Also in Delmenhorst ist es immer noch so, das nur Gärtner auf Friedhöfen eingestellt werden, die die passende Konfession haben! Steht in jeder Stellenausschreibung
So genau weiß ich das nicht, Almöhi! Ich sehe nur die Stellenanzeigen im DK ( Delmenhorster Kreisblatt)! Wie gesagt, ich bin nicht getauft und glücklich darüber! Ich weiß auch nicht , wo ich begraben werde! Hab meiner Frau erzählt, das Sie mich einfach übern Zaun hängen soll! Irgendjemand wird sich schon kümmern!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #275Ich könnte mich was den Kirchenverein angeht in Rage reden und derart auskotzen, aber lass es jetzt. Ich spiele jetzt im Schuppen noch ne runde Darts gegen Compu und fahr anschließend zum Darttreff. Bis danach mal wieder
Ja, aufregen bringt nix. Wer glauben will, soll es tun. Es gibt genügend Menschen, die wollen eine Katholische Kita oder Grundschule. Das können wir denen nicht verbieten. Ich bin schon lange ausgetreten, weil ich nicht an die Lehren der Kirche glaube - ich bin da eher Agnostiker.
Vielen Menschen gibt die Religion aber noch wie vor Halt und Sinn in ihrem Leben und erinnert daran, dass unser Leben wohl mehr ist als ein einziger Konsumrausch. Wenn wir alle Religionen abschaffen und den Menschen keine "ethischen" Alternativen anbieten, bekommen wir "verrohte" Gesellschaften und egozentrische Individuen.
Zum Muezzin-Ruf: Ich würde weder den Muezzin-Ruf noch Glockengeläut zulassen. Beides stammt aus Zeiten, in den die Menschen keine Uhren hatten. Die hat heute jeder und ist auch informiert darüber, was wann in seinem Gotteshaus stattfindet. Niemand geht in Europa in die Kirche oder Moschee, weil die Glocken läuten oder der Muezzin ruft!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #279So genau weiß ich das nicht, Almöhi! Ich sehe nur die Stellenanzeigen im DK ( Delmenhorster Kreisblatt)! Wie gesagt, ich bin nicht getauft und glücklich darüber! Ich weiß auch nicht , wo ich begraben werde! Hab meiner Frau erzählt, das Sie mich einfach übern Zaun hängen soll! Irgendjemand wird sich schon kümmern!
Du musst doch nicht mehr auf nen Friedhof. Einfachster Weg: in Holland verbrennen lassen und aus nem Teil der Asche soll Deine Holde einen Brilli machen lassen. Rest in eine Sanduhr für die Küche. Dann bist Du Ihr weiter ganz nah
Verrohte Gesellschaftlen??? Das glaub ich eher nicht! Wieviel Menschen sind durch Glaubenskriege gestorben? Millionen?? Milliarden???? Ich glaub an keine Religion, denke aber dennoch, das ich kein „schlechter“ Mensch ohne Skrupel bin! Das hat mir keine Religion beigebracht, sondern nein Eltern ( die auch nicht gläubig waren/sind)! Religion hat in meinen Augen mehr Schlechtes als Gutes verbreitet und jeder „normal denkende“ Mensch weiß, das der ganze Kram auf Lug und Trug basiert!
Is mir mal wieder egal, wieviel Shitstorm ich ernte! Hab morgen nur noch 5 Stunden zu arbeiten und dann ist Party angesagt
Erstmal: ich will hier gar nix verbieten ( außer RB, Hoppenheim und Konsorten)! Ich will niemanden seinen Glauben nehmen, aber jeder rational denkende Mensch( ja, selbst ich) weiß doch im Inneren, das die Bibel, Koran und andere Glaubensschriften reine Science Fiction sind!
Zum Brilli: keine schlechte Idee, aber dann nur als Piercing
Edit: ich glaube, jetzt hast Du auch gemerkt, das ich nicht der hellste Kopp im Forum bin! Ich bin einfach nur „straight“ und sage/schreibe, was ich denke! Ich muss nicht auf schlau tun und vorher „googlen“, damit ich clever rüberkomm, wie einige wenige Andere hier
Ja, du und ich sehen den Glauben kritisch aber Glauben ist eben nicht rational und hat manchmal üble Auswüchse. Man saugt Religion mit der Muttermilch ein und hält meistens daran fest.
Was die Vorfahren geglaubt haben , muss wahr sein.......
Unter dem Deckmantel der Toleranz wird viel Schindluder getrieben. Bei uns im Dorf gibt's eine uralte Kirche.Direkt gegenüber wohnen gute Bekannte von uns. Fast jeden Abend um 21 Uhr läuten dort die Glocken fast10 Minuten lang. Wenn Lando und ich da abends vorbeikommen, schütteln wir jedesmal die Ohren. Wenn es da auch noch eine Moschee gäbe mit so einem islamischen Gekrähe Gottseidank wohnen in Ostfriesland wenig Muslime.
Zitat von Topalovic im Beitrag #297Ostfriesland ? War schon einige Male auf Borkum, über Emden eingeschifft.
Da lässt es sich aushalten. Du hast Recht, von Moslems (und Katholiken) keine Spur dort.
.
Auf dem Festland auch kaum. Kühe und Pferde gibt's ne Menge mehr. Borkum, Juist und Norderney sind sehr empfehlenswert. Norderney geht von uns aus ziemlich easy. So rund dreimal im Jahr machen wir da Tagesausflüge hin. Nächstes Jahr wollen wir statt nach Frankreich da mal für 2,3 Wochen mit dem Campingbus rüber.Da gibt's auch nette Campingplätze.