Zumindest in der Öffentlichkeit waren sich Armin Veh und Markus Anfang in den vergangenen Tagen nicht einig. Womöglich sind die öffentlichen Äußerungen aber auch nur taktischer Natur. Denn laut einem Bericht der portugiesischen A Bola sieht sich der FC weiter nach einem Außenstürmer um. Demnach soll Interesse an einer Ausleihe von Carlos Mané (24) mit Kaufoption bestehen. Er war von 2016 bis 2018 von Sporting Lissabon an den VfB Stuttgart ausgeliehen, fiel allerdings nach einem furiosen Einstand mit sechs Toren und neun Vorlagen in 19 Zweitliga-Spielen über ein Jahr lang wegen einer Knieverletzung aus und kam vergangene Saison gar nicht zum Einsatz.Seit Sommer ist Mané nun zurück bei Sporting Lissabon, kommt dort aber kaum zum Zug.
Eine Ausleihe von Mané für ein halbes Jahr mit Kaufoption wäre für beide Seiten im Grunde nicht schlecht. Dann sieht man, was er noch so drauf hat. Allerdings ist er kein Mann für die linke Seite.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ja, in die Richtung sollte es gehen. Das Gerücht um Kainz war doch auch ganz interessant. Beides Leute, die man auch mit Blick auf die BuLi verpflichten könnte ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zu Chihi: Hier wird vergessen, welche schweren Verletzungen Chihi immer wieder zurückgeworfen haben. Ohne die ganzen Reha-Aufenthalte hätte Adil eventuell ein Guter werden können.
Wenn ich höre, dass Mané fast ein Jahr wegen Knieproblemen ausgefallen ist, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Auf RA haben wir bereits mit Risse und auch Clemens zwei verletzungsanfällige Spieler. Ist der FC nicht in der Lage, fitte Spieler als Verstärkung zu finden?
Zitat von fidschiZu Chihi: Hier wird vergessen, welche schweren Verletzungen Chihi immer wieder zurückgeworfen haben. Ohne die ganzen Reha-Aufenthalte hätte Adil eventuell ein Guter werden können.
Wenn ich höre, dass Mané fast ein Jahr wegen Knieproblemen ausgefallen ist, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Auf RA haben wir bereits mit Risse und auch Clemens zwei verletzungsanfällige Spieler. Ist der FC nicht in der Lage, fitte Spieler als Verstärkung zu finden?
Suchen wir unsere Spieler in Reha-Abteilungen?
Man ließt das er bei Sporting hinterher hinkt.......
Zitat von fidschi Suchen wir unsere Spieler in Reha-Abteilungen?
Seit Jahren schon. Höger, Risse, Clemens, Guirassy, Pizarro(Geriatrie) zum Beispiel. Wer verletzt und dazu Kölner ist wird grundsätzlich verpflichtet. Ist Poldi eigentlich zur Zeit gesund?
Zitat von M. LeeJa, in die Richtung sollte es gehen. Das Gerücht um Kainz war doch auch ganz interessant. Beides Leute, die man auch mit Blick auf die BuLi verpflichten könnte ...
Allerhöchstens Ausleihe von Mané. Das Risiko für ein weiteres Reha-Abo wäre mir zu hoch.
Sollte Kainz auf unserer Liste stehen, würde ich mir genau anschauen, warum der nicht spielt. Werder ist nun auch nicht gerade Real Madrid. Warum sollten wir Kainz für die 1.Liga verpflichten, wenn er dafür vielleicht zu schwach ist?
Es wird doch, verdammt noch mal, irgendwo auf der Welt einen LA geben, der nicht invalide ist, bereits mindestens 28 Jahre alt oder ein erfolgloser Bankdrücker bei einem anderen Club - und der eine wirkliche Verstärkung für den FC wäre!
Auch wenn wir momentan wieder 2.Liga sind, müssen wir uns nicht von der Resterampe bedienen! Wer so scoutet, wird nie erfolgreich sein.
Wir sollten talentierte jüngere Spieler a´la Schaub oder Koziello finden und verpflichten. Auf eine solche Transferpolitik würde ich den FC gerne ausgerichtet sehen. Das wäre "nachhaltig" und böte die Möglichkeit für Transfergewinne. Die FC-Führung sollte sich mal den BvB, MG, Hoffenheim, Leipzig etc. zum Vorbild nehmen - nicht die Transfersummen, sondern das Alter der verpflichteten Spieler.
Ich frag mich oft, wie die Vereine in Holland und Belgien es hinbekommen, dass da ständig neue Wunderkinder auf der Bühne erscheinen. Jedenfalls kriegen wir in Köln sowas nicht hin und einen von Nachbar´s Wunderkindern zu verpflichten hat auch noch nie geklappt. Dabei spielen die quasi direkt um die Ecke. Unser Nachwuchs steigt gerade in Liga 5 ab. Irgendwas läuft schief.
