@Powerandi Ich bin nicht ganz sicher. Ist es wirklich total uninteressant, was damals alles Thema war nach der Anfrage? So nach dem Motto „Was ist, wenn wir uns offiziell damit befassen, es kommt raus, Medienecho hoch und am Ende wird es nichts oder dauert zu lange?“ Mir fallen da so einige Szenarien ein, wie übrigens auch RvG mit dem Verweis auf die Dauer des Modeste-Verkaufs schrieb. Spielt für MICH alles zusammen mit eine Rolle. Und der Weg von „seriöser Anfrage“ bis zu Vertrag und (noch wichtiger!!!) Geldfluss kann lang sein. Nur mal ein Beispiel: Verein X sucht einen Spieler für Position X. Was glaubst du, wie viele „seriöse Anfragen“ der raushaut? Oder meinst du, der fragt bei Verein 1, wartet die Reaktion dessen Gremien ab und geht dann zu Verein 2 und dann zu 3 und so weiter? Kann ich mir nicht vorstellen. Letztlich war es für mich eben eine ANFRAGE. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte mich damit wahrscheinlich befasst, die halt nicht. Trotzdem immer noch interessant, was man auf einmal den „Stümpern“ alles zugetraut hätte mit 75 Millionen
Zitat von derpapaPescher, das überzeugt mich nicht. Wir waren 13 Punkte vor dem HSV, 14 vor Ingolstadt und ich meine 17 vor Darmstadt. Auch ohne Modeste wären wir nicht mehr abgestiegen. Ihn für 55, 65, oder sogar 75 Mio wegen der Euroleague-Quali nicht gehen zu lassen, um ihn dann nach der Quali für 30 Mio zu verkaufen, - wie passt das zusammen? Hatten wir danach keine Ziele mehr?
Sorry Paps aber was sind denn 13, 14, 17 Punkte bei drei Punkten pro Sieg? Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Tabellenstände per ST rauszukramen um das realistisch zu bewerten, aber unsere letzte BuLi Hinrunde hat mich demütig werden lassen...
Naja egal, ich will hier auch keine Entscheidung rechtfertigen ( ganz ehrlich ich weiß auch nicht was ich bei 75 Mio gesagt hätte! ) aber mir ist dieses "auch das hat der Vorstand verbockt" einfach ZU einfach! DIESE Entscheidung hätte ich außerhalb unseres Transferfensters nicht treffen wollen - da konntest Du nur verlieren! - sieht man im Prinzip ja jetzt hier auch... kaum ( KEINER? ) einer hat nicht über den EL-Einzug mit, bzw. dank Mo gejubelt und trotzdem war es jetzt rückblickend der größte Fehler aller Zeiten ihn NICHT zu verkaufen... das passt für mich nicht!
Zitat von derpapaSeriös oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Alle, Vorstand und Geschäftsführung, wollten Modeste aus sportlichen Gründen nicht abgeben. Nicht für 50, 60, 75 Mio oder 1 Milliarde. Für 35 Mio hat man ihn dann abgegeben. Das sportliche Ziel war erreicht und in der Folge machte man den 6. Abstieg klar.
Ihn unter diesen gegebenen Umständen ( Vertragspartner / Tianjing ) auch aus sportlicher Hinsicht nicht abzugeben ist doch völlig legitim . Wäre zum Beispiel ein Verein aus Spanien , England , Frankreich an uns heran getreten hätte man über Summe + Stürmer sprechen können . War bei diesem Angebot , bei diesem Vertragspartner nicht möglich .
Ich denke schon das die Modalitäten eine wichtige Rolle spielten .
Man stelle sich vor der FC gibt Mo ab , wir schaffen den Euro - Platz nicht und Kohle bekommen wir Bruchstückhaft oder gar nicht .
Katastrophe....Skandal....Armageddon...
Ich lese aus dem Statement von Wehrle heraus, dass man ihn nicht abgegeben hätte. Nicht nach China, England oder sonst wohin. Ihn ein halbes Jahr später dann für die Hälfte abzugeben ist irgendwie seltsam.
