Eigentlich wollte ich Dich zu meinem Stellvertreter aufbauen, aber neben psychophatischen Attributen und einer gewissen Schlagkraft, ist es dann aber doch wichtig Ursache und Wirkung.....wichtig und unwichtig....wahr und falsch.....auseinanderhalten zu können.
Man muss immer cool bleiben und die richtigen Schlüsse ziehen, um erfolgreich in eine Schlacht ziehen zu können. Bezüglich Greta schwächelst Du leider sehr. Ein weiterer verbitterter alter Mann, der sich von einer jungen Frau bedroht fühlt?
Wer die Schule schwänzt, ist natürlich selbst verantwortlich (oder von mir aus noch die Eltern). Wenn die Bahn Praktikanten in der Presseabteilung beschäftigt, ist das ebenfalls deren Problem. Wenn die Presse aus einer Mücke einen Elefanten macht, ist es alleine das Problem dessen, der sich darüber aufregt.
Man kann nicht für alles Frau Greta verantwortlich machen - außer Papa, der kann das.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Diese Göre ist mir doch ansich vollkommen latte,mir macht nur „der Rest“ dieser mittlerweile hysterischen “Klima-Welt“ Sorgen wenn man sich ein Mädchen quasi ein „PR-Gag“ als Vorbild nimmt und als aller Heilmittel gegen die Klimakommission sieht.
......sowas nennt man in der heutigen Teeniesprache „lost“!
Man kann nicht für alles Frau Greta verantwortlich machen - außer Papa, der kann das.
Für alles nicht. Für's Schule schwenzen schon, aber das stört mich nicht. Mich stört, dass ich im Stau stehe wegen ihren Jüngern. Können die nicht über den Fahrradweg laufen?
Und dann noch was zu den immer wieder voll bescheuert zitierten alten Männern, denen Greta Angst machen soll: Wollt ihr damit stramm dokumentieren, dass ihr jung geblieben seid, also wenigstens im Kopf? Fragt doch mal die junge Landbevölkerung, was die von Greta hält, oder besser gesagt von ihren Weltuntergangsängsten? Ihr jung gebliebenen (haha) alten Männer hechelt bei vollem Verstand der Jugend hinterher, egal was die so treiben. Man fühlt sich dann irgendwie dazugehörig. Aber man fühlt eben nur so.
Ich gebe ja zu, dass ich gerne ein wenig provoziere, ganz besonders, wenn es religiöse Ausmaße annimmt mit der Verehrung von Claudia Roth, Carola Rackete oder Greta Thunberg. Aber meine Güte, was hat das mit dem Alter zu tun?
Ich hasse die nicht, ich hab keine Angst vor ihr. Mir tut sie leid, weil sie mit 15 schon den Weltuntergang prophezeit. Die soll mal lernen zu lachen. Das ist doch kein Leben, das wird kein gutes Ende nehmen. Aber da kann ich dann nix dafür.
Der Zusammenhang zum Alter ist (mal davon ab, dass Drop und Du tatsächlich kurz vor der Mumifizierung stehen ), dass man mit einer gewissen Lebenserfahrung das ganze Spiel durchschauen und sich auf Sachthemen konzentrieren sollte, statt sich an einer einzelnen Person abzuarbeiten. Greta ist nur ein Prellbock für Leute, die mitdiskutieren wollen, aber nicht können.
Man kann ja von der ganzen Klimadiskussion halten was man will, aber mein Ratschlag wäre sich entweder rauszuhalten, oder sachbezogen zu diskutieren und sich nicht auf Greta zu stürzen.
Dieses "Greta ist blöde", "Greta hetzt die Jugend auf", "Greta ist eine Marionette", usw ist Argumentation einer (jungen?) unreifen Person und ist m.E. nach für ältere (lebenserfahrene) Personen (*) unwürdig.
(*) eigentlich müsste da Männer stehen, denn meiner Erfahrung nach fallen i.d.R. Männer mit sachfernen Schmähungen bezüglich der jungen Frau auf.
P.S.: Du schätzt mich übrigens falsch ein. Klima ist nicht wirklich mein Thema. Außer, dass ich regelmäßig auf meinem Fahrrad Autofahrer blockiere, mache ich nix für das Klima (ok, ich trenne Müll). Fach- und Sachbezogen weiß ich nur, dass ich nichts weiß.
Umso erstaunlicher, wie viele Leute mir Dummerchen erklären können, was falsch und was richtig, was angemessen und was übertrieben ist. Ehrlich, mich überfordert das ganze Klima- und Umweltzeugs so sehr, dass ich mich nur auf Sparflamme informiere.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Sicher kann man sachlich an Klimaprobleme rangehen aber HIER geht es um ein Mädchen was die „halbe Welt“ als Allheilmittel gegen eine unstete Klimakommission sieht und nur darum geht es.
