Zitat von TequilaWarum sollte Modeste zu einem Absteiger gehen, wenn er zu einem Aufsteiger kommen kann ... und außerdem bereits in Köln seine Wurzeln geschlagen hat ?
Warum sollte er denn nach Hamburg wechseln?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
„Ich bin doch schon da!“ Modeste: Rückkehr zum FC?
Noch ist seine Zukunft ungeklärt, doch ganz Köln träumt von einer Rückkehr von Anthony Modeste (30). Für wen geht der Franzose künftig auf Torejagd? Mit dem VfB Stuttgart soll ein Bundesliga-Klub Interesse signalisiert haben. Will Tony selbst zum Tabellenschlusslicht? Zum EXPRESS sagt er: „Ich weiß nicht, was passiert.“ Sein Wunschverein scheint ein anderer zu sein: der 1. FC Köln! „Das ist für mich keine Frage, ich bin mit dem Herzen hier“, sagt Modeste und erklärt mit einem Grinsen: „Sie brauchen nicht fragen, ob ich kommen will. Ich bin doch schon da!“
Ich hoffe, daß wir mit Modeste im Winter einen neuen Vertrag abschließen, sofern sein China-Abenteuer zu einem guten Abschluss gebracht werden kann. Terodde schicken wir dann zurück nach Stuttgart.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Big Mo zurück beim FC? Da zittert doch schon beim Schreiben mein zartes Händchen.
Allerdings fällt es mir schwer, das zu glauben. Können wir uns einen solchen Topverdiener leisten? Modeste wird sicher nicht für einen Teller Himmel un Äad bei uns spielen.
Ich halte Anthony für einen knallharten Geschäftsmann, der seinen Wert kennt. Ist er bereit, weniger zu fordern als er in China bekam? Würde er auf Kohle verzichten, weil er weiß, dass er sie bei uns pünktlich bekommt?
Natürlich weiß niemand, ob er an seine Leistungen von damals anknöpfen könnte. Wir haben eine andere Mannschaft, wir spielen ein anderes System. Na ja, sagen wir besser, wir versuchen es.
Trotzdem denke ich: Modeste wäre von unschätzbaren Wert. Vor allem auch als Anführer unserer Mannschaft.
Und wer weiß, vielleicht wäre er derjenige, der Cordoba und Guirassy stärker macht. Ich kann mir gut eine Doppelspitze mit Modeste und Cordoba als Zuarbeiter vorstellen.
Aus Deutschland erfuhr SPOX, dass der 1. FC Köln den Flügelspieler Thomas Murg (23) auf der Wunschliste notiert hat. "Wir haben im Zug des Transfers von Louis Schaub mit dem 1. FC Köln auch über Thomas Murg gesprochen, für uns war das aber kein Thema mehr, weil sie abgestiegen sind. Für den Winter gibt es mit Köln zu hundert Prozent keine Transfer-Abmachung und ich gehe ganz sicher davon aus, dass er im Winter nicht wechseln wird", wiegelt Sportdirektor Bickel jedoch ab.
Also zu Modeste habe ich gelesen , dass es mit diesem China Club um 30 Millionen Gehalt geht . Sollte er diese oder annähernd so viel bekommen , könnte er beim Gehalt wohl größere Abstriche machen . Ich glaube ihm , dass er zurück zum FC will , würde ihn auch sofort nehmen , aber was seine Leistungsfähigkeit betrifft kann das doch nur ein großes Rätsel sein . Ist für die Verantwortlichen so oder so ein Vabanquespiel !
Zitat von QuogeorgeAlso zu Modeste habe ich gelesen , dass es mit diesem China Club um 30 Millionen Gehalt geht . Sollte er diese oder annähernd so viel bekommen , könnte er beim Gehalt wohl größere Abstriche machen . Ich glaube ihm , dass er zurück zum FC will , würde ihn auch sofort nehmen , aber was seine Leistungsfähigkeit betrifft kann das doch nur ein großes Rätsel sein . Ist für die Verantwortlichen so oder so ein Vabanquespiel !
Wieso ? Die können den doch beim Training beobachten ?!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von QuogeorgeAlso zu Modeste habe ich gelesen , dass es mit diesem China Club um 30 Millionen Gehalt geht . Sollte er diese oder annähernd so viel bekommen , könnte er beim Gehalt wohl größere Abstriche machen . Ich glaube ihm , dass er zurück zum FC will , würde ihn auch sofort nehmen , aber was seine Leistungsfähigkeit betrifft kann das doch nur ein großes Rätsel sein . Ist für die Verantwortlichen so oder so ein Vabanquespiel !
Aber die beobachten doch alle beim Training und man sieht was dabei rauskommt.
