Zitat von Almöhi im Beitrag #199Ist besagte Mosche nicht vom DIktator Erdogan gebaut worden?
Ja, von der DITIB, die von Erdogan unterstützt wird. Ist er nicht damals sogar zur Einweihung nach Ehrenfeld gekommen ? Oder er hatte es zumindest vor ?
In keinem Land weltweit gibt übrigens so viele Moscheen wie in der Türkei, ein Land, dessen Staatsdoktrin immer noch der säkulare Kemalismus ist, welcher jedoch immer mehr aufgeweicht wird.
Sollen sie ihn rufen lassen. Ich find´s zwar doof, aber man sollte tolerant sein. Als weißer, alter Hetero sowieso. Was haben wir den Katholiken nicht schon alles durchgehen lassen, besonders den Amtsträgern in ihren weiten Kutten...
Der Vorturner der Ultras erinnert mich an den rufenden Moschee-Prediger, womit wir endlich wieder bei etwas Jodem wären, nämlich dem 1.FC Köln.
Zitat von Topalovic im Beitrag #170Die Stadt Köln erlaubt jetzt den Muezzin-Ruf. Was sagt die in Köln so gewichtige, schwul-lesbische Gemeinde dazu ? Der Ruf muss für alle LGBTQ wie ein Menetekel sein.
Wo bleibt der Aufschrei, die Empörung, die Entrüstung ?
.
Warum? Hier herrscht Religionsfreiheit. Beim glockengeläut gibt es auch keinen Aufschrei, obwohl auch die christliche Kirche genügend Anlass zu inhaltlicher Kritik bezüglich Toleranz im Kontext zur sexuellen Orientierung, homosexuell Lebensgemeinschaften usw. gibt. Solange die Glocken läuten dürfen, ist doch der Ruf zum Gebet Freitags völlig in Ordnung. Wo ist das Problem...?
Nur mal kurz. Jeder, der direkt neben einem Kath. Gotteshaus wohnt oder gewohnt hat, wird bestätigen. Wenn der dicke Paul mit ins Glockenspiel kommt, ist es unmöglich sich zu unterhalten, TV zu schauen oder die Kaffeetasse nicht fallen zu lassen. Da tanzen im Buffet die Gläser Samba.
Da ist der Ruf eines Muezin Kindergarten, ungewohnt und fremdlänisch, aber...
Zitat von Almöhi im Beitrag #204Nur mal kurz. Jeder, der direkt neben einem Kath. Gotteshaus wohnt oder gewohnt hat, wird bestätigen. Wenn der dicke Paul mit ins Glockenspiel kommt, ist es unmöglich sich zu unterhalten, TV zu schauen oder die Kaffeetasse nicht fallen zu lassen. Da tanzen im Buffet die Gläser Samba.
Jetzt stelle dir Glockengeläut in einem islamischen Land vor.
Ich schätze, mit "ungewohnt und fremdländisch" käme man da nicht weit.
Zitat von Almöhi im Beitrag #204Nur mal kurz. Jeder, der direkt neben einem Kath. Gotteshaus wohnt oder gewohnt hat, wird bestätigen. Wenn der dicke Paul mit ins Glockenspiel kommt, ist es unmöglich sich zu unterhalten, TV zu schauen oder die Kaffeetasse nicht fallen zu lassen. Da tanzen im Buffet die Gläser Samba.
.
Und ich schätze es sehr, in einem Land zu leben, dass sich in Fragen reliigöser Toleranz nicht am Iran oder an Saudi-Arbabien orientiert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
.
Und ich schätze es sehr, in einem Land zu leben, dass sich in Fragen reliigöser Toleranz nicht am Iran oder an Saudi-Arbabien orientiert ...
Was du sagen willst, verstehe ich sehr wohl.
Nur fürchte ich, dass unsere vielzitierte und allseits gerühmte Toleranz einer großen Intoleranz die Tore weit öffnet.
.
Nur fürchte ich, dass unsere vielzitierte und allseits gerühmte Toleranz einer großen Intoleranz die Tore weit öffnet.
.
Das ist aber das, was uns Europäer ausmacht - Aufklärung, Menschenrechte, Grundfreiheiten, Pluralität usw. ...
Das sollte man nicht aufgeben, nur weil's in manch anderen Weltgegenden keine Bedeutung hat!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
.
.
