Keller und Geissblog-Reporter am Sonntag im Sport1-Doppelpass
Am kommenden Sonntag im Sport1-Doppelpass dreht sich vieles um den 1. FC Köln. Sportchef Christian Keller wird zu Gast sein. Auch unser Reporter Marc L. Merten wird erstmals in der Talkrunde sitzen. Außerdem werden neben Moderator König noch Steffen Freund (Europameister von 1996), Matthias Brügelmann (Sport Bild und Welt) sowie Experte Stefan Effenberg mitdiskutieren. Inhaltlicher Schwerpunkt der Sendung wird u.a. der 1. FC Köln und seine Lage im Kampf um den Klassenerhalt sein. Insbesondere soll es auch um die Arbeit von FC-Trainer Timo Schultz gehen. Vieles dürfte jedoch vom Ausgang des Spiels gegen Darmstadt abhängen, welches richtungsweisend für die Geißböcke im Abstiegskampf sein wird.
Das aufregende Spiel des FC gegen die Kölner Poller aus der Bauernliga (Anpfiff heute um 14 Uhr im Südstadion) kann man auf der FC-Homepage auch im Livestream verfolgen:
Der FC hat in der 3. Minute das 1:0 durch Adamyan gemacht. Ich habe den Ball nicht hinter der Linie gesehen. Aber der Linienrichter hat dies so gesehen. Er ist wohl der einzige Mensch im Stadion mit dieser Wahrnehmung.
Waldschmidt macht in der 6. Minute per Elfer gleich das 2:0. Dieses Mal war der Ball auch hinter der Linie.
In der 12. Minute fällt bereits das 3:0 durch Waldschmidt.
Ich belasse es mal dabei. Er werden wohl noch einige Tore fallen...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #3062Der FC führt zur Pause mit 7:0 (1 X Adamyan mit Phantomtor, 3 X Waldschmidt und 3 X Martel). Der Poller Towart macht trotzdem einen richtig guten Job.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3062Der FC führt zur Pause mit 7:0 (1 X Adamyan mit Phantomtor, 3 X Waldschmidt und 3 X Martel). Der Poller Towart macht trotzdem einen richtig guten Job.
Waldschmidt macht in der 7. Minute bereits das 1:0 für den FC. Huseinbasic hat in der 12. Minute bereits zum 2:0 getroffen. Lemperle erhöht in der 31. Minute auf 3:0. Martel macht in der 37. Minute das 4:0. In der 41. Minute trifft erneut Lemperle zum 5:0 Pausenstand.
Falls unsere Nagelsmänner gegen Spanien ähnlich dominant auftreten wie der FC in Siegen, muss man sich für heute Abend keine Sorgen machen.
In der 2. Halbzeit läuft es bisher nicht mehr so gut in der Offensive (nur ein Pfostenschuss durch Schmid). Adamyan macht in der 72. Minute das 6:0 per Elfer. Schmid muss in der 86. Minute wegen einer Fußverletzung runter. Harchaoui knallt den Ball in der 91. Minute an die Latte. Dann ist Abpfiff.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Tigges ist dem Gegenspieler auf den Fuss getreten dabei sind beide gestürzt, 11m Köln. Vorne drin ist nicht sehr ermunternd, beide wie während der letzten Saison. Auffällig im positiven Sinn hinten drin die beiden jungen. Bakatukanda und Pauli machen ihre Sache prima
Der FC bestreitet am Samstag (14.00 Uhr) ein Testspiel gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach. Das Spiel wird wieder im Livestream auf der Homepage des FC gezeigt.