Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade im Kicker gelesen, dass unser ehemaliger Hartel ja jetzt eine prima Entwicklung nimmt und sogar U 21 Spieler ist und gegen Aserbeidschan einer der Besten war.
Den haben wir für 350 000 verkauft. Wir haben zwar ein Rückkaufoption, aber die gilt nur und erst für Sommer 2019
Dafür haben wir aber auch drei U-21-Spieler gekauft. Die waren nur etwas teurer und brauchen eben Zeit. Hartel spielt übrigens 2. Liga, da entwickelt man sich vielleicht etwas schneller. Könnte also nächste Saison bei uns auch funktionieren. [sad]
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade im Kicker gelesen, dass unser ehemaliger Hartel ja jetzt eine prima Entwicklung nimmt und sogar U 21 Spieler ist und gegen Aserbeidschan einer der Besten war.
Den haben wir für 350 000 verkauft. Wir haben zwar ein Rückkaufoption, aber die gilt nur und erst für Sommer 2019
Dafür haben wir aber auch drei U-21-Spieler gekauft. Die waren nur etwas teurer und brauchen eben Zeit. Hartel spielt übrigens 2. Liga, da entwickelt man sich vielleicht etwas schneller. Könnte also nächste Saison bei uns auch funktionieren. [sad]
Nächste Saison aber eben noch nicht. Der bleibt 2 Jahre in Berlin. Den können wir erst 2019 zurückkaufen und wer weiss für wieviel. Für die 350 Mille bestimmt nicht.
Wäre extrem geil, wenn Hartel jetzt zwei Jahre lang seine Leistungen der bisherigen Saison bestätigt! NATÜRLICH bekommen wir den nicht für die gleiche Summe zurück! Obwohl das Geschäftsmodell geil wäre: Durch einen Verkauf 100% Risiko outsourcen und je nach Entwicklung für den gleichen Betrag zurückholen können. Da braucht man ja nur noch einen geistig nicht taufrischen, der das mitmacht
Man hätte den Jungen auch einfach für ein Jahr ausleihen können, damit er Spielpraxis und Entwicklungsmöglichkeit bekommt. Wird doch sonst auch so gemacht. Warum verhökern für ein Pausenbrot und im Gegenzug für andere Talente aber zig Millionen ausgeben. Wo sind da die Relationen?
Zitat von Kölsche OstfrieseMan hätte den Jungen auch einfach für ein Jahr ausleihen können, damit er Spielpraxis und Entwicklungsmöglichkeit bekommt. Wird doch sonst auch so gemacht. Warum verhökern für ein Pausenbrot und im Gegenzug für andere Talente aber zig Millionen ausgeben. Wo sind da die Relationen?
Wäre eine Frage an unseren Spodi, allerdings gibt es auch dieses Modell mit Rückkauf nunmal. Auch eine Leihe über zwei Jahre, prominentestes Beispiel sicher Philipp Lahm, ist so selten nicht. Vielleicht war man beim FC einfach nicht überzeugt und hat es deshalb gemacht, was weiß ich. Vielleicht ist er auch wieder billig zurück zu kaufen und es waren Bilanz-Gründe.....es gibt tausende Möglichkeiten. Auch, ob er sich beim FC so entwickelt hätte, steht ja in den Sternen. Ob er ein Guter in der zweiten Liga bleibt, oder in der ersten mal einer wird, ist eine weitere Frage. Eins ist also nur ganz sicher: Fragen über Fragen
Ich für meinen Teil freue mich, wenn er mal zurückkommt und bei uns ein Leistungsträger wird
Zitat von KohlenbockMir fehlt da immer noch der Input bzgl. des Sohns von Schmadtke. Niemand weiß genau, welche Funktion er innehat. Niemand weiß, ob Jakobs nun eher rausgedrängt wurde oder vielleicht ne wichtigere Aufgabe (komplette Nachwuchsabteilung umkrempeln) bekommen hat. Aber draufhauen kann man dann trotzdem schon mal. Mit ein wenig Fortune trifft man schon den Richtigen. Letztens wurde behauptet,Schmadtke Junior wäre der einzige Scout oder was auch immer. Dann wurden ein paar Links eingfestellt von anderen beim FC beschäftiogten Scouts und Ruhe war. Dann fehlt mir die Differenzierung, was die Arbeit von Schmadtke betrifft. Er hat diesen Sommer tatsächlich eher unglücklich agiert, aber ihn jetzt despektierlich als Messias zu bezeichnen, der den Verein wegen Unfähigkeit an die Wand fährt, finde ich auch daneben. Aber wers braucht... Zu guter letzt dann dieser unsägliche Artikel über die angeblichen Wünsche von Stöger und das kolportierte Verweigern dieser Wünsche. Nix genbaues weiß man nicht. Aber man weiß genug, um Schmadtke anzugreifen.
