MÜSSEN wir irgendwelche Internas wissen um zu wissen was falsch gelaufen ist???
Dieses "ohne Internas zu kennen....." oder "solange sich x oder y nicht öffentlich geäußert hat...." sind nur Verdrängungsmechanismen oder zumindest sicher gut gemeinte Versuche demonstrativ Ruhe auszustrahlen. Oder es ist halt nur ein Versuch, unliebsamen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das ist aber natürlich ebenfalls legitim. Ist ja hier alles freiwillig und quasi ein Hobby, bei dem man sich nicht unnötig stressen muss. :D Gerade beim Fußball kann man selbst als Laie relativ einfach das Arbeitsergebnis der Experten kontrollieren. Zumindest in unserem Fall ist das Einfach, da aktuell die sportliche Lage desaströs ist.
Wenn es um Feinheiten geht (z.B. wer genau hat Spieler x gescoutet, warum wurde Spieler y nicht verpflichtet) bräuchte man internes Wissen, aber selbst das ist nur Larifari. Für die Kaderzusammenstellung hauptverantwortlich ist der SpoDi, für das Auftreten auf dem Platz ist hauptverantwortlich der Trainer. Das sind unsere Ansprechpartner. Wenn z.B. der SpoDi seinen Laden nicht im Griff hat, ist das für uns eigentlich irrelevant warum genau das so ist => wir sehen ja das Ergebnis. Es ist m.E. legitim vom Ergebnis ausgehend rückwärts zu suchen, warum das wohl so gekommen ist - auch wenn man von Internas keinerlei Wissen hat.
Du werter Imperator hast ja nun nachweislich keinerlei Ahnung von Fußball ( sonst gäbe es ja die immer wiederkehrenden Verweise auf gewisse ACxyz nicht ) aber die o.s. Analyse ist leider imho 100% auf den Punkt weil auch im realen Leben überall anwendbar
Schmaddi hat die Transferperiode im Sommer Stand heute voll gegen die Wand gefahren - da gibt es für mich auch keine Graubereiche, da denke ich schwarz/weiß. Ob der ein oder andere Transfer sich doch noch als gute Investition herausstellt, wird man abwarten müssen...u.U. noch sehr lange.
Mir scheint es ( Fakt würde ja suggerieren dass ich wüsste was ich schreibe... ) dass wir einen Top-Torjäger verkauft haben und einen Nicht-TorSchützen dafür gekauft haben... zusätzlich zwei Hochbegabte die sich aber schwertun ihre Begabung nachzuweisen. Unterm Strich bleibt Stand heute als Output der TP im Sommer wenn es hochkommt eine NULL...realer betrachtet eher ein negativer Wert!
Ich möchte jetzt niemand persönlich angreifen, aber subjektiv drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich zunehmend an Formulierungen aufgehangen wird, als auf das Kernproblem einzugehen ( siehe direkt darüberstehender Absatz ). Dass Cordoba jetzt offenbar länger ausfällt - passt zur Seuche leider, dass es auch Lehmann erwischt hat irgendwie auch , ABER auch da manifestiert sich meine Kritik - der Mann hat fortgeschrittenes Alter erreicht - da passiert sowas und da trifft man dann Vorkehrungen!
Aber gut... es ist wie es ist und wir alle müssen damit leben wie es ist! Wir können auf eine geniale Wintertransferperiode hoffen - auch wenn es die scheinbar noch nie gab - aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ansonsten 100% Support für den verbliebenen Kreis der spielfähigen Spieler und die Hoffnung, dass sie sich selbst aus dem Sumpf herausziehen...
Ich hab mich nun doch mal durchgerungen mich hier anzumelden, nachdem ich Jahrelang nur stiller Mitleser war. Meinen ersten Formungsbeitrag gleich mit Kritik zu beginnen iss vielleicht nicht ganz glücklich, muss aber glaub ich mal sein. Ich lese ja grundsätzlich von jedem der User hier , ob sie nun Kohlenbock,Smokie, dropkick (ich zähle jetzt nicht alle auf) heißen alle Beiträge recht gerne. Allerdings, nun kommts: Eurer gegenseitiges Angezicke nervt. Hier sollte doch unser FC über allem stehen. Beiträge mit Kritik und Lob, zur Zeit auch gerne mit Sarkasmus.Da sollte man hier wieder hinkommen.
Zitat von Baron45 Beiträge mit Kritik und Lob, zur Zeit auch gerne mit Sarkasmus.Da sollte man hier wieder hinkommen.