"Ich bin doch schon da", könnte natürlich auch bedeuten, dass er bereits unterschrieben hat. Das soll aber erst öffentlich gemacht werden, wenn er spielen kann. Um Terodde und Co. nicht zu demoralisieren.
Nee ich meine ihn da zu beobachten wo er trainiert , nicht die Profis sondern bei der U
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Sportchef Armin Veh darf den Kader des 1. FC Köln in der kommenden Winter-Transferperiode einem Medienbericht zufolge für rund drei Millionen Euro aufrüsten. Das Geld soll laut "Sport Bild" in erster Linie in einen neuen Flügelspieler investiert werden. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite. Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann", bestätigte Veh. Auch im zentralen Mittelfeld könnte der Aufstiegsfavorit personell noch einmal nachlegen. Dort soll nach Möglichkeit neben dem spielstarken Marco Höger ebenfalls noch ein schneller Spieler installiert werden, berichtet "Sport Bild".
Salih Özcan vom 1. FC Köln weckt offenbar Interesse in der türkischen Süper Lig. Einem Bericht der ‚Fanatik‘ zufolge verfolgt Istanbul-Klub Fenerbahce die Entwicklung des 20-Jährigen. Die Scoutingabteilung von Fener wolle im Januar einen umfassenden Bericht abliefern, ehe man über ein intensiveres Vorgehen nachdenken werde. Einen unangefochtenen Stammplatz hat Özcan unter Trainer Anfang zwar nicht inne, stand aber in vier der vergangenen fünf Pflichtspiele in der Startelf. In Köln will man perspektivisch verstärkt auf den jungen Mittelfeldspieler setzten, der bis 2020 an den Klub gebunden ist.
Zitat von PowerandiVeh darf in Köln für drei Millionen Euro shoppen
Sportchef Armin Veh darf den Kader des 1. FC Köln in der kommenden Winter-Transferperiode einem Medienbericht zufolge für rund drei Millionen Euro aufrüsten. Das Geld soll laut "Sport Bild" in erster Linie in einen neuen Flügelspieler investiert werden. "Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite. Wir suchen einen Spieler, der Tempo hat und Eins-gegen-eins-Situationen lösen kann", bestätigte Veh. Auch im zentralen Mittelfeld könnte der Aufstiegsfavorit personell noch einmal nachlegen. Dort soll nach Möglichkeit neben dem spielstarken Marco Höger ebenfalls noch ein schneller Spieler installiert werden, berichtet "Sport Bild".
Der Redakteur scheint auf tiefschwarzen Humor zu stehen
3 Mios für 1-2 Spieler, die uns sofort weiterhelfen und womöglich eine Zukunft in der ersten Bundesliga haben. Am besten noch U28, bin gespannt ob da das Veh/Ahling Radar funktioniert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Was ich bei der Spielersuche im Winter überhaupt nicht verstehe, warum ein zentraler Mittelfeldspieler? Da haben wir doch jetzt schon ein Überangebot. Zudem sehe ich Mere in der Zukunft als unseren 6er, der hat das Zeug mein neuer Petit 2.0 zu werden.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ist doch auch alles eine System-Frage. WENN wir die Formation vom WE beibehalten, kann man auch gut mit Höger durch die Saison gehen, weil er zum Beispiel Hilfe von Jonas bekommt bei fließender Umstellung auf 3er Kette. Dann kann man auch alles in einen LA investieren, was auch dann noch schwer genug fällt
Zitat von nobby stiles(...) Ein guter LA und ein schneller 6er, beide wahrscheinlich technisch auch brauchbar, für 3 Mio, im Winter. Viel Glück
Ich befürchte, alleine mit Glück kommt man da nicht weit. Es sollte schon ein mittelprächtiges Wunder geschehen - oder aber: Wir bekommen halt das, was wir sowieso schon haben. Einen Spieler der Qualität von z.B. Özcan bekommt man nicht für 3 Mio. im Winter. Einen Bittencourt auch nicht.
Wenn man bedenkt, dass die Verpflichtung von Drexler allein 4,5 Millionen gekostet haben soll....!
Dass wir einen LA gebrauchen könnten, ist schon lange klar. Mit 3 Millionen kommt man heutzutage nicht mehr weit. Wenn man für diese Summe gleich zwei Spieler verpflichten will, bekommt man "nur" Talente oder Auslaufmodelle.
Vielleicht gibt der FC in der WP noch Spieler ab und kann die eingenommene Summe zusätzlich zu den drei Millionen auch noch investieren?
Zitat von JoganovicEinen Spieler der Qualität von z.B. Özcan bekommt man nicht für 3 Mio. im Winter.