Ich bleibe dabei:
Dieses Mädchen sorgt für keine Effizienz,höchstens dafür dass wir in der kommenden Pisastudie noch weiter nach unten rutschen.
Albern hingegen dein Kommentar Betreff „alte Männer“ gegen junges Mädchen.....
Der Zusammenhang zum Alter ist (mal davon ab, dass Drop und Du tatsächlich kurz vor der Mumifizierung stehen ), dass man mit einer gewissen Lebenserfahrung das ganze Spiel durchschauen und sich auf Sachthemen konzentrieren sollte, statt sich an einer einzelnen Person abzuarbeiten. Greta ist nur ein Prellbock für Leute, die mitdiskutieren wollen, aber nicht können.
Man kann ja von der ganzen Klimadiskussion halten was man will, aber mein Ratschlag wäre sich entweder rauszuhalten, oder sachbezogen zu diskutieren und sich nicht auf Greta zu stürzen.
Dieses "Greta ist blöde", "Greta hetzt die Jugend auf", "Greta ist eine Marionette", usw ist Argumentation einer (jungen?) unreifen Person und ist m.E. nach für ältere (lebenserfahrene) Personen (*) unwürdig.
(*) eigentlich müsste da Männer stehen, denn meiner Erfahrung nach fallen i.d.R. Männer mit sachfernen Schmähungen bezüglich der jungen Frau auf.
P.S.: Du schätzt mich übrigens falsch ein. Klima ist nicht wirklich mein Thema. Außer, dass ich regelmäßig auf meinem Fahrrad Autofahrer blockiere, mache ich nix für das Klima (ok, ich trenne Müll). Fach- und Sachbezogen weiß ich nur, dass ich nichts weiß.
Umso erstaunlicher, wie viele Leute mir Dummerchen erklären können, was falsch und was richtig, was angemessen und was übertrieben ist. Ehrlich, mich überfordert das ganze Klima- und Umweltzeugs so sehr, dass ich mich nur auf Sparflamme informiere.
Na gut, mit deiner Sicht der Dinge bin ich ausnahmsweise mal einverstanden. Ob nu besonders viele Greise und Greisinnen das Gretakind beschimpfen, weiß ich nicht. Sie wird von beiden Seiten vereinnahmt, so ist das halt, wenn man so schnell berühmt wird.
Daheim Müll trennen ist übrigens Unsinn. Etwa so, wie die Fahrradspuren in der City.
In immer mehr deutschen Städten wird das Silvesterfeuerwerk aus Sicherheits- und Umweltgründen eingeschränkt oder verboten. Aus Tagesschau.de:
Als besonders gefährlich gelten: Raketen, Sonnen und Feuerräder, Fontänen, Chinaböller, Feuertöpf, Feuerwirbel und Bengalfackeln. Erlaubt sind Wunderkerzen, Tischfeuerwerke und Knallerbsen.
Einmal WDR, einmal die Welt. Soll ja ausgewogen sein. Habe da jetzt auch was von "alten, weißen Männern" gelesen. Ich dachte, der Unsinn wäre hier im Forum bei den Gretajüngern entstanden. Alles nur geklaut, ich bin entsetzt.
Zitat von derpapa im Beitrag #132 Erlaubt sind Wunderkerzen, Tischfeuerwerke und Knallerbsen.
Reicht auch!
Wir haben bisher, wenn überhaupt?, wenig Feuerwerk gekauft. Aber dieses Jahr werde ich aus Protest ein paar Raketen abfeuern. Und für die Terasse gibt es diese Woche bei Real einen günstigen Gas- Heizstrahler. Ich hab`sogar schon einen Namen für das Teil. Dann muss ich beim Rauchen nicht mehr frieren. Gute Sache.
Ich verstehe jetzt auch das mit der Angst der alten, weißen Männer vor der durch Greta T. dargestellten Jugendbewegung. FfF und deren Hörige wollen einen Generationenkampf. So, wie früher die Studentenbewegung gegen die vielen Altnazis in hohen Ämtern aufgestanden ist, so machen das heute die Klimakämpfer von FfF.
Da singen dann 10-jährige vom WDR unterstützt die eigene Oma in Grund und Boden. Zeitgleich fragt sich FfF, was die Alten denn überhaupt wollen, wo sie doch eh bald nicht mehr da sind. Und beide werden unterstützt von der Deutschen Umwelthilfe. Guten Rutsch.
Zitat von derpapa im Beitrag #136Ich verstehe jetzt auch das mit der Angst der alten, weißen Männer vor der durch Greta T. dargestellten Jugendbewegung. FfF und deren Hörige wollen einen Generationenkampf. So, wie früher die Studentenbewegung gegen die vielen Altnazis in hohen Ämtern aufgestanden ist, so machen das heute die Klimakämpfer von FfF.
