Zitat von PowerandiNeue Probleme für Tianjin Muss der FC Modeste am Ende freikaufen?
Das unendliche Warten auf eine Lösung im Fall Modeste. Toni Schumacher: „Es könnte sein, dass Tony am Ende nicht für uns spielen darf.“ Ein Satz, der dem sensiblen Franzosen noch ein Stück mehr aufs Gemüt gedrückt haben dürfte. Und Tianjin hat große Finanzprobleme. Es sollen 55 Mio. Euro fehlen, um die Saison ohne Finanzprobleme spielen zu können. Der Verein soll nun einen Großteil jener Transfersteuer zurückerhalten, die der Klub einst für Modeste bezahlt hat (rd. 20 Mio.Euro). Doch was bedeutet das für den FC? Äußern will sich derzeit niemand. Ist der Wechsel bis Ende Januar nicht in trockenen Tüchern, dürfte Modeste bis Sommer gesperrt bleiben. Möglich, dass der FC den Franzosen am Ende von den Chinesen freikauft. Dann wären alle weiteren Verfahren obsolet.
Nachdem FC-Vize Toni Schumacher bekannt gab, „dass Tony Modeste vielleicht nie wieder für den FC auflaufen kann“, sucht man am Geißbockheim nach einer Lösung. Dem Ex-Klub von Modeste fehlt ein massive Menge an Geld, muss man den Franzosen am Schluss gar freikaufen? Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Sollte der Wechsel nicht bis zum Deadline Day (31. Januar 2019) vollzogen sein, wäre Modeste wohl bis zum Sommer gesperrt. In der Zwischenzeit könnten die Chinesen den Offensiv-Vollstrecker jedoch problemlos verkaufen.
Interessant, dass die Chinesen Modeste „problemlos verkaufen“ können. Dieses Blatt scheint eine Menge Insider-Wissen zu haben. Kennt die jemand? Vielleicht kann dann ja auch geklärt werden, warum die Modeste nicht „problemlos“ zwingen, wieder am Spielbetrieb teilzunehmen
Wenn sein Club finanztechnisch im Recht sein sollte macht es dennoch wenig Sinn Modeste zu zwingen zurückzukehren,denn der Ärger scheint ja zwischen den Parteien riesengroß!
Daher macht es Sinn ihn gegen eine Ablöse ziehen zu lassen!
Zitat von dropkick murphyWenn sein Club finanztechnisch im Recht sein sollte macht es dennoch wenig Sinn Modeste zu zwingen zurückzukehren,denn der Ärger scheint ja zwischen den Parteien riesengroß!
Daher macht es Sinn ihn gegen eine Ablöse ziehen zu lassen!
Genau, WENN sie im Recht sein SOLLTEN. Beißt sich irgendwie mit „problemlos“. Und seinen teuren Angreifer lässt man doch nicht einfach so n paar tausend Kilometer entfernt irgendwas machen, ohne das zu beaufsichtigen?! Also ICH würde das nicht tun.... Aber ich mache mich auch nur lustig über die Schwachköpfe von koelnsport, die ihren geistigen Dünnschiss gerne aufschreiben wollten
Nur 6 Monate vor China-Wechsel Köln lehnte 75-Mio für Modeste ab!
Diese Summe ist der schiere Wahnsinn! Neue Details rund um den Wechsel von Star-Stürmer Anthony Modest im Sommer 2017 nach China. Jetzt kommt heraus: Nur sechs Monate vor dem 35-Mio-Deal mit Tianjin Quanjian lag dem FC schon ein Winter-Angebot für Modeste vor. Köln lehnte damals eine 75-Mio-Ablöse ab! Alex Wehrle bestätigte am Dienstag vor Gericht die Vorgänge vor exakt zwei Jahren. Wehrle: „Wir hatten ein Angebot über diese 75 Mio für den Winter. Wir haben das damals mit den Gremien besprochen und uns dagegen entschieden. Wir wollten unser Ziel, das Erreichen der Europaleague nicht gefährden.“ Raus kamen die neuen Details rund um Kölns Mega-Transfer ausgerechnet vor dem Kölner Landgericht raus. Dort streitet sich der Klub mit Spieler-Berater Petralito.
