Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Großteil unserer Jungs war heute grottenschlecht. Neuer, Boateng, Hector, Kroos, Can, Draxler, Müller und Werner würde ich die Note 5 oder 6 geben. Nur Kimmich und Sané haben ein relativ gutes Spiel gemacht. Mit der heutigen Mannschaft werden wir nicht mehr viel reißen. Für Löw könnte es jetzt ganz eng werden. Mein Tipp: Jetzt noch eine Pleite in Frankreich und das war es für Jogi.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also ich hab mir den Driss jetzt im Schnelldurchlauf angeschaut. Gut das ich mir das nicht live reingezogen habe. Die Analysen und Interviews waren ähnlich pomadig und schönredend.
Ich frag mich wo der Hummels und die anderen soviele Chancen für Deutschland gesehen haben wollen. Die von Müller die er laut Breyer angeblich sonst mit verknoteten Füßen reinmachen würde oder auch der Jogy, der bei Neuer keinen Fehler zum 1:0 sieht, weil der Holländer doch so gross sei
Mensch Jogi, zeig Charakter und mach Platz für einen neuen Bundestrainer, oder bist Du so abgehoben und denkst nur Du kannst der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Geld kann doch nicht das Problem sein. Als zigfacher Millionär hast Du doch ausgesorgt. Dein Konto ist so voll, das Du es zu Lebzeiten nicht ins Minus schaffst. Also geh, und gib dem deutschen Fussball ne Chance auf einen Neuanfang. Das was Du in der Lage bist zu vermitteln ist armselig und von gestern und führt in die Zweitklassigkeit
Bei aller (teilweise durchaus berechtigter) Kritik an Jogi kann er aber nix dafür, dass z. B. ein Sane einen 1000 Prozenter armselig und kläglich verstümpert. Wenn der das Ding macht steht es 1:1. Auf jeden Fall ein eindrucksvoller Beleg dafür warum er nicht bei der WM dabei war. Nur im Verein zu glänzen reicht halt nicht.
Zitat von Sonar2Bei aller (teilweise durchaus berechtigter) Kritik an Jogi kann er aber nix dafür, dass z. B. ein Sane einen 1000 Prozenter armselig und kläglich verstümpert. Wenn der das Ding macht steht es 1:1. Auf jeden Fall ein eindrucksvoller Beleg dafür warum er nicht bei der WM dabei war. Nur im Verein zu glänzen reicht halt nicht.
Die Frage ist, wo man zuerst mit Kritik ansetzen sollte. Bei denen, die sich die Chancen kreieren, erlaufen, erarbeiten, wie heute Müller und Sane, oder eher bei denen, die komplett abtauchen....
Erster Sieg gegen Deutschland seit 16 Jahren und der höchste ever. Das Erstaunliche: Dazu benötigte Het Elftal nicht einmal eine großartige Leistung, denn das Spiel der Oranjes war doch eher bieder.
Hummels hat in sofern recht, dass er ein besseres deutsches Team gesehen hat, vor allem in der zweiten Hälfte. Chancen waren für Deutschland da, aber auch auf der anderen Seite wurden einige Erfolg versprechdenden Konter stümperhaft verstolpert. Dazu noch ein Lattentreffer.
Deutschland schleppt meines Erachtens einfach zu viele Altlasten mit. Kroos sollte seinen Sprüchen mal wieder Taten folgen lassen, sein Auftreten gestern war fast schon lustlos. Die einstmals beste Innenverteidigung der Welt ist nur noch ein Torso. Und was ist nur mit Müller los?
Ich glaube nicht, dass Löw die Mannschaft wieder in die Spur bekommt.
Niederländische Medien kritisieren übrigens die Pfiffe der niederländischen Fans bei der deutschen Nationalhymne als peinlich.
Zitat von PowerandiDie holländischen Spucknäpfe versuchen es mit dieser Startelf:
Niederlande: Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - de Roon, F. de Jong, Wijnaldum - Bergwijn, Depay, Babel
Viele der Käsköppe kennt man gar nicht.
Ich denke nach dem Spiel werden wir sie kennen
@Nobby
Jau, jetzt kennen wr sie!
Dir ist aber schon klar, dass ein Spucknapf derjenige ist, in den man spuckt. Nicht umgekehrt.
Ich dachte, in Holland wäre man beides. Kaum einen Fehpass gespielt oder eine Riesenchance versemmelt und schon gibt es vom Mitspieler einen Gelben in die Frisur.
