Hallo, damals um den wechsel wurde bis hinz zu ausleihe mit Kaufverpflichtung einiges geschrieben. Irgend wie befürchte ich das er noich einen Vertrag beim FC hatte.... C und M auf voll Power und dann am Ende T und Z mit mehr Tempo und Galligkeit, wäreauch was....:D
Zitat von AbuHaifaMusste gerade erst mal nachgucken, ob ich nicht sechs Monate verpennt habe und schon wieder der 1. April ist. Big Mo zurück in Köln, das ist ein Hammer. Freut mich sehr.
Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, jetzt, wo Cordoba langsam in die Spur kommt. Sollte sich am Ende vielleicht Terodde auf der Bank wiederfinden? Cordoba und Modeste gemeinsam vorne, das wäre für die Gegner schon beängstigend.
Und jemand fragte doch, ob Anfang jetzt sein System umstellen wird. Ich glaube vielmehr, dass Anfangs Tage gezählt sind und im Winter Peter Stöger zurückkommt. Immerhin kennt niemand Modestes Spielweise so gut wie er. Nur eine Frage noch: Müssen wir jetzt auf einen Teil der Ablöse von damals verzichten?
Also laut Kicker und Wehrle haben wir die Ablösesumme komplett erhalten und zurückzahlen brauchen wir denke ich auch nix.
Zitat von AbuHaifaMusste gerade erst mal nachgucken, ob ich nicht sechs Monate verpennt habe und schon wieder der 1. April ist. Big Mo zurück in Köln, das ist ein Hammer. Freut mich sehr.
Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, jetzt, wo Cordoba langsam in die Spur kommt. Sollte sich am Ende vielleicht Terodde auf der Bank wiederfinden? Cordoba und Modeste gemeinsam vorne, das wäre für die Gegner schon beängstigend.
Und jemand fragte doch, ob Anfang jetzt sein System umstellen wird. Ich glaube vielmehr, dass Anfangs Tage gezählt sind und im Winter Peter Stöger zurückkommt. Immerhin kennt niemand Modestes Spielweise so gut wie er. Nur eine Frage noch: Müssen wir jetzt auf einen Teil der Ablöse von damals verzichten?
Also laut Kicker und Wehrle haben wir die Ablösesumme komplett erhalten und zurückzahlen brauchen wir denke ich auch nix.
Das ist aber sehr nice für uns.
Sag ich doch, der Schmadtke is ein Genie. Sowas ist noch keinem gelungen
Nach dem Modeste-Deal gehe ich davon aus, daß von Wehrle und Martin Schulz schon die nächste Rückholaktion vorbereitet wird. Unter dem FC-Weihnachtsbaum liegen dann Stöger und Schmadtke.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaTerodde und Modeste spielen exakt die gleiche Position. Ob das Sinn macht?
Natürlich nicht. Wir haben 2 Stürmer zu viel und werden 2 Stürmer transferieren. Ich hoffe, irgendein Absteiger ist scharf auf Terodde und nimmt ihn, damit er dort das macht, was er kann wie kein zweiter (nächsten Sommer - Zoller wird hoffentlich im Winter gehen). Für mich sind Modeste, Guirassy und Cordoba die interessantesten Stürmer. Zoller und auch Terodde sind Zweitligaspieler, sehr gute sogar. Und ja: Cordoba neben Modeste ist sicher eine interessante Variante.
Zitat von PowerandiNach dem Modeste-Deal gehe ich davon aus, daß von Wehrle und Martin Schulz schon die nächste Rückholaktion vorbereitet wird. Unter dem FC-Weihnachtsbaum liegen dann Stöger und Schmadtke.
Ich gehe davon aus, dass Martin Schulz Nachfolger von Wehrle wird. Wenn er dann so erfolgreich ist wie in seinem Berufsleben zuvor - aber gut, lassen wir das. Und nobby: Schmadtke ist und war kein Genie. Er war ein blindes Huhn, das den Modeste gefunden hat.
Zitat von derpapaTerodde und Modeste spielen exakt die gleiche Position. Ob das Sinn macht?
aber Terodde kann Bundesliga nicht, daher schon ok. Es gibt Sachen die muss man einfach machen, und die hier musste man machen. Und wenns nicht klappt,er hat eh nur nen 5 Jahres Vertrach
Freue mich ja auch ein bisschen..... Auch wenn es andere Baustellen gibt, die ich als wichtiger empfinden würde.. Man muß mal sehen, wo Modeste steht, nach 1,5 Jahren in stickiger Luft in China. Auch ob da nicht noch irgendwas nachkommt, was den Vertrag etc. mit den Chinesen betrifft.
Rein sportlich, wenn fit, auf jeden Fall, ein Gewinn. Hoffe nur, dass der FC jetzt nicht wieder in sein altes Muster zurückfällt, langer Ball nach vorne, und irgendwe trifft Modeste. Allerdings, sollte unser (derzeitiger) Trainer es auch mal mit Fußball spielen versuchen, machen Schaub und Kozielleo auf jeden Fall Sinn.
Da es letztens mal eine Meldung gegeben hat, dass aus der Türkei Interesse an Cordoba gebe, gehe ich davon aus, dass Cordoba wechseln wird.
Ich freue mich über die Verpflichtung, weil wir zu unserer braven Ministranten-Sammlung lauter "guter Charaktere", endlich auch wieder einen kantigen Typen mit Durchsetzungsvermögen bekommen. Tony kann die gesamte Truppe pushen.