Es ist jetzt aber auch mal wieder egal. Modeste ist gesperrt, der FC Zweitligist und die Ablöse mehr oder weniger versenkt. Im Mai 2017 hatte ich mal kurz gedacht, der FC wäre auf dem richtigen Weg. Ich hätte es besser wissen müssen. Sollen sie weiter wurschteln, sollen die Unterstützer es gelassener sehen und milder mit den Verantwortlichen umgehen. Jeder wie er möchte.
Ich mach mir jetzt ein Bier auf. Und dazu ne Zigarette. Vier Wochen Entzug reichen völlig. Vielleicht finde ich dann gegen Mitternacht, dass der Vorstand samt Geschäftsführung vieles richtig macht und einfach nur Pech hatte.
Zitat von derpapaSeriös oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Alle, Vorstand und Geschäftsführung, wollten Modeste aus sportlichen Gründen nicht abgeben. Nicht für 50, 60, 75 Mio oder 1 Milliarde. Für 35 Mio hat man ihn dann abgegeben. Das sportliche Ziel war erreicht und in der Folge machte man den 6. Abstieg klar.
Ihn unter diesen gegebenen Umständen ( Vertragspartner / Tianjing ) auch aus sportlicher Hinsicht nicht abzugeben ist doch völlig legitim . Wäre zum Beispiel ein Verein aus Spanien , England , Frankreich an uns heran getreten hätte man über Summe + Stürmer sprechen können . War bei diesem Angebot , bei diesem Vertragspartner nicht möglich .
Ich denke schon das die Modalitäten eine wichtige Rolle spielten .
Man stelle sich vor der FC gibt Mo ab , wir schaffen den Euro - Platz nicht und Kohle bekommen wir Bruchstückhaft oder gar nicht .
Katastrophe....Skandal....Armageddon...
Ich lese aus dem Statement von Wehrle heraus, dass man ihn nicht abgegeben hätte. Nicht nach China, England oder sonst wohin. Ihn ein halbes Jahr später dann für die Hälfte abzugeben ist irgendwie seltsam.
Es ist jetzt aber auch mal wieder egal. Modeste ist gesperrt, der FC Zweitligist und die Ablöse mehr oder weniger versenkt. Im Mai 2017 hatte ich mal kurz gedacht, der FC wäre auf dem richtigen Weg. Ich hätte es besser wissen müssen. Sollen sie weiter wurschteln, sollen die Unterstützer es gelassener sehen und milder mit den Verantwortlichen umgehen. Jeder wie er möchte.
Ich mach mir jetzt ein Bier auf. Und dazu ne Zigarette. Vier Wochen Entzug reichen völlig. Vielleicht finde ich dann gegen Mitternacht, dass der Vorstand samt Geschäftsführung vieles richtig macht und einfach nur Pech hatte.
Natürlich hast Du mit dem was Du schreibst recht. Kapieren kann man solche Praktiken nicht nur schwer sondern garnicht. Dann sag ich mal Prost und hau weg das Zeug.....
Doch, grad gelesen und kapiert. Ein großer Teil der Summe wär ans Finanzamt gegangen. Ok, so kann ich das verstehn. Aber ne Frage bleibt, ist das nur bei uns so, das mit dem Finanzamt? Was bleibt is mal wieder mal wieder. Finanzamt
Du kannst scheisse bauen, du kannst gegen die Wand fahren, du kannst alles falsch machen, man muss es nur richtig verpacken. Und die Verpackung mit dem Finanzamt is soooo gut..... Die müssen uns doch für vollkommen bekloppt halten. Wir haben echte Größen da oben, echt, klasse...
Zitat von nobby stilesDu kannst scheisse bauen, du kannst gegen die Wand fahren, du kannst alles falsch machen, man muss es nur richtig verpacken. Und die Verpackung mit dem Finanzamt is soooo gut..... Die müssen uns doch für vollkommen bekloppt halten. Wir haben echte Größen da oben, echt, klasse...
