Zitat von Kölsche OstfrieseMathenia von Absteiger Nürnberg hat eine sehr gute Saison(Kicker Schnitt 2,70) gespielt und könnte unserem Hörnchen mal Konkurrenz machen
In der momentanen Form der beiden wäre Mathenia sogar die klar Nr. 1.
Zitat von BürgersteigDas Problem wird sein, dass uns Leute wie Drexler und Cordoba verlassen werden. Und ich sehe auch Schaub und Koziello nächste Saison nicht mehr in Trikot des FC. Die hat man durch die ständige Nichtberücksichtigung lecker vergrault. Drexler wurde seine Nähe zu Anfang innerhalb des Teams zum Verhängnis, der hat keinen Bock mehr auf eine weitere Saison beim FC.
Die anderen Anfangeinkäufe werden wir kaum los. Sobiech, Czichos werden wir kaum verkaufen können aber für die und für Risse / Höger ist die Bundesliga nächstes Jahr eine Nummer zu groß. Und auch Mere sehe ich nächste Saison nicht mehr in Köln. Ob uns da ein Kainz wirklich helfen wird bezweifele ich auch stark. Geiss steht auch mehr als auf der Kippe....
Deshalb sind 10-12 Neuverpflichtungen sehr wahrscheinlich und die Trefferquote dabei, naja....
AUFSTIEG 2021 !
Schaub hat doch, wenn er fit war, in der Regel auch gespielt. Koziello ist häufig verletzungsbedingt ausgefallen, was ihn immer wieder zurückgeworfen hat. Dem wünsche ich mal eine verletzungsfreie Saison. Dann kann man sehen, was er drauf hat.
Zitat von MacheadDen Adamyan würde ich mit Kusshand nehmen. Ich fürchte nur, dass der was Besseres finden wird.
Premier League, Hoffenheim - oder das weiße Ballett aus dem Westen. Da fällt die Entscheidung wohl leicht. Herzlich willkommen, in 3 Monaten wissen wir alle, dass du eine Lusche bist, der nicht bundesligatauglich ist.
Zitat von MacheadDen Adamyan würde ich mit Kusshand nehmen. Ich fürchte nur, dass der was Besseres finden wird.
Premier League, Hoffenheim - oder das weiße Ballett aus dem Westen. Da fällt die Entscheidung wohl leicht. Herzlich willkommen, in 3 Monaten wissen wir alle, dass du eine Lusche bist, der nicht bundesligatauglich ist.
Ja, jetzt kommt er wieder vermehrt vor, mein Lieblings-Satz: "Kann der denn auch erste Liga?" Und halbjährlich grüßt das Murmeltier
Zitat von fidschiDer neue Trainer wird wohl auch Spieler seines bisherigen Clubs mitbringen.
Laut TM-Forum könnte Adamyan (25) für uns interessant sein. Der spielt LA und ist wohl auch bei Hoffenheim im Gespräch.
Angeblich auf unserer Liste steht Adrian Fein (20). Der kann DM und IV. Ist von den Bayern ausgeliehen und U20-Nationalspieler.
Schaun´n mer mal......
LA? Bitte gern. Und sofort mitbringen. Kainz hat mich in keinster weise bisher überzeugen können.
Gestern das Spiel hat es wieder offenbart. Es ist, neben einer gewaltigen Trainerleistung, absolut notwendig, richtig am Kader zu schrauben.
Die beiden Chancen für Cordoba am Anfang des gestrigen Spiels resultierten aus Flanken von Kainz. Später musste er immer wieder auf die LV-Position, weil Hector meist in der Offensive war.
