Zitat von cb@sb im Beitrag #1995 Aber die Aussicht, dass Jakobs einen Karriereschritt nach Monaco macht und wir dafür Bornauw oder Skhiri behalten, finde ich schon ganz angenehm...
Dann bringe ich Jakobs zu Fuß nach Monaco.
Ich befürchte nur, sie gehen alle 3. Alle unter Wert, für irgendwas, was Bilanz heißt. Eine Woche danach sind 250 Mio € Schulden bei Schalke oder die gleiche Summe beim HSV in Liga 2 kein Problem mehr.
Da ist was dran. Aber so ist das ja schon immer. Unsere Bilanz ist vorbildlich. Wir kriegen die Lizenz ohne Auflagen. Das ist auch gut so. Andere kriegen die Lizenz aber auch und richten wirtschaftliche Katastrophen an. Können wir was dagegen tun? Mafia-Mafia-Rufe werden das Problem nicht lösen, und wir hier im Forum leider auch nicht... ok, ist ungerecht... und jetzt?
Na ja papa,einer unter vielen,du hast echt Humor.Du solltest einfach mal berücksichtigen,dass der bei uns auf der falschen Position spielen musste und das ohne Murren und Knurren getan hat. Ich erinnere nur in diesem Zusammenhang an Sörrenson als AV oder wer musste noch mal Mittelstürmer spielen Als IV.Bei unseren Trainern konntest du nur staunen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #2002Mal eine Frage an die Experten hier. Würde einer von euch für unseren Jacobs 10 geschweige denn 13 Mio. Euronen hinblättern?
Jakobs hat am selben Tag Geburtstag wie ich :) Er ist bei Hebel unter Vertrag, mit dem ich im Sandkasten gespielt habe.
Wert ist er also mindestens 50 Mio € - kleiner Scherz.
Der ist 20 Jahre alt - Bundesligaerfahren - wer für den 7 Mio € bietet, der will ihn auch für 10 Mio €. Ganz sicher im nächsten Jahr.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von kölnsturm im Beitrag #2002Mal eine Frage an die Experten hier. Würde einer von euch für unseren Jacobs 10 geschweige denn 13 Mio. Euronen hinblättern?
Jakobs hat am selben Tag Geburtstag wie ich :) - Der ist 20 Jahre alt - Bundesligaerfahren - wer für den 7 Mio € bietet, der will ihn auch für 10 Mio €. Ganz sicher im nächsten Jahr.
Glaube ich auch, vor allem wegen deinen Sandkastenkontakten :-). Du hast es ja selbst geschrieben. Wir müssen unsere Bilanz in Ordnung bringen.Bei anderen Vereinen wie S04 ist das nebensächlich, oder wieder andere werden mit Geld zugesch.....! Hertha z.B. Wir stehen vor der Frage: welche Abgänge verschmerzen wir und ich teile deine Einschätzung. Wenn es darum geht, wen wir halten sollten:
1. Skhiri 2. Bornauw 3. Jakobs
Mein Tipp: 1+3 werden wechseln, Bornauw muss bleiben und ist nächstes Jahr 20 Mio wert. Ist nur ein Gefühl, denn ich habe weder Glaskugel noch Ahnung...
Zitat von derpapa im Beitrag #2006Nur Brecko verschwand nie auf der Auswechselbank.
Das stimmt, der hat direkt seinen Vertrag aufgelöst und hat sich nach Nürnberg verpisst. In Liga 2 war er noch ne zeitlang Held, dann wurden auch da die Ansprüche höher.
Kapitel 1
Zitat von Methusalem im Beitrag #2003Na ja papa,einer unter vielen,du hast echt Humor.Du solltest einfach mal berücksichtigen,dass der bei uns auf der falschen Position spielen musste und das ohne Murren und Knurren getan hat. Ich erinnere nur in diesem Zusammenhang an Sörrenson als AV oder wer musste noch mal Mittelstürmer spielen Als IV.Bei unseren Trainern konntest du nur staunen.
Das ist was anderes. Ich habe Jacobs diese Saison als einen der Schwächeren gesehen. Ich trinke aber auch Pils. Wenn jetzt jemand 10 Mio bietet, dann würde ich noch so tun als ob ich 13 wollte, aber dann wäre er verkauft. Will der eigentlich weg, oder geht es um die Piepen? Hat überhaupt schon jemand Jacobs gefragt, ob er nicht bleiben möchte? Wir sind doch son feiner Verein.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2003Na ja papa,einer unter vielen,du hast echt Humor.Du solltest einfach mal berücksichtigen,dass der bei uns auf der falschen Position spielen musste und das ohne Murren und Knurren getan hat. Ich erinnere nur in diesem Zusammenhang an Sörrenson als AV oder wer musste noch mal Mittelstürmer spielen Als IV.Bei unseren Trainern konntest du nur staunen.
Das ist was anderes. Ich habe Jacobs diese Saison als einen der Schwächeren gesehen. Ich trinke aber auch Pils. Wenn jetzt jemand 10 Mio bietet, dann würde ich noch so tun als ob ich 13 wollte, aber dann wäre er verkauft. Will der eigentlich weg, oder geht es um die Piepen? Hat überhaupt schon jemand Jacobs gefragt, ob er nicht bleiben möchte? Wir sind doch son feiner Verein.
