Zitat von joergiWenn de Verein wirklich verstaatlicht wurde, sind die bestimmt froh solche Gehaltsbrocken ala Modeste von der Liste zu bekommen. Ich denke mal, die werden keinen Bock mehr darauf haben BigMos Hintern mit Blattgold zu verzieren.
Die Chinesen haben aber sicherlich Interesse daran, daß sie für Modeste noch eine hohe Ablöse verlangen können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiWenn de Verein wirklich verstaatlicht wurde, sind die bestimmt froh solche Gehaltsbrocken ala Modeste von der Liste zu bekommen. Ich denke mal, die werden keinen Bock mehr darauf haben BigMos Hintern mit Blattgold zu verzieren.
Hintern ? Ich denk das geht nur bei Steaks ?
cirka 60 Cent bei der digitalen Amazone für 3,5 x 3,5cm. 50er Päckchen reicht auch für BigMo's Arxxxxx
Die Scheiße gibt es da wirklich zu kaufen Ich werde für die menschliche Dummheit langsam zu alt!
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wird der braune Streifen im Schlüpper gülden? Wäre ich nicht so angewidert davon, würde ich mir damit glatt mal ein Pausenbrot verzieren. Auf die Reaktionen im Pausenraum wäre ich gespannt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Für immer FC !Ich befürchte die Nr. platzt wie ne Seifenblase !
Jo! Wenn ich mir im Nachhinein diese dämliche Folklore so betrachte was die auf der 70er Party veranstaltet haben ist dies an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Jo! Wenn ich mir im Nachhinein diese dämliche Folklore so betrachte was die auf der 70er Party veranstaltet haben ist dies an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Naja , mal abwarten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Naja , mal abwarten !
Ich fand allein schon das „Kinno“ um ihn auf der Feier peinlich,egal ob er nu‘ kommt oder nicht!
Für mich ein Schlag ins Gesicht der Spieler die eigentlich gefeiert werden sollten!
@Joganovic mal wieder... Nein, es entstehen dem FC keine Kosten, jedenfalls keine materiellen. Man hat sich eben nur ein wenig lächerlich gemacht. Andere dürfen eben ein wenig auf Kosten - hier sind die Kosten! - des FCs lachen. Und sie tun es schon. Nein, nicht über den Deal selbst - bevor mir das schon wieder vorgeworfen wird -, sondern über die lächerliche Inszenierung bei der Feier mit der Auskunft, alles sei fix. Solche Kosten zahlen wir aber immer wieder mal, das wird wohl niemals aufhören. Spürbar der alte FC.
Als der 1. FC Köln Mitte November den wohlbekannten Mittelstürmer Anthony Modeste als Zugang präsentierte, da schien der Klub im Begriff zu sein, das beste Geschäft zu machen, das sich ein Unternehmen im Profifußball nur wünschen kann. Knapp anderthalb Jahre zuvor hatte der Verein den Angreifer für annähernd 30 Millionen Euro an den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian verkauft - und nun sah es so aus, als ob die Kölner für die Rückkehr des Publikumshelden keinen Cent bezahlen müssten. Unter Berufung auf unerfüllte Gehalts-Zahlungen der Chinesen hatte Modeste seinen Vertrag mit Tianjin gekündigt. Noch sei die Sache "nicht durch", gab zwar ein Kölner Funktionär in Anbetracht ungelöster Formalitäten damals zu bedenken, doch derlei Einwände fanden im allgemeinen Jubel von Verein und Fans wenig Gehör.
Naja , mal abwarten !
Ich fand allein schon das „Kinno“ um ihn auf der Feier peinlich,egal ob er nu‘ kommt oder nicht!
Für mich ein Schlag ins Gesicht der Spieler die eigentlich gefeiert werden sollten!
Das ist allerdings wahr !