Vorab: Ich weiß auch nicht mehr als Du. Alles Spekulationen. Aber: Familienklüngel ist nicht professionell. Das irritiert mich als Schmadtke-Fan schon. Man verschafft nicht dem Sohn einen gut dotierten Vertrag als Scout. Wenn er gut ist, kann er auch bei anderen Vereinen reüssieren. JS beansprucht die Entscheidungsbefugnis für Transfers alleine für sich. Dann muß er sich auch daran messen lassen. Dass diese Periode nicht erfolgreich verlaufen ist hat er selbst eingeräumt. Ich hinterfragte schon mehrfach, warum er ein Faible dafür hat, die Reservebank von Mainz 05 leerzukaufen ( Ujah, Risse, Clemens, Cordoba) Offensichtlich liegt die Jugendarbeit beim FC im Argen (siehe nur die Tabellenstände U17, U19,U21). Dass hier aufgeräumt wird und der Trainerstab professionalisiert worden ist kann ich nur begrüßen. Ein Verdienst von Jörg Jacobs. Ich kann nur hoffen, dass dieser kompetente Mann gehalten wird. Mich irritiert allerdings auch, dass es dem Trainerteam trotz langer Vorbereitungszeit nicht gelungen ist, eine formstarke Mannschaft zu präsentieren. Trotz aller Mängel gerade im Taktischen kann man es sich erlauben, jetzt in der Länderspielpause mehrere Tage trainingsfrei zu geben. Aber das kann ein Fachmann vielleicht begründen. Ich -als Laie- verstehe es nicht.
Zitat von KohlenbockFür mich sieht das sehr stark danach aus, dass man damit beginnen möchte, Schmadtke abzusägen, ganz egal mit welchen Mitteln.
Der Boulevard fängt an Schmadtke "abzusägen"?
Nicht dein ernst,oder?
Schmadtke "liefert" seit der letzten Periode und davor mit Abstrichen nichts aber auch gar nichts was das Team nach vorne bringt!
Der 5. Platz war anscheinend Gift für eine weitere,langsam positive Entwicklung!
Man hat das Team was mit unheimlichen Glück am letzten Spieltag auf Platz fünf landete zwar mehr oder weniger vertraut hat aber die nackten Fakten dabei im Laufe der verg. Saison komplett ignoriert!
Das Ergebnis sieht man jetzt wenn sich ein einziger Spieler verabschiedet....er war definitiv die Lebensversicherung des FC's!
Ob mit 15 oder 25 Toren spielt dabei die zweite Geige wenn man mal realistisch bleibt!
Schmadtke hat es einfach klassisch verpasst auf den "Leistungszug" aufzuspringen....DIE Möglichkeit war in dieser Saison so groß wie noch nie berücksichtigt man sein Budget.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es ach so schwer war bei einem ambitionierten Erstligisten,der zwar mit Glück aber dennoch international dabei ist sinnvolle Verstärkungen zu finden!
Der Ruf des FC war in der Liga einigermaßen wieder hergestellt worden sodaß der Club durchaus interessant war für Verstärkungen!
Ich bin immer noch schockiert davon was Schmadtke aus diesem ganzen Spektrum gemacht hat!
Und ein Satz von Stöger lässt mich aufgrund dieser prekären Lage nicht mehr los!:
"Ich muss mit den Spielern auskommen,die mir zur Verfügung stehen"
....das spricht imho Bände wie sich die Lage zwischen Stöger und Schmadtke entwickelt hat!