Vielleicht sollte sich Modeste samt seiner Berater mal fragen, ob ihre immer wiederkehrenden Spielchen zwecks Geldvermehrung nicht irgendwie Schuld an der ganzen Misere sind. Mit tut er nicht wirklich leid. Hat, wenn die veröffentlichten Beträge stimmen, ca. 11 Mio im letzten Jahr verdient. Hat einen 4-Jahresvertrag unterschrieben und ist wegen ein paar Dollar zu wenig gezahlter Prämien aus China abgehauen. Aus Chinesen-Sicht sieht das so aus: 35 Mio Ablöse, 11 Mio Gehalt. Macht 46 Mio für ein Jahr Modeste. Jetzt ist er weg und will ablösefrei zurück nach Köln. Wenn das anders herum gelaufen wäre, also Köln zahlt Ablöse, hohes Gehalt und der Spieler verschwindet wegen strittiger Prämienzahlungen nach einem Jahr, - den Aufstand hätte ich gerne hier erlebt.
Übrigens, Modeste als armen Arbeitnehmer hinzustellen, der an der Ausführung seiner Arbeit gehindert wird, das hat was. Ich mußte schmunzeln und mir fielen direkt die Neider, Mortadella und Kobe-Steak ein. :)
Wie gesagt, ob der Vorstand/Geschäftsleitung/Martin Schulz da richtig gehandelt haben, kann man diskutieren. Ich halte Modeste für den Verursacher der ganzen Probleme. Verzockt.
Köln lehnt ein 75-Mio-Angebot für Modeste ab. Kölner Irrsinn und jetzt kommt der auch noch an die Öffentlichkeit. Auf 40 Mio verzichtet und die 35 Mio bis auf Meré komplett in den Sand gesetzt. Ich finde schon, man kann da kritisch drüber denken. Auch als Fan des 1.FC Köln, dem man empfiehlt, Fan von Dortmund oder Bayern zu werden wenn er erfolgreichen Fußball sehen will.
75 Millionen, das kann doch nicht wirklich so sein..... nein das glaub ich auf garkeinen Fall. Niemals, 75 Millionen glaub ich nicht. So bekloppt kann keiner sein. Ich meine erinnern zu können das ich bei 50 Mio hin u her gerissen war, wobei mir die Summe surrealistisch erschien und ich das nicht so richtig ernst nahm. Aber es waren dann tatsächlich unglaubliche 75 Mio..... Unfassbar, dafür hätte ich meine Oma verkauft. Da kannst du kein Argument bringen das auch nur annähernd in die Nähe einer Ablehnung kommt. Unglaublich 75 Millionen
Zitat von derpapa Wie gesagt, ob der Vorstand/Geschäftsleitung/Martin Schulz da richtig gehandelt haben, kann man diskutieren. Ich halte Modeste für den Verursacher der ganzen Probleme. Verzockt.
Der Spitzenspesenritter und Steuerzahlerabzocker Schulz hat bei dem Deal vielleicht auch ein paar Tantiemen für einen armen Würselener Buchhändler losschlagen können.
Zitat von nobby stiles75 Millionen, das kann doch nicht wirklich so sein..... nein das glaub ich auf garkeinen Fall. Niemals, 75 Millionen glaub ich nicht. So bekloppt kann keiner sein. Ich meine erinnern zu können das ich bei 50 Mio hin u her gerissen war, wobei mir die Summe surrealistisch erschien und ich das nicht so richtig ernst nahm. Aber es waren dann tatsächlich unglaubliche 75 Mio..... Unfassbar, dafür hätte ich meine Oma verkauft. Da kannst du kein Argument bringen das auch nur annähernd in die Nähe einer Ablehnung kommt. Unglaublich 75 Millionen
Was ham die den geglaubt, in der EuroLeague verdienen zu können? Den Titel? Annemie, isch kann ni mie!!!
Irgendwie denk ich grade so, Geschäfte mit dem FC machen ist nicht ohne. Irgendwas geht immer daneben. Die 30 oder 35 Mio für Tony haben uns doch irgendwie nicht wirklich erreicht, oder was bewirkt, irgendwie fällt mir da Thomas Häßler ein, waren 15 Mio(?), oder, DM, auch in dunklen Nimmerwiedersehenskanälen verschwunden. Also wirklich, irgendwie sind wir der letzte Anfängerhaufen..... geworden. Aber zum Glück keine graue Maus. Welche graue Maus bekommt schon dermaßen viel Geld geboten?????? Und lehnt das dann ab
Ich kanns nicht verstehn, Spinner, der grosse Geschäftsmann, Macher, Kommunikationsstratege, BayerLenker - aber letztendlich immer Lohnsklave gewesen. Sowas trübt die Denkerstirne offensichtlich nachhaltig.
