Zitat von SanneWer hätte bei Threaderöffnung gedacht, dass wir heute über derartige Veränderungen beim FC sprechen? Und, hätte man nicht eher an die Entlassung des Trainers gedacht? Nach drei Siegen in Folge jedenfalls unwahrscheinlich. Es mag meiner "Blauäugigkeit" (habe allerdings tatsächlich grüne Augen) geschuldet sein, dass ich das so nicht habe kommen sehen. Die gestellte "Frage" durch den Threaderöffner kann ich allerdings, für mich, immer noch nicht beantworten.
Veh hat, wie man ja weiß, einen Vertrag beim FC bis 2020. Ich weiß nicht warum, wenn ich Veh sehe und höre, habe ich immer das Gefühl, der hat eh keinen Bock darüberhinaus für den FC tätig zu sein. Rein vorsorglich: nur mein Gefühl
Das ist wie mit Anfang, wenn ich den bei der Pressekonferenz sehe, ohne auf den Inhalt zu achten, finde ich den immer so putzig. Wenn ich mich dann allerdings seiner gesprochenen Worte widme, könnte ich heulen, so wie gestern, nach der PK, erwarten wir doch wieder einen "fast nicht" zu besiegenden Angstgegner........
Durchaus, da bekommt der Begriff Angst eine vollkommen neue Bedeutung. Nicht wie ursprünglich angedacht, ein Gegner gegen den man selten gewinnt. Nein. Ein Gegner der einem tatsächlich Angst macht Den man, evtl unbewusst, dermaßen glorifiziert und auf den Sockel stellt, das man nach links und rechts hilflos schauend, erschaudert und denkt, oh Gott, lass diesen Kelch an uns vorrüber gehn. Es kommt eine Monstermaschine auf uns zu. Und grade gegen uns sind die immer besonders pöse. Deren Offensive, man könnte auch durchaus von Panzern reden, wird uns zermalmen Und das Sam - oder Sonntagsmittags, zur besten Bratenzeit im Kreise seiner lieben, fährt bzw rollt eine Armee brutaler Angriffsmaschinen durch Müngersdorf und macht alles platt Aber im ernst, toll auf den PK's find ich auch das er manchmal seinem Gegenüber beim Fragestellen so freundlich entgegennickt, so verständnissvoll. Pöse Zungen könnten behaupten er, Anfang, möchte bevor er antwortet, die Frage schon entschärfen. Er ist ein Fuchs ..... oder er hat einfach Schiss, damit wären wir wieder hier
Zitat von derpapaDas Präsidentenblatt vom Stadt Anzeiger wetzt die Messer gegen Veh. Könnte man ja überlesen, aber inzwischen stehen die Artikel nicht nur im Pressethread, sondern überall. Davon werden sie auch nicht besser. Die wollen Veh weg haben, mit allen Mitteln und sind sie auch noch so schmierig. Reine Stimmungsmache und die wird genüsslich zelebriert. Auch hier im Bildungsforum.
Du musst mal akzeptieren, daß es zu Veh auch andere Meinungen gibt (siehe WDR-Arktikel)
Das gilt dann aber auch für Dich, oder? Aixbock
Selbstverständlich gilt das auch für mich. Aber Papa regt sich regelmäßig auf, wenn jemand sich negativ zu Veh äußert. Nur dazu habe ich geschrieben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Du sollst aufgrund der Meinung eines Einzelnen gar nichts ändern, wenn es nach MIR geht. Wie @Aix schon richtig bemerkte: Im Pressetrööt soll und darf man ja nicht kommentieren. Die Aufteilung wäre ein nettes Gimmick, aber wenn es mehr Arbeit macht auch zu vernachlässigen. Es sei denn, jemand hat da total Bock drauf. Das mit den alten bzw. vollen Trööts sehe ich genauso. Kann die keiner verschieben? Kann man im „Hauptmenü FC-Tresen“ kein „Archiv“ machen und die dahin verschieben? Ist mir ne Frage, ich habe ehrlich keine Ahnung, ob sowas einfach mal eben so machbar ist oder erhöhten Aufwand erfordert
Zitat von Powerandi Ich werde dann künftig keine Artikel aus dem Pressetrööt mehr in die anderen Trööts stellen.