Zitat von KohlenbockFür mich sieht das sehr stark danach aus, dass man damit beginnen möchte, Schmadtke abzusägen, ganz egal mit welchen Mitteln.
Der Boulevard fängt an Schmadtke "abzusägen"?
Nicht dein ernst,oder?
Schmadtke "liefert" seit der letzten Periode und davor mit Abstrichen nichts aber auch gar nichts was das Team nach vorne bringt!
Der 5. Platz war anscheinend Gift für eine weitere,langsam positive Entwicklung!
Man hat das Team was mit unheimlichen Glück am letzten Spieltag auf Platz fünf landete zwar mehr oder weniger vertraut hat aber die nackten Fakten dabei im Laufe der verg. Saison komplett ignoriert!
Das Ergebnis sieht man jetzt wenn sich ein einziger Spieler verabschiedet....er war definitiv die Lebensversicherung des FC's!
Ob mit 15 oder 25 Toren spielt dabei die zweite Geige wenn man mal realistisch bleibt!
Schmadtke hat es einfach klassisch verpasst auf den "Leistungszug" aufzuspringen....DIE Möglichkeit war in dieser Saison so groß wie noch nie berücksichtigt man sein Budget.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es ach so schwer war bei einem ambitionierten Erstligisten,der zwar mit Glück aber dennoch international dabei ist sinnvolle Verstärkungen zu finden!
Der Ruf des FC war in der Liga einigermaßen wieder hergestellt worden sodaß der Club durchaus interessant war für Verstärkungen!
Ich bin immer noch schockiert davon was Schmadtke aus diesem ganzen Spektrum gemacht hat!
Und ein Satz von Stöger lässt mich aufgrund dieser prekären Lage nicht mehr los!:
"Ich muss mit den Spielern auskommen,die mir zur Verfügung stehen"
....das spricht imho Bände wie sich die Lage zwischen Stöger und Schmadtke entwickelt hat!
Das der Boulevard bei einem Bundesligisten in dieser Situation anfängt unangenehm zu werden ist doch vollkommen klar. Und bei solchen Vorlagen wie Schmadtke sie nunmal liefert geradezu ein gefundenes Fressen. Und der Ruf des FC war nicht einigermaßen hergestellt, sondern er war komplett wieder hergestellt. Zugegebenerweise auch dank Schmadtke. Da gibts nichts. Muss und wird bzw wurde auch anerkannt. Aber leider ist er dabei das er all das woran er mitgebaut hat, umzustossen. Mein Vorschlag ist, das er die Karre mit vernünftigen Wintereinkäufen aus dem Dreck zieht, und dann geht. Er ist mMn übers einen Zenit hinaus und hat bei mir sowieso dieses "einer der besten Manager" Ansehen verspielt. Abschließend ist zu sagen, wer so handelt kann nichts erwarten, ausser seinem eigenen Abgang.
Na klar ist das mit dem Boulevard normal. Das Problem ist nur, dass dieser Artikel so absurd sinnlos formuliert ist, dass man wohl einen unbegabten Sonderschüler an die Tasten gelassen hat. Er entbehrt jeder Logik und dient einzig und allein der Provokation. Und DAS muss sein? Ich finde nicht
Na klar ist das mit dem Boulevard normal. Das Problem ist nur, dass dieser Artikel so absurd sinnlos formuliert ist, dass man wohl einen unbegabten Sonderschüler an die Tasten gelassen hat. Er entbehrt jeder Logik und dient einzig und allein der Provokation. Und DAS muss sein? Ich finde nicht
ich hab diesen Artikel garnicht gelesen. Man muss die Fakten sehn. Und die sind bekannt. Glaub mir, ich würde auch gerne anders über Schmadtke schreiben, aber es gibt nichts ausser harter Kritik. Und ändert sich nicht jetzt nicht was grundlegend, ist er unser Totengräber.