Zitat von derpapa Wie gesagt, ob der Vorstand/Geschäftsleitung/Martin Schulz da richtig gehandelt haben, kann man diskutieren. Ich halte Modeste für den Verursacher der ganzen Probleme. Verzockt.
Der Spitzenspesenritter und Steuerzahlerabzocker Schulz hat bei dem Deal vielleicht auch ein paar Tantiemen für einen armen Würselener Buchhändler losschlagen können.
. Aixbock
Hast Du da irgendwelche Indizien oder Belege?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
. Aixbock
Hast Du da irgendwelche Indizien oder Belege?
Natürlich hat er keine Belege, Marmortafeln vielleicht - wie zu seiner Zeit üblich.
. Aixbock
Ist Schulz neuerdings in der CDU oder FDP?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles75 Millionen, das kann doch nicht wirklich so sein..... nein das glaub ich auf garkeinen Fall. Niemals, 75 Millionen glaub ich nicht. So bekloppt kann keiner sein. Ich meine erinnern zu können das ich bei 50 Mio hin u her gerissen war, wobei mir die Summe surrealistisch erschien und ich das nicht so richtig ernst nahm. Aber es waren dann tatsächlich unglaubliche 75 Mio..... Unfassbar, dafür hätte ich meine Oma verkauft. Da kannst du kein Argument bringen das auch nur annähernd in die Nähe einer Ablehnung kommt. Unglaublich 75 Millionen
Was ham die den geglaubt, in der EuroLeague verdienen zu können? Den Titel? Annemie, isch kann ni mie!!!
das darf nicht wahr sein! das gibt's doch nicht! das kann doch einfach nicht wahr sein! das kann doch wohl nicht wahr sein! das ist ja ein dolles Ding du glaubst es nicht! du kriegst die Motten! ich fress 'en Besen! ich glaub, es geht los! ich glaub, ich steh im Wald! ich glaub ich werd zum Elch ich glaub, mich holn'se ab! ich krieg die Motten! ich werd' verrückt! ich werd' zum Elch! (ja) ist denn das die Möglichkeit!? Ist nicht wahr! ja isset denn möglich!? jetzt brat mir einer 'en Storch Jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt! man glaubt es nicht! Mich laust der Affe!
Also die genannten 75 Mio. Euro Ablöse für Modeste im Winter 2017/18 wird der Wahrheit entsprechen. Zum einen klagt der Spielerberater anhand dieser Summe gegen den FC um seine Provision und zum anderen wird Wehrle nicht so blöd sein, öffentlich vor Gericht zu lügen. Im Nachhinein muss man natürlich feststellen, daß die damalige Entscheidung für den FC katastrophal war. Man sieht an diesem Beispiel wieder, was für Traumtänzer in der Führung des FC tätig sind. Mein Fazit: Scheiß was auf die EL-Quali, wenn man 75 Mio. für einen Spieler kassieren kann.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Startprämien (EUR 140 Mio.) Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.
Feste Beträge (EUR 168 Mio.) In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.
Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.
Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge: • Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein • Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein • Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein • Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein • Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein • Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.
Also die genannten 75 Mio. Euro Ablöse für Modeste im Winter 2017/18 wird der Wahrheit entsprechen. Zum einen klagt der Spielerberater anhand dieser Summe gegen den FC um seine Provision und zum anderen wird Wehrle nicht so blöd sein, öffentlich vor Gericht zu lügen. Im Nachhinein muss man natürlich feststellen, daß die damalige Entscheidung für den FC katastrophal war. Man sieht an diesem Beispiel wieder, was für Traumtänzer in der Führung des FC tätig sind. Mein Fazit: Scheiß was auf die EL-Quali, wenn man 75 Mio. für einen Spieler kassieren kann.
Wenn mich mein Hirn nicht trügt, dann kamen die Gerüchte bzgl. CHina kurz vor Ende unserer Transferperiode. Ich stelle mal die rein hypothetische Frage was hier los gewesen wäre, wenn wir Mo im Winter verkauft hätten ( Summe egal ) ohne noch ne Chance zu haben nachzubessern und dann mal eben abgerutscht und ggfs deshalb abgestiegen wären. Daran dass wir ohne Mo noch viele Punkte in der RR geholt hätten mag ich nämlich nicht wirklich glauben, denke das wäre eher so geworden wie die darauffolgende Hinrunde. Ich glaube hier wäre kollektiver "Amoklauf" gewesen...