Zitat von Bacardi im Beitrag #149Mein Freund, die armen Länder haben überhaupt nichts am Erlös der seltenen Erden, liegt schon alles in chinesischer Hand.
Das ist überhaupt das Allererbärmlichste. Die schrecken vor gar nichts zurück, irgendwann verkaufen die den Afrikanern und Südamerikanern für teures Geld ihre eigenen Lebensmittel. Wobei es europäische Firmen gibt, die aus Afrika Wasser exportieren, während die Bevölkerung keines hat. Ach, was regen wir uns auf, so ist das eben. Nebenbei werden noch Viren verändert bzw für den Menschen gefährlicher gemacht. Man weiß ja nie, wer einen beim wirtschaften stören könnte.
Die Kölner Rewe ist nun mit einem Umsatz von 75 Milliarden der zweitgrößte Lebensmittelhändler Europas (EXPRESS). Die könnten doch jetzt weit mehr in den FC investieren !?
Gutachten zu Missbrauch im Erzbistum Köln Schwere Vorwürfe gegen Bischof Heße und Kardinal Meisner
Der Strafrechtler Björn Gercke hat in seinem Gutachten zum Umgang des Erzbistums Köln mit Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs Hinweise auf 202 Beschuldigte festgestellt. Das sagte er bei der Vorstellung der 800 Seiten starken Untersuchung am Donnerstag in Köln. Es gehe um das erste Gutachten dieser Art, in dem ungeschwärzt auch die Namen von Verantwortlichen genannt würden, sagte Gercke. Zusammen mit seinem Team hat er in den vergangenen Monaten die Kirchenakten von 1975 bis 2018 ausgewertet. Die Opfer waren demnach mehrheitlich Jungen. Bei 63 Prozent der Beschuldigten handele es sich um Kleriker, also Priester. In knapp 32 Prozent der Fälle habe es sich um sexuellen Missbrauch gehandelt, in gut 15 Prozent um schweren sexuellen Missbrauch.
Ein erstes Gutachten einer Münchner Kanzlei war vom Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki unter Verschluss gehalten worden, wofür er rechtliche Bedenken anführte. Dieses Verhalten Woelkis hatte eine Vertrauenskrise im größten deutschen Bistum ausgelöst. Im Gutachten wurde Woelki entlastet: Es seien keine Pflichtverletzungen feststellbar gewesen, sagte Gercke. In dem Gutachten erhoben die Gutachter aber schwere Vorwürfe wegen Pflichtverletzungen gegen den verstorbenen Kardinal Meisner und den Hamburger Erzbischof Stefan Heße, der früher in Köln tätig war. Woelki entband unmittelbar nach der Vorstellung des Gutachtens seinen Weihbischof Dominikus Schwaderlapp und den Leiter des Erzbischöflichen Gerichts, Offizial Günter Assenmacher, wegen Pflichtverletzungen mit sofortiger Wirkung vorläufig von ihren Ämtern.
Dieses Lied spendiere ich der katholischen Kirche! Vor allem den engstirnigen alten Säcken, welche Homo Ehen ablehnen, aber kleine Messdiener ficken! https://www.youtube.com/watch?v=1NNpMn079oA
In der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde helfe ich gerne, nur gehe ich nicht zum Gottesdienst, auch wenn der Pfaffe mich immer wieder einlädt! Sonntags Morgen habe ich etwas besseres zu tun, AUSSCHLAFEN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Obwohl er von den Vorwürfen wusste Kardinal Woelki beförderte Missbrauchs-Priester
Es nimmt einfach kein Ende! Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat einen Priester befördert – obwohl dieser zuvor Kindesmissbrauch gestanden hat! Konkret geht es um Pfarrer Michael D. aus Düsseldorf. Er hatte der Polizei 2001 sexuelle Handlungen mit einem Minderjährigen gestanden. Dennoch wurde D. 2017 von Woelki zum stellvertretenden Stadt-Dechanten befördert – auf Vorschlag des Stadt-Dechanten Ulrich H., der ebenfalls sexuelle Handlungen mit einem minderjährigen gestanden hat. Nach BILD-Recherchen ist D. auch weiterhin als Priester im Gemeinde-Einsatz im Erzbistum Köln tätig. Nach BILD-Informationen wurde Kardinal Woelki im September 2015 von angeblichen neuen Kontakten seines Priesters zu einem minderjährigen „Strichjungen“ diesmal in Düsseldorf informiert. Diese Information wurde Woelki persönlich vorgelegt. Ungeachtet dessen befördert Woelki diesen Sexualstraftäter nur zwei Jahre später zum Vize-Stadtdechanten von Düsseldorf. Vom Grundsatz der Abwehr von Gefahren für Jugendliche vor sexueller Gewalt lässt sich Woelki demnach nicht leiten.