Zitat von PowerandiDie holländischen Spucknäpfe versuchen es mit dieser Startelf:
Niederlande: Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - de Roon, F. de Jong, Wijnaldum - Bergwijn, Depay, Babel
Viele der Käsköppe kennt man gar nicht.
Ich denke nach dem Spiel werden wir sie kennen
@Nobby
Jau, jetzt kennen wr sie!
Dir ist aber schon klar, dass ein Spucknapf derjenige ist, in den man spuckt. Nicht umgekehrt.
Ich dachte, in Holland wäre man beides. Kaum einen Fehpass gespielt oder eine Riesenchance versemmelt und schon gibt es vom Mitspieler einen Gelben in die Frisur.
Nein. In der niederländischen Kabine steht immer eine Friteuse. Wer eine Chance versemmelt, muss in der Pause fünf Minuten den bösen Fuß reinhalten.
NOTE 6 FÜR JOGI! Irritationen nach Frage zu seiner Zukunft als Bundestrainer
Neuer Tiefpunkt für Jogi! Die WM ist für Deutschland nach dem historischen Vorrunden-Aus seit 109 Tagen vorbei. Aber vorwärts gekommen ist Jogi Löw trotz großer Analyse nicht wirklich. 0:3 gegen Holland. So steigen wir ab! Der Bundestrainer: „Das war eine sehr brutale und enttäuschende Niederlage, zumal man sagen muss, dass wir in den ersten 25, 30 Minuten gut im Spiel waren, das Spiel unter Kontrolle hatten." Auf die Frage eines holländischen Reporters zu seiner Zukunft, antwortet Jogi: „Da müssen wir schnell tauschen hier, da bin ich der falsche Ansprechpartner.“ Auf die Rückfrage des Reporters, ob Löw über seine Zukunft nicht selbst entscheiden könne. Antwort Löw auf Englisch: „Im Moment nicht.“ BILD hakt dann bei Jogi nach: „Wie meinten Sie das 'im Moment'?“ Löw: „Das war nur Spaß.“
Kommentar von Redakteur Matthias Dersch Neustart? Löw-Team schreibt WM-Roman fort
Die deutsche Mannschaft kämpft nach dem 0:3-Debakel in den Niederlanden gegen den Abstieg. Das ist keine Momentaufnahme, sondern die logische Folge einer Reihe von Fehlentwicklungen. Vom angekündigten Neustart ist nichts zu sehen, stattdessen schreibt die DFB-Auswahl am Nachfolgeroman des WM-Debakels. Es stellt sich - erneut - die Frage nach der Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw.
PS. Es liegt aber nicht nur an Löw. Auch der überwiegende Teil der Spieler war gestern grottenschlecht. Es müssen auch hier einige Veränderungen vorgenommen werden.
Falls Deutschland in Frankreich verlieren sollte (wovon man bei dem momentanen Leistungsstand ausgehen muss) und die Niederlande in ihrem Heimspiel gegen die Franzmänner ein Remis ermauern, dann wird es wirklich eng in der Nationsleague. Dann müsste Deutschland schon hoch gewinnen gegen Holland. Die beiden Tore in der Schlussphase könnten noch sehr, sehr weh tun.
Allerdings glaube ich nicht an ein Unentschieden der Elftal gegen Frankreich, von daher wird Deutschland ein schnöder Sieg gegen Holland im Rückspiel reichen.
