Zitat von nobby stilesWenn Cordoba sagt im Fussball kann immer viel passiern obwohl noch 2 Jahre Vertrag(was ja mittlerweile vollkommen egal ist), wird er geh'n. Wofür wird er sich wohl entscheiden? Dom oder Kohle? Und der hat tatsächlich Potential, und das sehn alle gut betuchten Vereine natürlich auch. Und es ist so, in ner starken Truppe spielt der auch nochmal ne Stufe stärker. Daher Prognose, er wird gehn
Bei einem Top-Angebot wird er vielleicht gehen. So ein Angebot muss aber erstmal kommen.
Im effzeh-forum wird "angedeutet", dass Wimmer zum FC wechseln könnte. Den frühen Wimmer würde ich nehmen. Zuletzt hat er sich aber wohl nicht mit Ruhm bekleckert.Seinen Leistungsstand kann ich nicht beurteilen.
Zitat von Pascha69Der Vertrag von Kessler wird verlängert ... .
Finde ich gut, der ist der nette Onkel im Kader, Kessi sollte Menger ablösen!
Der nette Onkel im Kader kann von mir aus bei der Fortuna oder Nippes 12 anfangen. Hast du heute alles verschwommen gesehen, oder wie kommst du auf sowas? Das war oberpeinlich, egal wie nett der Onkel auch ist.
Im effzeh-forum wird "angedeutet", dass Wimmer zum FC wechseln könnte. Den frühen Wimmer würde ich nehmen. Zuletzt hat er sich aber wohl nicht mit Ruhm bekleckert.Seinen Leistungsstand kann ich nicht beurteilen.
Bitte keine der berühmten FC-Rückholaktionen ... Wimmer hielt ich früher schon für leicht überschätzt, sein weiterer Werdegang war aber eine Ansammlung von Rückschritten. Der gehört in Liga 2 oder zur Austria Wien. . Aixbock
Zitat von fidschi Im effzeh-forum wird "angedeutet", dass Wimmer zum FC wechseln könnte. Den frühen Wimmer würde ich nehmen. Zuletzt hat er sich aber wohl nicht mit Ruhm bekleckert.Seinen Leistungsstand kann ich nicht beurteilen.
Bitte keine der berühmten FC-Rückholaktionen ... Wimmer hielt ich früher schon für leicht überschätzt, sein weiterer Werdegang war aber eine Ansammlung von Rückschritten. Der gehört in Liga 2 oder zur Austria Wien. . Aixbock
Bei Wimmer können wir weder die Ablöse noch sein Gehalt finanzieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fidschi Im effzeh-forum wird "angedeutet", dass Wimmer zum FC wechseln könnte. Den frühen Wimmer würde ich nehmen. Zuletzt hat er sich aber wohl nicht mit Ruhm bekleckert.Seinen Leistungsstand kann ich nicht beurteilen.
Bei Wimmer können wir weder die Ablöse noch sein Gehalt finanzieren.
Angeblich hätte Hannover 96 ab 24 Einsätzen von Wimmer in dieser Saison eine Kaufoption ziehen müssen, die bei 12 Millionen Euro gelegen haben soll. Sehr viel preisgünstiger wird er auch nach dieser Saison nicht zu haben sein, da die Briten 19 Millionen für ihn bezahlt haben sollen. Deshalb hat ihn Hannover nach 22 Einsätzen auch nicht mehr aufgestellt. Selbst eine Leihe wäre zu diesen Bedingungen nicht sinnvoll.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigWann haben wir eigentlich Planungssicherheit ?
Der Plan ist wie immer nicht abzusteigen oder eben aufzusteigen. Andere Pläne gab es die letzten 25 Jahre nicht, außer vielleicht an Weihnachten 2017. Deshalb ist Planungssicherheit nicht so wichtig und nur son Schlagwort wie Populist oder Lügenpresse. Erstmal wurde mit Kessler verlängert, der große Rest des Kaders hat Planungssicherheit bis 2022 oder so.
Wahrscheinlich warten alle drauf, dass einer freiwillig geht (Meré, Sörensen, Horn, Cordoba). Wegen Harmonie und so. Danach sehen wir dann was aus den vielen Mios wird, das kann kein Mensch planen, in Köln schon mal gar nicht. Veh, der faule Schalträger, braucht 2 IV und 1 oder 2 DM . Das sollte zu schaffen sein. Offensiv können wir zwei Mannschaften aufstellen. Alles easy, mit und ohne Planungssicherheit.
Der nette Onkel im Kader kann von mir aus bei der Fortuna oder Nippes 12 anfangen. Hast du heute alles verschwommen gesehen, oder wie kommst du auf sowas? Das war oberpeinlich, egal wie nett der Onkel auch ist.
Im Pressethread steht, dass der Vertrag mit Kessler noch gar nicht verlängert wurde. Es besteht demnach noch Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen das doch nochmal überlegen. Habe ich mich also zu früh aufgeregt.
Im Pressethread steht, dass der Vertrag mit Kessler noch gar nicht verlängert wurde. Es besteht demnach noch Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen das doch nochmal überlegen. Habe ich mich also zu früh aufgeregt.
Was nicht ist kann und wird werden Papa...
Hör bloß auf, Pescher. Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. Die fehlt ihm doch, weil er zu schwach ist. Sollen sie beim FC einen Animateur anstellen, der die Stimmung in der Truppe auf erwünschtem Level hält. Den Tünn als Torwarttrainer zum Beispiel, wäre Trippel-Win-Win für alle Beteiligten. Außer für Kessler natürlich. [sad]
Was nicht ist kann und wird werden Papa...
Hör bloß auf, Pescher. Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. Die fehlt ihm doch, weil er zu schwach ist. Sollen sie beim FC einen Animateur anstellen, der die Stimmung in der Truppe auf erwünschtem Level hält. Den Tünn als Torwarttrainer zum Beispiel, wäre Trippel-Win-Win für alle Beteiligten. Außer für Kessler natürlich. [sad]
Jo Papa ich bin mir auch nicht sicher wer bei nem Liestungsvergleich zwischen Tünn und Kessi gewinnen würde... ich hab da ne Ahnung Aber nur weil WIR das so sehen Papa heißt das ja nix... denke Schon dass Kessi noch ein weiteres Jahr als "bloß kein Druck" Backup weitermacht
Zitat von derpapa(...) Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. (...)
Das ist richtig - es wirkte so, als ob Kessler die ersten Male in seinem Leben einen Ball mit den Füßen in eine RIchtung zu treten versucht. Alles andere ist ok, aber fußballerisch ist das leider Steinzeit bei Kessler.
Was ich aber schön fand: Der Czichos hat den Kessler mehrfach so angespielt, dass der ganz einfach kurze Bälle spielen konnte - das war richtig ´lieb` und aufbauend. Denn natürlich kann der Kess zwar kein Fußball mit dem Fuß spielen, ist aber nicht blöde und weiß, wie mies seine Zuspiele waren und wie sehr das alle im Team verunsichern kann. DAs 1:1 wurde dann durch einen schlechten Pass im Aufbau eingeleitet - von Czichos. Und da komme ich zurück auf deine Aussage: "nett alleine reicht nun mal nicht." Ist so.
Zitat von derpapa(...) Der mag ja nett sein, aber nett alleine reicht nun mal nicht. Hier haben wohl ein paar Leute vergessen, dass Horn mal ein paar Wochen verletzt war und Kessler ihn vertreten hat. Der hat genau EIN gutes Spiel gemacht und der Rest war unter aller Dingens. Am Sonntag das war Slapstick vom Feinsten, komme mir jetzt bloß keiner mit fehlender Spielpraxis. (...)
Das ist richtig - es wirkte so, als ob Kessler die ersten Male in seinem Leben einen Ball mit den Füßen in eine RIchtung zu treten versucht. Alles andere ist ok, aber fußballerisch ist das leider Steinzeit bei Kessler.
Was ich aber schön fand: Der Czichos hat den Kessler mehrfach so angespielt, dass der ganz einfach kurze Bälle spielen konnte - das war richtig ´lieb` und aufbauend. Denn natürlich kann der Kess zwar kein Fußball mit dem Fuß spielen, ist aber nicht blöde und weiß, wie mies seine Zuspiele waren und wie sehr das alle im Team verunsichern kann. DAs 1:1 wurde dann durch einen schlechten Pass im Aufbau eingeleitet - von Czichos. Und da komme ich zurück auf deine Aussage: "nett alleine reicht nun mal nicht." Ist so.
Ich finde es ohnehin sehr mutig vom FC, wieder mit Timo Horn und Thomas Kessler im Tor in die 1. Liga zurückzukehren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Genau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir all´die Junioren-Nationaltorhüter, wenn immer Kessler die Nr.2 bleibt?
Zitat von fidschiGenau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir all´die Junioren-Nationaltorhüter, wenn immer Kessler die Nr.2 bleibt?
Vermutlich weil Timo mit mehr Druck ( noch ) schlechter wäre?!
Zitat von fidschiGenau. Horn hält in dieser Saison wie ein Nachthemd - und Kessler ist allenfalls Mittelmaß ohne Spielpraxis. Was der FC da auf der Torhüterposition so plant, ist verwunderlich. Wofür holen wir all´die Junioren-Nationaltorhüter, wenn immer Kessler die Nr.2 bleibt?
Tja, die Frage stelle ich mir auch. Aber auch an anderen Positionen fehlt der Mut mal einen Umbruch einzuleiten. Ich denke da insbesondere an die 6er Position. Spätestens nächstes Jahr muss man auch die vorderste Sturmreihe verjüngen.
Tja, die Frage stelle ich mir auch. Aber auch an anderen Positionen fehlt der Mut mal einen Umbruch einzuleiten. Ich denke da insbesondere an die 6er Position. Spätestens nächstes Jahr muss man auch die vorderste Sturmreihe verjüngen.
Gerade im Express gelesen, dass ja noch Gespräche stattfinden. Vielleicht wird ja auch offiziell einer der jüngeren Nummer 2? Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass bei einer Horn-Verletzung ernsthaft Kessi die Vertretung übernimmt
Ich korrigiere nochmal: Ich WILL es mir nicht vorstellen....