FC: Reichen vier Neuzugänge? Veh schließt größeren Personalwechsel aus
Die 3:5-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg passt auf gewisse Art und Weise zur Saison des 1. FC Köln, der zwar als Meister in die Bundesliga zurückkehrt, aber dennoch so wenig Emotionen wecken konnte wie bei keinem der vorherigen fünf Aufstiege. Hintergrund der spürbaren Zurückhaltung ist beim einen oder anderen Fan sicherlich auch, dass Bedenken hinsichtlich der Bundesligatauglichkeit des Kaders vorhanden sind. Immerhin wissen auch die Verantwortlichen um Geschäftsführer Armin Veh, dass Handlungsbedarf besteht: „Wir werden uns so aufstellen, dass wir in der kommenden Saison den Grundstein für unser Ziel legen können, uns wirklich langfristig in der Bundesliga zu etablieren“, kündigte Veh im „Kicker“ an und betonte, echte Verstärkungen holen zu wollen. Es wird bei uns keinen großen Umbruch geben, wir wollen Spieler holen, die sofort Stammspieler sein können. Da wird es so viele nicht geben, ich denke, am Ende wird es auf vier Spieler hinauslaufen“, so Veh, Es bei vier Neuzugängen neben Schindler zu belassen, wäre gleichbedeutend damit, nicht alle vorhandenen Baustellen abzuarbeiten und fraglos ein Risiko.
Vier echte Verstärkungen neben Schindler fände ich nicht zu wenig. Wenn wir unsere Defensive endlich dicht bekommen, könnte das reichen für die 1.Liga.
Zitat von BürgersteigDas Problem wird sein, dass uns Leute wie Drexler und Cordoba verlassen werden. Und ich sehe auch Schaub und Koziello nächste Saison nicht mehr in Trikot des FC. Die hat man durch die ständige Nichtberücksichtigung lecker vergrault. Drexler wurde seine Nähe zu Anfang innerhalb des Teams zum Verhängnis, der hat keinen Bock mehr auf eine weitere Saison beim FC.
Die anderen Anfangeinkäufe werden wir kaum los. Sobiech, Czichos werden wir kaum verkaufen können aber für die und für Risse / Höger ist die Bundesliga nächstes Jahr eine Nummer zu groß. Und auch Mere sehe ich nächste Saison nicht mehr in Köln. Ob uns da ein Kainz wirklich helfen wird bezweifele ich auch stark. Geiss steht auch mehr als auf der Kippe....
Deshalb sind 10-12 Neuverpflichtungen sehr wahrscheinlich und die Trefferquote dabei, naja....
AUFSTIEG 2021 !
Schaub hat doch, wenn er fit war, in der Regel auch gespielt. Koziello ist häufig verletzungsbedingt ausgefallen, was ihn immer wieder zurückgeworfen hat. Dem wünsche ich mal eine verletzungsfreie Saison. Dann kann man sehen, was er drauf hat.
Ich bin überzeugt davon dass ein unverletzter Koziello in Bestform für noch ganz andere Clubs dienlich ist!
Zitat von fidschiVier echte Verstärkungen neben Schindler fände ich nicht zu wenig. Wenn wir unsere Defensive endlich dicht bekommen, könnte das reichen für die 1.Liga.
Schindler hat noch kein Spiel für uns absolviert und hält ihn schon als Verstärkung für Liga 1?
Ja, jetzt kommt er wieder vermehrt vor, mein Lieblings-Satz: "Kann der denn auch erste Liga?" Und halbjährlich grüßt das Murmeltier
Du findest eine solche Frage bei der Qualitätsfindung nicht berechtigt? Naja,
Naja, was heisst schon "nicht berechtigt"? Letztlich ist es eine ganz normale Frage bei jedem Spieler, die man erst nach ein oder zwei Spielzeiten beantworten kann. Insofern halte ich sie für nahezu nie beantwortbar im Vorfeld.
Zitat von munichfalconIch halte eine Zahl von 10-12 für erforderlich.
Stimmt, nur bedeutet das, alles, wirklich alles, was so ein Aufstieg an Schwung und Euphorie darstellt, in den Ofen zu schießen. Das war der mieseste Aufstieg des FC ever - und incl. der Leistung heute hat man alles dafür getan, mies in die kommende Saison zu starten. Normal hast du ein eingespieltes Team, das selbstbewusst ist und in sich stimmig ist aufgrund des gemeinsamen erfolgreichen Jahres. Du hast junge Spieler, die den Sprung geschafft haben und sich nun eine Liga höher beweisen wollen. Du hast Spieler, die richtig scharf auf Bundesliga sind, die ihre Karriere vor sich haben und du hast ein Umfeld, in dem die Fans euphorisch sind, aber auch alle im Verein positiv in die Zukunft schauen. Bei diesem 1. FC Köln 2019 hast du davon nichts. Nur die billige Freude, dass der HSV zeigt, dass es noch mieser geht. Wem das hilft: Bitte schön.
So schaut es aus!
Btw:
Ein wenig geholfen hat mir der HSV schon gestern das erneute Desaster zu verdauen!
Zitat von smokieNaja, was heisst schon "nicht berechtigt"? Letztlich ist es eine ganz normale Frage bei jedem Spieler, die man erst nach ein oder zwei Spielzeiten beantworten kann. Insofern halte ich sie für nahezu nie beantwortbar im Vorfeld.
Naja,
aber man weiß bei einem Spieler zumindest VOR einer Verpflichtung was er schon „gebracht“ hat.
ich will weder den halben HSV, halb Regensburg oder wieder die 2 - Liga Kickerrangliste in Köln sehen. Ich erwarte von Veh mal etwas innovatives.
Wir werden ja den Einfluss des neuen Trainers anhand der Anzahl an neuem Personal a Regensburg erkennen!
Immerhin können sich Regensburger Spieler in Köln schneller akklimatisieren als andere: Den Anblick eines gotischen Doms mit zwei spitzen Türmen unweit eines langen, breiten Flusses kennen sie schon..
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Adamyan würde ich wohl nehmen, aber der wird wenn nach Hoffenheim gehen, GLAUBE ich. Ansonsten sehe ich in Regensburg auf Anhieb keinen, den ICH gerne hätte, aber da wird Beierlorzer sich besser auskennen. So lange es dann ist wie bei Anfang, dass da ein Spieler mitkommt...warum nicht.
Zitat von Kölsche OstfrieseMathenia von Absteiger Nürnberg hat eine sehr gute Saison(Kicker Schnitt 2,70) gespielt und könnte unserem Hörnchen mal Konkurrenz machen
In der momentanen Form der beiden wäre Mathenia sogar die klar Nr. 1.
Das stimmt wohl, aber man kennt ja den kölschen Klüngel.
Der Timo ist Kölner, genauso wie Höger oder Risse.
Normalerweise sehe ich von denen keinen mehr in der Bundesliga, Hoffentlich lasst der Beierlorzer sich da nicht reinreden und stellt nach Leistung auf. Dann sind die alle fott.
Zitat von smokieAdamyan würde ich wohl nehmen, aber der wird wenn nach Hoffenheim gehen, GLAUBE ich. Ansonsten sehe ich in Regensburg auf Anhieb keinen, den ICH gerne hätte, aber da wird Beierlorzer sich besser auskennen. So lange es dann ist wie bei Anfang, dass da ein Spieler mitkommt...warum nicht.
Schön wäre es, wenn ein neuer Trainer nicht nur einen Spieler mitbringt sondern ihn auch bei Entlassung wieder mitnimmt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokieAdamyan würde ich wohl nehmen, aber der wird wenn nach Hoffenheim gehen, GLAUBE ich. Ansonsten sehe ich in Regensburg auf Anhieb keinen, den ICH gerne hätte, aber da wird Beierlorzer sich besser auskennen. So lange es dann ist wie bei Anfang, dass da ein Spieler mitkommt...warum nicht.
Schön wäre es, wenn ein neuer Trainer nicht nur einen Spieler mitbringt sondern ihn auch bei Entlassung wieder mitnimmt.
Könnte man vielleicht vertraglich so festlegen.....
Im effzeh-forum gibt es wieder ein Transfer-Gerücht: Angeblich hat der FC den ghanaischen Flügelflitzer Samuel Owusu (23) gescoutet, der für den serbischen Club Cukaricki spielt. Owusu ist RA, kann aber auch LA und OM spielen.
Das Problem: Owusu will wohl halb Europa haben, u.a. der BvB .
Sollte Owusu tatsächlich beim FC unterschreiben, hätten wir genug Leute für die Aussenpositionen. Ich möchte jetzt endlich Weltklasse-Verteidiger bei uns anheuern sehen, denn in der Defensive hapert es am meisten.