Ich glaube das das ein abgekartetes Spiel ist. Das Ziel ist die Nichtteilnahme an der WM in Katar. Und da man als DFB nicht einfach absagen kann bzw man verfügt nicht über die nötigen Eier, machen sie es auf diese Art. Respekt!!!! Alles Füchse, vor allem Grindel und Löw, ziehn da so'n Ding durch.......und keiner merkts. Oder glaubt hier einer das wir so schlecht sind wie es zZ aussieht? Natürlich Quark. WIR sind die besten. WIR sind der eigentliche Weltmeister. WIR hauen sie, wenn wir wollten, weg. Und zwar alle. Löw ist der Größte, des isch klar. Erzählt dem Breyer und Kahn irgendwelchen Blödsinn, um abzulenken vom eigentlichen Ziel, der Nichtteilnahme an der nä WM, und die 2 Tiefflieger glauben das und haken auch noch nach und Superjogi läßt sie locker auflaufen. Dss macht der aus der Hüfte. Ein Vollprofi sozusagen. Dabei haben sich Hummels und Werner fast verlabert, eigentlich waren wir besser usw... die sollen bloß ihre Rolle nochmal durchgehen, sonst fällts noch auf. Dagegen Sahne, wie Jogi ihn liebevoll nennt, hat seine Rolle gelernt, das musst du erstmal schaffen, aus dem Winkel ne 1000%ige Chance zu vergeben. Auch hier, Respekt. Alles in allem eine gelungene Vorstellung unsrer Weltmeister. Wie sich die Bayernstars Neuer, Hummels und Boateng zurücknehmen für DAS grosse Ziel..... Da kann man nur den Hut ziehen vor soviel Uneigennützigkeit. Mein Vorschlag daher, Bundesverdienstkreuz am laufenden Bande. Bin mal gespannt wenn sie, Neuer, Hummi und Jerome 2024 die EM im eigenen Land gewinnen, was sie dann sagen, die sog. Experten, die Besserwisser, die Doppelpassbundestrainer usw und sofort. Schweigen werden sie, und nochmals schweigen. Und dann wird Herr Grindel den Vertrag des Herrn Löw bis 2038 verlängern. Ich freu mich
Zitat von nobby stilesIch glaube das das ein abgekartetes Spiel ist. Das Ziel ist die Nichtteilnahme an der WM in Katar. Und da man als DFB nicht einfach absagen kann bzw man verfügt nicht über die nötigen Eier, machen sie es auf diese Art. Respekt!!!! Alles Füchse, vor allem Grindel und Löw, ziehn da so'n Ding durch.......und keiner merkts. Oder glaubt hier einer das wir so schlecht sind wie es zZ aussieht? Natürlich Quark. WIR sind die besten. WIR sind der eigentliche Weltmeister. WIR hauen sie, wenn wir wollten, weg. Und zwar alle. Löw ist der Größte, des isch klar. Erzählt dem Breyer und Kahn irgendwelchen Blödsinn, um abzulenken vom eigentlichen Ziel, der Nichtteilnahme an der nä WM, und die 2 Tiefflieger glauben das und haken auch noch nach und Superjogi läßt sie locker auflaufen. Dss macht der aus der Hüfte. Ein Vollprofi sozusagen. Dabei haben sich Hummels und Werner fast verlabert, eigentlich waren wir besser usw... die sollen bloß ihre Rolle nochmal durchgehen, sonst fällts noch auf. Dagegen Sahne, wie Jogi ihn liebevoll nennt, hat seine Rolle gelernt, das musst du erstmal schaffen, aus dem Winkel ne 1000%ige Chance zu vergeben. Auch hier, Respekt. Alles in allem eine gelungene Vorstellung unsrer Weltmeister. Wie sich die Bayernstars Neuer, Hummels und Boateng zurücknehmen für DAS grosse Ziel..... Da kann man nur den Hut ziehen vor soviel Uneigennützigkeit. Mein Vorschlag daher, Bundesverdienstkreuz am laufenden Bande. Bin mal gespannt wenn sie, Neuer, Hummi und Jerome 2024 die EM im eigenen Land gewinnen, was sie dann sagen, die sog. Experten, die Besserwisser, die Doppelpassbundestrainer usw und sofort. Schweigen werden sie, und nochmals schweigen. Und dann wird Herr Grindel den Vertrag des Herrn Löw bis 2038 verlängern. Ich freu mich
Das ist die Erkenntnis des Tages! Respekt für die beeindruckende, investigativen Analyse. So Sch***e, wie die deutsche N11 auftritt kann das kein Zufall sein. Zum Glück muss ich meinen Garten Winterfest machen und spiele Mensch ärgere Dich nicht. Dann brauch ich mir die WM-Vermeidung nicht antun.Als wäre der FC nicht schon schlimm genug.
Zitat von AbuHaifaAuch wenn es vermutlich einige nicht hören wollen: Mesut fehlt an allen Ecken und Enden.
Ich will es gerne hören; nur ist es völlig absurd, geradezu grotesk. Der schlechtste Spieler bei der WM soll nun fehlen, wo die Mannschaft wieder spielt, wie bei der WM? Ja, in der Tat, um die Kopie vollständig zu machen vielleicht. . Nein, es fehlen junge unverbrauchte Spieler, die noch nicht alles gewonnen haben. Nicht zufällig war Sané in der kurzen Zeit seines Einsatzes bester Spieler unserer Mannschaft. Die Behäbigkeit der Routiniers ist eines der Probleme. Und man merkt an ihren Kommentaren, daß sie es selbst nicht wahrhaben wollen. Einzig Draxler legt die Finger in die Wunde: "Es geht alles zu langsam und ist zu berechenbar" - so ist es. Die Mannschaft braucht Veränderung, und wenn man nicht beinah alle Spieler tauschen will, muß man bei der Trainerposition beginnen. . Aixbock