Andererseits muss der FC jüngere Spieler holen, um eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen. Die Oldies Sobiech, Drexler, Czichos, Terodde oder Modeste helfen uns nur kurzfristig, was in Ordnung wäre, wenn sie uns in die 1.Liga zurückbrächten. Veh sollte allerdings nicht so übertrieben mit Rentenverträgen von 4-5 Jahren um sich werfen. Lehmann sitzt seinen Rentenvertrag beim FC ab und die oben genannten Spieler könnten das auch tun...
Unsere Scouts sollten mal Perlen wie Sancho etc. finden, natürlich in unserer Preisklasse.Wir brauchen auch weiterhin einen LA und einen starken Sechser. Mittelstürmer haben wir nun wirklich genug.
Die Chinesen wollen Modeste und den FC verklagen. Hoffentlich kommt da nicht noch der dicke Hammer!
Zitat von PowerandiNach dem Modeste-Deal gehe ich davon aus, daß von Wehrle und Martin Schulz schon die nächste Rückholaktion vorbereitet wird. Unter dem FC-Weihnachtsbaum liegen dann Stöger und Schmadtke.
Ich gehe davon aus, dass Martin Schulz Nachfolger von Wehrle wird. Wenn er dann so erfolgreich ist wie in seinem Berufsleben zuvor - aber gut, lassen wir das. Und nobby: Schmadtke ist und war kein Genie. Er war ein blindes Huhn, das den Modeste gefunden hat.
Komme leider mit der Formatierung hier nicht zurecht. Also 3er Verteidigung, Risse u. Hector als bei Bedarf als AV, Mere defensive 6, Koziello als 8er o. offensive 6 im Zusammenspiel mit Schaub als Ballverteiler in die Spitze.
So kurz vor Weihnachten wird man sich ja wohl ´ne Wunschelf basteln dürfen!
Ich habe mich übrigens gestern Abend mit einem ehemaligen BVB-Fanbeauftragten, der nach wie vor für den BVB in anderer Funktion arbeitet, unterhalten. Laut seiner Aussage (noch nüchtern) hält er es für möglich, dass ein beim BVB unzufriedener Japaner innerhalb von NRW wechseln wollen würde
Ich glaub da zwar kein Stück dran, fänd es aber geil
Zitat von smokieIch habe mich übrigens gestern Abend mit einem ehemaligen BVB-Fanbeauftragten, der nach wie vor für den BVB in anderer Funktion arbeitet, unterhalten. Laut seiner Aussage (noch nüchtern) hält er es für möglich, dass ein beim BVB unzufriedener Japaner innerhalb von NRW wechseln wollen würde
Wir sollten uns dann privat austauschen, welcher Fan-Beauftragte es ist. Nicht das es hinterher dieselbe Quelle ist. Einen akademischen Titel sollte er aber haben.
Zitat von smokieIch habe mich übrigens gestern Abend mit einem ehemaligen BVB-Fanbeauftragten, der nach wie vor für den BVB in anderer Funktion arbeitet, unterhalten. Laut seiner Aussage (noch nüchtern) hält er es für möglich, dass ein beim BVB unzufriedener Japaner innerhalb von NRW wechseln wollen würde
Der Japaner will bestimmt nach Schalke. So ein Wechsel kommt sowohl bei den Knappen-Fans als auch bei den BVB-Fans immer besonders gut an.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieMein Namensgedächtnis ist sehr schlecht Aber er hat keinen Doktor-Titel
Dann sind das zwei verschiedene Leute. Aber Kagawa wäre für eine Zweitligatruppe schon ne Verstärkung. Problem dann nur, wen setzt Anfang dann auf dei Bank?
Es ging bei diesem Gerücht eher um eine Veränderung im Sommer, also natürlich auch nur Bundesliga. Ich glaub es halt nicht, weil ICH eher denke, dass Kagawa mit 29 noch etwas andere Ambitionen hat. Auf der anderen Seite hat er jetzt schon etwas länger einen gewissen Stillstand in seiner Vita mit sehr überschaubaren Leistungen. Ich würde ihn tatsächlich als Drexler-Ersatz sehen, da ich nicht sicher bin, ob Drexler die erste Liga packt. Wir werden sehen. Wie gesagt: Ich glaube da eh nicht dran. Aber Transfer-Gerüchte sind nunmal trotzdem spannend
Und jetzt noch einen 29jährigen Kagawa? Dann können wir auch noch Poldi zurückholen - und fertig ist die AH-Truppe. So stelle ich mir nicht unsere Zukunft vor.
Ne, Kagawa brauchen wir nicht, ist zumindest meine bescheidene Meinung. Der ist auch eher Zentral angesiedelt und da haben wir genug junges Potenzial.
Zudem ist er ein Schönwetter Spieler, uns fehlt eher ein nettes Arschloch! Ein kleines haben wir mit Modeste ja eingetütet, da werden viele Gegner und Schiris jetzt schon einen braunen Schlüpper haben.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Und jetzt noch einen 29jährigen Kagawa? Dann können wir auch noch Poldi zurückholen - und fertig ist die AH-Truppe. So stelle ich mir nicht unsere Zukunft vor.
Genau, wo wir gerade so schön retro unterwegs sind, fehlt eigentlich nur noch der Prinz