Bitte doch!
. Aixbock
Aber bitte ja sehr doch!!! Also so weiter! Ob nervig oder nicht: Es ist komplett sinnvoll! Und es scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein, dass die gleichen Artikel in zwei Trööts müssen?! Wir haben nunmal einen für Vorstand und einen für Veh!
Zitat von Powerandi Ich werde dann künftig keine Artikel aus dem Pressetrööt mehr in die anderen Trööts stellen.
Bitte doch!
. Aixbock
Aber bitte ja sehr doch!!! Also so weiter! Ob nervig oder nicht: Es ist komplett sinnvoll! Und es scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein, dass die gleichen Artikel in zwei Trööts müssen?! Wir haben nunmal einen für Vorstand und einen für Veh!
Zitat von smokie@Powerandi Du sollst aufgrund der Meinung eines Einzelnen gar nichts ändern, wenn es nach MIR geht. Wie @Aix schon richtig bemerkte: Im Pressetrööt soll und darf man ja nicht kommentieren. Die Aufteilung wäre ein nettes Gimmick, aber wenn es mehr Arbeit macht auch zu vernachlässigen. Es sei denn, jemand hat da total Bock drauf. Das mit den alten bzw. vollen Trööts sehe ich genauso. Kann die keiner verschieben? Kann man im „Hauptmenü FC-Tresen“ kein „Archiv“ machen und die dahin verschieben? Ist mir ne Frage, ich habe ehrlich keine Ahnung, ob sowas einfach mal eben so machbar ist oder erhöhten Aufwand erfordert
Das kann man ja auch machen, wenn jemand Lust und Zeit dafür hat. Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin, weil sich einige Artikel sowohl mit dem aktuellen Spieltag als auch mit einem allgemeinen FC-Thema beschäftigen. Eine Trennung ist dann schwierig.
Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die frei zugänglichen Presseartikel über den FC in den nächsten Jahren immer weiter abnehmen werden. Wenn jetzt auch noch die Kölner Zeitungen verkauft werden, wird man künftig für das Lesen der meisten Artikel bezahlen müssen (z.B. wie bei Bildplus). In den westfälischen Zeitungen gibt es so gut wie keine kostenfrei zugänglichen Fußball-Artikel mehr. Man kann allenfalls noch die dpa-Artikel lesen.
Zitat von Powerandi Im Übrigen gehe ich davon aus, daß die frei zugänglichen Presseartikel über den FC in den nächsten Jahren immer weiter abnehmen werden. Wenn jetzt auch noch die Kölner Zeitungen verkauft werden, wird man künftig für das Lesen der meisten Artikel bezahlen müssen (z.B. wie bei Bildplus). In den westfälischen Zeitungen gibt es so gut wie keine kostenfrei zugänglichen Fußball-Artikel mehr. Man kann allenfalls noch die dpa-Artikel lesen.
Es hat ja nicht nur ein Zeitungssterben (oder -Fusionitis), auch die Auflagen der Verbleibenden gehen ja seit Jahr und Tag im Schnitt 10 % pro Jahr zurück. Wenn man "seine" Zeitung kennt, weiß man ja schon bei der Überschrift, wie der Inhalt des Textes aussieht. Da braucht man gar nicht hinter die Bezahlschranke. Ohnehin werden ja keine Ergebniszahlen dieses Geschäftszweiges veröffentlicht, viele Nutzer sind ja gleichzeitig Abonnenten und erhalten kostenlosen Zutritt. Ich kenne niemanden unter 35, der eine Zeitung abonniert hat. Das ist eine sterbende Branche, in zehn Jahren gibt's nur noch Fachblätter, meine unmaßgebliche Meinung.
Und wenn dann Unternehmen (auch Fußballvereine) Ihre Botschaften loswerden wollen, brauchen sie dafür einen professionellen Internet-Auftritt mit einem Blog, auf dem auch kontroverse Meinungen ausgetauscht werden können. Das wird spannend ...
