Zitat von derpapa(..) Der Joga würde argumentieren, dass (...)
Vielen Dank für das Lob! Immerhin argumentiere ich, wenn auch im Konjunktiv.
Sorry, war nicht böse gemeint, oder nur ein kleines bisschen. Du führst halt manchmal als Beweis der vorhandenen Klasse eines Spielers die Kickernoten an und ich habe die Befürchtung, beim FC scouten die auf die gleiche Art und Weise. Jedenfalls bei Sobiech habe ich zumindest den Verdacht. Wenn man Sörensen im Kader hat, ist ein Sobiech irgendwie überflüssig. Meine ich, aber das muss ja nicht stimmen.
@drop Ok, verstehe. Für MICH wäre ein IV Stärke Czichos als Backup vollkommen in Ordnung. Ich glaube sogar, dass die Teams unserer Kragenweite nicht unbedingt bessere im Angebot haben.
Zitat von dropkick murphyAlso ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt. Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut. Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt! Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!
Mein Lieber, das sehe ich aber genauso. Sörensen ist wegen der vakanten Aussenverteidigerposition in der Abstiegssaison verheizt worden. Das r dann auch noch die Frechheit besessen hat, wechselwünsche zu äußern, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen. Mere hätte (Konj) mit Soerensen sicherlich einen stärkeren Mitspieler als Czichos oder gar Sobiech.
Zitat von dropkick murphyAlso ich würde Sörensen mal „an die Hand“ nehmen,also mal hingehen und mit ihm reden wie er sich seine Zukunft bei uns vorstellt. Will er unbedingt bleiben wollen dann brauch er ein paar „Kicks“ aus psychologischer Sicht,gezieltes Aufbautraining und klar gesagt bekommen,dass man auf ihn als IV baut. Dass er das in Liga eins konnte hat er gezeigt! Ich würden ihn IMMER NOCH lieber vor Czichos/Sobiech neben Mere in der IV sehen!
Mein Lieber, das sehe ich aber genauso. Sörensen ist wegen der vakanten Aussenverteidigerposition in der Abstiegssaison verheizt worden. Das r dann auch noch die Frechheit besessen hat, wechselwünsche zu äußern, hat ihm dann wohl das Genick gebrochen. Mere hätte (Konj) mit Soerensen sicherlich einen stärkeren Mitspieler als Czichos oder gar Sobiech.
Vielleicht ist auch einfach Söres Gehalt doppelt so hoch als das von Sobiech und man will ihn endlich von der Gehaltsliste streichen. Warum sonst will man ihn sonst seit zwei Jahren vom Hof jagen? Wenn man keinen IV mehr holen muss, bleibt mehr für 6er oder Stürmer Nummer 4, den wir noch brauchen im 442. oder soll’s der eigene Nachwuchs richten?
@Dude Ich denke nicht, dass es Stürmer Nummer 4 geben wird! Ich tippe auf einen zusätzlichen 6er und einen IV.
Als Abgänge sehe ich: J. Horn, Bader, Hauptmann ODER Özcan (ich denke, einen wird man behalten), Sörensen ODER Sobiech (einen MUSS man behalten), Nartey und VIELLEICHT noch einen der jungen Spieler die hochgezogen werden (NACH Sichtung im ersten Trainingslager). Diese Spieler würde ICH übrigens alle verLEIHEN (bis auf Sobiech/Sörensen). Bei Özcan muss man natürlich schauen, wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, muss man ja verkaufen
Zitat von smokie@Dude Ich denke nicht, dass es Stürmer Nummer 4 geben wird! Ich tippe auf einen zusätzlichen 6er und einen IV.