Kein Ding, anderes Thema. Der "Ärger" am Boulevard entzündete sich halt an diesem Sonderschul-Artikel. Um was anderes ging es mir hier nicht
ok, mich interessiert solch Geschreibe nicht. Hab früher auch express, kicker etc gelesen, bzgl FC. Kann man sich natürlich vollkommen sparen. Diese Boulevardgeschichten sind doch eh zu vernachlässigen und kicker, ganz im ernst, wofür? Ich brauch das nicht mehr. Elf freunde zB, da kuck ich schonmal rein, spasseshalber. Ansonsten ist wichtig aufm Platz. Alles andere aussenrum brauch ich nicht
Zitat von KohlenbockVerdammt, sind wir jetzt auch noch pleite?
Nicht ganz, aber auf unserem Konto fehlen rund 30 Millionen Euro. OK, dafür haben wir Spieler im Gegenwert von ca. 8 Millionen eingekauft, die entweder nicht spielen oder nicht treffen. Läuft also wie geschmiert.
Jo, is klar. Auf dieser Basis braucht es keine weiteren Worte. Schönen Tag noch.
Du solltest das schon etwas differenzierter sehen....wieviel von den ca. 17 Millionen würden wir STAND JETZT noch für Cordoba bekommen?
Ich weiss,es ist eine unangenehme Frage womit sich wohl niemand gerne auseinandersetzen will.
Zitat von Kölsche OstfrieseWarum verhökern für ein Pausenbrot und im Gegenzug für andere Talente aber zig Millionen ausgeben. Wo sind da die Relationen?
DAS ist des Pudels Kern!
....Schmadtke muss sich an diesen Relationen messen lassen!
Zitat von smokieNa klar ist das mit dem Boulevard normal. Das Problem ist nur, dass dieser Artikel so absurd sinnlos formuliert ist, dass man wohl einen unbegabten Sonderschüler an die Tasten gelassen hat. Er entbehrt jeder Logik und dient einzig und allein der Provokation. Und DAS muss sein? Ich finde nicht
Zitat von nobby stilesMan muss die Fakten sehn. Und die sind bekannt. Glaub mir, ich würde auch gerne anders über Schmadtke schreiben, aber es gibt nichts ausser harter Kritik.
Wenn ich schon lese,dass wir "User" nichts wissen,keine Hintergründe kennen etc. ....
Nen Scheiss müssen wir wissen an Internas aus dem Verein,wir sehen WAS verpflichtet wurde,was NICHT verpflichtet wurde,wo wir stehen,welche Summen(ok,von dem pösen Boulevard propagiert) verschleudert wurden...welcher Tabellenplatz wir derzeit inne haben....
Ganz ehrlich Leute!:
MÜSSEN wir irgendwelche Internas wissen um zu wissen was falsch gelaufen ist???
Zitat von nobby stilesHab früher auch express, kicker etc gelesen, bzgl FC. Kann man sich natürlich vollkommen sparen. Diese Boulevardgeschichten sind doch eh zu vernachlässigen und kicker, ganz im ernst, wofür? Ich brauch das nicht mehr. Elf freunde zB, da kuck ich schonmal rein, spasseshalber. Ansonsten ist wichtig aufm Platz. Alles andere aussenrum brauch ich nicht
Ich lese den Express auch heute noch...allerdings nur noch online der Umwelt wegen....
Das Einzige was ich an den Artikeln noch interessant finde ist,was sich die Schmierfinken alles ausdenken bzw. erfinden um wilde Spekulationen zu schüren....sehr unterhaltsam!
Zitat von dropkick murphyDu solltest das schon etwas differenzierter sehen....wieviel von den ca. 17 Millionen würden wir STAND JETZT noch für Cordoba bekommen?
Ich weiss,es ist eine unangenehme Frage womit sich wohl niemand gerne auseinandersetzen will.
Oder wer zahlt uns 7 Millionen für J. Horn? Der einzige, für den wir vielleicht fett Kohle abgreifen könnten, wäre Mere - aber auch nur, weil vielleicht doch ein zahlungskräftiger Verein aus Spanien auf die Idee kommt deren U-IV einzukaufen....
Richtig ist zwar, dass es für ein vernünftiges Urteil einfach zu früh ist, aber so ist das halt.....man macht sich täglich Gedanken, und nicht nur zum Ende der Saison wenn alle Fakten unabwendbar feststehen.
