Für den 1. FC Köln steht am Mittwochabend das nächste Testspiel auf dem Programm. Der FC ist zu Gast beim Mittelrheinligisten SpVg. Porz 1919. Das Testspiel wird im Livestream übertragen. An der Sportanlage Humboldtstraße empfängt die SpVg. Porz 1919 um 18 Uhr den FC. Der Mittelrheinligist bezeichnet das Freundschaftsspiel gegen die Geißböcke als das „Spiel des Jahres“, aber auch für FC-Trainer Steffen Baumgart hat die Begegnung einen großen Stellenwert. Der Kölner Coach betonte, dass das Spiel wichtig sei, um der Mannschaft wieder Sicherheit zu verleihen. Kein Wunder, mit nur einem Sieg aus elf Spielen ist der FC denkbar schlecht in die Bundesliga gestartet.
Das Spiel wird auf dem YouTube-Kanal des FC live übertragen:
Der FC hat das Testspiel bei dem Oberligisten SpVg Porz mit 8:0 gewonnen ((Tore: Limnios, Maina u. 2 x Huseinbasic, Finkgräfe, Waldschmidt, 2 x Tigges).
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #2929Zur Pause führt der FC mit 4:0 (Tore: Limnios, Maina u. 2 X Huseinbasic). Wir hätten aber locker doppelt so viele Tore machen können.
Rischtisch ! Und wenn ich die in der Klasse nicht mache, warum denn gegen Mannschaften auf Augenhöhe ? Und wenn dann 4 Tore von Spielern geschossen wurden, die keine Chance auf die Startelf haben sagt doch schon vieles über unsere Aufstellungen aus.
Zitat von Heupääd im Beitrag #2929Zur Pause führt der FC mit 4:0 (Tore: Limnios, Maina u. 2 X Huseinbasic). Wir hätten aber locker doppelt so viele Tore machen können.
Rischtisch ! Und wenn ich die in der Klasse nicht mache, warum denn gegen Mannschaften auf Augenhöhe ? Und wenn dann 4 Tore von Spielern geschossen wurden, die keine Chance auf die Startelf haben sagt doch schon vieles über unsere Aufstellungen aus.
Häh - was denn? Die Aussage versteh' ich nicht ...
Wann hast du denn, wenn es keine Verletzten gab, einmal Limnios, Huseinbasic oder Finkgräfe in der Startaufstellung gesehen.
Wann hast du denn, wenn es keine Verletzten gab, einmal Limnios, Huseinbasic oder Finkgräfe in der Startaufstellung gesehen.
Naja, klar - aber es wurden doch im Testspiel einige geschont (Uth u.a.), deshalb die unübliche Startaufstellung. Wo ist da das Problem - dass diese Kicks keinen sportlichen, sondern höchstens einen Marketing-Wert haben, schrieb ich doch auch schon ...
Für eine Mannschaft die auf einem Abstiegsplatz steht, sollte jedes Spiel einen sportlichen Wert haben. Marketingerlöse werden sich sicher woanders besser ralisieren lassen als in Porz, es sei denn Bernd Stelter und Guido Kanz gehen mit dem Klingelbeutel da rum.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2942Der sportliche Wert ist in etwa so hoch zu bewerten wie ein Training.
Wie Lee schon schrieb gehts dabei mehr um Sympathie und nähe zu den Fans.
Kinder zb. kommen den spielern ganz nah, können Autogramme sammeln usw. das bleibt bei denen in Erinnerung
Ja, so in etwa war das gemeint. Hab' früher selbst mal Overath & Co. auf unserem Dorf-Hartplatz spielen gesehen - hab' ich bis heute nicht vergessen ...
Zitat von puchallo5 im Beitrag #2941Für eine Mannschaft die auf einem Abstiegsplatz steht, sollte jedes Spiel einen sportlichen Wert haben. Marketingerlöse werden sich sicher woanders besser ralisieren lassen als in Porz, es sei denn Bernd Stelter und Guido Kanz gehen mit dem Klingelbeutel da rum.