Ich denke, daß es weiter Online-Tageszeitungen geben wird; die Zeitungen aus Papier liegen in der Tat im Sterben. Für das Lesen der Online-Zeitung oder einzelner Artikel muss man dann aber auch bezahlen. Blogs zu den einzelnen Zeitungen kann ich mir kaum vorstellen, da dies wieder mit einem ziemlichen Arbeits- und Betreuungsaufwand verbunden wäre. Da ist es leichter auf Twitter oder Facebook seine Meinung zu schreiben.
Zitat von derpapaDas Präsidentenblatt vom Stadt Anzeiger wetzt die Messer gegen Veh. Könnte man ja überlesen, aber inzwischen stehen die Artikel nicht nur im Pressethread, sondern überall. Davon werden sie auch nicht besser. Die wollen Veh weg haben, mit allen Mitteln und sind sie auch noch so schmierig. Reine Stimmungsmache und die wird genüsslich zelebriert. Auch hier im Bildungsforum.
Du musst mal akzeptieren, daß es zu Veh auch andere Meinungen gibt (siehe WDR-Arktikel) und deshalb über ihn auch kritische Äußerungen oder Witze gemacht werden. Es hat ja niemand was dagegen, daß du den Mann toll findest. Schau dir mal an, wie u.a. du zuletzt über den Trainer abgelästert hast. Das ist dann in Ordnung, weil du Anfang nicht so toll findest?.Ein Forum lebt nun mal von unterschiedlichen Meinungen. Im Effzeh-Forum, in denen mindestens Dreiviertel der User Veh ablehnen, hat er übrigens den Spitznamen "Der Taugenichts".
Wenn dreiviertel der User Veh ablehnen, ist das für mich ein ziemlich sicheres Indiz, dass er richtig gute Arbeit macht. Verschiedene Meinungen sind immer gut, nur muss die Mehrheit nicht immer richtig liegen.
Du musst mal akzeptieren, daß es zu Veh auch andere Meinungen gibt (siehe WDR-Arktikel) und deshalb über ihn auch kritische Äußerungen oder Witze gemacht werden. Es hat ja niemand was dagegen, daß du den Mann toll findest. Schau dir mal an, wie u.a. du zuletzt über den Trainer abgelästert hast. Das ist dann in Ordnung, weil du Anfang nicht so toll findest?.Ein Forum lebt nun mal von unterschiedlichen Meinungen. Im Effzeh-Forum, in denen mindestens Dreiviertel der User Veh ablehnen, hat er übrigens den Spitznamen "Der Taugenichts".
Wenn dreiviertel der User Veh ablehnen, ist das für mich ein ziemlich sicheres Indiz, dass er richtig gute Arbeit macht. Verschiedene Meinungen sind immer gut, nur muss die Mehrheit nicht immer richtig liegen.
In diesem Forum würde ich die Meinung zu Veh eher umgekehrt einschätzen. Ich vertrete hier mit Sicherheit eine Mindermeinung.
Zitat von fidschiAchtzig Prozent der User lehnen Anfang ab!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Im Effzeh-Forum sind es sicherlich 95 %. Aber mir ging es nur darum, daß man auch als Minderheit das Recht hat, über einen Geschäftsführer Witze zu machen und die andersdenkende Mehrheit dies ertragen sollte (ähnlich wie im umgekehrten Fall beim Trainer)..
Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft zeigen wird ... ebenso, wie bei der FC-Geschäftsführung
Also die beiden Geschäftsführer sind als Sieger aus dem Machtkampf hervor gegangen und dürften erst wieder Proleme haben, wenn es sportlich oder finanziell mal nicht so gut beim FC laufen sollte (z.B. Nichtaufstieg oder baldiger Wiederabstieg). Die Sache mit dem neuen Vorstand verbirgt mehr Spannung. Der Geissblog geht ja davon aus, daß einem vom Mitgliederrat vorgeschlagenen Vorstand auch Schumacher und Ritterbach nicht mehr angehören werden.