Zitat von joergi im Beitrag #161Ist das Abartig! Solch Pack gehört auf den Scheiterhaufen! Vorher natürlich öffentlich enteiert und ausgepeitscht!
Ich hätte da ne andere Idee für jeden der sich an Kindern vergeht : Den Typ über einen Bock geschnallt , den nackten Arsch mit kuhpisse eingeölt und dann einen brünftigen Bullen drüber her lassen ! Dann wissen die , was so Kleine Kinder erleiden müssen ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
In dem Kackverein will keiner mehr arbeiten, in der Not nimmt man wohl auch Kinderschänder, die dann von der Kanzel Nächstenliebe predigen. Was für ein verlogenes Pack. Der Kardinal ist damit erledigt. Gut so.
Vorgestern morgens kam ein Trupp mit drei städtischen Mitarbeitern und hat gegenüber auf einem Behindertenparkplatz Parkverbotsschilder für heute aufgestellt. Wir dachten, da wäre ein Umzug, weil der Behinderte vor Monaten ausgezogen war. Heute kamen die Drei von der Stadt mit ihrem Transporter wieder vorbei und haben die Behindertenbeschilderung entfernt. Das blaue Schild abmontiert, die Halteverbotsschilder eingepackt und dann drei Kaffee bei Schmitz Nittenwilm geholt.
Man hätte sich auch vorgestern auf den Parkplatz stellen und das blauweiße Schild abmontieren können. Oder ist das zu einfach gedacht?
Drei Leute vom Amt brauchen drei Tage wofür Selbständige oder professionelle Handwerker wenige Stunden brauchen.
Ich musste mal in Bayenthal Koblenzer Str.für meine Frau einen Auszug für ihr Appartement machen. War eigentlich kein großes Ding, aber wir hatten vorsorglich eine Ausnahmegenehmigung besorgt, weil direkt vor der Tür ne KVB Haltestelle war und der U-Bahnbaudriss ebenso.
Ich stand da mit meinem Bulli keine 5 Minuten, da wollten mich schon zwei Willi Wichtige von der KVB abschleppen lassen. Ich hab denen den Wisch unter die 👃 Nase gehalten und die angepflaumt, die sollen mich bloß nicht weiter nerven. Kurz hinter mir parkte ein dicker SUV schon den ganzen Tag verkehrsbehindernd gleich an der Ecke, aber das war wohl egal. Ich kannte früher viele von denen. Wie Du mal sagtest, gebt den Leuten eine Uniform und die fühlen sich zwei Köpfe größer.
Heute Nacht, also praktisch schon morgen um 01:20 bis 02:50 ein interessanter Dokumentarfilm
Wem gehört die Stadt - Bürger in Bewegung
Ist zwar von 2014, aber immer noch interessant für Kölner und besonders für Ehrenfelder
Proteste der Bürger gegen geplante Shoppingmall. Der Stadtteilbürgermeister versucht zu vermitteln, die Stadtverwaltung hat plötzlich ganz andere Pläne.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Geht es Euch Allen gut? Muss ja mächtig gerummst haben! Hoffe, es sind nur wenige zu Schaden gekommen! Da spielt die „Gegend“ keine Rolle! Und jetzt schießt die Scheisse in den Himmel! Folgeschäden garantiert! Fuck
Die Stadt Köln erlaubt jetzt den Muezzin-Ruf. Was sagt die in Köln so gewichtige, schwul-lesbische Gemeinde dazu ? Der Ruf muss für alle LGBTQ wie ein Menetekel sein.