Es gibt aber nix zu loben, das ist das Problem.[/quote
Man vergisst hier leider zu schnell wo wir her gekommen sind und was man trotz des Durschnittskaders der letzten Jahre erreicht hat.
Ich werde es nie vergessen. Wir waren der erste Meister der Bundesliga, das Aushängeschild des deutschen Fussballs. Das wird leider viel zu oft vergessen und verdrängt, dabei sollte es unser Anspruch sein, an alte Zeiten anzuknüpfen. Es ist einfach eine Schande, die Gelegenheiten dazu verstreichen zu lassen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Auf zu neuen Ufern mit unseren Helden von einst. Hütchen Michi, Finke, Overath,Solbacken und co. Das waren noch Zeiten als wir in der 2.Liga noch regelmäßig gewonnen haben.
Grottenhennes, du kapierst es einfach nicht! Der Ausgangspunkt für jede Wertung des FC ist hier IMMER der Abstieg 2012, der schwarze Rauch und die knappe Kasse.
Von da aus gesehen haben wir eine geradezu großartige Entwicklung genommen.
Jetzt gibt es son paar Tünnesse, die behaupten, dass das von so tief unten gar nicht mal so schwer gewesen ist. Die Kunst wäre eher, den Verein damals so sehr in die Scheisse gefahren zu haben und dass dieses Kunststück sich gerade anfängt zu wiederholen.
Die haben auch keine Ahnung, genau wie Du. Sei mal endlich ein bißchen positiv! :)
Auf zu neuen Ufern mit unseren Helden von einst. Hütchen Michi, Finke, Overath,Solbacken und co. Das waren noch Zeiten als wir in der 2.Liga noch regelmäßig gewonnen haben.
Und jetzt alles nur Versager.
Ist doch alles gut, wir sind doch schon unterwegs. Nur mit neuem Personal
Ich bin glaube ich der größte Skeptiker was unseren FC betrifft, aufgrund der Erfahrungen der letzten 30 Jahre mit unserem FC. Ich bin auch kein großer Anhänger vom Schmadke. ABER: Ich freu mich trotzdem auf Freitag oder auf nächste Woche. Trotz aller Enttäuschungen der letzten Wochen oder der letzten TP. Was soll ich oder wir oder alle anderen FC Fans jetzt machen. Uns weghängen? Ich hab noch etwas Hoffnung Nobby.
Und jetzt alles nur Versager.
Die sind doch alle vier noch zu Erstligazeiten gegangen oder gegangen worden und haben deshalb die ganzen Zweitligasiege gar nicht mitbekommen. Wäre also vielleicht besser, wenn wir am vorhandenen Personal festhalten würden. Jedenfalls an den Ein oder Anderem. Man weiß ja, wie es damals ausgegangen ist. [sad]
Ich hoffe jetzt auf Stuttgart und Bremen, die spielen im Moment ähnlichen Qualitätsfussball wie wir. Wenn das auch noch in die Hose geht, dann gute Nacht zusammen.
Der eine hofft, der andere hat noch Hoffnung, der nächste ist sicher das wir in Stuttgart gewinnen, oder hofft vielmehr usw usw. Ich weiß nicht wie noch 15 Pkte geholt werden sollen!!!! Die Spielerei zuletzt ging grade so, aber was nützt das ohne Tore.
Nö nicht schlimm Ich würde dem Kerl aber mal wünschen das er auf seiner Lieblingsposition genau so viel Vertrauen vom Trainer bekommt wie unser anderer Top Stürmer.
Zitat von Baron45Was wäre deine Alternative? Pizarro ? Auswärts beim zu erwartenden Konterfussball! Das wird nicht funktionieren, befürchte ich.
Ich hab keine Alternative. Schlimm, oder?
Ist doch eine hervorragende Ausgangsposition. Egal, wer spielt, die Aufstellung ist alternativlos. Mit dieser Aussage vertrauen Dir die Hälfte aller Deutschen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Clemens hat Grippe und fällt aus - wohl auch Matze Lehmann. Wer laufen kann, darf spielen!Unsere Offensivoptionen sind sehr überschaubar: Rudnevs weg - Risse, Cordoba und Clemens nicht einsatzfähig.
In dieser Saison läuft bisher alles gegen uns: unglückliche Transfers, Verletzungen, falsche Schiri-Pfiffe und die Belastung durch den Europa-Pokal.