Ich finde den nicht toll, das mal vorab. Ich halte den für den mit dem meisten Fußballsachverstand im Verein. Der Sachverstand ist nicht ganz unwichtig in einem Fußballverein. Ich muss weiterhin nicht akzeptieren, dass du mir unterstellst, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Das ist definitiv Unsinn. Ich kann andere Meinungen für falsch halten und da komme ich zu dem, was mir nu gar nicht gefällt: Du bezeichnest Veh als Präsidentenmörder, da kommt der Django-Artikel vom KStA natürlich gerade richtig. Vielleicht isser auch ein Kinderschänder, gelle, wer weiß das schon.
Über Anfang läster ich inzwischen auch schon mal, das stimmt. Wegen Geis, Hector und Sörensen. Aber ich belege ihn nicht mit Wörtern wie du du tust. Hoffe ich zumindest!?
Wir haben den Pressetröd und den mit Kommentaren dazu. Der ist dann überflüssig, wahrscheinlich kann man so besser über Artikel diskutieren. Also, alles nicht so wichtig. MIR sind die Doppeleinstellungen zu viel, aber das ist unwichtig. Du machst hier gute Arbeit, um das mal klar zu stellen.
Jedenfalls hatte ich im Pressetröd den Artikel schon gelesen und dann stand er eben hier nochmal, wie fast alle Artikel in letzter Zeit. Das war mir dann zuviel und ich hab während der Arbeit mein Handy bemüht. Wenn das zu grob rübergekommen ist, dann sorry dafür.
Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft zeigen wird ... ebenso, wie bei der FC-Geschäftsführung
Also die beiden Geschäftsführer sind als Sieger aus dem Machtkampf hervor gegangen und dürften erst wieder Proleme haben, wenn es sportlich oder finanziell mal nicht so gut beim FC laufen sollte (z.B. Nichtaufstieg oder baldiger Wiederabstieg). Die Sache mit dem neuen Vorstand verbirgt mehr Spannung. Der Geissblog geht ja davon aus, daß einem vom Mitgliederrat vorgeschlagenen Vorstand auch Schumacher und Ritterbach nicht mehr angehören werden.
Im Pressetrööt steht sinngemäß dass auch Wehrle angezählt wurde ! Was hat der denn nu "verbrochen " ? Oder hab ich wasnichtmitgekriegt ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich finde den nicht toll, das mal vorab. Ich halte den für den mit dem meisten Fußballsachverstand im Verein. Der Sachverstand ist nicht ganz unwichtig in einem Fußballverein. Ich muss weiterhin nicht akzeptieren, dass du mir unterstellst, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Das ist definitiv Unsinn. Ich kann andere Meinungen für falsch halten und da komme ich zu dem, was mir nu gar nicht gefällt: Du bezeichnest Veh als Präsidentenmörder, da kommt der Django-Artikel vom KStA natürlich gerade richtig. Vielleicht isser auch ein Kinderschänder, gelle, wer weiß das schon.
Über Anfang läster ich inzwischen auch schon mal, das stimmt. Wegen Geis, Hector und Sörensen. Aber ich belege ihn nicht mit Wörtern wie du du tust. Hoffe ich zumindest!?
Wir haben den Pressetröd und den mit Kommentaren dazu. Der ist dann überflüssig, wahrscheinlich kann man so besser über Artikel diskutieren. Also, alles nicht so wichtig. MIR sind die Doppeleinstellungen zu viel, aber das ist unwichtig. Du machst hier gute Arbeit, um das mal klar zu stellen.
Jedenfalls hatte ich im Pressetröd den Artikel schon gelesen und dann stand er eben hier nochmal, wie fast alle Artikel in letzter Zeit. Das war mir dann zuviel und ich hab während der Arbeit mein Handy bemüht. Wenn das zu grob rübergekommen ist, dann sorry dafür.
.
Ich habe den "Präsidentenmörder" aber auch in Anführungsstriche gesetzt. Da dies nun mal eine Tatsache ist, wird er diesen Ruf in Köln auch nicht mehr los. Ob er auch ein Kinderschänder ist, weißt du vielleicht, mir ist das noch nicht zu Ohren gekommen. Für mich wird Veh auch in Zukunft gelegentlich mal der Kaschmir-Armin, der Django-Veh, der "Präsidentenmörder" oder der "Mann mit den Cajones unter dem Mantel" sein. Je nachdem wie es gerade passt. Damit wirst du leben müssen.