Natürlich bekommt man den. Also Veh oder FC schaffen das. Andere zahlen für solche Spieler nur die Hälfte. Özcan ist einer der überschätztesten Spieler übherhaupt. Wenn wir für den Geld bekommen, dann weg damit. Kein Zweitligakicker mit durchwachsenen Leistungen kostet auch nur annähernd diesen Betrag. Und auch Drexler hätte keine 4,5 Mio € gekostet, hätte man sich frühzeitig für ihn interessiert. Dies hat man aber offensichtlich nicht. Den Schalträger beim FC juckt ja nicht mal ein drohender Abstieg. Scheint sich ja auch zu rechnen, sonst hätten die Profis ja anders gehandelt, oder?
Aber nach einem 8:1 ist Kritik natürlich wieder für Wochen verboten. Wir sollten dringend Vehs Gehalt erhöhen, am besten verdoppeln oder direkt das Dreifache - so wird seine Arbeit noch besser (bewertet)....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von nobby stiles(...) Ein guter LA und ein schneller 6er, beide wahrscheinlich technisch auch brauchbar, für 3 Mio, im Winter. Viel Glück
Ich befürchte, alleine mit Glück kommt man da nicht weit. Es sollte schon ein mittelprächtiges Wunder geschehen - oder aber: Wir bekommen halt das, was wir sowieso schon haben. Einen Spieler der Qualität von z.B. Özcan bekommt man nicht für 3 Mio. im Winter. Einen Bittencourt auch nicht.
Ich bin da eher beim Bürgersteig, als ich heute las das es Interessenten für Òzcan gibt, dachte ich, bitte Gespräche aufnehmen. Ich seh in Özcan nicht das was einige hier sehn. Das ist aber nicht Özcans Problem, sondern das seines Arbeitgebers. Er muss erkennen dss man solch einen Spieler an die Seite eines im besten Falle, erfahrenen starken Spielers stellen muss. Höger ist das nicht, da, wenns schnell wird, er total versagt. Aber bleiben wir realistisch, es ist so und wird so bleiben. Was mich nachdenklich macht ist, wir hatten nach dem Verkauf von Modeste über 50 Mio in der Kasse, jetzt sind noch bescheidene 3 Mio für dringende Verpflichtungen vorhanden. Da brauchen wir erst garnicht anfangen den Markt zu sondieren, es sollen ja 2 geholt werden, für 3 Mio. Da muss man sich doch fragen, wo leben unsre Entscheider? 2 Spieler in der WP holen die ja wohl sofort weiterhelfen sollen, für 3 Mio, da kannst du in Aserbaidschan oder Andorra fündig werden. Ich erwarte da neue Spieler die dann als Investition in die Zukunft vorspielen werden. Was bleibt ist , für 3 Mio ZWEI Spieler holen die uns direkt weiterhelfen sollen, ist blauäugig und mMn MAL WIEDER die reine Geldverschwendung
Zitat von CaligulaPhilosophie für Fortgeschrittene: "Sich verstärken zu wollen, ist ein Zeichen der Schwäche."
Sicherlich witzig gemimt...nein gemeint .
3 Mio für zwei Spieler , gerade auf diesen Positionen , ist natürlich extrem wenig . Andererseits ...das leuchtet mir auch nicht ein ...warum geht man denn von einer Seriosität dieser Zahlen aus ?
Wenn ich mich nicht täusche ist die " Quelle " Bild -Sport " !!!!
Der 1. FC Köln will im Winter einen neuen Flügelstürmer verpflichten. „Wir sind auf der Suche nach einem offensiven Spieler für die linke Seite“, zitiert die ‚Sport Bild‘ FC-Sportchef Armin Veh.
Ich denke das war auch im Sommer schon klar , man hat aber außer Drexler für viel Geld einfach nichts bekommen . Drexler war schon eine Lösung der absoluten Not .
Und ja , man kann sagen das Drexler nicht viel gebracht hat , in einem Leistungstief steckt . Die Position nicht optimal ausfüllt.... aber.....hätte sie denn Bittencourt in dieser 2ten Liga erfüllt ?
Nach dem Abgang von Bittencourt konnte man einen nominellen Nachfolger nicht finden.
Schreibt die Bild ....
Was natürlich völliger Unsinn ist . Drexler wurde für genau diese Position eingekauft .
Neuzugang Dominick Drexler nimmt diesen Posten hin und wieder ein, bringt seine Stärken aber besser im Zentrum zur Geltung.
Im Zentrum ? Was meinen die ... im Sturm.... als 10....welche Spiele haben die gesehen ?
Wenn Drexler funktioniert dann auf links , da hat er seine Assists .