Das ist er, der FC - ich schwöre, als der Westerwald-Jupp hier nach der Feier schrieb "Ich freue mich, das Modeste ..." wollte ich direkt schreiben: und ich freue mich dann, wenn er aufm Platz steht. War mir dann doch irgendwie zu blöd - weil so ein Ding kann einfach nicht ohne Nebengeräusche nen Durchmarsch machen! Ich dachte, das wäre doch klar. Sorry
Eine heiße Dusche, dann stieg Alexander Wehrle in seinen Mustang und fuhr Richtung Geißbockheim. Nach seinem Urlaub hat der FC-Geschäftsführer vor allem ein Thema: Die Spielberechtigung für Anthony Modeste. Dem Franzosen läuft die Zeit davon. Für seinen Ex-Klub wird es auch schwierig. Angeblich fehlen dem Klub bis zum Saisonbeginn im März 55 Millionen Euro. Ein neuer Sponsor aus der Region wird gesucht, ansonsten droht der Zwangsabstieg. Beim FC jedenfalls versucht man händeringend, einen Ansprechpartner zu bekommen. Um das herauszufinden, will Wehrle, so ist zu hören, wenn nötig auch gen China jetten. Aber es gibt auch Hoffnung: Angeblich ist die Begründung des FIFA-Urteils jetzt tatsächlich unterwegs. Noch sind zwanzig Tage Zeit für ein Happy End.
@burlesque : Also, wenn ich schon zitiert werde, möchte ich doch der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass ich die Art und Weise der Präsentation auf der Jubiläumsfeier deutlich- und mit einer Begründung versehen - kritisiert habe. Und ich habe - unabhängig von den rechtlichen Aspekten (da hast du natürlich Recht, man konnte kaum erwarten, dass das so glatt über die Bühne gehen würde) auch meine Gedanken über mögliche Probleme die ein solcher Transfer im Hinblick auf Mannschaftsgefüge, Motivation, Teamgeist mit sich bringen könnte, hier geteilt. Über den Transfer an sich freue ich mich auch heute noch, denn m.E. mussten die Verantwortlichen diese Chance einfach ergreifen. Es ist einfach, sich im Nachhinein zu beklagen in Anbetracht der Entwicklung, die die Causa genommen hat. Und ja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum nicht der Bvb oder S04 oder sonstige Kaliber Gewehr bei Fuß gestanden haben (tzzz..jetzt fang ich auch noch an mit dem Military-speech). Ich frag mich bei im Nachhinein unglücklich wirkenden Entscheidungen halt auch immer, was denn die Alternative gewesen wäre. Abzuwarten und dann das Risiko in Kauf zu nehmen, dass er woanders vor Anker geht? Da hätte ich die werte Forumsgemeinde aber mal lesen wollen. Da würden wahrscheinlich die gleichen, die dem FC jetzt wieder Inkompetenz vorwerfen, Zögerlichkeit und fehlenden Mut zum Risiko beklagen und fordern, doch endlich mal big zu thinken (und ins Risiko zu gehen - lese ich hier oft genug). Und was den "Lächerlichkeitsfaktor" anbetrifft: Das soll mir schnuppe sein, wenn Tony - endlich auf dem Platz stehend - auch nur annähernd die Leistung abruft, die wir von ihm kennen. Dann haben (hätten) wir nämlich einen Ausnahmestürmer, zu dessen -Risiko behafteter- Verpflichtung Gratulationen eingehen (würden)
Die Frage ist aber auch, wer einen Torrodde hat, brauch der einen Modeste? Zusammen werden beide immer nur bei Rückstand die letzten 10 Min sehn. Da könnte Stress vorprogrammiert sein
Zitat von nobby stilesDie Frage ist aber auch, wer einen Torrodde hat, brauch der einen Modeste? Zusammen werden beide immer nur bei Rückstand die letzten 10 Min sehn. Da könnte Stress vorprogrammiert sein
Terrodde hat aber in der ersten Liga nicht so gezündet ! Abwarten was AM eventuell noch so drauf hat !
Zitat von nobby stilesDie Frage ist aber auch, wer einen Torrodde hat, brauch der einen Modeste? Zusammen werden beide immer nur bei Rückstand die letzten 10 Min sehn. Da könnte Stress vorprogrammiert sein
Also ich für meinen Teil, würde mich über solch ein "Luxusproblem" als Verantwortlicher sehr freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft, zudem werden beide nicht jünger. Da wären wir mal auf einer Position doppelt gut besetzt, fehlen noch 10 weitere.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Ja, der FC musste die Chance ergreifen. Da kann es doch nicht wirklich zwei Meinungen geben. Ja, die Vorstellung/Veröffentlichung der Causa Modeste war schlecht. Das hätte man wann anders und auch woanders machen müssen. Und jetzt? Wir können doch eh nur abwarten, was passiert und hoffen, dass es noch eine zügige Einigung gibt.
