Zitat von derpapa im Beitrag #150Februar 2020: Hier sind jetzt um 22:50 genau 11,2 Grad. Erderwärmung pur! Das ist wahrscheinlich der Anfang vom Ende. Falls wir das nicht überleben... es war schön bis dahin...natürlich hätten wir mehr gegen die Erderwärmung tun können. Aber wir haben geheizt und sind mit dem Auto zum Bier holen gefahren. Und in Urlaub geflogen. Haben Flutlichtspiele gesehen und sinnlos Energie verbraucht. Von Auswärtsspiele ganz zu schweigen. Keiner hat nen umweltfreundlichen Tesla. Wir könnten uns alle schämen, würde aber auch nix nützen...
lange wird´s die flutlichtspiele eh nicht mehr geben ! vllt. sollten wir auch die F1 abschaffen , sinnlos sprit vergeuden und auspuffgase in die luft pusten ! wenn die hälfte der flugzeuge vom himmel kämen ( priv. od . beruflich ) wären wir schonmal n riesen stück weiter ! aber da möchte sicherlich niemand dran denken , der sich da oben von ner saftschubse den J.Daniels servieren lässt ! !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die Rodung von Kiefer-Monokulturen für das geplante Teslawerk in Brandenburg sind erstmal gestoppt. Eine Grüne Liga und ein Umweltverein aus BAYERN hatten geklagt. Die Aktivisten klagen gegen den Bau von Elektrofahrzeugen, das ist doch mal ganz im Sinne von von Greta T. und ihren Anhängern: Wirtschaftswachstum ist scheisse. Selbst wenn es sich um die viel gepriesene Elektromobilität geht. Für die abgeholzten Kiefern soll die dreifache Menge an Mischwald entstehen, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Der Herr Musk wird sich noch über den Wirtschaftsstandort Deutschland wundern, der Flughafen nebenan sollte ihm zu denken geben. Man kann sich wundern, aber so ist der Zeitgeist. Hoffentlich wird keiner der Aktivisten vom Wolf gefressen.
Heute bei Hart aber fair: Diskussion über Klimawandel und Verzicht:
Herr Plasberg vom WDR Herr Palmer von den Grünen Ehemaliga RTL-Trulla, die mit ihrem 3500 €-Ebike ihr Leben geändert hat und ein Buch darüber geschrieben hat Ein Umweltforscher, der schon seit 30 Jahren den Untergang kommen sieht. Eine Vertreterin der Wirtschaft, Vorstandsvorsitzende eines Ökostrom-Anbieters. Graf Lambsdorff, Sohn.
Vielleicht sollte man mit dem Abholzen einfach warten, bis der Bau genehmigt ist. Früher war das jedenfalls so. Insofern finde ich den Baustopp irgendwie logisch.
Deshalb schau ich mir solche Sendungen nicht mehr an. Nur noch selbstverliebte Gockel und Hennen, um die Sache geht es nur noch am Rande. Der VFB führt 1:0
Jetzt wollen die bekloppten Kääsköppe ab heute Tempo 100 auf deren Autobahnen einführen....ein Grund mehr nicht mehr nach Holland zu fahren,die brauchen wohl noch mehr Einnahmen durch deren doch sehr intelligent geschalteten Blitzer!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #160Jetzt wollen die bekloppten Kääsköppe ab heute Tempo 100 auf deren Autobahnen einführen....ein Grund mehr nicht mehr nach Holland zu fahren,die brauchen wohl noch mehr Einnahmen durch deren doch sehr intelligent geschalteten Blitzer!
Naja....die liebe Greta hört sowas gern!
Die kann ja dahin ziehen !
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #160Jetzt wollen die bekloppten Kääsköppe ab heute Tempo 100 auf deren Autobahnen einführen....ein Grund mehr nicht mehr nach Holland zu fahren,die brauchen wohl noch mehr Einnahmen durch deren doch sehr intelligent geschalteten Blitzer!
Naja....die liebe Greta hört sowas gern!
Die kann ja dahin ziehen !
Der liebe Jupp auch!
Gruß aus dem Westerwald
Jüppchen , bleib lieber hier ! Wenn die Pole weiter schmilzen steht da alles unter Wasser !