Da singen dann 10-jährige vom WDR unterstützt die eigene Oma in Grund und Boden. Zeitgleich fragt sich FfF, was die Alten denn überhaupt wollen, wo sie doch eh bald nicht mehr da sind. Und beide werden unterstützt von der Deutschen Umwelthilfe. Guten Rutsch.
Das stimmt und ist ähnlich dämlich wie die Satire. Oder war einfach nur Satire und gar nicht so gemeint. So haben wenigstens beide Seiten einen Grund sich aufzuregen.
Zitat von derpapa im Beitrag #138Das stimmt und ist ähnlich dämlich wie die Satire. Oder war einfach nur Satire und gar nicht so gemeint. So haben wenigstens beide Seiten einen Grund sich aufzuregen.
Ich habe übrigens noch nie etwas davon gehalten, wenn Eltern mit ihren kleinen Kindern auf Demos gegen Umgehungsstraßen oder AKW erscheinen und Pappschilder tragen lassen "Ich will leben!" oder so ähnlich. Deshalb finde ich den Beitrag des WDR nicht gelungen, weil der wirklich nach Instrumentalisierung riecht. Allerdings ist er jetzt auch nicht so wild, dass man deshalb gleich den Rücktritt des halben WDRs fordern muss.
Die SPD schlägt vor, Bürger zu bestechen, damit sie nicht mehr gegen den Bau von Windräder klagen. Sie nennen das anders, aber seltsam bleibt es schon.
Zitat von derpapa im Beitrag #132In immer mehr deutschen Städten wird das Silvesterfeuerwerk aus Sicherheits- und Umweltgründen eingeschränkt oder verboten. Aus Tagesschau.de:
Als besonders gefährlich gelten: Raketen, Sonnen und Feuerräder, Fontänen, Chinaböller, Feuertöpf, Feuerwirbel und Bengalfackeln. Erlaubt sind Wunderkerzen, Tischfeuerwerke und Knallerbsen.
luftballons hast du noch vergessen , die knallen auch schön wenn sie platzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die CO2 Emissionen sind 2019 überraschend stark zurückgegangen. Das ist eigentlich ne sehr erfreuliche Meldung, die aber nicht zur Weltuntergangsstimmung im Land passt und deshalb uninteressant scheint. Man sollte die Ziele für 2020 nach unten korrigieren, die größte Katastrophe für alle Klimaretter wäre doch, wenn die Ziele eingehalten würde.
In Solingen wurden übrigens die E-Busse aus dem Verkehr gezogen und trotz der besseren Luft sind die SUVs am Klimaelend gerade besonders viel schuld. Aus Solingen berichten nur rechte Lügenpresser, deswegen soll das Forum hier nicht verunstaltet werden. Die E-Busse haben den milden Winter nicht überstanden. Gut, dass es wegen dem Klimawandel keine harten Winter mehr gibt.
Doku über Klimaschutz Greta Thunberg soll eigene TV-Serie bekommen
11.02.2020, 14:12 Uhr | spot on news, dpa, sth Greta Thunberg: Klimaaktivistin soll eigene TV-Serie bekommen. Greta Thunberg in Stockholm: Wo sie auch hingeht, zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich. Dabei geht es ihr eigentlich um etwas anderes – den Klimaschutz. (Quelle: imago images/Kyodo News)
Greta Thunberg in Stockholm: Wo sie auch hingeht, zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich.
Das glaub ich jetzt nicht !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der Greta nehme ich ihre Ängste ja noch ab, auch wenn ich sie selbst für komplett überzogen halte. Öko-Sternchen wie das Fräulein Luisa Neubauer gehen mir inzwischen viel mehr auf den Senkel. Sollen sie ihren Egotrip genießen und weiter Angst verbreiten. Macht der deutsche Wetterdienst inzwischen auch, die Medien ziehen mit und alle anderen wählen AfD. Irgendwann haben die Vereinigten Angstmacher es geschafft, dass 50 Prozent der Ahnungslosen die AfD wählen. Und dann will es wieder keiner gewesen sein...
Übrigens ist die Luft in unseren Städten mal wieder besser geworden. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn in der Luft mehr Schadstoffe gemessen worden wäre. Sind in den letzten Jahrzehnten natürlich nie schlechter geworden, die Werte. Aber das interessiert eh keine Sau. Panik ist sexy, so wie vor Sabine. Gut, dass AKK hingeschmissen, so konnte man das Herbststürmchen schnell vergessen.
Zitat von derpapa im Beitrag #145Der Greta nehme ich ihre Ängste ja noch ab, auch wenn ich sie selbst für komplett überzogen halte. Öko-Sternchen wie das Fräulein Luisa Neubauer gehen mir inzwischen viel mehr auf den Senkel. Sollen sie ihren Egotrip genießen und weiter Angst verbreiten. Macht der deutsche Wetterdienst inzwischen auch, die Medien ziehen mit und alle anderen wählen AfD. Irgendwann haben die Vereinigten Angstmacher es geschafft, dass 50 Prozent der Ahnungslosen die AfD wählen. Und dann will es wieder keiner gewesen sein...
