Habe seinen Namen ja bereits im Forum genannt. Denke, er wäre eine sinnvolle und gute Verstärkung für den FC. Ich denke, er könnte unsere Vakanz auf der "Sechs" mit Leben füllen. Abwarten, ob der Transfer wirklich klappt. Würde mich freuen.
Verstraete ist tatsächlich von Experten hier und in anderen Foren vorgeschlagen worden. Könnte ein guter Transfer werden. Es kommt kein abgehalfterter und verletzungsanfälliger Alt-Profi. Verstraete ist wohl kein Kopfball-Ungeheuer, es sei denn er besitzt Teleskop-Gelenke.
Wir bekommen keinen Weltklasse-Spieler aber wahrscheinlich eine Verstärkung. Nur darum geht es. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden - auch wenn "die Wahrheit natürlich auf dem Platz is...".
Zitat von fidschiVerstraete ist tatsächlich von Experten hier und in anderen Foren vorgeschlagen worden. Könnte ein guter Transfer werden. Es kommt kein abgehalfterter und verletzungsanfälliger Alt-Profi. Verstraete ist wohl kein Kopfball-Ungeheuer, es sei denn er besitzt Teleskop-Gelenke.
Wir bekommen keinen Weltklasse-Spieler aber wahrscheinlich eine Verstärkung. Nur darum geht es. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden - auch wenn "die Wahrheit natürlich auf dem Platz is...".
Sehe ich auch so, dieser Transfer lässt mich schon deutlich ruhiger schlafen.
Zitat von smokieWenn er ein gutes Stellungsspiel hat, ist die Größe sekundär, zumal er ja selbst mit 1,70 auch kein Zwerg ist. Bei Mere beispielsweise habe ich eher selten Kopfballschwächen gesehen, weil der einfach weiß, wie man stehen muss.
Jeder Sechser unter 1,80 m ist im Grunde ein Zwerg.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Natürlich gibt es kleinere Kicker, die erstklassige Spieler sind. Verstraete ist belgischer Nationalspieler, kommt nicht aus der 2.Liga, ist erst 25 und wohl nicht verletzungsanfällig. Ich kann nicht meckern.
Ich hab jetzt mal nix zu meckern,smokie.gemessen an unseren finanziellen moeglichkeiten ein durchaus passabler transfer.was sagt uns seine doch relativ kurzfristige verpflichtung?man hatte doch tatsaechlich einen planB.das laesst mich erschaudern.zumindest hat veh das dem dummdorfer voraus.glueckwunsch,das laesst einen tatsaechlich hoffen.schindler,der hollaender,jetzt der belgier.ein zartes pflaenzchen namens hoffnung keimt auf. Jetzt noch ein vernuenftiger innenverteidiger und wir haben das grosse loch hinten geschlossen.der 2.6er kann meinetwegen tatsaechlich aus irgendeinem pokerspiel kurz vor toresschluss entspringen,solange muss hoeger oder ein nachwuchsspieler zeigen,was er kann.jedenfalls schlaf ich wieder ruhiger.ist doch auch schon was ,smokie oder nicht
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@methusalem Natürlich ist das was Ich denke, dass dieser Transfer eine ganze Menge Gemüter beruhigt, die sehnsüchtig einen 6er erwartet haben. Und dass es einer wird, der es in den Kreis der ja mittlerweile wirklich starken belgischen Nationalmannschaft geschafft hat, stimmt mich ja auch sehr sehr positiv. Ich gehe bei Veh (auch wenn ich VIELLEICHT damit zur Minderheit gehöre) sowieso davon aus, dass er für die noch offenen Planstellen nicht nur einen Plan A hat. Erstens halte ich ihn nicht für doof und besonders mit den anderen beiden „Handelnden“ Aehlig und Wehrle glaube ich, dass wir da ein gutes und cleveres Trio beisammen haben. Hinzu kommt noch, dass ich Veh und seine „Mitstreiter“ für alles andere als „faul“ halte, was ihm ja von Kritikern gerne vorgeworfen wird. Er ist halt nicht der Typ, der in halbgaren Dingen die Öffentlichkeit bedient, sondern lieber seine Klappe hält. VIELLEICHT wird ihm das ja auch negativ ausgelegt, weil er diesbezüglich seinem Vorgänger nicht ganz unähnlich ist, wer weiß....