Der Personen-Flugverkehr ist um 98 Prozent zurückgegangen. Welch ein großartiger Erfolg, wenn man es aus ökologischer Sicht betrachtet. Diese Scheiss-Touristen, die sich einen Dreck um die Umwelt scheren... Bravo Corona !!
Muss man die Greta mögen, um an einer Diskussion über sie und Umweltdinge teilnehmen zu dürfen? Ist man automatisch gegen Umweltschutz, wenn man sie nicht mag? Oder automatisch Stammtischler? Es tun sich beide Seiten nicht viel. Die Wortwahl ist von beiden Seiten aggressiv. Selbst die freundlichsten Zeitgenossen haben bei dem Thema schon verbal daneben gegriffen. Sogar in diesem Bildungsforum. So ist das heutzutage.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die Retter der Erde sind weiter auf dem Vormarsch. Die Spießbürger wählen Grün, fahren heute E-bike und wohnen in den schönen Vierteln der Großstädte. Dazu wollen sie aus der Stadt ein Naturschutzgebiet machen, was den Nebeneffekt hat, dass sie sich damit selber vor dem Mob schützen, der sich die Mieten nicht mehr leisten kann. Da hängen bisweilen auch die Anti-Rassismus- Betttücher aus den Fenster, obwohl in den Vierteln kaum einer wohnt, den es treffen könnte. Ganz ehrlich, warum ziehen die nicht nach Meschenich, Kalk oder Vingst?
Jetzt sind sie dabei Köln zu übernehmen. Übernehmen bedeutet, sie werden verbieten. Im Verbieten sind die Grünen und Grüninnen absolute Spitze. Jeder ist für Umweltschutz, wirklich jeder. Aber wer beschützt mich denn vor diesen Fanatikern? Demnächst sind ja die Kinder und Kinderinnen von FFF wieder auf Allesbesserwissentour, ich sach euch, das Leben ist nicht einfach. Da überlebt man Filbinger, Strauß und Kohl und was ist der Dank? Bärbock, Habeck und Neubauer.
Ich denke, deine Sicht der Dinge mag zwar ob der Klischees ein wenig selbstberuhigend sein, aber treffen tut es die Sache eher nicht. Ich kann aber falsch liegen. In Dortmund wählen über 50% in der von mir dargelegten Altersklasse grün. Ich weiss jetzt nichts genaues über die Nachwuchs-Raten in den „besseren Vierteln“ Dortmunds, aber......selber Kern; ich denke nicht, dass es so einfach ist.
Ich brauche Feindbilder und die Neubauer von fff passt einfach perfekt. Selbstverliebt bis zum gehtnichtmehr, bei sowas könnte ich direkt ausholen und zuschlagen. Natürlich nur in meiner Phantasie.
Sieh mal: ich bin für sauberes Wasser und saubere Luft. Die wollen gleich die Erderwärmung stoppen und die Unsterblichkeit.
Ich kann die Neubauer nicht ausstehen, was aber die grundsätzlichen Ziele der Bewegung für mich nicht weniger löblich macht. Ich bin da eher weniger der Personen-Typ und interessiere mich mehr für die Inhalte.
Ich denke, das stoppen bzw. die Verlangsamung der Erderwärmung ist eher als sowas wie ein "Endziel" zu sehen und saubere Luft und sauberes Wasser als Teil-Etappen dahin. Dass das alles nicht von heute auf morgen geht, ist vollkommen klar. Dass es mir einem gewissen Augenmaß gemacht werden muss, ebenso.
Ernsthaft, man kann das wirklich mit dem FC vergleichen. In Sachen Umwelt hat man jetzt 20 Jahre gepennt und viel zu wenig gemacht - und die jungen Leute werden jetzt ungeduldig. Schau Dir zum Vergleich mal die Fans an, die nach 20 Scheissjahren die Schnauze voll haben und wollen, dass es jetzt endlich schneller nach vorn geht. Die keinen Bock mehr haben auf x-Jahres-Pläne. Denen "langsam aufbauen" zum Hals raushängt. So viel unterscheidet die nicht von denen, die jetzt am Liebsten 5 Schritte auf einmal in Sachen Umweltschutz tun wollen. Finde ich zumindest.