Tony tut der Mannschaft als Typ bestimmt gut. Ich hoffe, dass Anfang jetzt auch konsequent bei einem 2-Stürmer-System bleibt, sonst macht der Transfer trotz der günstigen Gelegenheit keinen Sinn. Und bei der Beurteilung der nächsten Transferperiode ist Tony außen vor. Der folkloristische Einschlag dieser Verpflichtung sollte nicht den Blick auf die wahren Baustellen vernebeln.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Rückkehr perfekt! Anthony Modeste wieder ein Geißbock
Es ist tatsächlich perfekt. Anthony Modeste ist wieder Spieler des 1. FC Köln. Werner Spinner überraschte die Gäste auf der 70-Jahre-Feier am Samstagabend mit der Botschaft, dass der Franzose bei den Geissböcken einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Damit ist die Rückkehr des 30-Jährigen perfekt. Es war das Geschenk, auf das alle gehofft hatten: Anthony Modeste kehrt zum Effzeh zurück. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Der Angreifer hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung.
Die Überraschung ist dem FC gelungen. Spielen wir nach Modestes Rückkehr jetzt mit drei Mittelstürmern? Anfang müsste dann sein System auf eine 3-4-3-Variante ändern.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiSollten wir auch noch so eine kleine Chance auf Modeste haben, wenn wir da nicht zuschlagen kotze ich im Strahl! Der ist momentan fast täglich im Verein bei der U21 und hat in Köln eine Wohlfühloase für seine Familie! Da haben wir bei Verhandlungen sicherlich einen Joker auf der Hand!
Wäre jedenfalls ein netter Vorgriff auf die neue Saison, damit könnte ich gut mit Aushilfskellnern auf LA leben.
Mein Alptraum wäre Big Mo zu Schalke
Wahnsinn, da ist mein Feuchter Traum von Gestern glatt in Erfüllung gegangen. Seit der Bekanntgabe habe ich einen Dauerständer!
Jetzt braucht es auch keine MUSS Verpflichtung auf LA mehr, denke Guirassy wird an Big Mos Seite aufblühen, Potenzial hat der Junge!
Ach, Egal, zur Feier des Tages haue ich mir jetzt ne Flasche Rotwein zwischen die Ohren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Modeste back in Cologne. Ich kann es kaum glauben. Bin total euphorisch. Es gibt sicher einige Erstligaclubs die ihn gerne verpflichtet hätten, aber Tony hat nicht vergessen wo ihn die Fans auf Händen trugen und liebten. Da fällt mir nur noch das Wort EHRENMANN.
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht , mein erster Gedanke bei diesem Transfer ist .... " Hoffentlich ist das alles in trockenen Tüchern " ...juristisch abgeklärt und so .
Würde irgenwie zum FC passen wenn ... aber lassen wir das .
Wir haben mit Wehrle an entsprechender Stelle nachweislich keinen Vollidioten in der Verantwortung .
Desweiteren ist selbstverständlich die Systemfrage im Fokus . Ob sich Anfang freut oder nun langsam " Arschwasser " bekommt ? Klar ist natürlich ...der Druck auf Anfang wird mit diesem Transfer nicht weniger .
Das zuletzt gespielte 3 - 5 -2 , was ja an sich schon keine Statische Formation ist , gewinnt mit der Option Modest eine weitere Dynamik .
Guirassy (Links) hat defensive Qualitäten gezeigt ...Risse ( Rechts ) naja auch. Im DM könnte bei Ballführung auch Hector stabilisierend wirken.....
Zitat von derpapaTerodde und Modeste spielen exakt die gleiche Position. Ob das Sinn macht?
aber Terodde kann Bundesliga nicht, daher schon ok. Es gibt Sachen die muss man einfach machen, und die hier musste man machen. Und wenns nicht klappt,er hat eh nur nen 5 Jahres Vertrach
Musste gerade erst mal nachgucken, ob ich nicht sechs Monate verpennt habe und schon wieder der 1. April ist. Big Mo zurück in Köln, das ist ein Hammer. Freut mich sehr.
Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, jetzt, wo Cordoba langsam in die Spur kommt. Sollte sich am Ende vielleicht Terodde auf der Bank wiederfinden? Cordoba und Modeste gemeinsam vorne, das wäre für die Gegner schon beängstigend.
Und jemand fragte doch, ob Anfang jetzt sein System umstellen wird. Ich glaube vielmehr, dass Anfangs Tage gezählt sind und im Winter Peter Stöger zurückkommt. Immerhin kennt niemand Modestes Spielweise so gut wie er. Nur eine Frage noch: Müssen wir jetzt auf einen Teil der Ablöse von damals verzichten?