Köln: Franzose könnte ablösefrei sein Entscheidung im Fall Modeste naht
Stets präsent ist in Köln das Thema Anthony Modeste und das nicht nur, weil der einstige FC-Torjäger seit Wochen bei der zweiten Mannschaft mittrainiert. Vielmehr reißen die Spekulationen über ein erneutes Engagement des Franzosen bei den Geißböcken nicht ab. In der Kölner Medienlandschaft ist man sich weitgehend einig darüber, dass der mit seiner Familie weiter in Köln wohnhafte Modeste gerne wieder beim FC anheuern würde. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür könnten nun zeitnah geschaffen werden. Denn wie „Bild“ berichtet, soll es im Streit zwischen dem Angreifer und dem chinesischen Klub Tianjin Quanjian auf einen Vergleich hinauslaufen. Modeste könnte dann ablösefrei zu einem anderen Klub wechseln.
Wenn man das Thema Sturm-Transfer auch schon im Hinblick auf erste Liga ablösefrei lösen könnte, wär das ganz schön cool. Modeste/T-Rod fürs Zentrum und Cordoba/Guirassy für die Position „zweiter Stürmer im 3-5-2“ hört sich für mich nach „erste Baustelle geschlossen vor Eröffnung“ an....
Zitat von smokieWenn man das Thema Sturm-Transfer auch schon im Hinblick auf erste Liga ablösefrei lösen könnte, wär das ganz schön cool. Modeste/T-Rod fürs Zentrum und Cordoba/Guirassy für die Position „zweiter Stürmer im 3-5-2“ hört sich für mich nach „erste Baustelle geschlossen vor Eröffnung“ an....
Wohlwissend das Terodde und Modeste zusammen schon über 60 sind
Ja, wohlwissend. Kann man aber „zumindest“ eine Saison mit bestreiten, denke ich. Zumal unsere „Zweitstürmer“ ja auch jünger sind. Und: Was wäre eine Alternative? Ein junger Stürmer Nummer 5 bzw. Nummer 3 für die jeweilige Position, der keine Spielpraxis bekommt? Aber trotzdem sofort zünden soll, wenn er denn dann mal spielt? Ist für MICH erstens utopisch und zweitens sind andere Baustellen in meinen Augen dann wichtiger.
Mein Herz sagt ja zu Modeste , aber mein Kopf hat erhebliche Zweifel . Kann überhaupt nicht beurteilen was seine Leistungsfähigkeit betrifft . Natürlich ist es ein Vorteil , dass er beim FC trainiert . Die werden schon ihre Meinung haben . Wir werden es sehen , obwohl ich glaube , dass er nicht verpflichtet wird .
Nur weil er ablösefrei wäre, würde Modeste erheblich Geld kosten welches wir wohl nicht haben. Modeste hat immer seine Liebe zum Verein und Stadt betont und dabei aber nie vergessen das er auch reichlich entlohnt werden will, Berater, Handgeld (dies dann sicher großzügig), Gehalt. Ich glaube nicht daran das wir ihn wieder sehen bei uns.
Zitat von PowerandiVeh darf in Köln für drei Millionen Euro shoppen
Sportchef Armin Veh darf den Kader des 1. FC Köln in der kommenden Winter-Transferperiode einem Medienbericht zufolge für rund drei Millionen Euro aufrüsten. Das Geld soll laut "Sport Bild" in erster Linie in einen neuen Flügelspieler investiert werden. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite. Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann", bestätigte Veh. Auch im zentralen Mittelfeld könnte der Aufstiegsfavorit personell noch einmal nachlegen. Dort soll nach Möglichkeit neben dem spielstarken Marco Höger ebenfalls noch ein schneller Spieler installiert werden, berichtet "Sport Bild".
Für drei Mio. Euro werden wir wohl kaum einen gescheiten Linksaußen und einen schnellen Sechser bekommen; insbesondere nicht im Winter.
Mal ehrlich könnte es nicht ein wenig Taktik sein irgendetwas von 3 Mio´s zu schwaffeln
und in der Hinterhand mehr Geld für Transfers zu haben, als damit zu protzen wir haben 30 Mio´s für Transfers und sofort steigen die Preis selbst für mittelmäßige Spieler, bloß weil jeder weiss die haben Kohle
bis zum abwinken.
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen. Erich Kästner
Zitat von fidschiDass Terodde und Modeste spielen, ist kaum vorstellbar. Dass Terodde oder Modeste die Bank drücken, wäre merkwürdig. Ein verzwickte Situation....
Naja was heißt schon verzwickt? Zwei Stürmer für eine Position. Wie es halt bei so ziemlich jeder Position in einem ausgewogenen Kader sein sollte.....
Sportchef Armin Veh darf den Kader des 1. FC Köln in der kommenden Winter-Transferperiode einem Medienbericht zufolge für rund drei Millionen Euro aufrüsten. Das Geld soll laut "Sport Bild" in erster Linie in einen neuen Flügelspieler investiert werden. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite. Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann", bestätigte Veh. Auch im zentralen Mittelfeld könnte der Aufstiegsfavorit personell noch einmal nachlegen. Dort soll nach Möglichkeit neben dem spielstarken Marco Höger ebenfalls noch ein schneller Spieler installiert werden, berichtet "Sport Bild".
