In der ersten Hälfte war es ein ordentlicher Auftritt; in der zweiten Halbzeit waren unsere Leistungen nach den Wechseln überschaubarer. In der Offensive haben wir eine Reihe guter Chancen ungenutzt liegen gelassen. In der Defensive haben wir uns die eine oder andere Unsicherheit geleistet, die von guten Mannschaften eiskalt bestraft werden. Bis zum Pflichtspiel-Start in zwei Wochen gibt es für Baumgart und sein Team noch viel Arbeit..
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Da muss noch allerhand gearbeitet werden um für die Saison gerüstet zu sein.Wird sehr schwer werden die Stammspieler die nicht mehr da sind gleichwertig zu ersetzen........Wird eine schwere Saison!
Zitat von M. Lee im Beitrag #2828Man merkt schon, ob so was wie annähernd eine Startelf aufläuft oder gemischtes Hack. Also so gesehen alles erstmal OK ...
Mir fällt es schwer, einen verdienten Sieg gegen einen Drittligisten Aue richtig einzuordnen. Nach dem Abstieg haben die Veilchen ihre besten Spieler verloren und konnten wegen der schlechten Finanzlage fast nur Neuzugänge aus der 4. Liga holen. Nach der Prognose werden sie in dieser Saison nur in der unteren Hälfte der 3. Liga landen. Ich hoffe, dass wir nach dem Nantes-Spiel am nächsten Samstag etwas schlauer hinsichtlich der Leistungsstärke des FC sind.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Natürlich, die FC-Kicker haben ein womöglich Kräfte raubendes Trainingslager hinter sich, gestern noch der Test gegen die Kölner Fortuna und man soll solche Spiele wie heute gegen Aue nicht überbewerten, aber ich teile nicht das Echo der Medien, dass man sich gegen Erzgebirge warm geballert hat. Hallo, ein mageres 2:0 gegen den 14. der dritten Liga. Und noch eines ist nicht nur mir aufgefallen, bei fast jedem Eckball, fast jedem Freistoß meinte der Moderator zu Recht, da ist aber noch viel Luft nach oben. Und das nicht erst seit heute, sondern schon seit Baumgart-Jahren fehlen solch geniale Standards.
Das Testspiel des FC gegen den FC Nantes findet am nächsten Samstag um 18 Uhr im RES statt. Magenta TV überträgt das Spiel live. Hier gibt es noch einen kostenfreien Livestream:
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2844Pacarada auch raus - hoffe, dass es in beiden Fällen nur Vorsichtsmaßnahmen sind!
Man sieht schon heute, dass viele unserer Stammspieler relativ verletzungsanfällig sind. Deswegen haben ja auch viele FC-Fans Bedenken wegen der Qualität der neuen Backups.
Es war ein ordentliches Spiel von beiden Seiten. Es fehlen aber noch die Tore. Die besseren Chancen hatte bislang Nantes, aber Schwaebe reagierte mit tollen Reflexen. In der FC-Offensive (teilweise sehr umständlich) ist noch Luft nach oben.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2846Jetzt schon von „Verletzungsanfälligkeit“ zusprechen wäre zu viel. In einem Pflichtspiel hätten beide sicher weitergemacht.
Das ist eine kühne Festellung. Beide Spieler sind humpelnd vom Platz gegangen. Man kann nur hoffen, dass es nur leichte Blessuren sind.