Ich kann mir nicht vorstellen,dass Sobiech,Czichos,Hauptmann,Schmitz und Bader ne Chance bekommen sich kommende Saison zu beweisen....dazu fehlt denen imho die Klasse.
Die sollten alle entweder verkauft oder eben verliehen werden um weiterhin Spielpraxis zu erlangen.
Zitat von dropkick murphyIch kann mir nicht vorstellen,dass Sobiech,Czichos,Hauptmann,Schmitz und Bader ne Chance bekommen sich kommende Saison zu beweisen....dazu fehlt denen imho die Klasse.
Die sollten alle entweder verkauft oder eben verliehen werden um weiterhin Spielpraxis zu erlangen.
Sehe ich bei Bader (Nummer 3 auf RV für mich) genauso. Schmitz (für mich Nummer 2) sollte man aus eben diesem Grund zwingend behalten. Bei Hauptmann wird nach dem ersten Trainingslager entschieden, GLAUBE ich. Bei Sobiech stellt sich für mich die Frage, wen wir als Ersatz bekommen. Czichos würde ich zwingend behalten, selbst wenn er nur IV Nummer 4 sein sollte. 4 braucht man nunmal im Kader.
Zitat von dropkick murphyIch kann mir nicht vorstellen,dass Sobiech,Czichos,Hauptmann,Schmitz und Bader ne Chance bekommen sich kommende Saison zu beweisen....dazu fehlt denen imho die Klasse.
Sehe ich bei Bader (Nummer 3 auf RV für mich) genauso. Schmitz (für mich Nummer 2) sollte man aus eben diesem Grund zwingend behalten. Bei Hauptmann wird nach dem ersten Trainingslager entschieden, GLAUBE ich. Bei Sobiech stellt sich für mich die Frage, wen wir als Ersatz bekommen. Czichos würde ich zwingend behalten, selbst wenn er nur IV Nummer 4 sein sollte. 4 braucht man nunmal im Kader.
Da wir ja quasi nun fast "handlungsunfähig" sind sollte man Czichos im Vergleich zu Sobiech eher behalten,ich hätte natürlich lieber zwei neue IV gehabt.
Nur damit es nicht untergeht und ich am Ende der Saison sagen darf, ich habe es vorher gewusst: Der FC wird es schwer haben, für diese Saison, einen IV zu finden, der einen unverletzten Czichos auf die Bank drängt. Czichos bringt vieles mit, was einen guten IV des derzeitigen Effzehs ausmacht. Ich bin froh, den Bub in unseren Reihen zu wissen.
Da wir ja quasi nun fast "handlungsunfähig" sind sollte man Czichos im Vergleich zu Sobiech eher behalten,ich hätte natürlich lieber zwei neue IV gehabt.
Bei "handlungsunfähig" sind wir ja sowieso ein Stück weit auseinander. Ich halte Veh und Aehlig durchaus für clever und denke, dass wir noch mindestens zwei gute Spieler bekommen werden. Der Vertaegen-Transfer zeigt ja, dass bei kurzer Restlaufzeit gut der Preis gedrückt werden kann. Und es gibt ja vielleicht noch n paar brauchbare Spieler, deren Verträge auslaufen (beispielsweise der 6er von Bilbao). Bin gespannt. Da sich ja Veh nicht in die Karten schauen lässt, muss ich raten: Nach dem ersten Trainingslager (oder währenddessen) wird noch sehr viel im Hinblick Abgänge passieren, weil ich denke, dass auch Beierlorzer erstmal schauen will. Und dann kommen auch noch neue, die bei anderen Clubs für zu leicht befunden werden.
@Ron Ich sehe Czichos auch nicht so negativ, fänd es aber gut, wenn er IV Nummer 3 wird. Einfach wegen des Umkehrschlusses, dass wir dann n guten Neuen gekauft haben
@smokie Da bin ich 100%ig bei Dir, kommt ein besserer IV freu ich mich mit. Im Gegensatz zu manch anderen hier, kann ich gut damit leben, wenn Mere und Czichos unsere StammIV bilden. Verlässt uns Söre, was nach den letzten beiden Jahren wahrscheinlich ist, braucht es einen Ersatz. Der darf gerne so gut wie möglich sein.
Wo nimmst Du nur immer Deine Weisheiten her? Wieso sollen wir nun handlungsfähig sein? Die beiden Kingsleys und Verstraete haben zusammen ca. 6 Mio. gekostet. Da ist auf jeden Fall noch was über für mindestens einen IV.
erst lesen ,DANN verstehen,darum die Gänsefüßchen!
ICH sehe erstmal nur 2 Spieler,die uns eventuell weiter bringen könnten,bei dem Kieler sehe ICH das nicht und zu Sobiech/Czichos wurde nicht nur von mir „gemurrt“!
Es blieben aus MEINER Sicht noch 4 Mio’s für ZWEI nötige IV übrig!
Das ist imho zuwenig für ZWEI gestandene Profis,die uns aus dem Stand verstärken sollen.
Zitat von Ron Dorfer@smokie Da bin ich 100%ig bei Dir, kommt ein besserer IV freu ich mich mit. Im Gegensatz zu manch anderen hier, kann ich gut damit leben, wenn Mere und Czichos unsere StammIV bilden. Verlässt uns Söre, was nach den letzten beiden Jahren wahrscheinlich ist, braucht es einen Ersatz. Der darf gerne so gut wie möglich sein.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Sörensen auch diesen Sommer keinen Verein findet. Glaubt jemand daran dass er nochmal eine echte Rolle im Kader spielen könnte, oder eher auf der tribüne versauert ?