Theater um Anthony Modeste Ein Blick in die Zukunft
Jeden Tag gibt es aktuell eine neue Meldung rund um die Causa Modeste beim 1. FC Köln, da kann man schnell den Überblick verlieren. Wir werfen einen Blick darauf – und widmen uns der Zukunft. Wie geht es weiter mit Anthony Modeste? Diese Frage zieht alle beim und rund um den effzeh beschäftigten Menschen in ihren Bann. Mal wird ein Gerichtsurteil gesprochen, mal fließt zu viel Reisschnaps, mal steckt Martin Schulz seinen Kopf rein, mal ist der 1. FC Köln Verfahrensbeteiligter und mal nicht. Fest steht: So chaotisch kann es doch eigentlich gar nicht weitergehen! Wir schauen deshalb bierernst in die Glaskugel und sagen die Zukunft voraus. Sogar mit Datum!
Zitat von JoeCoolJa, der FC musste die Chance ergreifen. Da kann es doch nicht wirklich zwei Meinungen geben. Ja, die Vorstellung/Veröffentlichung der Causa Modeste war schlecht. Das hätte man wann anders und auch woanders machen müssen. Und jetzt? Wir können doch eh nur abwarten, was passiert und hoffen, dass es noch eine zügige Einigung gibt.
Nüchtern betrachtet hat der FC ja alles richtig gemacht was vertragsrechtliche Dinge angehen,das mag auch niemand bestreiten wollen aber wie du schon sagst was die Clubführung daraus veranstaltet hat jiddet wohl nur in Kölle!
Zitat von JoeCoolJa, der FC musste die Chance ergreifen. Da kann es doch nicht wirklich zwei Meinungen geben. Ja, die Vorstellung/Veröffentlichung der Causa Modeste war schlecht. Das hätte man wann anders und auch woanders machen müssen. Und jetzt? Wir können doch eh nur abwarten, was passiert und hoffen, dass es noch eine zügige Einigung gibt.
Nüchtern betrachtet hat der FC ja alles richtig gemacht was vertragsrechtliche Dinge angehen,das mag auch niemand bestreiten wollen aber wie du schon sagst was die Clubführung daraus veranstaltet hat jiddet wohl nur in Kölle!
Kumm, loss mer fiere, net lamentiere!(Hoffentlich ohne Schreibfehler, mein Plattdeutsch ist wesentlich besser, nur würde das hier kaum Jemand verstehen)
Zitat von Westerwald-Jupp@burlesque : Also, wenn ich schon zitiert werde, möchte ich doch der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass ich die Art und Weise der Präsentation auf der Jubiläumsfeier deutlich- und mit einer Begründung versehen - kritisiert habe. Und ich habe - unabhängig von den rechtlichen Aspekten (da hast du natürlich Recht, man konnte kaum erwarten, dass das so glatt über die Bühne gehen würde) auch meine Gedanken über mögliche Probleme die ein solcher Transfer im Hinblick auf Mannschaftsgefüge, Motivation, Teamgeist mit sich bringen könnte, hier geteilt. Über den Transfer an sich freue ich mich auch heute noch, denn m.E. mussten die Verantwortlichen diese Chance einfach ergreifen. Es ist einfach, sich im Nachhinein zu beklagen in Anbetracht der Entwicklung, die die Causa genommen hat. Und ja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum nicht der Bvb oder S04 oder sonstige Kaliber Gewehr bei Fuß gestanden haben (tzzz..jetzt fang ich auch noch an mit dem Military-speech). Ich frag mich bei im Nachhinein unglücklich wirkenden Entscheidungen halt auch immer, was denn die Alternative gewesen wäre. Abzuwarten und dann das Risiko in Kauf zu nehmen, dass er woanders vor Anker geht? Da hätte ich die werte Forumsgemeinde aber mal lesen wollen. Da würden wahrscheinlich die gleichen, die dem FC jetzt wieder Inkompetenz vorwerfen, Zögerlichkeit und fehlenden Mut zum Risiko beklagen und fordern, doch endlich mal big zu thinken (und ins Risiko zu gehen - lese ich hier oft genug). Und was den "Lächerlichkeitsfaktor" anbetrifft: Das soll mir schnuppe sein, wenn Tony - endlich auf dem Platz stehend - auch nur annähernd die Leistung abruft, die wir von ihm kennen. Dann haben (hätten) wir nämlich einen Ausnahmestürmer, zu dessen -Risiko behafteter- Verpflichtung Gratulationen eingehen (würden)
Gruß aus dem Westerwald!