Als Abgänge sehe ich: J. Horn, Bader, Hauptmann ODER Özcan (ich denke, einen wird man behalten), Sörensen ODER Sobiech (einen MUSS man behalten), Nartey und VIELLEICHT noch einen der jungen Spieler die hochgezogen werden (NACH Sichtung im ersten Trainingslager). Diese Spieler würde ICH übrigens alle verLEIHEN (bis auf Sobiech/Sörensen). Bei Özcan muss man natürlich schauen, wenn der seinen Vertrag nicht verlängert, muss man ja verkaufen
Bin da durchaus bei dir, auch damit, eher noch einen 6er und einen IV zu holen, statt zwei IV. Aber bei geplantem spiel mit zwei Spitzen braucht man doch vier!! Verletzt sich einer, der andere hat eine Sperre steht nur noch EIN Stürmer zur Verfügung, das geht wohl kaum. Und zwei unserer Stürmer sind Ü30, das sehe ich problematisch.
Schrieb ich schon im Birger-Trööt: Ich rechne wahlweise mit 4-4-2 oder 4-4-1-1, also nur immer zwei Viererketten und vorne auch mal nur ein „Echter“ plus hängende Spitze
Zitat von smokieSchrieb ich schon im Birger-Trööt: Ich rechne wahlweise mit 4-4-2 oder 4-4-1-1, also nur immer zwei Viererketten und vorne auch mal nur ein „Echter“ plus hängende Spitze
Ich halte das Alter unserer Stürmer nicht für besonders problematisch, dass aber mindestens 2 der 3 im Regelfall auf dem Platz stehen ist doch wohl Konsens? Ob Echter oder hängend, es stehen doch auch bei Dir 2 Stürmer auf dem Platz und da sind 4 im Kader normal und bewährt.Hier hacken viele auf Keita-Ruel rum, würden sie aber wohl auch bei jedem anderen Zugang, welcher als Nr.4 vorgesehen ist. Mir ist jedenfalls noch keine bessere Option präsentiert worden.
Was hier die meisten mit noch einem IV wollen verstehe ich mal wieder nicht. Für mich war das DM das Hauptübel für die vielen Gegentore und unser Torwart hatte ne schlechte Saison... Wer von der Konkurrenz hat denn die viel besseren IV, mal abgesehen von den Top 5 ?? Für mich machte ein weiterer IV nur Sinn, wenn Meré ins Mittelfeld ginge. Das tut der aber nicht, weil niemand auf mich hört.
Zitat von derpapaWas hier die meisten mit noch einem IV wollen verstehe ich mal wieder nicht. Für mich war das DM das Hauptübel für die vielen Gegentore und unser Torwart hatte ne schlechte Saison... Wer von der Konkurrenz hat denn die viel besseren IV, mal abgesehen von den Top 5 ?? Für mich machte ein weiterer IV nur Sinn, wenn Meré ins Mittelfeld ginge. Das tut der aber nicht, weil niemand auf mich hört.
Wir wollen schneller werden in unserem Spiel und da fehlt aus meiner Sicht genau das: Ein weiterer, schneller IV. Gegen Teams, die sich gegen uns auch mehr in UNSERER Hälfte aufhalten werden (zum Beispiel Bayern, die Pillen, BVB) brauchst du nicht die schnellsten IV´s, gegen Mannschaften wo du etwas mehr das Spiel machen willst allerdings schon.
Zitat von derpapaWas hier die meisten mit noch einem IV wollen verstehe ich mal wieder nicht. Für mich war das DM das Hauptübel für die vielen Gegentore und unser Torwart hatte ne schlechte Saison... Wer von der Konkurrenz hat denn die viel besseren IV, mal abgesehen von den Top 5 ?? Für mich machte ein weiterer IV nur Sinn, wenn Meré ins Mittelfeld ginge. Das tut der aber nicht, weil niemand auf mich hört.
Wenn Verstraete das drauf hat was man glaubt, muss Mere nimmer auf die 6. Ja Czichos ist kein schlechter IV, aber ein verdammt langsamer seiner Zunft - das war Maroh auch, aber der war wenigstens Grätschenkönig! Sobiech an nen ambitionierten Zweitligisten, und noch nen guten IV, damit Czichos den Backup machen kann fänd ich gut! Alternativ auch gerne Söre weg, aber da glaub ich nimmer dran.