Übrigens ist die Luft in unseren Städten mal wieder besser geworden. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn in der Luft mehr Schadstoffe gemessen worden wäre. Sind in den letzten Jahrzehnten natürlich nie schlechter geworden, die Werte. Aber das interessiert eh keine Sau. Panik ist sexy, so wie vor Sabine. Gut, dass AKK hingeschmissen, so konnte man das Herbststürmchen schnell vergessen.
Dann frag mal die Angehörigen der Opfer, die von Bäumen oder Dachziegeln erschlagen wurden, ob die das "Stürmchen" so lustig fanden. Die werden das wohl nicht so schnell vergessen.
Man könnte auch die Angehörigen von denen fragen, die eine Treppe runtergefallen sind und sich das Genick gebrochen haben. Die beim Bergsteigen oder Skifahren zu Tode gekommen sind. Ich glaube, es ist überhaupt niemand in Deutschland gestorben wegen Sabine. Aber so sind wir halt hier, das einzige Land der Welt, wo die Mehrzahl der Fahrradfahrer bald Helmträger sein werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #147Man könnte auch die Angehörigen von denen fragen, die eine Treppe runtergefallen sind und sich das Genick gebrochen haben. Die beim Bergsteigen oder Skifahren zu Tode gekommen sind. Ich glaube, es ist überhaupt niemand in Deutschland gestorben wegen Sabine. Aber so sind wir halt hier, das einzige Land der Welt, wo die Mehrzahl der Fahrradfahrer bald Helmträger sein werden.
Ich fahre ohne Helm Fahrrad und werde das auch weiterhin so halten.
Morgen kommt übrigens schon der nächste Orkan. In Island haben sie gestern die Schulen geschlossen und auch die meisten Geschäfte hatten zu. Aber so kennt man die Weicheier in Reykjavik.
Wangerooge hat dein "Stürmchen" übrigens den gesamten Strand weggehauen. Du kannst bei so einem Wetter gerne mal mit den Schiff übers IJsselmeer fahren, mal gucken, ob du immer noch so locker redest, wenn die Wellen übers ganze Deck gehen. Alles schon erlebt.
Zitat von derpapa im Beitrag #147Man könnte auch die Angehörigen von denen fragen, die eine Treppe runtergefallen sind und sich das Genick gebrochen haben. Die beim Bergsteigen oder Skifahren zu Tode gekommen sind. Ich glaube, es ist überhaupt niemand in Deutschland gestorben wegen Sabine. Aber so sind wir halt hier, das einzige Land der Welt, wo die Mehrzahl der Fahrradfahrer bald Helmträger sein werden.
Morgen kommt übrigens schon der nächste Orkan. In Island haben sie gestern die Schulen geschlossen und auch die meisten Geschäfte hatten zu. Aber so kennt man die Weicheier in Reykjavik.
Wangerooge hat dein "Stürmchen" übrigens den gesamten Strand weggehauen. Du kannst bei so einem Wetter gerne mal mit den Schiff übers IJsselmeer fahren, mal gucken, ob du immer noch so locker redest, wenn die Wellen übers ganze Deck gehen. Alles schon erlebt.
Eben, Abu. Alles schon erlebt. Das ist es, was mir auf die Geist geht. Keine Nachrichten ohne Bilder über irgendwelche Umweltszenarien, die den Tod bringen könnten. Du hast mal erwähnt, dass du halber Niederländer bist. Meine ich jedenfalls. Die tragen alle keine Helme, das bist du also keine Ausnahme. Da werden auch Deiche gebaut, die ich nur mit großem Staunen bewundern kann. Wir Germanen wären längst weggezogen...
Davon ab, so Umweltkatastrophen sehe ich immer gerne, ich bin quasi ein Umweltgaffer. Sie erden mich und zeigen mir, was für ein Nichts die Menschen eigentlich sind.
Februar 2020: Hier sind jetzt um 22:50 genau 11,2 Grad. Erderwärmung pur! Das ist wahrscheinlich der Anfang vom Ende. Falls wir das nicht überleben... es war schön bis dahin...natürlich hätten wir mehr gegen die Erderwärmung tun können. Aber wir haben geheizt und sind mit dem Auto zum Bier holen gefahren. Und in Urlaub geflogen. Haben Flutlichtspiele gesehen und sinnlos Energie verbraucht. Von Auswärtsspiele ganz zu schweigen. Keiner hat nen umweltfreundlichen Tesla. Wir könnten uns alle schämen, würde aber auch nix nützen...