Jo, ich habe dich mit deinem Beitrag damals teilzitiert (Entschuldigung!) und als Aufhänger gebraucht. Zunächst: es geht nicht darum, Risiken zu gehn oder nicht, dick zu denken oder nicht - die Tatsache, dass so ein viertelgares Ding uns bei der Weihnachtsfeier quasi als vollzogen präsentiert wurde, als eine Formsache nur noch... kotzt mich nach wie vor an und ja, auch dass wir uns lächerlich gemacht haben. Gut, wenns innenpolitisch nicht so richtig rund läuft, muss man in der Ausssenpolitik mal ein bisschen auf die Kacke hauen. Aber solange der Hool aus dem weissen Haus nicht wieder auf solche Gedanken kommt, ist es ja eigentlich auch egal.
Im Trainingslager auf Mallorca sprach Alexander Wehrle am Dienstag über die die Situation von Anthony Modeste: „Die Situation hat sich verändert aufgrund der Konstellation beim chinesischen Verein. Wir sind über verschiedene Kanäle in Gesprächen mit den neuen Verantwortlichen und haben vereinbart, dass wir in den Dialog kommen wollen, um möglichst kurzfristig eine Lösung zu finden. Es gilt zu schauen, ob wir von Deutschland aus eine Lösung finden oder ob wir noch mal hinfahren müssen. Die neuen Verantwortlichen kennen nicht alle Details aus der Vergangenheit, darüber müssen wir sprechen. Beide Seiten sind der Auffassung, dass es lohnenswert ist, sich miteinander an einen Tisch zu setzen. Wir sind auf einem guten Weg, die Gespräche wieder aufnehmen zu können.“
„Keiner wollte diese Hängepartie. Aber wirklich niemand konnte all diese Unwägbarkeiten vorhersehen.“ Finanz-Boss Alex Wehrle zum Dauer-Thema Anthony Modeste. „Aufgrund der neuen Vereinskonstellation in Tianjin hat sich auch die Situation verändert. Wir sind jetzt mit neuen Verantwortlichen in Gesprächen. Und wir wollen in den nächsten ein bis zwei Wochen eine kurzfristige Lösung finden“, sagt Wehrle. Heißt im Klartext: Köln will eine außergerichtliche Lösung mit den Chinesen erzielen, um noch vor Transferschluss Ende Januar die Spielgenehmigung für Modeste einzuholen. Zur Not will Wehrle dafür sogar nach China reisen. „Wir müssen uns langsam rantasten und schauen, ob wir auf die Distanz zu einer Einigung kommen oder noch mal hinreisen“, erklärt Wehrle. „Wenn wir bis zum 31. Januar keine Lösung finden, ist das so. Und wann der Fall dann vor dem Sportgerichtshof verhandelt wird, ob im März oder April, weiß niemand.“ Modeste könnte dann erst im Sommer für den FC spielen.
Das ganze Theater läuft wohl darauf hinaus, daß Wehrle nach China fliegt und mit dem Scheckheft wedelt. Wie hoch dann die Summe ist, werden wir wohl nie erfahren. Tolles Schnäppchen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDas ganze Theater läuft wohl darauf hinaus, daß Wehrle nach China fliegt und mit dem Scheckheft wedelt. Wie hoch dann die Summe ist, werden wir wohl nie erfahren. Tolles Schnäppchen.
Schlimmer finde ich, das Veh mit Kainz unsere Kriegskasse geplündert hat. Über 3 Mios für die Luftpumpe! Die werden fehlen im Kampf gegen die China Männer.