Zitat von Heupääd im Beitrag #26491. FC Köln vs. HSV Testspiel heute live im TV und Livestream
Der 1. FC Köln und der HSV stehen sich am heutigen Samstag in einem Testspiel gegenüber. Das Aufeinandertreffen findet in Köln statt, genauer gesagt im Franz-Kremer-Stadion auf dem Trainingsgelände des Effzeh. Anstoß ist dort um 15.30 Uhr, gespielt wird übrigens zweimal über 60 Minuten. das heutige Freundschaftsspiel wird live gezeigt. Die Rechte hat sich der Bezahlsender MagentaSport gesichert, was also bedeutet, dass es die Partie anderweitig nicht kostenlos zu sehen gibt. Zugriff auf MagentaSport erhält man nicht nur mit Eurem Telekom-Receiver, sondern auch am TV-Gerät via App, auf dem Smartphone oder Tablet via App oder am PC/Notebook per Livestream.
Die U19 beim Mercedes-Benz-Cup in Sindelfingen live bei Sport1. Erstes Spiel 5:0 gegen Benfica, zweites Spiel 0:2 gegen Rapid. Letztes Gruppenspiel folgt gegen (igitt ...) Augsburg.
Ich wechsel jetzt aber zur Ersten gegen den HSV ...
Der FC war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Aber vor dem Tor sind wir bislang (wie bereits bei den Spielen zum Ende der Hinrunde) völlig harmlos.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Mit Tigges werd ich mich wohl nie anfreunden können. So was ungeschicktes in der Bundesliga, ist nicht zu glauben. Wenns mal brennt ist der nie in Ballnähe, nicht mal ansatzweise.
Im Gesamten spielt der FC seit der 16. Minute sehr ansehnlich. Sie haben den HSV gut im Griff, ihr aggressives Pressing lässt den Hamburgern kaum Luft zum Atmen - entsprechend sieht das (eigentlich nicht existierende) Angriffsspiel des HSV aus. In dieser Phase hat man auch deutlich einen Klassenunterschied ausmachen können, was in den ersten 15 Minuten nicht der Fall war.
Einzig die Chancenverwertung bereitet mir echtes Kopf- und Bauchweh. Daran kann es unterm Strich scheitern, an den fehlenden Toren. Tigges ist super-fleißig und spielt gar nicht mal so schlecht - nur leider dort, wo er eigentlich in manchen Phasen nichts zu suchen hat und keine Tore schießen kann.
Mal schauen, ob es in HZ 2 besser wird. Oder im dritten und vierten Viertel.
In der ersten Hz. war der FC sehr feldüberlegen. Außer Hector wirkte aber bis zum 1:0 keiner auch nur ein bisschen torgefährlich. Der HSV allerdings hinten auch ziemlich vielbeinig. Gegen den Ball waren wir klasse. Das erste Tor eigentlich ein Geschenk des HSV Verteidigers, aber auch gut nachgesetzt von Huseinbasic. Das zweite war schön rausgespielt ...