Irgendwo hieß es doch, dass der neue noch die letzten Tage im Trainingslager mitmachen soll. Das geht noch bis Donnerstag. Also müsste morgen Vollzug gemeldet werden. Wenn Bobic noch nicht angerufen wurde, könnte das ja alles noch gut ausgehen.
Mega-Transfer für den FC Köln holt Schalke-Star Geis
Köln hat seinen Wunsch-Sechser gefunden! Nach BILD-Informationen holt der FC Schalkes ehemaligen U21-Nationalspieler Johannes Geis (25). Geht alles klar, soll der Mittelfeld-Abräumer sogar noch so schnell es geht ins Trainingslager nach Mallorca nachreisen. Gestern kam plötzlich Bewegung in die Sache. Sportboss Armin Veh und sein Kaderplaner Frank Aehlig telefonierten mehrfach und teils parallel während der Vormittags-Einheit von Trainer Markus Anfang (44) auf Malle. Ergebnis: Schalkes Geis sticht Frankfurts Marc Stendera (23) wohl aus. Der Eintracht-Profi war ebenfalls im Rennen um einen Wechsel nach Köln. Am Ende entschied man sich für Geis. Nur letzte Details sind noch zu klären. Jetzt hofft Köln, dass Geis als Geißbock wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Und Kainz aus Bremen kommt laut Kicker auch noch.Wird wohl morgen alles fix gemacht,wobei der Kicker bei Kainz kein Wechseldatum bekannt gab.Ich vermute mal erst zur neuen Saison,wobei Geis diese Woche ins Training beim FC steigt.Geis ablösefrei,für Kainz werden wir wohl noch etwas blechen müssen. Na ja Geis ist mir zumindest lieber als Stendera.Das hätt ich überhaupt nicht verstanden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Die zwei Top-Kandidaten sind ausgeguckt: Marc Stendera (23) von der Frankfurter Eintracht ist der eine, der andere kommt aus Schalke: Johannes Geis (25), unlängst von Domenico Tedesco aussortiert, steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem 1. FC Köln, soll schon Anfang der Woche zum Kader von Markus Anfang stoßen. Dem Vernehmen nach traf er schon gestern im Team-Hotel der Kölner ein. Viel länger diskutiert wird der fehlende Linksaußen bei den "Geißböcken", exakt seit dem Weggang von Leo Bittencourt. Auch da scheint sich nun etwas zu tun: Florian Kainz (26) vom SV Werder Bremen, in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem FC in Verbindung gebracht, steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zum FC. Während Kainz Ablöse kosten wird, dürfte Geis wohl ablösefrei den FC Schalke verlassen können.
Schalke wird Geis los Bankdrücker wechselt zum 1. FC Köln
Johannes Geis wechselt von Schalke 04 zum 1. FC Köln. Der defensive Mittelfeldspieler war unter Trainer Tedesco nicht mehr zum Zug gekommen. Die Schalker 04 können damit einen prominenten Bankdrücker von der Gehaltsliste streichen: Der 25-jährige Geis stand bei den Königsblauen noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Nach einem Jahr auf Leihbasis beim FC Sevilla war Geis in der Sommerpause zurückgekehrt. Doch unter Trainer Domenico Tedesco hatte er selbst bei größten Verletzungssorgen keine Chance auf einen Platz im Kader, kam lediglich in der Oberliga Westfalen in der U23 zum Einsatz. Zu Beginn seiner Zeit auf Schalke war Geis noch sehr gefragt. Der damalige Sportvorstand Horst Heldt hatte Geis für 10 Mio. Euro im Juli 2015 vom FSV Mainz 05 geholt. Die riesigen Erwartungen konnte er aber nur selten erfüllen.
Der 1. FC Köln schlägt scheinbar gleich zweimal im Oberhaus zu und soll sich nach "kicker"-informationen neben einer möglichen Verpflichtung von Johannes Geis (Schalke) auch um die Dienste von Flügelspieler Florian Kainz bemühen, welcher beim SV Werder Bremen noch einen gültigen Vertrag bis Mitte 2020 besitzt. Ein Wechsel zu den Domstädtern soll demnach unmittelbar bevorstehen. Bei den Grün-Weißen blickt der Österreicher auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Lediglich fünf Startelfeinsätze stehen für ihn zu Buche. In den vergangenen sieben Ligaspielen reichte es zudem nur für einen Kurzeinsatz im Werder-Dress.