Nur mal so nebenbei, je höher der Gewinn desto höher die Steuerbelastung. In der Regel entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr. Beim FC geh ich jetzt mal ungeprüft davon aus. Kommt am Ende des Jahres sehr viel Geld rein, erhöht das den Gewinn. Mehr Steuereinnahmen freut jedes Finanzamt. Gegen deine auf Gefühlen basierenden Urteile, vermag ich nicht erfolgreich zu argumentieren,
Wehrle fliegt zu Verhandlungen Köln kämpft in China um Modeste!
Köln macht ernst im Kampf um die Freigabe von Star-Stürmer Anthony Modeste! BILD erfuhr: Noch am Mittwochabend jettet Finanzboss Alex Wehrle (43) persönlich nach China, um dort vor Ort in die konkreten Verhandlungen um eine Lösung im Streitfall Modeste einzusteigen. Das hatte sich angedeutet. Wehrle selbst hatte erst letzte Woche bestätigt, dass der FC sowohl in der chinesischen Politik, als auch im Ex-Klub von Modeste endlich neue Ansprechpartner habe und man bis zum Monatsende zu einer Lösung kommen will. Das Ziel ist klar: Tianjin soll Modestes Kündigung aus dem August 2018 akzeptieren, den Finanzstreit (um Gehalt und Prämien) mit dem Franzosen beilegen und Tony endgültig freigeben, damit der FC noch in der laufenden Transferperiode (bis zum 31. Januar) die Spielgenehmigung für Modeste beantragen kann.
Zitat von nobby stilesDu kannst scheisse bauen, du kannst gegen die Wand fahren, du kannst alles falsch machen, man muss es nur richtig verpacken. Und die Verpackung mit dem Finanzamt is soooo gut..... Die müssen uns doch für vollkommen bekloppt halten. Wir haben echte Größen da oben, echt, klasse...
Nur mal so nebenbei, je höher der Gewinn desto höher die Steuerbelastung. In der Regel entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr. Beim FC geh ich jetzt mal ungeprüft davon aus. Kommt am Ende des Jahres sehr viel Geld rein, erhöht das den Gewinn. Mehr Steuereinnahmen freut jedes Finanzamt. Gegen deine auf Gefühlen basierenden Urteile, vermag ich nicht erfolgreich zu argumentieren,
Hat man Dir was in den Tee getan? Du WILLST meine posts nicht verstehn. Kein Problem, aber dann würde ich Dich bitten sie nicht zu beantworten bzw zu kommentieren. Ist doch Kindergarten, oder meinst Du mir die Steuer/Finanzamt erklären zu müssen?
Alexander Wehrle ist erneut unterwegs nach China. Vor Ort möchte er endlich Klarheit im Fall Anthony Modeste schaffen. Das Ziel ist, eine außergerichtliche Einigung mit Tianjin zu finden. Begleitet wird Wehrle von einem chinesischen Mitarbeiter des FC. Das könnte helfen. Denn die Zeit wird eng, am 31. Januar schließt das Winter-Transferfenster. Als wäre die ganze Angelegenheit nicht schon verworren und langwierig genug, wird sie nun auch bizarr. Wie chinesische Medien berichten, hat Tianjin den FC und Modeste zu einem offiziellen Entschuldigungs-Statement aufgefordert. Nach Informationen dieser Zeitung gelangte diese Forderung über Mittelsmänner in der Tat zum FC. „Wir haben kein Entschuldigungsschreiben abgegeben“, sagt Wehrle dazu. Und hofft in China auf eine Einigung. Ganz ohne Kotau und diesmal auch ohne Reisschnaps.
Zitat von Für immer FC !Und ich würde gerne wissen ob AM sich bei seinen Gehaltsvorstellung dran erinnert was der FC alles für ihn getan hat !!
