Ja , ich hab das auch gesehen / gehört . Auf was sich diese Statistik bezieht , ist mir nicht ganz klar . Auf die U- 19 Bundesliga ( allein ) kann sie sich nicht beziehen . Manche gehen schon früher zu den Profis , manche später . Auch ist nicht klar ob sie sich auf die gesamte Jugendarbeit ( aller Vereine ) bezieht oder nur auf Spieler mit Einsätzen . Oder auf Spieler mit x Einsätzen . Diese Statistik scheint mir " schwammig " zu sein . (...)
Da hast du natürlich Recht - ist mir auch nicht klar. Alle Spieler eines Jahrgangs - in der obersten Liga? Dabei dann alle im Kader oder in den NLZ oder alle mit mindestens einem Einsatz ...?
Ich würde aber unabhängig davon tippen: Vom A-Jugend-Meister werden es keine zwei Spieler in die Bundesliga schaffen - eher einer und zwei, drei in den Profibereich. Von den 13, 14, 15 Spielern, die wir beim FC in der A-Jugend aktuell sehen konnten im Halbfinal-Spiel wird die Quote höher sein, weil wir da vermutlich einfach 4, 5, 6 Spieler in ihrer Entwicklung beobachten werden und sie ggf. in der U23 nutzen (ihnen da Praxis im Herrenbereich verschaffen). Wie viele von denen am Ende den Weg von Thielmann oder Olesen gehen (oder Katterbach oder ...) - es werden nicht viele sein.
0:0 zur Pause! Das war ein ziemlich penlicher Auftritt unserer B-Elf. Die Fortuna hat es ordentlich gemacht. Nach den Eindrücken in der ersten Halbzeit würde ich dem FC noch nicht bescheinigen, dass er für die neue Saison schon gut gerüstet ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."