Zitat von GrottenhennesDas ganze Theater läuft wohl darauf hinaus, daß Wehrle nach China fliegt und mit dem Scheckheft wedelt. Wie hoch dann die Summe ist, werden wir wohl nie erfahren. Tolles Schnäppchen.
Schlimmer finde ich, das Veh mit Kainz unsere Kriegskasse geplündert hat. Über 3 Mios für die Luftpumpe! Die werden fehlen im Kampf gegen die China Männer.
Mannmannmann - lass Kainz doch erstmal ein paar Bälle für uns treten, bevor Du ihn in die Tonne kloppst! Auf der Position hatten wir immerhin Bedarf, und das schon länger!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von GrottenhennesDas ganze Theater läuft wohl darauf hinaus, daß Wehrle nach China fliegt und mit dem Scheckheft wedelt. Wie hoch dann die Summe ist, werden wir wohl nie erfahren. Tolles Schnäppchen.
Schlimmer finde ich, das Veh mit Kainz unsere Kriegskasse geplündert hat. Über 3 Mios für die Luftpumpe! Die werden fehlen im Kampf gegen die China Männer.
Mannmannmann - lass Kainz doch erstmal ein paar Bälle für uns treten, bevor Du ihn in die Tonne kloppst! Auf der Position hatten wir immerhin Bedarf, und das schon länger!
Ganz genau !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Modestes ehemaliger Club Tianjin hat seinen Trainer im Trainingslager gefeuert. Der protestiert und will heute eine Pressekonferenz abhalten. Offenbar will Tianjin aufgrund seiner Finanzprobleme das hohe Gehalt sparen.
Wahnsinn. Soviel geballte Planlosigkeit.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schumacher: Es kann passieren, dass Modeste nicht für uns spielen darf
Herr Schumacher, der größte Star spielt derzeit nicht: Anthony Modeste. Schumacher: "Ich finde nach wie vor, es ist ein Riesending, dass Tony bei uns ist. Klar, im Nachhinein kann man immer kritisieren, dass wir ihn auf der Gala präsentiert haben. Damit müssen wir leben, das können wir auch." Hätte es nicht gereicht, auf der Gala zu verkünden, dass Modeste wieder für den 1. FC Köln spielen will, sobald seine Situation geklärt ist? Schumacher: "Man muss auch mal aggressiv vorgehen. Wir arbeiten weiter daran, dass Tony wieder für den FC auflaufen kann." Aber steht man jetzt nicht kurz davor, sich zum Gespött zu machen. Schumacher: "Ja, stimmt, es kann uns passieren, dass Modeste nicht für uns spielen darf. Der schlimmste Fall wäre aber doch gewesen: Wir versuchen es erst gar nicht – und Tony spielt in der Rückrunde für einen anderen Verein."
Zitat von PowerandiSchumacher: Es kann passieren, dass Modeste nicht für uns spielen darf
Herr Schumacher, der größte Star spielt derzeit nicht: Anthony Modeste. Schumacher: "Ich finde nach wie vor, es ist ein Riesending, dass Tony bei uns ist. Klar, im Nachhinein kann man immer kritisieren, dass wir ihn auf der Gala präsentiert haben. Damit müssen wir leben, das können wir auch." Hätte es nicht gereicht, auf der Gala zu verkünden, dass Modeste wieder für den 1. FC Köln spielen will, sobald seine Situation geklärt ist? Schumacher: "Man muss auch mal aggressiv vorgehen. Wir arbeiten weiter daran, dass Tony wieder für den FC auflaufen kann." Aber steht man jetzt nicht kurz davor, sich zum Gespött zu machen. Schumacher: "Ja, stimmt, es kann uns passieren, dass Modeste nicht für uns spielen darf. Der schlimmste Fall wäre aber doch gewesen: Wir versuchen es erst gar nicht – und Tony spielt in der Rückrunde für einen anderen Verein."
In Sachen Luftschlösser bauen haben wir schon immer CL Format. Hätte JS seinerzeit 2Mio Sonderprämie gezahlt wäre AM geblieben und wir nicht abgestiegen. Was kostete der Gang in Liga 2? 20 Mio? Mehr?
"Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat." So hat das Wehrle im November zum Besten gegeben. Stand heute hat man sich geirrt. Deshalb finde ich das Schumacher- Interview typisches BlaBla. "Man muss auch mal aggressiv handeln", aha. Besser wäre, klug zu handeln. Noch bescheuerter finde ich den Satz, dass der schlimmste Fall der gewesen wäre, wenn Modeste zu einem anderen Club gewechselt wäre. Jeder andere Club hat die Finger von dem deal gelassen, warum wohl? Ich als bekennender Modeste-Fan sehe in der ganzen Sache ein einziges Trauerspiel. Die 35 Mio sind zum größten Teil in den Sand gesetzt, wir sind abgestiegen und Modeste darf nicht Fußball spielen. Da war der gute Antony ein bißchen sehr geldgeil, selbst schuld. Ich kann die Chinesen übrigens gut verstehen, so offensichtlich übers Ohr gehauen zu werden würde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich vermute, da wird ne Ablöse fällig und dann können wir über deren Höhe weiter diskutieren.