Neuzugang aus Schalke Johannes Geis wechselt zum FC
Der 1. FC Köln hat Johannes Geis verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Am Sonntagabend hat der 1. FC Köln Neuzugang Geis im Castillo Hotel Son Vida auf Mallorca empfangen. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Geis kommt mit der Erfahrung von 121 Bundesliga-Spielen im Trikot von Schalke, Mainz 05 und Greuther Fürth zum FC. Markus Anfang verfolgt den Weg von Geis bereits seit seinem Profi-Debüt für die SpVgg Greuther Fürth 2010. „Er hat sich im Laufe der Jahre, und von Station zu Station immer weiterentwickelt. Er ist ein richtig guter Kicker mit einem unheimlich starken Willen“, sagt Anfang. Und Armin Veh: „Auf unserem Weg zurück in die Bundesliga haben wir die Verantwortung, alles zu unternehmen, um auf Kurs zu bleiben."
Florian Kainz steht ebenfalls vor einem Wechsel zum FC
Flügelflitzer Florian Kainz (Werder Bremen) soll ebenfalls noch vom 1. FC Köln verpflichtet werden.Nach Express-Informationen kontaktierte der 1. FC Köln am Sonntagmorgen Frank Baumann. Im Telefonat mit Werders Sportchef ging es um den Österreicher Florian Kainz. Vor der Winterpause hatte Köln schon einmal angefragt, Bremen forderte 4,5 Millionen Euro, Köln bot 3 Millionen Euro. Jetzt ist noch einmal Bewegung drin, auch Kainz steht vor einem Wechsel nach Köln. Da müssen aber noch Gespräche geführt werden. Als Ablöse dürften sich beide Parteien nun auf 3,5 Millionen Euro einigen.
na ja geis.... wann hat der sein letztes gutes spiel gemacht....? wenn er wieder so spielen würde wie in mainz dann wärs gut. wenn nicht war kein guter transfer und wenn geis richtig explodiert, hat er zu saisonende keinen vertrag mehr. dann war es ein scheissvertrag.....brgeistert bin ich nicht.
Zitat von ewertdas kapier ich nicht....bis saisonende.....
Von einer Option (Vrtragsverlängerung) steht überraschenderweise auf der FC-Homepage nichts. Vielleicht soll er auch nur den Platzhalter für Kinsombi machen. Geis wiederum kann bei uns Spielpraxis sammeln und Schalke hat ihn von der Gehalltsliste.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Erst motzt man hier ob der vielen Langzeitverträge, und jetzt wo eine kurze Laufzeit vereinbart wird um zu prüfen ob die Auserwählten auch zusammenpassen ist es auch wieder falsch. Genau mein Humor. Übrigens, der Super 6er mit Schnelligkeit, Spielintelligenz und Führungserfahrung hat sich überraschend für einen potenten Erstligaclub entschieden.
Angeblich hat Schalke 04 2015 Geis 4 Millionen Euro Jahresgehalt geboten. Diese Summe kann der FC nicht bezahlen. Vielleicht hofft Geis nach diesem halben Jahr auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins.
OK, jetzt ist der Geis da, kann man machen. Nur ist der seit einem halben Jahr ohne Spielpraxis. Zudem kommt mir die Vertragslaufzeit seltsam vor, ist der für einen 4 Jahres Vertrag noch zu jung?
Kommt so vor, als hätte Scheiß 05 heimlich den Vertrag verlängert und Geis wird hier ins Schaufenster gestellt. Koscher kommt mir die Sache jedenfalls nicht vor.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von munichfalconErst motzt man hier ob der vielen Langzeitverträge, und jetzt wo eine kurze Laufzeit vereinbart wird um zu prüfen ob die Auserwählten auch zusammenpassen ist es auch wieder falsch. Genau mein Humor. Übrigens, der Super 6er mit Schnelligkeit, Spielintelligenz und Führungserfahrung hat sich überraschend für einen potenten Erstligaclub entschieden.
Es gibt etwas zwischen 4 Jahre und 4 Monate. . Aixbock
Für mich als Laien sind Geis und Kainz zwei sinnvolle Verpflichtungen. Beide Positionen sind bei uns seit langem nicht optimal besetzt und beide Spieler haben schon bewiesen das sie guten Fußball spielen können. Es ist müßig sich Gedanken zu machen warum beide in ihren letzten Teams nicht die Rolle gespielt haben die sie einnehmen wollten oder hätten einnehmen können. Ein Wechsel, ein neues Umfeld, ein neuer Trainer der auf sie baut kann Potential freisetzen. Schaun wir mal und geben beiden eine Chance, denn eins verbindet sie schon heute mit allen effzeh Fans - sie wollen zurück ins Oberhaus.
Aus welchen Gründen auch immer, ich finde die 2 neuen gut. Ich hab Kainz bewusst 1x letztes Jahr in Bremen spielen sehn und fand ihn auf LA sehr stark. Dann verschwand er mehr oder weniger von der Rasenfläche, ich denke bei uns blüht er wieder auf. Aktuell für Liga 2 definitiv eine Verstärkung, wie es dann weitergeht, schaun wir mal. Und Geis ist definitiv eine Verstärkung !!!