Zitat von PowerandiKöln: Verstärkung aus Frankreich?
Der 1. FC Köln befindet sich auf Kurs Wiederaufstieg. Um das Saisonziel zu erreichen, wird der Winter-Transfermarkt von Manager Armin Veh sondiert. Auf der Suche nach Verstärkungen ist der Zweitligist offenbar in Frankreich fündig geworden. Der 1.FC Köln beschäftigt sich mit Cheikh M’Bengue von der AS Saint-Étienne. Neben dem Zweitligisten soll sich laut ‚L’Équipe‘ der FC Basel nach dem Linksverteidiger erkundigt haben. Der 30-Jährige steht noch bis zum Saisonende beim französischen Rekordmeister unter Vertrag. Weil Saint-Étienne seinem Schützling keine Steine in den Weg legen wird, hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen. M’Bengue wird zudem keine horrenden Gehaltssummen verlangen.
30 Jahre, keine Steine im Weg durch seinen Arbeitgeber, viel Geld kann er nicht verlangen, wenn er sich jetzt noch schwer verletzt ist er so gut wie verpflichtet.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Langsam befürchte ich, unsere Verantwortlichen haben eine Links/Rechts Schwäche. Auf LA sind wir blank, da wird RA Schindler angebaggert. Nun kommt ein LV ins Gespräch, für die Position haben wir einen Deutschen Nationalspieler im Kader.
Tipp an die Verantwortlichen, Rechts ist da, wo der Daumen Links ist. Zudem ist DM im Bereich des zweiten Gelenkes im Stinkefinger vom Handballen gesehen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschiWir können also noch Hoffnung haben, dass der Scheich an uns vorüber geht?
Naja was heisst Hoffnung? Ich weiss ja nicht, was immer so alle über die Transfers von Veh denken, wie weiss Gott wie planlos und Scheisse die alle gewesen sein sollen.....ich fand die ziemlich in Ordnung und verstehe entsprechend nicht, wie man auf so eine Scheisshaus-Meldung überhaupt anspringen kann?! Wo gibt Veh Anlass dazu? Ist aber letztlich nur meine Meinung und ich muss ja auch nicht alles verstehen.....
Die Geschichte von Scheich Bengel kann sich doch nur jemand im Vollsuff ausgedacht haben. Allenfalls haben ein paar findige/windige Berater das in die Welt gesetzt, um irgendwem zu suggerieren, er hätte Optionen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von smokie(...) Ich weiss ja nicht, was immer so alle über die Transfers von Veh denken, wie weiss Gott wie planlos und Scheisse die alle gewesen sein sollen.....ich fand die ziemlich in Ordnung (...)
Ich ebenso. Schmadtke hat damals Fehler gemacht, Stöger auch - beides von mir sehr geschätzte Typen, wie man weiß. Veh hat bislang noch keine Fehler gemacht - vielleicht hätte er zu Beginn (Winter 2017/1 mehr ins Risiko gehen können, insb. nach dem guten Start in die Rückrunde. Aber: Wenn einer neu zu einem Klub kommt gleich als erste Amtshandlung ins Risiko gehen - klingt für mich auch wenig überzeugend.
Koziello war ein sehr guter Transfer, Terodde auch. Hinten rechts sind beide Transfers nicht überzeugend (finde ich), aber finde mal einen guten RV, wenn du gerade absteigst. Die anderen Transfers sind alle sinnvoll gewesen, auch Hauptmann. Ich bin gespannt, was nächsten Sommer passiert, wenn wir aufsteigen - da wird Veh zeigen müssen, dass er gut ist. Vorher habe ich keine Lust, über Gerüchte zu debatieren. Ich diskutiere vollzogene Transfers, von mir auch Schindler, der wohl ziemlich sicher kommt, aber doch keine Meldungen über Spieler, an denen angeblich der FC interessiert sei.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigJa, aber Koziello war eben noch Schmadtke.
? ? ? Koziello ist in der letzten Winterpause (laut transfermarkt - Profil am 16.01.1 zu uns gewechselt. Da war Schmadtke schon seit bestimmt (ich weiß es nicht mehr genau) 2 Monaten beim FC Geschichte. Insofern war er mit Terodde der Einstiegs-Transfer von Veh - in meiner Erinnerung.
? ? ? Koziello ist in der letzten Winterpause (laut transfermarkt - Profil am 16.01.1 zu uns gewechselt. Da war Schmadtke schon seit bestimmt (ich weiß es nicht mehr genau) 2 Monaten beim FC Geschichte. Insofern war er mit Terodde der Einstiegs-Transfer von Veh - in meiner Erinnerung.