Das ist aber das, was uns Europäer ausmacht - Aufklärung, Menschenrechte, Grundfreiheiten, Pluralität usw. ...
Das sollte man nicht aufgeben, nur weil's in manch anderen Weltgegenden keine Bedeutung hat!
Selbst auf die Gefahr hin, dass wir uns selbst aufgeben oder gar abschaffen ??
Nein, dabei mache ich sicherlich nicht mit. Europäische Werte hin oder her.
.
.
Außerdem lassen sich die Staaten Europas ZUM GLÜCK nicht über einen Kamm scheren, wie man an Polen, Ungarn, Tschechien, Russland, Belarus oder auch Grossbritannien sieht. In Spanien, Italien, Frankreich setzt ebenfalls ein Umdenken ein.
Kommentar von BILD-Reporterin Shammi Haque Der Muezzin-Ruf ist kein Zeichen der Vielfalt
BILD-Reporterin Shammi Haque kämpfte in Bangladesch für Frauenrechte und gegen Islamismus, floh dann nach zahlreichen Todesdrohungen aus dem Land. Ihr Kommentar: "Der muslimische Gebetsruf, der Muezzin-Ruf, wird ab sofort in Köln erlaubt. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker nennt das ein „Zeichen der Vielfalt“. Für mich ist es das Gegenteil – ein Zeichen der Diskriminierung. Der Muezzin-Ruf erinnert mich an Folter, Hetze und Blut. Er macht mir Angst. 2015 musste ich vor Islamisten aus Bangladesch fliehen, weil ich den Islamismus öffentlich kritisiert habe. Wenn ich nun auch in Deutschland aus Lautsprechern „Allahu Akbar“ hören muss, denke ich an vieles, nur nicht an Vielfalt. Der Muezzin-Ruf erinnert mich an die Tötung meiner sechs Blogger-Freunde durch Islamisten und an die brutale Unterdrückung von Minderheiten. Der Muezzin-Ruf sagt: „Allah ist groß, es gibt keinen anderen Gott außer Allah“. Dieser Ruf steht für mich dafür, dass Vielfalt gerade NICHT toleriert wird, dass Andersgläubige NICHT respektiert werden. Dieser Ruf aus den Lautsprechern konservativer Moscheen ist vor allem eine Machtdemonstration. Dass die Stadt Köln den Muezzin-Ruf mit Verweis auf Toleranz nun zulässt, ist für mich ein Zeichen der falschen Toleranz."
Besonders diese Passage ist Warnung und Mahnung zugleich : "Deshalb kennt der Islam keine religiöse Toleranz; sie ist ein Wunschbild des Westens. Dass aber die Anhänger dieses Wunschbilds selbst nicht mehr daran glauben, zeigt sich immer häufiger in der vorauseilenden Unterwürfigkeit, mit der in Europa christliche Positionen geräumt werden."
Aber Reker lässt sich derweil lieber für ihre dümmliche Toleranz und vorgebliche Internationalität feiern.
Zitat von Topalovic im Beitrag #214"Deshalb kennt der Islam keine religiöse Toleranz; sie ist ein Wunschbild des Westens. Dass aber die Anhänger dieses Wunschbilds selbst nicht mehr daran glauben, zeigt sich immer häufiger in der vorauseilenden Unterwürfigkeit, mit der in Europa christliche Positionen geräumt werden."
Darum ist für mich Real Madrid erledigt. Die hatten in ihrem Vereinsemblem ein Kreuz. Das haben sie entfernt, um im arabischen Raum mehr Geld zu machen. Für mich ist das einfach nur pervers, diese Anbiederei.
Zitat von Topalovic im Beitrag #214"Deshalb kennt der Islam keine religiöse Toleranz; sie ist ein Wunschbild des Westens. Dass aber die Anhänger dieses Wunschbilds selbst nicht mehr daran glauben, zeigt sich immer häufiger in der vorauseilenden Unterwürfigkeit, mit der in Europa christliche Positionen geräumt werden."
Darum ist für mich Real Madrid erledigt. Die hatten in ihrem Vereinsemblem ein Kreuz. Das haben sie entfernt, um im arabischen Raum mehr Geld zu machen. Für mich ist das einfach nur pervers, diese Anbiederei.
Völlig korrekt, Real Madrid begibt sich damit auf einen unheilvollen Irrweg. Es beschmutzt das Erbe des großen Santiago Bernabéu.