Zitat von fidschiFür die drei Transfers haben wir bisher 6-7 Millionen bezahlt. Geht doch!
VIELLEICHT bekommen wir ja auch noch einen der beiden anderen 6er aus Spanien? Bei Pere Pons ist die Vertragslage ähnlich wie bei Birger. Noch besser gefallen würde mir allerdings Mikel Vesga. Stammspieler in Bilbao ist nicht soooo schlecht, außerdem ist er dort ausgebildet worden und die Akademie in Bilbao zählte zumindest früher immer zu den Besseren. UND: Er ist ablösefrei!!!! Dann hätten wir ZUSÄTZLICH noch einen echt großen 6er (1,91!) und könnten den Rest Kohle noch in einen IV stecken.
Zitat von fidschiFür die drei Transfers haben wir bisher 6-7 Millionen bezahlt. Geht doch!
VIELLEICHT bekommen wir ja auch noch einen der beiden anderen 6er aus Spanien? Bei Pere Pons ist die Vertragslage ähnlich wie bei Birger. Noch besser gefallen würde mir allerdings Mikel Vesga. Stammspieler in Bilbao ist nicht soooo schlecht, außerdem ist er dort ausgebildet worden und die Akademie in Bilbao zählte zumindest früher immer zu den Besseren. UND: Er ist ablösefrei!!!! Dann hätten wir ZUSÄTZLICH noch einen echt großen 6er (1,91!) und könnten den Rest Kohle noch in einen IV stecken.
Mal sehen, was Veh & Co. noch so machen.....
Smokie, mikel vesga aus bilbao,abloesefrei?????nachtigall ich hoer dir trapsen I
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Bisher drei Neuzugänge, alle Stammspieler in ihren letzten Vereinen (wenn nicht gerade verletzt) keine Zweitligabankdrücker bzw. Drittligaspieler wie Schmitz, Hauptmann und Bader im letzten Sommer.
Zitat von HoherNordenBisher drei Neuzugänge, alle Stammspieler in ihren letzten Vereinen (wenn nicht gerade verletzt) keine Zweitligabankdrücker bzw. Drittligaspieler wie Schmitz, Hauptmann und Bader im letzten Sommer.
Für mich der wesentlich bessere Weg!
[s][/s]
Bleiben wir trotzdem bei den Fakten: - Schmitz war ERSTLIGA-Bankdrücker - Hauptmann war eine tragende Säule in Dresden mit 21(?) Jahren
Der Mattes kam vom KSC. Der KSC war Drittligist. Wenn er auf der Bank zu finden war, war er verletzt oder gelbgesperrt. Unterm Strich sehr nahe an der Realität für gefühlte Fakten, wenn wir schon bei der Wahrheit bleiben wollen. ;)
Zitat von HoherNordenBisher drei Neuzugänge, alle Stammspieler in ihren letzten Vereinen (wenn nicht gerade verletzt) keine Zweitligabankdrücker bzw. Drittligaspieler wie Schmitz, Hauptmann und Bader im letzten Sommer.
[s][/s]
Bleiben wir trotzdem bei den Fakten: - Schmitz war ERSTLIGA-Bankdrücker - Hauptmann war eine tragende Säule in Dresden mit 21(?) Jahren
Na gut, mit Schmitz haste recht, mit Hauptmann meiner Meinung nach nicht, der durfte mitspielen, ob er eine tragende Säule war möchte ich dann doch sehr bezweifeln.
Dennoch waren alle drei in der zurückliegenden Zweitligasaison insgesamt schwach, liegen uns nur noch "auf der Tasche" total unbrauchbar für Erstligafußball gleiches gilt für Sobiech.
Czichos Verpflichtung habe ich auch sehr kritisch gesehen, er hat mich positiv überrascht. Schaub und Drexler sind für mich sehr gute Verpflichtungen gewesen. Kainz kann ich noch nicht beurteilen könnte was werden. Geis war einen Versuch wert.
Aktuell: Schindler fand ich bei Kiel die letzten beiden Spielzeiten gut, schwächer wie Risse ist der auf keinen Fall. Die beiden Neuen kann ich nicht beurteilen, beide allerdings Stammspieler in ihren letzten Vereinen, von daher erhoffe ich mir das sie uns verstärken werden.
Bisher also für mich wahrscheinlich keine untauglichen Spieler verpflichtet, zur letzten Saison sah das wesentlich anders aus.
[s][/s]
@Hoher Norden Es ging mir auch lediglich um den aus meiner Sicht etwas übertriebenen Kommentar zu aufgeführten Spielern. Ach „auf der Tasche liegen“ finde ich etwas übertrieben. Schmitz beispielsweise halte ich nicht für so schlecht, wie er öfter gemacht wird. Als Backup speziell gegen Teams, gegen die wir eher in der Defensive gefordert sind, sehe ich ihn nicht so schlecht. Da sind die Einschätzungen zu einzelnen Spielern halt unterschiedlich. Du beispielsweise siehst Czichos positiv, viele andere nicht. Der Grottenhennes sah auch J. Horn nicht so negativ. Der Papa Özcan nicht. So gehen Meinungen dann auseinander.
Auch Sobiech wird, wenn er bleibt, sicher seine Backup-Berechtigung haben, auch hier speziell gegen Teams, die uns hinten reindrücken. Glaube ich zumindest.
Ansonsten finde ich: Die Transfers für die neue Saison finde ich echt positiv. ABER: Ein Stück weit hängt es dann auch noch vom Coach ab, ob er auf die von der sportlichen Leitung geholten Spieler setzt. Finde ich.
Smokie , der Veh und Beierlorzer werden garantiert im ständigen Kontakt sein und die Neuverpflichtungen werden doch bestimmt abgesprochen oder glaubst du etwas anderes ?
Zitat von QuogeorgeSmokie , der Veh und Beierlorzer werden garantiert im ständigen Kontakt sein und die Neuverpflichtungen werden doch bestimmt abgesprochen oder glaubst du etwas anderes ?
Ich wollte damit nicht aussagen, dass irgendein Trainer absichtlich nicht auf Spieler x oder y setzt. Aber nimm nur mal das Beispiel Hauptmann. Veh hat den in einem Interview zum Transfer gelobt als jemanden, der aufgrund seiner Stammspieler-Erfahrung (2 Jahre Dresden) schon sehr abgeklärt spielen kann trotz seines Alters. Anfang hat aber nunmal nicht auf ihn gesetzt. Sowas passiert. Das macht aber aus Hauptmann noch keinen schlechten Spieler, wo man das abschließende Urteil sprechen kann, er könne niemals Bundesliga spielen. Finde ich. Es kann halt immer wieder vorkommen, dass der Trainer aufgrund der täglichen Arbeit mit einem Spieler zu dem Schluss kommt, dass dieser für IHN nicht brauchbar ist. Kommt eigentlich sogar relativ oft vor. Trotzdem ist es dann möglich, dass ein anderer Trainer das total anders sieht und voll auf ihn setzt.
Zitat von QuogeorgeSmokie , der Veh und Beierlorzer werden garantiert im ständigen Kontakt sein und die Neuverpflichtungen werden doch bestimmt abgesprochen oder glaubst du etwas anderes ?
Ich wollte damit nicht aussagen, dass irgendein Trainer absichtlich nicht auf Spieler x oder y setzt. Aber nimm nur mal das Beispiel Hauptmann. Veh hat den in einem Interview zum Transfer gelobt als jemanden, der aufgrund seiner Stammspieler-Erfahrung (2 Jahre Dresden) schon sehr abgeklärt spielen kann trotz seines Alters. Anfang hat aber nunmal nicht auf ihn gesetzt. Sowas passiert. Das macht aber aus Hauptmann noch keinen schlechten Spieler, wo man das abschließende Urteil sprechen kann, er könne niemals Bundesliga spielen. Finde ich. Es kann halt immer wieder vorkommen, dass der Trainer aufgrund der täglichen Arbeit mit einem Spieler zu dem Schluss kommt, dass dieser für IHN nicht brauchbar ist. Kommt eigentlich sogar relativ oft vor. Trotzdem ist es dann möglich, dass ein anderer Trainer das total anders sieht und voll auf ihn setzt.
Schmitz hat für mich definitiv BuLiformat, ich bin froh dass er im Kader ist. Für Leipzig war er in der ersten Saison gut genug, das wird wieder. Hauptmann hat meiner Meinung nach großes Potential, ich hoffe er bleibt, mit neuem Trainer der ihm Vertrauen zurückgibt, kann der Junge was werden. Das Rumgehacke auf manchen Spielern ist ätzend.