Bürgi spielt auf Pressemeldungen an, nach denen Koziello schon von JS vorbereitet wurde und von AV nur finalisiert wurde. Kann sein oder auch nicht.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Einspruch, den kleinen Franzmann hatte Schmaddi schon auf dem Zettel. Da hat sich Armin ins gemachte Nest gesetzt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Bürgi spielt auf Pressemeldungen an, nach denen Koziello schon von JS vorbereitet wurde und von AV nur finalisiert wurde. Kann sein oder auch nicht.
Hierzu gab es einen interessanten Artikel der Süddeutschen vom 18.01.2018:
Koziello war einer der vielen Transfers, die Schmadtke im Sommer nicht machte
Für Vincent Koziello hatte sich im vergangenen Sommer allerdings auch Schmadtke schon interessiert - der junge Mittelfeldspieler war den Kölnern ebenso wie anderen Bundesligaklubs angeboten worden. In Köln blieb Koziello aber einer der vielen Transfers, die Jörg Schmadtke im Sommer 2017 nicht machte. Die Liste seiner verpassten Einkäufe gehört zu den tragischen Themen dieser Kölner Saison: Der Torjäger Mark Uth, 26, für den der FC vergeblich zehn Millionen Euro geboten hatten, musste auf Geheiß seines Trainers in Hoffenheim bleiben. Angreifer Michael Gregoritsch, 23, war den Kölnern zu teuer und wechselte für fünf Millionen Euro vom HSV nach Augsburg, wo er großen Erfolg genießt. Den Düsseldorfer Ihlas Bebou, 23, fand Ex-FC-Trainer Peter Stöger nicht geeignet - der schnelle Flügelspieler wirbelt nun erfolgreich in Hannover.
Laut Kicker Printausgabe hält man beim 1. FC Köln die Augen nach einem neuen 6er offen. Der Kieler Kinsombi soll aber beim FC kein Thema sein. Kurzfristig könnte eventuell Meré als Sechser bei Union Berlin auflaufen, weil Koziello, Höger, Lehmann und Hector wohl ausfallen. Özcan spielt zu unbeständig und Hauptmann wird eher offensiver gesehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiLaut Kicker Printausgabe hält man beim 1. FC Köln die Augen nach einem neuen 6er offen. Der Kieler Kinsombi soll aber beim FC kein Thema sein. Kurzfristig könnte eventuell Meré als Sechser bei Union Berlin auflaufen, weil Koziello, Höger, Lehmann und Hector wohl ausfallen. Özcan spielt zu unbeständig und Hauptmann wird eher offensiver gesehen.
Immer diese blöden Verletzungen ... bzw. die Sperre bei Hector. Fehlt jetzt nur noch ein Kreuzbandriss bei Mere im Wintertrainingslager.
Die Probleme auf der Sechs könnten unseren Aufstieg gefährden. Mir wäre wohler, wenn der FC sich noch einen Spieler für diese Position angeln würde, entweder schon als Vorgriff auf die neue Saison fest verpflichten (falls machbar) oder eben bis Ende dieser Saison ausleihen. Ich finde, wir machen zu wenig von Leihmöglichkeiten Gebrauch. Bevor ich aus Mangel an Alternativen unsere Nr. Fünf für diese Position spielen lasse, leihe ich lieber einen stärken Spieler aus. Der 1.FC Köln ist zum Aufstieg verdammt.
Na Fidschi, dann finde mal solch eine Eierlegende Wollmilchsau im Wintertransfer Fenster. Mich persönlich hätte der Deutsche Italiener von der Vita her angefixt, jedoch besitzt der wohl auch Glasknochen ala Höger.
Ich würde weiterhin auf den jungen Özcan setzen, vielleicht "Drecksau" Drexler etwas zurück ziehen. Das wäre dann eine Art sehr offensiver Doppel 6. Auch Mere hat sicherlich die Anlagen für die 6, jedoch fehlt uns dann ein Aufbauspieler in der 3er Kette. Man stelle sich Czichos, Söre und Sobich in einer 3er Kette vor, keine schönen Aussichten.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man irgendwo auf den Reservebänken der Welt einen brauchbaren Sechser findet, den der FC bis zum Saisonende ausleihen könnte. Der darf dann von mir aus auch 34 sein. Für die paar Monate wäre das in Ordnung.
Unsere vielen Ausfälle bereiten mir Sorgen. Schlägt die Verletzungsseuche wieder zu wie 2017/18, wird es nix mit dem Aufstieg.
Wäre es nicht so traurig, könnte man glauben es wäre ein Witz. Jetzt hat es Sobiech im Trainingslager erwischt. Abwarten... evtl. sollten die Jungs bis zum Kick in Berlin besser Schach spielen. Ist zumindest gesünder.
Einspruch, den kleinen Franzmann hatte Schmaddi schon auf dem Zettel. Da hat sich Armin ins gemachte Nest gesetzt.
Sicher ?
Der Name Koziello tauchte doch erst in Vehs Zeit erstmalig auf.