Wo bleibt der Aufschrei, die Empörung, die Entrüstung ?
Zitat von Topalovic im Beitrag #170Die Stadt Köln erlaubt jetzt den Muezzin-Ruf. Was sagt die in Köln so gewichtige, schwul-lesbische Gemeinde dazu ? Der Ruf muss für alle LGBTQ wie ein Menetekel sein.
.
Für mich ist das ein absolutes No Go, aber ich fürchte wenn ich hier weiter was zu Schreibe eskaliert das ganze wieder. Deshalb nur ein NO GO !!
Zitat von Topalovic im Beitrag #170Die Stadt Köln erlaubt jetzt den Muezzin-Ruf. Was sagt die in Köln so gewichtige, schwul-lesbische Gemeinde dazu ? Der Ruf muss für alle LGBTQ wie ein Menetekel sein.
.
Wann genau ruft der Muezzin denn zum Gebet ? Meine ab wann bis wann? Glaube 5 Mal am Tag
Bei uns im Dorf hatte der Herr Pfarrer auch Stress durch Zugereiste. Kirchenglocken jetzt erst ab 7:30 Uhr, Stunden- und Viertel/Halb/Dreiviertelschlag der Kirchturmuhr erst ab 7 Uhr bis 19 Uhr - bis vor 5 Jahren ging das die ganze Nacht so. Bei den Katholen ist auch einiges im Argen....äh war
Das nächtliche Anschlagen der Turmuhr war für mich immer hilfreich. Senile Bettflucht und anstehende Gänge zum Pissoir waren geregelt. Jetzt habe ich selten die Wegsteuer
Wenn's die Kirchen dürfen, müssen's die Moscheen korrekterweise auch dürfen. Wir haben Religionsfreiheit, oder - also gleiches Recht für alle. Oder Glocken plus Schreihälse schweigen - wäre dann auch korrekt. Ein tragfähiger Kompromiss wäre doch vielleicht, Bimbam und Gebetsrufe zu bestimmten Feiertagen o.ä. zuzulassen. Warum muss das denn schon wieder ein verbohrter Streitpunkt werden? Wie lärmen eigentlich Juden, Buddhisten usw.???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #173Wenn's die Kirchen dürfen, müssen's die Moscheen korrekterweise auch dürfen. Wir haben Religionsfreiheit, oder - also gleiches Recht für alle. Oder Glocken plus Schreihälse schweigen - wäre dann auch korrekt. Ein tragfähiger Kompromiss wäre doch vielleicht, Bimbam und Gebetsrufe zu bestimmten Feiertagen o.ä. zuzulassen. Warum muss das denn schon wieder ein verbohrter Streitpunkt werden? Wie lärmen eigentlich Juden, Buddhisten usw.???
Wird ja kein verbohrter Streitpunkt, jeder äußert seinen Standpunkt- und meiner ist das der Muezzin Ruf für mich in Deutschland ein No Go ist.
Zitat von M. Lee im Beitrag #173Wenn's die Kirchen dürfen, müssen's die Moscheen korrekterweise auch dürfen. Wir haben Religionsfreiheit, oder - also gleiches Recht für alle. Oder Glocken plus Schreihälse schweigen - wäre dann auch korrekt. Ein tragfähiger Kompromiss wäre doch vielleicht, Bimbam und Gebetsrufe zu bestimmten Feiertagen o.ä. zuzulassen. Warum muss das denn schon wieder ein verbohrter Streitpunkt werden? Wie lärmen eigentlich Juden, Buddhisten usw.???
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob irgendwelche Glocken läuten, oder ob mir irgend ein Verbohrter von seinem hohen Turm erzählen will, dass nur sein Gott der richtige ist. Lies dir mal den Text der Rufe durch, dann wirst du den Unterschied erkennen. Was das mit Religionsfreiheit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Da wird meine Religionsfreiheit beschnitten, denn der Typ erzählt mir, dass ich an den falschen Gott glaube. Wenn es um Minderheiten geht, dann wird wieder von Freiheiten geschwafelt, die Freiheitsbeschränkungen während der Pandemie haben keinen interessiert. Das ist meine Meinung, jetzt hau drauf.