Zitat von derpapa"Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat." So hat das Wehrle im November zum Besten gegeben. Stand heute hat man sich geirrt. Deshalb finde ich das Schumacher- Interview typisches BlaBla. "Man muss auch mal aggressiv handeln", aha. Besser wäre, klug zu handeln. Noch bescheuerter finde ich den Satz, dass der schlimmste Fall der gewesen wäre, wenn Modeste zu einem anderen Club gewechselt wäre. Jeder andere Club hat die Finger von dem deal gelassen, warum wohl? Ich als bekennender Modeste-Fan sehe in der ganzen Sache ein einziges Trauerspiel. Die 35 Mio sind zum größten Teil in den Sand gesetzt, wir sind abgestiegen und Modeste darf nicht Fußball spielen. Da war der gute Antony ein bißchen sehr geldgeil, selbst schuld. Ich kann die Chinesen übrigens gut verstehen, so offensichtlich übers Ohr gehauen zu werden würde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich vermute, da wird ne Ablöse fällig und dann können wir über deren Höhe weiter diskutieren.
Tünns Aussagen kannste, wie solls auch anders sein, in die Kiste kloppen. Mal aggressiv sein...... Solange wir von solchen Sprüchekloppern regiert werden, solange sind wir das was wir aktuell sind. Eigentlich nix
Zitat von derpapa"Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat." So hat das Wehrle im November zum Besten gegeben. Stand heute hat man sich geirrt. Deshalb finde ich das Schumacher- Interview typisches BlaBla. "Man muss auch mal aggressiv handeln", aha. Besser wäre, klug zu handeln. Noch bescheuerter finde ich den Satz, dass der schlimmste Fall der gewesen wäre, wenn Modeste zu einem anderen Club gewechselt wäre. Jeder andere Club hat die Finger von dem deal gelassen, warum wohl? Ich als bekennender Modeste-Fan sehe in der ganzen Sache ein einziges Trauerspiel. Die 35 Mio sind zum größten Teil in den Sand gesetzt, wir sind abgestiegen und Modeste darf nicht Fußball spielen. Da war der gute Antony ein bißchen sehr geldgeil, selbst schuld. Ich kann die Chinesen übrigens gut verstehen, so offensichtlich übers Ohr gehauen zu werden würde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich vermute, da wird ne Ablöse fällig und dann können wir über deren Höhe weiter diskutieren.
Tünns Aussagen kannste, wie solls auch anders sein, in die Kiste kloppen. Mal aggressiv sein...... Solange wir von solchen Sprüchekloppern regiert werden, solange sind wir das was wir aktuell sind. Eigentlich nix
Ich denke, daß wir von der FC-Führung schrittweise darauf vorbereitet werden, daß der Modeste-Deal rechtlich in die Hose geht. Aus der damigen Formulierung "wir sind zu dem Schluss gekommen, daß Modeste seinen Vertrag rechtswirksam in China gekündigt hat" konnte man schon erahnen, daß es mit den Chinesen noch reichlich Probleme geben könnte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man kann es drehen und wenden wie man will....der FC ist mit der Huddelei/Show um Modeste mal wieder zur Lachnummer geworden und dabei geht es nicht um seine reine "Verpflichtung"!
Zitat von dropkick murphyMan kann es drehen und wenden wie man will....der FC ist mit der Huddelei/Show um Modeste mal wieder zur Lachnummer geworden und dabei geht es nicht um seine reine "Verpflichtung"!
Ich sehe das ganz anders: Außerhalb des kölschen Dunstkreises ist das Interesse an dieser Geschichte mehr oder weniger nicht existent. Lediglich unter den Fans in den Foren wird ne riesige Welle gemacht. So auch hier.
Ich bin da total entspannt. Wenn er kommt, ist es gut, wenn nicht dann eben nicht.
Zitat von dropkick murphyMan kann es drehen und wenden wie man will....der FC ist mit der Huddelei/Show um Modeste mal wieder zur Lachnummer geworden und dabei geht es nicht um seine reine "Verpflichtung"!
Ich sehe das ganz anders: Außerhalb des kölschen Dunstkreises ist das Interesse an dieser Geschichte mehr oder weniger nicht existent. Lediglich unter den Fans in den Foren wird ne riesige Welle gemacht. So auch hier.
Ich bin da total entspannt. Wenn er kommt, ist es gut, wenn nicht dann eben nicht.
Was für ne Welle??? Der FC hat sich in dieser Sache defacto blamiert,mal abgesehen war das ein Schlag ins Gesicht der verdienten FC-Spieler,die während der "Show" dafür in den Hintergrund rücken mussten.
Ich bin ja in Kölle geboren lebe ansich das kölsche Leben aber diese Folklore beim FC geht mir auf den Sender,und das behindert den Club auf gewisse Weise vernünftig zu handeln.
Dass du das "am Arsch der Welt" anders siehst war mir schon klar!
