doch ein Treffer und drei Assists in 13 Bundesligaspielen stellen eine ordentliche Bilanz dar. Bittencourt will mit den besten Spielern des Landes in einer Mannschaft spielen: „Ich möchte mal ein A-Länderspiel machen. Das ist mein Ziel, nachdem ich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen habe.“
Ein echter Stammspieler ist Bittencourt in Hoffenheim nach wie vor nicht. Er sitzt doch relativ häufig nur auf der Bank. Und hinsichtlich eines Platzes in der Nationalelf bin ich deshalb ziemlich skeptisch.
1 Treffer , 3assists in 13 spielen stellen eine ordentliche Bilanz ? Was ist denn dann mit Terrodde ?? Steht der kurz vor der heiligsprechung ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von PowerandiBeispiele Stindl und Wagner: Bittencourt strebt ins Nationalteam
Ein echter Stammspieler ist Bittencourt in Hoffenheim nach wie vor nicht. Er sitzt doch relativ häufig nur auf der Bank. Und hinsichtlich eines Einsatzes in der Nationalelf bin ich deshalb ziemlich skeptisch.
Paukenschlag beim FC Augsburg Jens Lehmann kehrt als Trainer zurück
Der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann kehrt offenbar in die Bundesliga zurück. Laut "Bild" verpflichtet der FC Augsburg den 49-Jährigen als Co-Trainer. Dem Bericht zufolge unterschreibt Lehmann einen Vertrag bis Sommer 2020 beim Tabellen-15. Er soll Chefcoach Manuel Baum sowie der gesamten Mannschaft mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf helfen. Aktuell arbeitete Lehmann als TV-Experte. In der Saison 2017/2018 war er als Assistenztrainer bei seinem Ex-Klub Arsenal unter Teammanager-Legende Arsène Wenger tätig. Augsburg sorgte zuletzt nicht nur durch äußerst magere sportliche Ergebnisse für Schlagzeilen. Auch abseits des Platzes herrscht Unruhe bei den Fuggerstädtern.
Bundesliga-Rückkehr nach über 10 1/2 Jahren! Thomas Doll (52) ist offiziell als neuer Trainer von Hannover 96 vorgestellt worden. „Großer Auflauf“, so Doll zu Beginn der Pressekonferenz, „ich war ja auch ziemlich lange weg.“ Das ist sein Rettungsplan für 96: „Mir ist wichtig, eine Formation zu finden, die sich einspielt. Alle sind wichtig, alle fangen bei Null an“, so der Trainer. „Es ist wichtig, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, und das nicht mit Parolen, sondern mit Arbeit und Zuversicht. Dass die Jungs wieder an sich glauben, dass sie bessere Leistungen abrufen können.“ Der Trainer weiter: „Es ist wichtig, dass man wieder die Brust rausbekommt. Wenn man zu viele Rucksäcke mit rumträgt, fehlt auch ein bisschen die Leichtigkeit. Es ist wichtig, den Jungs das Gefühl zu geben, dass sie kicken können."
Zitat von derpapaIn Augsburg, Stuttgart und Nürnberg hat man auch kein Konzept. Ich sehe gute Chancen für 96 die Liga zu halten.
Jetzt hat er doch was Substantielles gesagt: "Wir wollen erfolgreich Fußball spielen."
. Aixbock
Ist doch schon mal ne Steigerung. Breitenreiter war nach eigenen Worten da um den Klassenerhalt zu verhindern.
Denke das wird er auch geschafft haben , Doll hin oder her ! Glaube nicht dass die das schaffen ! Stuttgart wirkt auf mich besser von der Spielanlage her und die aus der verbotenen Stadt sind eh raus !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
In so einer kleinen Pressemeldung 5 x wichtig, das kann die Mannschaft nicht bringen. Im März wird er dann merken, was wirklich wichtig ist. Nämlich das die Berater für die nächste Saison planen. Die Luschen, die jetzt auf ganzer Linie versagen, sehen sich nämlich selbst als mindestens Erstligaspieler.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich hätte nichts gegen einen Klassenerhalt von 96 einzuwenden. Wäre bei unserem Aufstieg ein nettes Auswärtsspiel für mich, habe da mit Fans/Ordnern kaum Ärger gehabt. Auch wenn sich an Diktator Kind die Geister scheiden, ich mag 96 und Doll halte ich für einen Guten.
Bin da mal in voller FC Montur beim Alk Test für Gästefans durchgerauscht, 2,3 Atü waren den Ordnern zu viel. Dieses Problem bekammen Ultras von 96 mit, flugs hatte ich eine Hannover Jacke an, meine Schals wurden als angebliches Tauschobjekte verteilt und ich stand bei Denen in der Kurve.
Nach Spielende wurde ich zurück gekleidet und es liefen noch einige Gilde durch unsere Kehlen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!