Ick hoffe ja auf eine Wende, aber aktuell sieht es aus, als ob die investierten 30 Millionen nur noch einen Bruchteil ergeben. Da kann Kohlenbock beleidigt sein wie er will, dadurch wird unser Konto leider auch nicht wieder gefüllt.
Aber wie schon 100x geschrieben - das Problem sind nicht primär die verpflichteten Spieler, sondern die nicht verpflichteten Spieler.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
MÜSSEN wir irgendwelche Internas wissen um zu wissen was falsch gelaufen ist???
Dieses "ohne Internas zu kennen....." oder "solange sich x oder y nicht öffentlich geäußert hat...." sind nur Verdrängungsmechanismen oder zumindest sicher gut gemeinte Versuche demonstrativ Ruhe auszustrahlen. Oder es ist halt nur ein Versuch, unliebsamen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das ist aber natürlich ebenfalls legitim. Ist ja hier alles freiwillig und quasi ein Hobby, bei dem man sich nicht unnötig stressen muss. :D Gerade beim Fußball kann man selbst als Laie relativ einfach das Arbeitsergebnis der Experten kontrollieren. Zumindest in unserem Fall ist das Einfach, da aktuell die sportliche Lage desaströs ist.
Wenn es um Feinheiten geht (z.B. wer genau hat Spieler x gescoutet, warum wurde Spieler y nicht verpflichtet) bräuchte man internes Wissen, aber selbst das ist nur Larifari. Für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich ist der SpoDi, für das Auftreten auf dem Platz ist hauptverantwortlich der Trainer. Das sind unsere Ansprechpartner. Wenn z.B. der SpoDi seinen Laden nicht im Griff hat, ist das für uns eigentlich irrelevant warum genau das so ist => wir sehen ja das Ergebnis. Es ist m.E. legitim vom Ergebnis ausgehend rückwärts zu suchen, warum das wohl so gekommen ist - auch wenn man von Internas keinerlei Wissen hat.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaOder wer zahlt uns 7 Millionen für J. Horn? Der einzige, für den wir vielleicht fett Kohle abgreifen könnten, wäre Mere - aber auch nur, weil vielleicht doch ein zahlungskräftiger Verein aus Spanien auf die Idee kommt deren U-IV einzukaufen....
Richtig ist zwar, dass es für ein vernünftiges Urteil einfach zu früh ist, aber so ist das halt.....man macht sich täglich Gedanken, und nicht nur zum Ende der Saison wenn alle Fakten unabwendbar feststehen.
Ick hoffe ja auf eine Wende, aber aktuell sieht es aus, als ob die investierten 30 Millionen nur noch einen Bruchteil ergeben. Da kann Kohlenbock beleidigt sein wie er will, dadurch wird unser Konto leider auch nicht wieder gefüllt.
Aber wie schon 100x geschrieben - das Problem sind nicht primär die verpflichteten Spieler, sondern die nicht verpflichteten Spieler.
Kohlenbock ist ganz bestimmt nicht beleidigt. Er findet es lediglich blöd, die Frage nach dem voraussichtlichen Transfererlös von Spielern zu diskutieren oder gar beantworten zu wollen, die gerade mal 3 Monate beim FC sind und allesamt langfristige Verträge haben. Und er findet es blöd, dass er deswegen beleidigt sein soll. Ansonsten ist alles gut.
Klar ist, dass die Transfers bisher nicht gezündet haben.. Noch lange nicht klar ist, dass wir nur Flops verpflichtet hätten. Alle neuen Spieler können uns wahrscheinlich in Zukunft noch helfen. Ich habe keinen abgeschrieben - auch Cordoba nicht. Man denke bitte mal an Novakonix.........
Was hab ich denn jetzt mit eurem Kram zu tun? Wobei ich bei "Allesversteher" fast schon abgeschaltet hätte...und dass ich Internas wissen "muss", um etwas "im Ansatz" beurteilen zu können, ist zwar eine nette Erfindung, aber mehr auch nicht. Internats bräuchte ich maximal für eine abschließende Beurteilung. Ansonsten bleibe ich bei Bewertungen, die auf Mutmaßungen basieren, aber gern weiter im Konjunktiv. Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte