Hat vielleicht auch etwas mit sozialem Ungleichgewicht zu tun. Im Gymnasium/Mathe-Leistungskurs finden sich selten gute Straßenkicker.
Meinst du so was wie "Dumm kickt gut!"? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Warum sollten Jugendliche, die es nicht aufs Gymnasium packen, mehr Fußball kicken auf Straßen?
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #3293Rondic nach 30 Minuten raus, ich nehm an dass Kwasniok den zurück laufen lässt. Überraschende Variante mit Tigges auf Außen, hatte sogar defensiv gute Momente
Ja, nach Außen hat es Tigges als MS sowieso immer gezogen. Jetzt also noch nach hinten. . Ist wohl alles richtig, was Kwasniok da faselt. Der FC hat schon eine gute Mannschaft, mit AV namens Tigges und Christensen (ich weiß immer noch nicht, wer dieser Kerl sein soll).
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #3293Rondic nach 30 Minuten raus, ich nehm an dass Kwasniok den zurück laufen lässt.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, warum etwas geschieht - warum dann nicht einfach mal ruhig sein und nix schreiben. Scheint schwer zu sein - stattdessen wird halt Fakemist produziert. Hier stinkt es immer öfter.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #3293Rondic nach 30 Minuten raus, ich nehm an dass Kwasniok den zurück laufen lässt.
Wenn man so gar keine Ahnung hat, warum etwas geschieht - warum dann nicht einfach mal ruhig sein und nix schreiben. Scheint schwer zu sein - stattdessen wird halt Fakemist produziert. Hier stinkt es immer öfter.
Jetzt weiß ich, warum du nur noch so selten schreibst :)
Also ich bin mit den Leistungen von Telle, Pauli und Harchaoui sehr zufrieden. Das Tor von Harchaoui hat mir schmerzlich vor Augen geführt, das dem Struber von der Hitz zu klein war. Könnte dieser Mannschaft gut zu Gesicht stehen, immer in dem Wissen das der Gegner 5. Klassig spielt.
Die Fortuna verteidigt gut und dem FC fällt nur wenig ein. Unser Offensivproblem wird auch heute wieder deutlich. Einige Hochkaräter wurden kläglich vergeben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das Tor zum 2 : 2 hat doch wieder unsere Schwäche auf der Linken Abwehrseite gezeigt. Tigges ist kei linker Verteidiger. Kainz ist kein linker Schienen Spieler. Wenigstens hat Fortuna ein Tor selbst gemacht.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3310Offensiv ist der FC meilenweit von der 1. Bundesliga entfernt.
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Aus einem Testspiel, in dem der FC nach einer harten Trainingswoche mit viel Konditionsbolzen gegen Fortuna, die in einer Woche ihre Saison beginnen, spielt? Ich meine, man kann so was aus diesen Testspielen (TEST = Ausprobieren!) nicht folgern.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3310Offensiv ist der FC meilenweit von der 1. Bundesliga entfernt.
Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt auch schwer verwunderlich. Du hast doch ganz genau mitbekommen, was der Vollpfosten Keller hier hinterlassen hat. Das war schon vor einem Jahr klar, dass dieser Sommer die Hölle wird. Der Typ hat so viel versaut, es ist nicht mehr feierlich.
Ende der 80er Jahre war ich mit meinem Vater bei einem Testspiel gegen Viktoria Köln vor der Saison. Das Spiel haben wir 1:0 verloren und sind dann trotzdem Vizemeister geworden. Diese Testspiele sollte man grundsätzlich nicht überbewerten. Bis zum ersten Pflichtspiel ist es auch noch 1 Monat hin. Von daher, immer locker durch die Hose atmen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #3315Ich weiß nicht, ob es geschickt ist, wenn Kwasniok seine Spieler beschimpft und niedermacht. Er muss mit denen arbeiten, die er zur Verfügung hat.
Jetzt wird hier doch nicht jeder so tun, als wüsste er nicht wie Kwasniok tickt. :) Mit dem werden wir noch einiges erleben, es wird sicher nicht langweilig.
Letztendlich sagt er doch nur die Wahrheit. Und ein großer Teil hier im Forum (einschliesslich mir) spricht so manchem im Kader auch die Tauglichkeit ab. Teilweise waren einige auch schon in der zweiten Liga überfordert. Die Transfersperre und das Kader Management der Keller Jahre hat nicht dafür gesorgt das die Sahnehäubchen geblieben sind. Und untereinander gab es auch zu wenig Wettbewerb. Die meisten hatten ihre Einsätze relativ sicher. Das ist nun mal so.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das ist nunmal so, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und es war so das man mit unserer Bank keine Konkurrenz herstellen konnte, die die spielten wussten doch.... da sitzen Tigges und Co Wir können nur hoffen das sich das ändert. Allerdings machen mMn Spieler wie Gazibegovic auch keinen großen Unterschied
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Aus einem Testspiel, in dem der FC nach einer harten Trainingswoche mit viel Konditionsbolzen gegen Fortuna, die in einer Woche ihre Saison beginnen, spielt? Ich meine, man kann so was aus diesen Testspielen (TEST = Ausprobieren!) nicht folgern.
Wenn ein Testspiel keinen Erkenntnisgewinn brächte, wäre es überflüssig.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Den Erkenntsgewinn hat Kwasniok auch sehr gut zusammengefasst...
Vielleicht muss man Harchaoui FC Like erstmals in der U 21 aufbauen, Dann in der Saison 26 /27 an die Viktoria oder RW Essen verleihen, dann kommt man hoffentlich um eine leihe in die zweite Liga rum. Wenn er dann, FC gemäß, erstliga tauglich ist kann er dann Ablösefrei gehen? Warum nicht Henneschen VIII gemäß ins Wasser schmeißen?