Da sind wir uns doch einig.Für 10 Mio.würd ich dem Jacobs keine Steine in den Weg legen und noch danke sagen.Hieße nämlich,einen könnten wir behalten,Bornauw oder Skhiri.Da Bornauw unbedingt weg will,denke ich an Skhiri. So dann hätten wir unsere 20 Mio zusammen.Obwohl mein Lieblingsspieler Bornauw ist,halte ich ihn bei kritischer Betrachtungsweise für eher ersetzbar als Skhiri.
Zitat von derpapa im Beitrag #2009 Will der eigentlich weg, oder geht es um die Piepen? Hat überhaupt schon jemand Jacobs gefragt, ob er nicht bleiben möchte? Wir sind doch son feiner Verein.
Guck dir mal seine Urlaubsfotos an. Der ist heute schon mehr wert als ein Neymar.
Kapitel 1
Würde er nicht gehen wollen würde er nicht verhandeln , oder ?
So, jetzt noch mal zum Spiel heute... die Baumgartsche Anlage war wieder zu sehen und das sogar mit dem B-Team, dem allerdings die Aggressivität fehlte. Nach den Wechseln in Hz. 2 fand ich es viel besser... Unsere 32 hat mir gut gefallen. Wenn Baumgart tatsächlich auf den Nachwuchs setzt, dann gebe ich ihm die Hinrunde als Schonzeit...
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von Methusalem im Beitrag #2010@cb@sb Deine Einschätzung bezüglich der Rangfolge teile ich.
Wusste ich doch, dass wir uns im Grunde unserer Herzen verstehen :-).
Na ja,ich hab das auch nicht ganz so kritisch gesehen.Du warst gerade der falsche,geb ich gerne zu und sage sorry.Aber hier wird in den letzten Wochen so eine Scheisse über unsere Spieler ausgeschüttet,ist schon abgrundtief übelster Dreck.Von ewigen Talenten,die nur mal eben in der U 21 Natio Europameister werden bis über Herrn Uth,bei dem sich die Schalker bei seinem Wechsel zu uns vor Freude auf die Schenkel klopfen.Und zu teuer war er auch noch!Da kannst du schon sehen,was für ein Schwachsinn hier verbreitet wird.
Würde er nicht gehen wollen würde er nicht verhandeln , oder ?
Du meinst, seine Berater und der FC lassen ihm völlige Freiheit in seinen Entscheidungen? Ich nicht, ehrlich gesagt. Der FC ist pleite, nicht Jacobs.
Zitat von derpapa im Beitrag #2021Du meinst, seine Berater und der FC lassen ihm völlige Freiheit in seinen Entscheidungen? Ich nicht, ehrlich gesagt. Der FC ist pleite, nicht Jacobs.
Hätte Jakobs nur noch eine kurze Vertragslaufzeit wären deine Bedenken angebracht , bei einem Vertrag bis 24 sehe ich das nicht .
Würde er nicht wollen hat er ein erstklassiges Argument .
Da der FC Schulden tilgen muss, hat er nicht das Heft des Handelns in der Hand. Wir brauchen Knete und müssen nehmen, was wir bekommen. Jakobs stammt aus unserem Nachwuchs und 7 oder 8 Millionen wären ein fetter Gewinn! Gab es in den letzten zwanzig Jahren selten. Meistens fuhren wir zuletzt bei Transfers Verluste ein.
Wir sind der große 1.FC Köln und können die Preise diktieren!
Das geht nicht, wenn man an der Insolvenz schnuppert. Entweder wir verkaufen oder wir können bald einpacken.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2010@cb@sb Deine Einschätzung bezüglich der Rangfolge teile ich.
Wusste ich doch, dass wir uns im Grunde unserer Herzen verstehen :-).
Na ja,ich hab das auch nicht ganz so kritisch gesehen.Du warst gerade der falsche,geb ich gerne zu und sage sorry.Aber hier wird in den letzten Wochen so eine Scheisse über unsere Spieler ausgeschüttet,ist schon abgrundtief übelster Dreck.Von ewigen Talenten,die nur mal eben in der U 21 Natio Europameister werden bis über Herrn Uth,bei dem sich die Schalker bei seinem Wechsel zu uns vor Freude auf die Schenkel klopfen.Und zu teuer war er auch noch!Da kannst du schon sehen,was für ein Schwachsinn hier verbreitet wird.
Ich bin FC-Fan. Ich rede nicht schlecht über unsere Spieler. Wer den Geißbock auf der Brust trägt, ist für mich etwas besonderes. Und solange dieser Spieler meine Liebe zum FC nicht durch Handlungen oder Äußerungen hintertreibt (selbst dem Drexler habe ich die "Spacken" nach Entschuldigung vergeben!) bin ich auch bei schlechten Leistungen solidarisch. Ich erinnere mich noch, wie manche sogenannten Fans einen Kevin Pezzoni hier gegrillt haben. Ich bin da langmütig. Und wenn die Leistung nicht stimmt, weil das Potential nicht reicht, dann kann ich damit leben. FC Schicksal halt. Beim Baumgart glaube ich aber, dass er genau die Mentalität hat, hier Spreu von Weizen zu trennen. Laufen aknn jeder und kämpfen auch! Genau! Und unser spielerisches Potential existiert auchl Und wenn es dann trotzdem eng wird, die Mannschaft aber alles gibt, dann bin ich sowas von solidarisch...