Hat der FC eigentlich immer noch die Moschee auf dem Trikot ? Falls ja, sollte Wehrle jetzt nochmals bei Reker wegen der GBH-Erweiterung vorsprechen. Da geht bestimmt was.
Naja wenn man ne Katholische Messe in Latein, Orthodoxe Gottesdienste oder Buddistische Lieder nimmt, hört sich auch als Gejodel an, das man nicht versteht, als Aussensteher
Zitat von Almöhi im Beitrag #218Naja wenn man ne Katholische Messe in Latein, Orthodoxe Gottesdienste oder Buddistische Lieder nimmt, hört sich auch als Gejodel an, das man nicht versteht, als Aussensteher
Hörst du das in deiner Wohnung, auf deiner Straße, in deinem Garten? Doch wohl nicht. Erkenne den Unterschied.
. Der Gebetsruf Die Zeit zum Gebet wird mit dem Gebetsruf (dem adhan) bekannt gemacht:
Allahu akbar (4 mal) Allah ist der Allergrößte (4 mal) aschhadu an la ilaha ha llah (2 maI) Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer Allah gibt (2 mal) aschhadu anna muhammada-rasulu-llah (2 mal) Ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist (2 mal) hajja ‘ala-salah (2 mal) Kommt her zum Gebet (2 mal) hajja ‘ala-l-falah (2 mal) * Kommt her zum Heil (2 mal) Allahu akbar (2 mal) Allah ist der Allergrößte (2 mal) la ilaha illa llah Es gibt keinen Gott außer Allah *. An dieser Stelle wird im adhan zum Morgengebet eingefügt:
as-salatu chairu-mina-naum (2 mal) Gebet ist besser als Schlaf (2 mal) Unmittelbar vor der Eröffnung des fard-Gebets folgt ein zweiter Gebetsruf, die iqama:
Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Aschhadu an la ilaha illa llah Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt Aschhadu anna muhammada-rasulu-llah Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist Hajja ‘ala-salah Kommt her zum Gebet Hajja ‘ala4-falah Kommt her zum Heil Qad qamati-salah Das Gebet hat begonnen Qad qamati-salah Das Gebet hat begonnen Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Allahu akbar Allah ist der Allergrößte La ilaha illa llah Es gibt keinen Gott außer Allah
Dese Provokation wird hier mit dem Glockenläuten gleichgesetzt? Würden diese Gläubigen sich anpassen und einfach nur Glocken läuten lassen, wie es in diesem Land üblich ist, hätte ich absolut nichts dagegen, aber diese Sonderstellung zu beanspruchen und auch noch eine Genehmigung dafür zu erhalten, ist für mich vollkommen unakzeptabel.
Zitat von sauerland im Beitrag #220. Der Gebetsruf Die Zeit zum Gebet wird mit dem Gebetsruf (dem adhan) bekannt gemacht:
Allahu akbar (4 mal) Allah ist der Allergrößte (4 mal) aschhadu an la ilaha ha llah (2 maI) Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer Allah gibt (2 mal) aschhadu anna muhammada-rasulu-llah (2 mal) Ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist (2 mal) hajja ala-salah (2 mal) Kommt her zum Gebet (2 mal) hajja ala-l-falah (2 mal) * Kommt her zum Heil (2 mal) Allahu akbar (2 mal) Allah ist der Allergrößte (2 mal) la ilaha illa llah Es gibt keinen Gott außer Allah *. An dieser Stelle wird im adhan zum Morgengebet eingefügt:
as-salatu chairu-mina-naum (2 mal) Gebet ist besser als Schlaf (2 mal) Unmittelbar vor der Eröffnung des fard-Gebets folgt ein zweiter Gebetsruf, die iqama:
Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Aschhadu an la ilaha illa llah Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt Aschhadu anna muhammada-rasulu-llah Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist Hajja ala-salah Kommt her zum Gebet Hajja ala4-falah Kommt her zum Heil Qad qamati-salah Das Gebet hat begonnen Qad qamati-salah Das Gebet hat begonnen Allahu akbar Allah ist der Allergrößte Allahu akbar Allah ist der Allergrößte La ilaha illa llah Es gibt keinen Gott außer Allah
Vielen dank für die Übersetzung. Selten soviel Schwachsinn gelesen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum