Zitat von MethusalemJetzt heisst es i. Pressetroet auf einmal,vielleicht ach ja vielleicht kommt noch ein IV. Ich sach jetzt mal nix mehr dazu oder vielleicht das noch:meldet de ganzen laden vom spielbetrieb ab.ernsthafter profifussball scheint in koeln nicht moeglich zu sein.aber herr veh macht das schon alles in den letzten 4 wochen.wie das dann aussieht,kennt man schon.an die unverbesserlichen optimisten,viel spass dann auch dabei.
Diesen Sommer darf halt der "faule Veh" (Zitat effezh.com ) nochmals den Kader zusammenstellen. Ich gehe davon aus, daß er dies zum letzten Mal in Köln für den FC machen wird. Von daher habe ich auch noch Geduld mit den Neuzugängen. Ich hoffe aber, daß er wenigstens den einen oder anderen Spieler aus unserem völlig überteuerten 31-Mann-Kader verkaufen kann. Wir haben in den letzten Jahren haufenweise Quantität, aber realtiv wenig Qualität mit Erstligareife geholt. Unsere jungen Spieler wie Özcan, Koziello, J.Horn, Hauptmann; Handwerker und Bader werden wohl nie die Erstligareife (max. Backup) erlangen, aber sie müssten eigentlich noch Geld auf dem Transfermarkt bringen. Bei älteren Spielern wie Sörensen oder Risse, die wir eigentlich auch nicht mehr brauchen, dürfte es dagegen schon schwer werden.
Sechs vermeintliche Bundesliga-Karrieren schon kaputt, wow. Aber das Leben ist hart...
Zitat von JoganovicLeverkusen verpflichtet ein Talent, das 19 Jahre alt ist. DIeses Talent kostet 15 Mio. Euro. Ja, ja, wir sind die Macht am Rhein. Wenn nicht - dann kann der Veh nix, dieser looser.
Bei uns würde dieses Talent erst auf der Bank, dann auf der Tribüne Platz nehmen und zum Schluss mit einem teilweise übernommenen Gehalt zu einem Drittligisten abgegeben. Man sollte die Jugendarbeit beim FC komplett auflösen und dafür noch eine Ü 30 anmelden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von JoganovicLeverkusen verpflichtet ein Talent, das 19 Jahre alt ist. DIeses Talent kostet 15 Mio. Euro. Ja, ja, wir sind die Macht am Rhein. Wenn nicht - dann kann der Veh nix, dieser looser.
Der Veh macht das schon ganz ordentlich, aber bei uns spielen Talente sowieso nicht. Die werden in Liga 4 an den Kader herangeführt, sitzen ne Zeit lang auf der Bank und werden anschließend verliehen oder verkauft. Ich weiß nicht genau wie das in Leverkusen ist, aber es interessiert eigentlich niemanden. Die sind wie Generaldirektor Haffenloher, die stecken es den Spielern hinten und vorne rein und dann haben sie sie halt. Dann sind sie Bayer´s Knecht. Aber es interessiert wie gesagt niemanden und deshalb ist Bayer keine Konkurrenz. Die will keiner sehen, frag mal bei Sky nach. Und wenn sie Messi, Ronaldo, Salah und Meierhofer kaufen würden, es würde sich nichts ändern. Die sind monetäre Füllmasse in Liga 1, genau wie Wolfsburg. Der 1.FC Köln dagegen ist arm und bisweilen doof, aber die Nummer 1 am Rhein. Er war es und er wird es bleiben. Pech für die Monsantos, aber so isses eben.
Zitat von smokie@nobby Das tue ich. Ich meinte meinen Post ganz ehrlich. Das Gemotze ist nunmal immer das Gleiche und vermutlich wird es in 100 Jahren noch genauso sein. Ich glaube auch, dass ist in JEDEM Fussball-Forum so. Sowas kann man gar nicht verbieten, selbst wenn man wollte. Und das ich das „schön“ finde, dass es immer das Gleiche ist, komplett losgelöst vom Endergebnis, ist auch mein voller Ernst.
Zugegeben: Dass wir trotzdem noch diskutieren ist etwas paradox, aber so ist es nunmal
Alles gut, bzgl des Gemotzes, sei die Frage erlaubt, was war denn zuerst, die unterirdischen Leistungen oder das Gemotze? Mir ist vollkommen klar das vom motzen nichts besser wird, aber mir ist auch klar, wenn ich den FC betrachte, immer mal wieder in Liga 2, das mir da sämtliche Anstösse fehlen, um in Jubelarien zu verfallen. Und die ständigen Hoffnungen und Erwartungen das es JETZT ABER besser wird, sind mittlerweile doch vollkommen abgenutzt. Das einzige das sich beim FC ändert sind die Namen derer die sich mal versuchen dürfen
Zitat von fidschiMit viel mehr Geld ist es einfacher, gute Spieler zu verpflichten. Können wir aber nicht, weil wir es durch sechs Abstiege verschissen haben. Das ist frustrierend aber nicht zu ändern.
Nö! Bin da anderer Meinung! Verschissen hat der FC durch seinen letzten Abstieg,denn wenn der Club nach der EL-Quali geschickter mit allem umgegangen wäre dann wären wir jetzt noch in der Buli und gegenüber den Mainzern,Freiburgern,Augsburgern sogar einigermaßen konkurrrenzfähig!
Zitat von smokie@nobby Das tue ich. Ich meinte meinen Post ganz ehrlich. Das Gemotze ist nunmal immer das Gleiche und vermutlich wird es in 100 Jahren noch genauso sein. Ich glaube auch, dass ist in JEDEM Fussball-Forum so. Sowas kann man gar nicht verbieten, selbst wenn man wollte. Und das ich das „schön“ finde, dass es immer das Gleiche ist, komplett losgelöst vom Endergebnis, ist auch mein voller Ernst.
Zugegeben: Dass wir trotzdem noch diskutieren ist etwas paradox, aber so ist es nunmal
Alles gut, bzgl des Gemotzes, sei die Frage erlaubt, was war denn zuerst, die unterirdischen Leistungen oder das Gemotze? Mir ist vollkommen klar das vom motzen nichts besser wird, aber mir ist auch klar, wenn ich den FC betrachte, immer mal wieder in Liga 2, das mir da sämtliche Anstösse fehlen, um in Jubelarien zu verfallen. Und die ständigen Hoffnungen und Erwartungen das es JETZT ABER besser wird, sind mittlerweile doch vollkommen abgenutzt. Das einzige das sich beim FC ändert sind die Namen derer die sich mal versuchen dürfen
Naja, es ist doch so wie jedes Jahr: Die Berufsoptimisten bezeichnen die Kritiker als Rummoser und die "Rummoser" bezeichnen die Berufsoptimisten als Jubelperser!
@nobby Völlig egal, was zuerst war: Gemotzt wird eigentlich überall, es gibt nur punktuelle Ausnahmen. Selbst bei den Bauern wird gemotzt, weil Hoeneß große Klappe hatte und bis jetzt noch nicht sooooo viel passiert ist.
@drop siehe oben. Mit deinem Kommentar hat MEINER relativ wenig zu tun.
Zitat von smokie@nobby Völlig egal, was zuerst war: Gemotzt wird eigentlich überall, es gibt nur punktuelle Ausnahmen. Selbst bei den Bauern wird gemotzt, weil Hoeneß große Klappe hatte und bis jetzt noch nicht sooooo viel passiert ist.
Da bin ich anderer Meinung, meines Wissens nach hielt sich das gemotze in der Saison die uns Platz 5 brachte ziemlich zurück
Zitat von smokie@nobby Völlig egal, was zuerst war: Gemotzt wird eigentlich überall, es gibt nur punktuelle Ausnahmen. Selbst bei den Bauern wird gemotzt, weil Hoeneß große Klappe hatte und bis jetzt noch nicht sooooo viel passiert ist.
Ich bin auf @nobbys Kommentar eingegangen,dein Kommentar war für mich dabei eher weniger von Interesse,aber du du darfst mir natürlich zum Thema antworten.
Da bin ich anderer Meinung, meines Wissens nach hielt sich das gemotze in der Saison die uns Platz 5 brachte ziemlich zurück
In meiner Wahrnehmung nicht. Da hat Schmadtke für nicht gemachte Transfers ganz schön Haue bekommen, glaube ich
Zitat von fidschiMit viel mehr Geld ist es einfacher, gute Spieler zu verpflichten. Können wir aber nicht, weil wir es durch sechs Abstiege verschissen haben. Das ist frustrierend aber nicht zu ändern.
Nö! Bin da anderer Meinung! Verschissen hat der FC durch seinen letzten Abstieg,denn wenn der Club nach der EL-Quali geschickter mit allem umgegangen wäre dann wären wir jetzt noch in der Buli und gegenüber den Mainzern,Freiburgern,Augsburgern sogar einigermaßen konkurrrenzfähig!
Das war für mich ein Abstieg zu viel. Seitdem verfolge ich das Geschehn um den FC nur noch pomadig halbherzig, musste mir aber noch en Heimspiel angetun - Regensburg... Wow! Diese Euphorie um den coolen Schmadke mit und den Stöger Peter samt medienwirksamer Gattin mit ihren witzigen Videos wird man wahrscheinlich nicht mehr so schnell erleben. Das waren Personen für die schmerzbefreite FanSeele, auch wenn der eine aus Düsseldorf kommt. Und ich glaube, die fühlten sich hier auch reichlich reflektiert. Was man vom Anfang nicht behaupten konnte. Trotzdem wirds mit Sicherheit spannend werden - wieder mal in einem Jahr Eins, aber im Moment ist bei mir so ziemliche Eiszeit.
In meiner Wahrnehmung nicht. Da hat Schmadtke für nicht gemachte Transfers ganz schön Haue bekommen, glaube ich
Schmadtke hat hier wegen seiner Transfers immer eine Menge Haue von den Fans bzw. Forenusern bekommen. Bei seinen Vorgängern war es nicht anders. Mir fallen eigentlich nur die Sportbosse von Mainz 05 (Schröder), dem BVB (Zorc) und Leipzig (Rangnick) ein, die über einen längeren Zeitraum von ihren Fans für die Transferpolitik viel Lob erhalten haben. Selbst Bobic, der zuletzt sehr gute Arbeit bei den Adlern gemacht hat, steht bei den Fans regelmäßig in der Kritik.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dieses Talent hat in der letzten Saison 34 Pflichtspiele absolviert. Der Spieler ist also keine "Katze im Sack". Die Pillen werden den wohl öfters in Spielen gesehen haben.
Dieses Talent hat in der letzten Saison 34 Pflichtspiele absolviert. Der Spieler ist also keine "Katze im Sack". Die Pillen werden den wohl öfters in Spielen gesehen haben.
Ich denke auch, daß Moussa Diaby (19) ein Riesentalent und keine "Katze im Sack" ist. Der wird mit Sicherheit seinen Weg gehen. Außerdem können sich die Pillen auch einen Fehlkauf leisten, weil sie im Grunde Geld ohne Ende haben. Die "Katzen im Sack" kauft in der Regel nur der arme Bruder von der linken Rheinseite. Hier fällt mir auf Anhieb der Name Jannes Horn (7 Mio.) ein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@powerandi Und selbst Zorc stand (zugegeben schon was her) schonmal auf der Fan-Abschussliste und auch Schröder wurde nicht allerwärmstens aufgenommen. Eigentlich war nur Rangnick noch nie in der Kritik glaub ich
Zitat von smokie@powerandi Und selbst Zorc stand (zugegeben schon was her) schonmal auf der Fan-Abschussliste und auch Schröder wurde nicht allerwärmstens aufgenommen. Eigentlich war nur Rangnick noch nie in der Kritik glaub ich
Hier schon, obwohl ich ihn für einen der besten in der Liga halte. Er würde uns weiterbringen, obwohl man ihm ja nachsagt er kann nur mit viel Geld glänzen. Trotzdem hätte ich ihn gerne bei uns
Zitat von smokie@powerandi Und selbst Zorc stand (zugegeben schon was her) schonmal auf der Fan-Abschussliste und auch Schröder wurde nicht allerwärmstens aufgenommen. Eigentlich war nur Rangnick noch nie in der Kritik glaub ich
Hier schon, obwohl ich ihn für einen der besten in der Liga halte. Er würde uns weiterbringen, obwohl man ihm ja nachsagt er kann nur mit viel Geld glänzen. Trotzdem hätte ich ihn gerne bei uns
Auch für mich steht Erfolg vor Sympathie. Ich halte Rangnick für jemanden, der in jeder Geld-Kategorie Erfolg haben kann. Er hat ja in Ulm damals viel Erfolg bei wenig Etat gehabt. Meistens sind aus meiner Sicht die Erfolgsleute eher nicht die großen Sympathieträger. Sei es Sammer, Hoeneß, Matthäus als Spieler und und und. Ist für mich eindeutig werthaltiger als Nettigkeit.
Auch für mich steht Erfolg vor Sympathie. Ich halte Rangnick für jemanden, der in jeder Geld-Kategorie Erfolg haben kann. Er hat ja in Ulm damals viel Erfolg bei wenig Etat gehabt. Meistens sind aus meiner Sicht die Erfolgsleute eher nicht die großen Sympathieträger. Sei es Sammer, Hoeneß, Matthäus als Spieler und und und. Ist für mich eindeutig werthaltiger als Nettigkeit.
Da hast du wohl Recht. Dann müsste Armin Veh auch ein guter sein, bei all den Anfeindungen hier. Lassen wir uns überraschen. Wie jedes Jahr warte ich darauf, dass endlich ein spielstarker Sechser auftaucht. Wohl wieder vergebllich, Da man sich auch keinen aus dem Jugendpotential aufbaut wird das noch auf Jahre die Baustelle bleiben.
Hm,daum macht sich sorgen um denFC! Hat dem deppen eigentlich noch keiner erklaert,dass herr veh unsere granaten in den letzten 4 tra sferwochen an land zieht,weil dann angeblich alle billiger sind und fuer lau ueber den ladentisch gehen!? Ach ja,angeblich soll der FC auch 2 listen haben.eine auf der die etwas teureren spieler stehen und eine sagen wir mal gewoehnliche vom preis und der spielstaerke her. Was nuetzen einem die tollsten listen,wenn man damit nichts anzufangen weiss? @smokie Ab sofort halte ich hier mein laestermaul und erfreue mich an deinem irrglauben auf stammspieler,die uns aus dem stand weiterhelfen koennen. Wir werden dann sehen,mit welcher gurkentruppe wir dann am 16.08/17.o8.auflaufen,um uns wieder mal laecherlich zu machen.bis dann
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@smokie Jetzt mal unter uns baeckerburschen:der veh hat jetzt mindestens ein halbes jahr vorlaufzeit gehabt,sich um spieler zu kuemmern,die fuer den fc in frage kommen koennten.smokie ich sage bewusst koennten.da haette der schon lange abklopfen koennen,wo sind passende spieler,deren vertrag auslaeuft oder wo sind spieler,die noch ein jahr vertrag haben.2 jahre vertrag koennen wir wohl ausschliessen,wahrscheinlich nicht erschwinglich.jetzt lassen wir mal den fall soucek weg,ist vielleicht auch ungluecklich gelaufen.aber der veh muss doch jetzt einfach zig namen haben,die er schon im vorfeld kontaktiert haben muss,um fest brautzustellen,ob der ein oder andere spieler zum fc will.und in den faellen,naemlich bei ablauf der vertragszeit brauch ich schon mal gar nicht bis zum sankt nimmerleinstag zu warten. Bei denen die 1jahr noch vertrag haben geht eine gewisse pokerei los.aber auch da muss ich wissen erschwinglich oder nicht.und warum die alle im august billiger sein sollen musst du mir mal erklaeren.das die billiger wuerden,weiss doch nicht nur der 1.fc koeln.das wissen doch vereine wie augsburg,freiburg oder sonstwer doch auch.also hast du doch da wieder ne erhoehte nachfrage,heisst,die sache wird wieder teurer. Es sei denn,du willst wieder so ein schnaeppchen wie mit soucek machen,aber bei den katastrophalen finanziellen moeglichkeiten,aeusserst uebel und meiner meinung nach naiv gedacht.in der zwischenzeit springen dir naemlich die die einigermassen brauchbar und machbar waren,vom schiff. Na ja,jeder mag glauben,was er will.ich seh schwarz. Bis dann alter haudegen
@methusalem, läßt du den Ironie Button absichtlich beiseite? Wieviele Vereine, egal in welcher Liga haben den weniger Vorlaufzeit gehabt? Haben alle anderen Vereine ihren Kader schon stehen? Der FC hat wie jeder andere Club nur eine begrenzte Anzahl von Kaderplätzen, gute Spieler keine Angebotsbegrenzung von Vereinen. Erkläre mir bitte, wie stellt der FC es an, einer Verstärkung zu erklären, dass er auf keine weiteren Angebote warten soll? Weil besser als beim FC kannst du´s nicht treffen? -Ich schwör! Du gibst dir doch selbst ein Gegenargument, die gewisse Pokerei geht los. Die geht zu jeder Transferperiode los und endet eigentlich nie wirklich. Dazu gehören mindestens zwei Parteien, gerne auch 3,4,5 etc.. Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen,du wirst nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen, 31.08.18:00 Uhr fällt der Hammer. Schwarz ist die mit Abstand dominierende Farbe im Universum, dein Blick ist also nicht getrübt ;)
Tschuldigung, falls ich mich in einen Privatchat gedrängt haben sollte
Fc-Mogwei Mich gruesst auch so manches beim FC.da kannst du dich aber drauf verlassen.wenn du das noch Alles mit dem FC erleben willst,was ich schon mit dem FC erlebt habe,Musst du aber noch ganz schoen lange leben.