Also ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt. Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut. Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt! Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!
Zitat von dropkick murphyAlso ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt. Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut. Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt! Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!
Ich bin auch der Meinung dass er als IV nicht wenige starke Spiele gemacht hat. Ist doch nicht nötig ihn so versauern zu lassen, sein Selbstvertrauen muss doch völlig im Keller sein.
Bei Sörensen schließe ich mich gerne an. Leider hat man sehr lange nichts über ihn gehört. Stand der Dinge, was will er, wie sieht es die sportliche Leitung usw. Ne Info darüber wär mal was....
In der abgelaufenen Zweitligasaison mit nur fünf Einsätzen schon praktisch außen vor, überrascht es kaum, dass der "kicker" Kölns Frederik Sörensen als einen möglichen Abschiedskandidaten in diesem Sommer sieht. Der 27-Jährige, aktuell noch bis 2021 in der Domstadt gebunden, werde von den Verantwortlichen nicht als ein realistischer Kandidat für den Erstligakader der Rheinländer gesehen. Daher sei der Däne bereits auf der Suche nach einem neuen Klub. Problematisch gestalte sich aber die Interessentenlage: Aktuell zeichne sich kein Klub ab, der eine für die Kölner annähernd akzeptable Ablösesumme für den Innenverteidiger aufbringen wolle.
Wo nimmst Du nur immer Deine Weisheiten her? Wieso sollen wir nun handlungsfähig sein? Die beiden Kingsleys und Verstraete haben zusammen ca. 6 Mio. gekostet. Da ist auf jeden Fall noch was über für mindestens einen IV.
Ich bekomme es jetzt Chronologisch nicht ganz auf den Ast . Gab es die Aussage , wir hätten nur 10 Mio. zur Verfügung , nicht vor dem Verkauf von Guirassy ?
Sörensen ist ein passabler IV, leider wurde er in Köln als RV missbraucht. Diesen Gang der Dinge werde ich nie verstehen, wie so Vieles in diesem Verein. Warum hat man eigentlich Sobiech verpflichtet, im Grunde genommen ne Kopie von Sörensen? Alles sehr rätselhaft.
Ich bekomme es jetzt Chronologisch nicht ganz auf den Ast . Gab es die Aussage , wir hätten nur 10 Mio. zur Verfügung , nicht vor dem Verkauf von Guirassy ?
Es wurde egentlich immer berichtet, daß dem FC incl. der Erlöse aus dem Guirassy-Verkauf insgesamt nur ein Transferbudget von 10 Mio. € zur Verfügung steht. Nur durch weitere Verkäufe könnte sich das Budget noch erhöhen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das ist ein Punkt, den ich seit Jahrzehnten nicht verstehe und Störensen ist da wahrhaftig nur ein einziger Einzelfall. Wir kaufen und kaufen arrivierte Spieler und schon nach kurzer Zeit geht denen die Luft bzw. Motivation aus, Ausnahmen wie Cordoba bestätigen nur die Regel. Ich kann mich noch an Roger Magnusson erinnern, schwedischer Rechtsaußen, legte ein erstes Heimspiel hin, das bei seinem Gegenspieler heute noch Schwindelgefühle und Tinnitus hervorrufen dürfte. Danach war RM gerade noch Mittelmaß. Gibt es so etwas wie einen Morbus Colonia?
Zitat von derpapaSörensen ist ein passabler IV, leider wurde er in Köln als RV missbraucht. Diesen Gang der Dinge werde ich nie verstehen, wie so Vieles in diesem Verein. Warum hat man eigentlich Sobiech verpflichtet, im Grunde genommen ne Kopie von Sörensen? Alles sehr rätselhaft.
Ich würd den auch gerne behalten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Bin mir nicht sicher, ob ich ihn unbedingt behalten würde. Glaube nicht, dass der sich nochmal erholt von dem ganzen Theater. Der mußte hier schon Mittelstürmer spielen, auf die Idee muss ein Trainer erstmal kommen. Naja, haben wir halt zwei beinahe gleiche Spieler. Es spielt ja meistens keiner von beiden. Diesen Teil der Einkaufstrategie kapiere ich wirklich nicht. Der Joga würde argumentieren, dass Sobiech der Notenbeste IV der 2. Liga war und deshalb verpflichtet werden MUSSTE. Ich überleg noch was, vielleicht kommt die Erleuchtung dann irgendwann.
Zitat von derpapaSörensen ist ein passabler IV, leider wurde er in Köln als RV missbraucht. Diesen Gang der Dinge werde ich nie verstehen, wie so Vieles in diesem Verein. Warum hat man eigentlich Sobiech verpflichtet, im Grunde genommen ne Kopie von Sörensen? Alles sehr rätselhaft.
Ich würd den auch gerne behalten !
Hab meine Meinung dsbzgl schon mitgeteilt. Söre war in Liga 1 wohlgemerkt ein durchaus passabler IV. Was man dann anschl aus und mit ihm gemacht hat passt eigentlich auf keine Kuhhaut. Auf vielen Positionen verbraucht und der Lächerlichkeit preisgegeben stellte man dann fest, man muss u.a für diesen Posten Granatensobiech holen. Unfassbar wie beim FC Personalpolitik betrieben wird. Jeder halbwegs normale Mitbürger mit etwas Ahnung vom Fussball kam ob dieser geballten Inkompetenz nur den Kopf schütteln