Im Effzeh-Forum sind viele User das tägliche Theater um Modeste längst leid und hätten inzwischen nichts dagegen, wenn aus dem Wechsel zum FC nichts mehr wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Für immer FC !Und ich würde gerne wissen ob AM sich bei seinen Gehaltsvorstellung dran erinnert was der FC alles für ihn getan hat !!
Im Effzeh-Forum sind viele User das tägliche Theater um Modeste längst leid und hätten inzwischen nichts dagegen, wenn aus dem Wechsel zum FC nichts mehr wird.
Ich weiß , ich bin noch unschlüssig ! Er hat viel für den FC geleistet , hat aber auch einiges mit verbockt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich weiß , ich bin noch unschlüssig ! Er hat viel für den FC geleistet , hat aber auch einiges mit verbockt !
Zu dem ganzen Theater jetzt kommt hinzu das er zünden MUSS
Der 1. FC Köln soll sich bei irgendwelchen Tongs entschuldigen? Bevor das passiert, soll Modeste bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wie übrigens JEDER, der diesen Verein für mehr Kohle verlassen hat.
Herrgott noch einmal, kann man keinen Neuanfang ohne alte, abgehalfterte und/oder gescheiterte fußballerische Existenzen anfangen?
Was will ich beispielsweise mit einem Podolski, der 2 Abstiege mit zu verantworten hatte? Einen dritten Poldi-Abstieg feiern und zelebrieren?
Holt junge, hungrige und talentierte Kicker wie Schaub einer ist, oder auch Meré - davon rennen in Belgien, Niederlande, Frankreich und auch im Balkan jede Menge herum - man muss nur die Fähigkeit besitzen, sie zu erkennen.
Alles andere ist Kacke und geht mir langsam mächtig auf den Keks.
Zitat von JokerDer 1. FC Köln soll sich bei irgendwelchen Tongs entschuldigen? Bevor das passiert, soll Modeste bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wie übrigens JEDER, der diesen Verein für mehr Kohle verlassen hat.
Herrgott noch einmal, kann man keinen Neuanfang ohne alte, abgehalfterte und/oder gescheiterte fußballerische Existenzen anfangen?
Was will ich beispielsweise mit einem Podolski, der 2 Abstiege mit zu verantworten hatte? Einen dritten Poldi-Abstieg feiern und zelebrieren?
Holt junge, hungrige und talentierte Kicker wie Schaub einer ist, oder auch Meré - davon rennen in Belgien, Niederlande, Frankreich und auch im Balkan jede Menge herum - man muss nur die Fähigkeit besitzen, sie zu erkennen.
Alles andere ist Kacke und geht mir langsam mächtig auf den Keks.
Sehe ich ganz genauso. Für mich läuft es bei Modeste auf eine Ablöse hinaus und da soll sich der FC gut überlegen,wo die Schmerzgrenze liegt. Jedes Jahr Theater um Modeste muss nicht sein. Wir haben übrigens schon zwei Mittelstürmer, denen man Liga 1 zutrauen kann.
Cordoba ist für mich kein Mittelstürmer, sondern hängende Spitze hinter Terodde. Deshalb blüht er auch auf. Als Mittelstürmer ist der nicht geeignet wie man im letzten Jahr und Anfang dieser Saison gesehen hat.
Zitat von Kölsche OstfrieseAls Mittelstürmer sehe ich sonst nur Terodde.
Cordoba ist für mich kein Mittelstürmer, sondern hängende Spitze hinter Terodde. Deshalb blüht er auch auf. Als Mittelstürmer ist der nicht geeignet wie man im letzten Jahr und Anfang dieser Saison gesehen hat.
Kann sein, bei Cordoba bin ich mir auch nicht so sicher. Aber voriges Jahr hatten wir keinen Schaub und keinen Drexler, die die Stürmer heute mit Vorlagen füttern.
Zu dem ganzen Theater jetzt kommt hinzu das er zünden MUSS
Da bin ich recht guter Dinge , vllt nich direkt wieder 25 aber so 10-15 kriegt der schon irgendwie hin ! Der Rest muss dann auf andere verteilt werden und da bin ich skeptisch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?