Für drei Mio. Euro werden wir wohl kaum einen gescheiten Linksaußen und einen schnellen Sechser bekommen; insbesondere nicht im Winter.
Mal ehrlich könnte es nicht ein wenig Taktik sein irgendetwas von 3 Mio´s zu schwaffeln
und in der Hinterhand mehr Geld für Transfers zu haben, als damit zu protzen wir haben 30 Mio´s für Transfers und sofort steigen die Preis selbst für mittelmäßige Spieler, bloß weil jeder weiss die haben Kohle
bis zum abwinken.
So wie wir die letzten 18 Monate das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben, kann keiner mehr glauben, dass wir noch immer im Geld schwimmen.
bis zum abwinken.
War damals auch so , als die Määnzer Kappen vom Modeste Deal gehört haben riefen die plötzlich 17 für den rohrkrepierer auf ! Hoffentlich hast du recht mit deiner These !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der Verpflichtung Vehs bekannt, daß er genau wie sein Vorgänger Transfers bis 3 Mio. ohne Absprache mit unserem Dreigestirn bzw. Aufsichtsgremien tätigen darf. Jeder Transfer über diese Summe hinaus muss genehmigt werden. Vielleicht deshalb die in der Öffentlichkeit kolportierte Summe von 3 Mio.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Florian Kainz von Werder Bremen im Gespräch beim 1. FC Köln?
Auf der Suche nach Verstärkung für den linken Flügel könnte der Effzeh bei Werder Bremen fündig werden. Der Linksaußen Florian Kainz (26) soll einem Bericht zufolge für einen Transfer in Frage kommen. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite", sagte Armin Veh unlängst. Peter Linden bringt in seinem Blog Florian Kainz ins Spiel. Der ÖFB-Teamspieler verpasste am vergangenen Wochenende seine vierte von insgesamt elf Partien in dieser Saison, und soll mit seiner Situation zunehmend unzufriedener sein. Kainz wechselte im Sommer 2016 vom SK Rapid an die Weser und absolvierte dort insgesamt 58 Pflichtspiele, in denen ihm acht Treffer und zehn Torvorlagen gelangen.
Zitat von Für immer FC !Modeste holen , Cordoba auf der Seite probieren , 3mio gespart !
Modeste holen ja, Cordoba LA nö - dann könnte man auch mit Guirassy weiterwursteln. Kainz wäre doch nicht verkehrt. Allerdings scheint mir die Quellenlage hier ziemlich dünn im Hinblick darauf, dass wir da überhaupt dran sind ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kainz war früher schon mal beim FC im Gespräch. Ob das Ganze mehr als nur ein Gerücht ist, weiß man nicht. Für diese Position gibt es wahrscheinlich Schlechtere.
Zitat von Für immer FC !Modeste holen , Cordoba auf der Seite probieren , 3mio gespart !
Modeste holen ja, Cordoba LA nö - dann könnte man auch mit Guirassy weiterwursteln. Kainz wäre doch nicht verkehrt. Allerdings scheint mir die Quellenlage hier ziemlich dünn im Hinblick darauf, dass wir da überhaupt dran sind ...
Mir egal , meinethalber Hennes Vlll. auf LA , Ich will Modeste !!
Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht lässt sich da was machen? Ich hoffe, du bist brav gewesen!
Zitat von fidschi"Dribbelkünstler" Cordoba auf LA wäre Blödsinn.
Kainz war früher schon mal beim FC im Gespräch. Ob das Ganze mehr als nur ein Gerücht ist, weiß man nicht. Für diese Position gibt es wahrscheinlich Schlechtere.
Kainz wäre für den FC eine solide Lösung. Aber mit seinen 26 Jahren ist er wahrscheinlich zu jung für uns.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht lässt sich da was machen? Ich hoffe, du bist brav gewesen!
Brav ? Meine Frau sagt ja !!
Kainz fände ich super. Bin mir nur nicht sicher, warum der in Liga 2 wechseln sollte.
Bei Modeste bin ich vorsichtig. Ich glaube, er ist nicht einfach im "Handling", was Manni Schmid neulich auch nochmal im FC-Podcast erzählt hat. Da mit Stöger der Modeste-Flüsterer weg ist, könnte es auch sein, dass wir den Hoffenheim-Modeste bekämen. Man tut sich und dem Spieler keinen Gefallen, die zwei erfolgreichen Jahre als Blaupause für eine erneute Verpflichtung zu nehmen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Schielt Schalke 04 auf eine Verpflichtung von Modeste?
Ein Dementi klingt anders: Domenico Tedesco, Trainer des FC Schalke 04, sagt zu einer möglichen Verpflichtung von Anthony Modeste: "Muss man mal schauen." Schalkes Cheftrainer wies aber auch gleichzeitig darauf hin, „dass seine Vertragssituation nicht so einfach ist.“ Tedesco macht sich angesichts der Personalmisere in der Offensive intensiv Gedanken über Ersatz in der Winterpause. Einer der Kandidaten dabei ist offenbar Anthony Modeste. Der 30-jährige Stürmer ist für Tedesco „ein Torjäger, der immer eine gute Quote hatte, egal wo er war“.