Mich hatte nur gewundert, daß dich Verballhornungen bei Veh im Gegensatz zu Anfang (Pfeife, Trainergraupe, Nichtskönner etc.) stören. Ansonsten war es das von mir zu diesem Thema.
Zitat von Powerandi Ich habe den "Präsidentenmörder" aber auch in Anführungsstriche gesetzt. Da dies nun mal eine Tatsache ist, ...
Ob das eine Tatsache ist, wissen weder wir noch Du. Denn da waren mehrere beteiligt, und es ist keineswegs gesagt, daß die eigentliche Initiative von Veh ausgegangen ist, nur weil er das auslösende Moment beigesteuert hat. Anlaß und Ursache sind zu unterscheiden. . Aixbock
Zitat von Powerandi Ich habe den "Präsidentenmörder" aber auch in Anführungsstriche gesetzt. Da dies nun mal eine Tatsache ist, ...
Ob das eine Tatsache ist, wissen weder wir noch Du. Denn da waren mehrere beteiligt, und es ist keineswegs gesagt, daß die eigentliche Initiative von Veh ausgegangen ist, nur weil er das auslösende Moment beigesteuert hat. Anlaß und Ursache sind zu unterscheiden. . Aixbock
Veh war durch seinen öffentlichen Angriff am letzten Sonntag eindeutig der Auslöser für den Abgang von Spinner. Da beißt die Maus keinen Faden ab und so beurteilen es auch alle Medien. Er wird den Ruf als Königsmörder in Köln jetzt nicht mehr los (auch wenn später noch andere wie Wehrle und die beiden Vizepräsidenten mitwirkten). Wie heute zu lesen war, ist Spinner ja auch nicht ohne Druck gegangen (so wie es gestern hier noch vermutet wurde). Der FC war neben Schalke heute bei uns auch Thema im Lokalradio. In beiden Clubs wird es nach Meinung der Moderatoren auch künftig keine Ruhe und folglich auch keine großen sportlichen Erfolge mehr geben. Für das Theater auf Schalke hatte man wegen dem drohenden Abstiegskampf noch Verständnis. Aber als Tabellenführer so ein Chaos loszutreten, konnte niemand verstehen. Und auch der menschliche Umgang (wie schon beim Abgang von Overath, Spinner und Schmadtke) wurde heftig bemängelt, zumal Spinner eigentlich nur noch vier Monate bis zur Sommerpause im Amt gewesen wäre.
Veh war durch seinen öffentlichen Angriff am letzten Sonntag eindeutig der Auslöser für den Abgang von Spinner. Da beißt die Maus keinen Faden ab und so beurteilen es auch alle Medien.
Die Deutschen denken nicht gern selbst, sie haben ja ihre Medien. Und die Medien nutzen das weidlich aus und versuchen ihre Leser zu erziehen statt zu informieren. Ich ziehe es vor selbst zu denken. Und daß Veh der Auslöser war, habe ich ja selbst geschrieben, aber Du offenbar nicht gelesen. Es waren indes andere im Hintergrund, und da ist die Frage, wer es ursprünglich "inszeniert" hat. Wie gesagt, Anlaß und Ursache sind zweierlei. Und solange wir das nicht wissen, können wir hier nur Vermutungen abgeben, die an Wahrschenlichkeit nicht dadurch gewinnen, daß sie in einer Zeitung gedruckt stehen. . Aixbock
Es geht hier in der Hauptsache um die sportliche Zukunft des FC. Da ist in meinen Augen ein Geschäftsführer Sport weitaus wichtiger als ein Präsident. Wenn ein sportlicher Leiter die Ziele seiner Mannschaft wegen des Vereinspräsidenten in Gefahr sieht, so muss er nach meinem Befinden als letztes Mittel an die Öffentlichkeit. Ist der Präsident stark genug, übersteht er das. Ist er es nicht, schmeißt er das Handtuch. Dass Veh dafür kritisiert wird, hat er mit Sicherheit einkalkuliert. Für mich ist ein Präsident besser austauschbar als ein guter sportlicher Leiter. Wobei die Betonung auf "gut" liegt.