@drop KB meinte doch lediglich, dass dieses Thema außerhalb Kölns wirklich überhaupt niemanden interessiert. Überregionale Medien haben null Interesse an dem Thema. Nicht mehr, nicht weniger....
Der VFB aus Stuttgart hatte mehr als nur loses Interesse. Der Chinese wurde nicht übers Ohr gehauen, es war wohl eher anders rum. Wenn jemand seinen Vertrag nicht 100%ig erfüllte hat, dann der Chinese. Der Chinese sitzt aktuell im Knast, nicht weil er ein ehrbarer Geschäftsmann ist. Der FC hat sein Geld komplett erhalten, was wohl schon eine Leistung an sich ist. Da der FC keine finanziellen Risiken eingegangen ist, werde ich nicht verstehen, weshalb dieser case als weiterer Beleg für die Unfähigkeit der Verantwortlichen angeführt wird.
Zitat von smokie@drop KB meinte doch lediglich, dass dieses Thema außerhalb Kölns wirklich überhaupt niemanden interessiert. Überregionale Medien haben null Interesse an dem Thema. Nicht mehr, nicht weniger....
Ich denke,dass auch FC-Fans ausserhalb von Köln die Sache anders sehen als die "Einheimischen".
Zitat von smokie@drop KB meinte doch lediglich, dass dieses Thema außerhalb Kölns wirklich überhaupt niemanden interessiert. Überregionale Medien haben null Interesse an dem Thema. Nicht mehr, nicht weniger....
Lass ihn, er kann nicht anders. Er hat die Gelegenheit, ne Breitseite abzufeuern, nur zu gerne genutzt. Aber natürlich ist es genau so, wie Du schreibst.
Lass ihn, er kann nicht anders. Er hat die Gelegenheit, ne Breitseite abzufeuern, nur zu gerne genutzt.
Naja, ganz so isses auch nicht. Ich bekomme andauernd von außerhalb Kölns ironische Anspielungen auf diesen "Superdeal", insbesondere auf seine Präsentation bei der Party, geschickt. Man findet das lustig und auch irgendwie typisch Köln. Ob's stimmt, ist mir egal, aber eines ist sicher: von Modeste wird nicht nur in Köln gesprochen. . Aixbock
Lass ihn, er kann nicht anders. Er hat die Gelegenheit, ne Breitseite abzufeuern, nur zu gerne genutzt. Aber natürlich ist es genau so, wie Du schreibst.
Wohnt man im Osten Frankreichs, mögen die Schneckenpreise interessanter sein als Modeste. Wenn man näher an Gladbach oder auch Dummdorf wohnt, muss man sich mit dieser Causa schon täglich auseinandersetzen. Hier gibt es ausserdem noch Anhänger von den Bienen, einen Schalke -Stammtisch in der Kneipe, Bayern-Event-Hirnis ohnehin, da fällt manchmal schon das Brötchen holen schwer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der VFB aus Stuttgart hatte mehr als nur loses Interesse. Der Chinese wurde nicht übers Ohr gehauen, es war wohl eher anders rum. Wenn jemand seinen Vertrag nicht 100%ig erfüllte hat, dann der Chinese. Der Chinese sitzt aktuell im Knast, nicht weil er ein ehrbarer Geschäftsmann ist. Der FC hat sein Geld komplett erhalten, was wohl schon eine Leistung an sich ist. Da der FC keine finanziellen Risiken eingegangen ist, werde ich nicht verstehen, weshalb dieser case als weiterer Beleg für die Unfähigkeit der Verantwortlichen angeführt wird.
Ist mir auch zu hoch. Die Nummer ist so oder so richtig gut vom FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Neue Probleme für Tianjin Muss der FC Modeste am Ende freikaufen?
Das unendliche Warten auf eine Lösung im Fall Modeste. Toni Schumacher: „Es könnte sein, dass Tony am Ende nicht für uns spielen darf.“ Ein Satz, der dem sensiblen Franzosen noch ein Stück mehr aufs Gemüt gedrückt haben dürfte. Und Tianjin hat große Finanzprobleme. Es sollen 55 Mio. Euro fehlen, um die Saison ohne Finanzprobleme spielen zu können. Der Verein soll nun einen Großteil jener Transfersteuer zurückerhalten, die der Klub einst für Modeste bezahlt hat (rd. 20 Mio.Euro). Doch was bedeutet das für den FC? Äußern will sich derzeit niemand. Ist der Wechsel bis Ende Januar nicht in trockenen Tüchern, dürfte Modeste bis Sommer gesperrt bleiben. Möglich, dass der FC den Franzosen am Ende von den Chinesen freikauft. Dann wären alle weiteren Verfahren obsolet.
Was mich in der Sache auch überrascht ist, wie hier ein potentieller Arbeitnehmer im Regen stehen gelassen wird. Gibt es für solche Fälle keine „Schnell-Gerichte“? Was ist mit dem CAS? Einen Fußballer (es muss an dieser Stelle nicht Modeste sein) so lange hängen bzw. nicht spielen zu lassen, finde ich beschämend