Wir wollen schneller werden in unserem Spiel und da fehlt aus meiner Sicht genau das: Ein weiterer, schneller IV. Gegen Teams, die sich gegen uns auch mehr in UNSERER Hälfte aufhalten werden (zum Beispiel Bayern, die Pillen, BVB) brauchst du nicht die schnellsten IV´s, gegen Mannschaften wo du etwas mehr das Spiel machen willst allerdings schon.
Sehe ich genauso. Das bedeutet aber auch: Es war in den beiden letzten Zweitligasaisons jeweils eine ziemliche Schnapsidee, für Liga 2 Spieler zu holen, die langsam sind (damals Maroh, letzte Saison Czichos und Sobiech). In Liga 1 - zumindest in 2/3 aller Spieler - kannst du sehr gut mit langsameren IV agierenweil du tief stehst und andere Qualitäten gefragt sind. In Liga 2 kannst du das nur auf Kosten der Defensive. Insofern waren die Probleme letzte Saison - absolut vorhersehbar. Sie sind dann durch Anfangs Spielidee noch schlimmer geworden, aber da waren auch (finde ich) deutliche Mängel in Bezug auf die Defensive vorprogrammiert (durch die Verpflichtung von Spielern, die bei mittelmäßigen Zweitligateams herausragen, aber beim FC, der immer Favorit war, anders spielen mussten).
Das Spiel machen aber nicht die IV, dafür ist das MF zuständig. Das DM hat auch dafür zu sorgen, dass die IV nicht ständig in 1:1-Situationen geraten, wo 10,0 Sek auf 100 m nötig werden. Zur Not mal etwas tiefer stehen, egal gegen wen. Hat unter Stöger übrigens einigermaßen geklappt, womit ich dem Drop jetzt keine Vorlage geben möchte. Grundsätzlich sollte jetzt mal der Kader verkleinert werden, der kostet unnötig Geld. Mit mehr Geld kann man nämlich bessere Spieler kaufen. Und scheinbar werden hier Spieler gewünscht, für deren Klasse uns wohl das Kleingeld fehlt.
Wer ist denn jetzt bei der Konkurrenz der Verein, der die Granaten-Innenverteidigung hat, Klassen besser als unsere angeblich zu alten und zu langsamen eigenen Innenverteidiger?
Wer ist denn jetzt bei der Konkurrenz der Verein, der die Granaten-Innenverteidigung hat, Klassen besser als unsere angeblich zu alten und zu langsamen eigenen Innenverteidiger?
Na Keiner. Also zumindest keiner von denen, mit denen wir uns um Platz 10-15 kloppen. Ist aber egal. Ok, wenn die alle nur Granaten hätten, wäre es natürlich nicht egal, dann würde man diese Beispiele aufführen. Da das aber nicht geht, nutzt man halt diese vermeintlichen Argumente.
Eine Ausleihe lohnt sich für den FC nicht mehr und Özcan will wohl nicht verlängern. Ich finde es auch schade, dass uns ein gebürtiger Ehrenfelder verlässt. Wir werden seine Karriere verfolgen. Bis auf Gerhardt und Weiser ist zuletzt von unseren Talenten aber nicht viel gekommen.
Zitat von fidschiEine Ausleihe lohnt sich für den FC nicht mehr und Özcan will wohl nicht verlängern. Ich finde es auch schade, dass uns ein gebürtiger Ehrenfelder verlässt. Wir werden seine Karriere verfolgen. Bis auf Gerhardt und Weiser ist zuletzt von unseren Talenten aber nicht viel gekommen.
Man hat Özcan, steigt ab und verpflichtet Hauptmann aus Dresden. Die sind doch manchmal nicht normal. Nartey ist auch so ein Fall, der bekommt hier überhaupt keine Chance. Aber wir haben ja Risse, Höger und Lehmann...
Ich bin auch der Meinung, dass zu wenige Talente den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen. Das muss besser werden. Mal sehen, was unser neuer Trainer macht.
Wenn ich da an den seligen Hennes Weisweiler denke.....Da wurden in MG oder auch beim FC Nachwuchskicker verpflichtet, die man kaum kannte - und zwei Jahre später waren das Nationalspieler!