Zitat von derpapaIch frag mich oft, wie die Vereine in Holland und Belgien es hinbekommen, dass da ständig neue Wunderkinder auf der Bühne erscheinen. Jedenfalls kriegen wir in Köln sowas nicht hin und einen von Nachbar´s Wunderkindern zu verpflichten hat auch noch nie geklappt. Dabei spielen die quasi direkt um die Ecke. Unser Nachwuchs steigt gerade in Liga 5 ab. Irgendwas läuft schief.
Sechs Abstiege können nicht nur Pech sein.
Dieser Club wird niemals wieder auf die Beine kommen, wenn er sich nicht eine erfolgreiche Transfer-Strategie verpasst und für deren Umsetzung die richtigen Leute verpflichtet!
Der 1.FC Köln lebt von der Hand in den Mund. Eine Strategie kann ich nicht erkennen. Jeder Spodi/Manager wurschtelt vor sich hin......
Zitat von derpapaIch frag mich oft, wie die Vereine in Holland und Belgien es hinbekommen, dass da ständig neue Wunderkinder auf der Bühne erscheinen. Jedenfalls kriegen wir in Köln sowas nicht hin und einen von Nachbar´s Wunderkindern zu verpflichten hat auch noch nie geklappt. Dabei spielen die quasi direkt um die Ecke. Unser Nachwuchs steigt gerade in Liga 5 ab. Irgendwas läuft schief.
Ein von mir geschätzter Forist würde Dir nun eloquent erklären, dass gar nichts schief läuft. Allesist unausweichlich und logisch, weil wir nur ein zweitklassiger Karnevalsverein sind. Wir werden niemals mehr Talente oder herausragende Spieler bekommen. Die gehen alle lieber zu ernsthaften Vereinen. Eine unaufhaltsame Abwärtsspirale. Wir haben gegen Vereine wie Augsburg, Mainz, Freiburg halt keine Chance mehr jemals den Anschluß zu erzwingen.
OK, man könnte natürlich die Ärmel hochkrempeln und mit sehr viel Sachverstand und noch mehr Arbeit die Situation ändern. Aber hey, sowas haben wir in Köln noch nie gemacht, also wird es auch jetzt nicht mehr funktionieren.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ein von mir geschätzter Forist würde Dir nun eloquent erklären, dass gar nichts schief läuft. Allesist unausweichlich und logisch, weil wir nur ein zweitklassiger Karnevalsverein sind. Wir werden niemals mehr Talente oder herausragende Spieler bekommen. Die gehen alle lieber zu ernsthaften Vereinen. Eine unaufhaltsame Abwärtsspirale. Wir haben gegen Vereine wie Augsburg, Mainz, Freiburg halt keine Chance mehr jemals den Anschluß zu erzwingen.
OK, man könnte natürlich die Ärmel hochkrempeln und mit sehr viel Sachverstand und noch mehr Arbeit die Situation ändern. Aber hey, sowas haben wir in Köln noch nie gemacht, also wird es auch jetzt nicht mehr funktionieren.
Wahrscheinlich haste ausnahmsweise mal recht. Man muss es wohl einfach so hinnehmen. Meine Schwester hatte früher nen Hamster, der lief immer in so nem Laufrad und kam irgendwie nicht voran. Sah irgendwie lustig und gleichzeitig traurig aus. Der hat auch sein Leben lang versucht vorwärts zu kommen. Ist aber nix draus geworden.
Mit dem Sachverstand klappt es leider nicht so richtig. Dafür holen wir nicht das entsprechende Personal ans GBH. Der 1.FC Köln arbeitet eher mit der Methode "Versuch und Irrtum".
Zitat von Caligula OK, man könnte natürlich die Ärmel hochkrempeln und mit sehr viel Sachverstand und noch mehr Arbeit die Situation ändern. Aber hey, sowas haben wir in Köln noch nie gemacht, also wird es auch jetzt nicht mehr funktionieren.
Na, langsam kapierst du es. DAS ist der Markenkern dieses Klubs - halt spürbar anders. Ärmel bleiben unten, alles schön kuschlig war und Sachverstand stört beim Karneval. Und weil ich genauso bin - liebe ich diesen Klub, der so spürbar anders ist. 2. Liga ist da halt Kollateralschaden.
Wahrscheinlich haste ausnahmsweise mal recht. Man muss es wohl einfach so hinnehmen. Meine Schwester hatte früher nen Hamster, der lief immer in so nem Laufrad und kam irgendwie nicht voran. Sah irgendwie lustig und gleichzeitig traurig aus. Der hat auch sein Leben lang versucht vorwärts zu kommen. Ist aber nix draus geworden.
Na, das stimmt nicht ganz. Beim Kollegen Hamster ist der Weg das Ziel. Bei uns nicht. Bei uns ist das Ziel.............. Ja, was ist eigentlich unser Ziel? Habs gestern schonmal formuliert, würde gerne mehr über unsern 4-5 Jahresplan erfahren. Meine Vorstellung ist ja Aufstieg, dann ma kucken, und dann, ja dann zerstört der nä Abstieg ma wieder alles :D
Köln: Richard Neudecker im Visier Abgang von Zoller rückt näher
Der von Trainer Anfang wohl ins Auge gefasste Linksaußen scheint für Armin Veh nach der Umstellung von 4-1-4-1 auf 3-5-2 verzichtbar zu sein. Unterdessen beschäftigt man sich in Köln offenbar auch schon mit der nächsten Saison. Nach Informationen des „Kicker“ haben die Geißböcke nebst einigen anderen Vereinen ein Auge auf Richard Neudecker vom FC St. Pauli geworfen. Der 22-Jährige, der bei den Kiez-Kickern meist links offensiv zum Einsatz kommt, ist eigentlich im zentralen Mittelfeld zu Hause und brächte jede Menge Potential mit. Dass Neudecker überdies ablösefrei wäre, macht den Youngster natürlich besonderes interessant, allerdings nicht nur für den FC.
Zitat von PowerandiKöln: Richard Neudecker im Visier Abgang von Zoller rückt näher
Der von Trainer Anfang wohl ins Auge gefasste Linksaußen scheint für Armin Veh nach der Umstellung von 4-1-4-1 auf 3-5-2 verzichtbar zu sein. Unterdessen beschäftigt man sich in Köln offenbar auch schon mit der nächsten Saison. Nach Informationen des „Kicker“ haben die Geißböcke nebst einigen anderen Vereinen ein Auge auf Richard Neudecker vom FC St. Pauli geworfen. Der 22-Jährige, der bei den Kiez-Kickern meist links offensiv zum Einsatz kommt, ist eigentlich im zentralen Mittelfeld zu Hause und brächte jede Menge Potential mit. Dass Neudecker überdies ablösefrei wäre, macht den Youngster natürlich besonderes interessant, allerdings nicht nur für den FC.
Gegen den jungen Neudecker hätte ich nichts einzuwenden. Aber er wird von vielen Vereinen gejagt.
Was macht ihn interessant für uns? Kommt der aus Köln? Der wird gejagt? Das scheint mir leicht übertrieben Wegen seiner bisherigen 2 Törchen? Wahrscheinlich ein Transfer für die Zukunft, siehe Quieros, oder wie der hieß. Das sind mir die liebsten, die gekauft werden und nie kicken. Aber wahrscheinlich sind unsre Superscouts wieder am heißlaufen
Ob Neudecker uns verstärken könnte, weiß ich nicht. Den hatte ich bisher nicht auf dem Radar. 22jährige Talente sind mir aber im Prinzip sehr willkommen und lieber als Endzwanziger. Dazu wäre der Bursche wohl ablösefrei. Da kann man nicht meckern.
Ob Neudecker uns verstärken könnte, weiß ich nicht. Den hatte ich bisher nicht auf dem Radar. 22jährige Talente sind mir aber im Prinzip sehr willkommen und lieber als Endzwanziger. Dazu wäre der Bursche wohl ablösefrei. Da kann man nicht meckern.
Natürlich Chance für jeden, aber wir planen ja für Liga 1, und ob da jemand mit Durchschnittsnoten vom FC St. Pauli uns da weiterhilft, größte Bedenken
Wieso eigentlich immer Bedenken und nicht totale Unvoreingenommenheit? Ich bin ja ein Freund von prominenten Beispielen: Wäre die Akte „Müller und Badstuber“ bei uns gekommen, hättest du dich wahrscheinlich Infarkt-reif aufgeregt
Zitat von smokieWieso eigentlich immer Bedenken und nicht totale Unvoreingenommenheit? Ich bin ja ein Freund von prominenten Beispielen: Wäre die Akte „Müller und Badstuber“ bei uns gekommen, hättest du dich wahrscheinlich Infarkt-reif aufgeregt
Bin halt länger als Du FCler, im übrigen kritisierst Du mittlerweile jeden meiner posts. Brauchst Du Stress?
Ich „kritisiere“ seine Posts nicht. Aber da du diese Saison eher alles sehr negativ betrachtest und ich nicht ganz so, liegen sehr unterschiedliche Sichtweisen ja auf der Hand
Zitat von smokieIch „kritisiere“ seine Posts nicht. Aber da du diese Saison eher alles sehr negativ betrachtest und ich nicht ganz so, liegen sehr unterschiedliche Sichtweisen ja auf der Hand
Bei Deinem Hintergrundwissen sollte Dir aufgefallen sein das das in Liga 2 immer so war bzw ist
@Nobby Aber nur weil es in der zweiten Liga immer so ist, ändert sich ja nichts an unterschiedlichen Auffassungen. Und natürlich gebe ich meinen „Gegen“-Meinung auch dann zum besten, wenn ich es vor Jahren vielleicht schonmal getan habe. Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob ich damals schon im Forum war...hatte ja so meine „Admin-Probleme“