Zitat von dropkick murphyEs gibt hier mehrere Verhaltensweisen,wo sich einjeder "einstuft" auf welche Art und Weise er zum FC steht....ob er dann zum guten oder schlechten Fan gehört sieht doch eh' jeder anders!
Ich diskutiere zwar intensiv darüber aber der Schwachsinn ob nun guter oder schlechter Fan kam nicht von mir!
Dafür, dass es nicht von Dir gekommen sein soll, reitest Du aber sehr ausdauernd darauf rum.
Mir ist es dermaßen Latte, ob ich nun ein guter oder schlechter Fan bin. Ich lebe meine Leidenschaft zum FC so, wie ich das für mich als richtig empfinde. Und ich emfinde derzeit - obwohl, wenn ich es genau nehme - ich empfinde seit Wochen die Kritik der Anti-Schmadtke-Fraktion an den Jubelpersern sehr viel extremer, als umgekehrt. Ich habe ab und an Phasen, wo ich über Tage gar nicht mehr antworten mag, weil ich gar nicht weiß, was ich entgegnen soll, bei so viel Häme, die über Schmadtke, manchmal auch Spieler oder andere Verantwortliche ausgeschüttet wird. Wahrscheinlich bilde ich mir das aber nur ein, weil ich, als Jubelperser, wohl eh nicht objektiv zu urteilen in der Lage bin.
Ach KB,
wo ist da die Logik in deinem imho überflüssigen Kommentar?
Wenn jemand auf einen Begriff kommt oder eine These erstellt steht es jedem ANDEREN selbstverständlich zu darauf "rumreiten" zu können!
....Dir scheint das ja noch nie passiert zu sein!
Nur gut, dass Du nicht entscheiden darfst, was unnötig ist und was nicht.
Ansonsten hab ich ja relativ ausführlich meine eigene Sicht der Dinge geschildert. Von daher wäre es schön, wenn Du auch mal auf die wahren Inhalte eingehst, statt Dir immer nur einen Satz rauszupicken, der natürlich eher ironisch rüberkommen sollte. Aber ich gelobe für die Zukunft Besserung und werde Deine Posts nur noch mit sehr großer Vorsicht kommentieren, um Dein persönliches Wohlergehen in keinster Weise negativ zu beeinflussen. Versprochen!
KB,
du bist eine der führenden "Kräfte" dieses Forums was das berühmte "Bewerten" von Meinungen betrifft(du siehst das natürlich völlig anders! ).
Dann dürfte dich doch mein Kommentar zu deiner Bewertung relativ wenig jucken!
Dann werde ich mal zu dem INHALT kommen,den du vertrittst:
Ich sehe es als "Fraktion" der "Anti-Jubelperser" eben gänzlich anders!
"Ihr" versucht uns permanent eure Meinung aufzudrücken,dass es nichts bringt ständig zu kritisieren,"draufzuhauen"eure Ansicht!) etc. ......bringt den FC ja nicht "weiter".....
Leeven KB,
das hier ist ein FORUM was sich aus verschiedenen Meinungen "bildet"doppeldeutig! ).
Der FC bekommt von diesem virtuellen Kosmos gar nichts mit,ergo behindert es ihn nicht oder bringt ihn weiter,you know?
Die Seite,die sich derzeit zu den schärferen Kritikern zählt geht wie ich ebenso ins Stadion und feuert den FC an....
Das hat imho auch gar nichts damit zu tun seine Meinung hier kund zu tun!
Mich kotzt die Situation derzeit eben an und lasse das auch in meinen Kommentaren/Meinungen etc. schonungslos raus.
Ich lasse eurer "Fraktion" auch eure Erklärungen/Entschuldigungen/Analysen warum es denn derzeit nicht läuft....
Das ignorieren meine Wenigkeit und Co. auch keinesfalls!
Ich für meinen Teil kann es eben nicht nachvollziehen wie man bspw. bei einem Rückstand von 4 Toren und einer grottenschlechten Leistung auf seinem Plätzchen verharrt und weiterhin klatscht oder Kölsche Lieder trällert als ob man kurz vor der Meisterschaft steht....
Wie gesagt,ich schrieb "nachvollziehen" und NICHT "akzeptieren"...DAS ist der kleine aber feine Unterschied!
Btw.:
Du darfst selbstverständlich in deinem unnachahmlichen Stil (gegen oder für mich,is da latte) weitermachen,da hab ich im Laufe der Jahre dran gewöhnt.....
Was das "führende Köpfe" betrifft: Das ist nun wirklich zu viel der Ehre. Ich lese hier und kommentiere Posts, indem ich meine Meinung dazu schreibe oder versuche, die Aussagen anderer zu bestätigen oder zu widerlegen, sonst nix. Das ist jaq auch der eigentliche Sinn eines Forums.
Was das Abwandern im Stadion vor Ende der Partie betrifft: Natürlich steht es jedem Zuschauer frei, dass Stadion vorzeitig verlassen. Ebenso steht es aber auch jedem anderen Zuschauer im Stadion und jedem User frei, dieses Gebaren Scheisse zu finden, erst recht, wenn es eine wahre Völkerwanderung ist und wenn sich diese Spezialisten dann noch auf ihrem Weg durch die Menge bemüßigt fühlen, immer noch mal kurz halt zu machen, um das Spiel weiter zu verfolgen. Wenn dann eine ganze Herde Flüchtender vor den bleibenden Zuschauern steht, sodass diese nix mehr vom Spiel mitbekommen, finde ich das schon sehr grenzwertig. Explizit auf einen solchen Fall hab ich mich bezogen, als die Leipziger in der 80. Minute ihren zweiten Treffer erzielten und Tausende sofort aufstanden und ihre Plätze verließen. Von deinem Abgang in Dortmund nach dem 4:0 hab ich nicht geschrieben. Das war ja auch schon nach einer Stunde und Dein Abgang dürfte nicht allzuviele andere Zuschauer gestört haben, weil zu der Zeit, außer Dir kaum einer die Flucht ergriffen hat. Außerdem bist Du ja nun nicht so riesig, wie z.B. Methusalem, sodass die Bleibenden auch über Dich hinweg das Spiel verfolgen konnten.
Ich war übrigens auch dort und habe das Spiel bis zu Ende verfolgt. Warum auch nicht, wenn ich eh den ganzen Tag unterwegs bin um den FC zu sehen. Ich gehe grundsätzlich nicht vor Ende des Spiels, diese Erfahrung musste auch mein Sohn schon machen, der ebenfalls dazu neigt, vorzeitig die Biege zu machen.
Dieses unsägliche vor einem stehen bleiben und das Spiel weiter verfolgen ist mitnichten "unsäglich"! Diesen Vollidioten sollte man mal den Schuh in die Kniekehle stellen, dann sehen auch beide was. Ehrlich, DIESE Verhaltensweise kann ich gar nicht akzeptieren. Das ist so Kategorie empathielose Arschlöcher
Zitat von KohlenbockWas das "führende Köpfe" betrifft: Das ist nun wirklich zu viel der Ehre. Ich lese hier und kommentiere Posts, indem ich meine Meinung dazu schreibe oder versuche, die Aussagen anderer zu bestätigen oder zu widerlegen, sonst nix. Das ist jaq auch der eigentliche Sinn eines Forums.
Was das Abwandern im Stadion vor Ende der Partie betrifft: Natürlich steht es jedem Zuschauer frei, dass Stadion vorzeitig verlassen. Ebenso steht es aber auch jedem anderen Zuschauer im Stadion und jedem User frei, dieses Gebaren Scheisse zu finden, erst recht, wenn es eine wahre Völkerwanderung ist und wenn sich diese Spezialisten dann noch auf ihrem Weg durch die Menge bemüßigt fühlen, immer noch mal kurz halt zu machen, um das Spiel weiter zu verfolgen. Wenn dann eine ganze Herde Flüchtender vor den bleibenden Zuschauern steht, sodass diese nix mehr vom Spiel mitbekommen, finde ich das schon sehr grenzwertig. Explizit auf einen solchen Fall hab ich mich bezogen, als die Leipziger in der 80. Minute ihren zweiten Treffer erzielten und Tausende sofort aufstanden und ihre Plätze verließen. Von deinem Abgang in Dortmund nach dem 4:0 hab ich nicht geschrieben. Das war ja auch schon nach einer Stunde und Dein Abgang dürfte nicht allzuviele andere Zuschauer gestört haben, weil zu der Zeit, außer Dir kaum einer die Flucht ergriffen hat. Außerdem bist Du ja nun nicht so riesig, wie z.B. Methusalem, sodass die Bleibenden auch über Dich hinweg das Spiel verfolgen konnten.
Ich war übrigens auch dort und habe das Spiel bis zu Ende verfolgt. Warum auch nicht, wenn ich eh den ganzen Tag unterwegs bin um den FC zu sehen. Ich gehe grundsätzlich nicht vor Ende des Spiels, diese Erfahrung musste auch mein Sohn schon machen, der ebenfalls dazu neigt, vorzeitig die Biege zu machen.
Dann weiss ich nicht wo du in diesen Momenten warst(vielleicht Bier holen? ). Es waren in Dortmund im Verhältnis bei uns gegen die Ossis wesentlich mehr,die das Stadion verlassen haben,aber is ja auch egal.
Nochmal:
Es geht mir hier um gegenseitige Akzeptanz und nicht um das Aufdrücken von Meinungen gespickt mit dämlichen Kommentaren bzw. Bewertungen....
Berücksichtigt das jeder dann gibt es hier auch wieder einen komplett,sachlichen Austausch über und mit verschiedenen Standpunkten!
Dieses unsägliche vor einem stehen bleiben und das Spiel weiter verfolgen ist mitnichten "unsäglich"! Diesen Vollidioten sollte man mal den Schuh in die Kniekehle stellen, dann sehen auch beide was. Ehrlich, DIESE Verhaltensweise kann ich gar nicht akzeptieren. Das ist so Kategorie empathielose Arschlöcher
Da gehe ich selbstverständlich mit euch konform,das sind egoistische Arschlöcher die meinen alleine im Stadion zu sein!
Da gehe ich selbstverständlich mit euch konform,das sind egoistische Arschlöcher die meinen alleine im Stadion zu sein!
Leichtes anstoßen Derer Achillessehne bringt manchmal schon Freiraum. Effektiv ist auch, auf zu lange Schnürrsenkel zu treten, damit fixieren und ein kleiner Schubs dazu in die richtige Richtung. Verursacht nettes Taumeln in der vor sich stehenden Fraktion. Ok, meist reicht freundliches Ansprechen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Bericht im Express gestern, hat mich echt erschrocken. Stöger legt Schmadtke also eine Liste, mit drei Landsleuten vor, die er gerne hätte, und Stöger bekommt nicht einen einzigen dieser Spieler.
Wenn das stimmen sollte, ist das ein echter Hammer. Mag sein, dass wir bei Baumgartlinger im Sommer chancenlos waren, aber dass wir bei Gregoritsch Augsburg den Vortritt lassen müssen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mal ganz davon abgesehen, was man von Gregoritsch und Baumgartlinger hält, aber dem Trainer jeden Wunschspieler zu versagen, ist ein Armutszeugnis. Wenn man bedenkt, dass wir 17 Millionen für einen Stümer über hatten.
Tobt da gerade ein Machtkampf zwischen Stöger und Schmadtke? Mischt sich Schmadtke inzwischen zu viel in die sportlichen Belange ein?
Wenn du 35 Millionen auf der hohen Kante hast und es nicht schaffst wenigstens einen von drei Spielern zu holen, die der Trainer gerne hätte, dann ist da gründlich was schiefgelaufen.
Was soll das? Stöger hat ja nicht Ronaldo oder Messi gefordert, sondern Spieler von denen zumindest Suttner und Gregoritsch im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten gelegen haben sollten.
Für mich ist völlig klar, dass wir mit den drei von Stöger geforderten Spielern deutlich besser dastehen würden. Ich wäre mit jeder dieser Verpflichtungen sehr zufrieden gewesen.
Zitat von AbuHaifaDer Bericht im Express gestern, hat mich echt erschrocken. Stöger legt Schmadtke also eine Liste, mit drei Landsleuten vor, die er gerne hätte, und Stöger bekommt nicht einen einzigen dieser Spieler.
Wenn das stimmen sollte, ist das ein echter Hammer. Mag sein, dass wir bei Baumgartlinger im Sommer chancenlos waren, aber dass wir bei Gregoritsch Augsburg den Vortritt lassen müssen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mal ganz davon abgesehen, was man von Gregoritsch und Baumgartlinger hält, aber dem Trainer jeden Wunschspieler zu versagen, ist ein Armutszeugnis. Wenn man bedenkt, dass wir 17 Millionen für einen Stümer über hatten.
Tobt da gerade ein Machtkampf zwischen Stöger und Schmadtke? Mischt sich Schmadtke inzwischen zu viel in die sportlichen Belange ein?
Wenn du 35 Millionen auf der hohen Kante hast und es nicht schaffst wenigstens einen von drei Spielern zu holen, die der Trainer gerne hätte, dann ist da gründlich was schiefgelaufen.
Was soll das? Stöger hat ja nicht Ronaldo oder Messi gefordert, sondern Spieler von denen zumindest Suttner und Gregoritsch im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten gelegen haben sollten.
Für mich ist völlig klar, dass wir mit den drei von Stöger geforderten Spielern deutlich besser dastehen würden. Ich wäre mit jeder dieser Verpflichtungen sehr zufrieden gewesen.
Absolut treffend. Wie lief es den mit Slomka und Schmadtke damals ab??? Sorry, aber für mich muss hier jemand seinen Stuhl räumen!! und das ist nicht Stöger!!!
Ich gebe dir GRUNDSÄTZLICH Recht, wenn es Stögers ausdrückliche und einzige drei Wünsche waren! Leider wirft der Artikel mehr Fragen auf, als ansatzweise irgendwas Klärendes beizutragen. Ein typischer Express halt.....
Zitat von AbuHaifaDer Bericht im Express gestern, hat mich echt erschrocken. Stöger legt Schmadtke also eine Liste, mit drei Landsleuten vor, die er gerne hätte, und Stöger bekommt nicht einen einzigen dieser Spieler.
Absolut treffend. Wie lief es den mit Slomka und Schmadtke damals ab??? Sorry, aber für mich muss hier jemand seinen Stuhl räumen!! und das ist nicht Stöger!!!
Das sehe ich genauso. Zumal wir die Position des Managers locker mit Wehrle besetzen könnten, der sowieso unser bester Mann ist.
Was Schmadtke angeht, scheint der etwas die Bodenhaftung zu verlieren. Mich hat schon geärgert, dass er seinem Sohn einen lukrativen Job beim FC zuschustert. Das ist für mich eine Personalie, die überhaupt nicht geht, ganz egal wie gut der Filius auf seinem Gebiet auch sein mag. Wir sind doch nicht in Aserbaidschan!
Auch sein ständiges "Mein Trainer" nervt. Stöger ist nicht "sein" Trainer, der ist Angestellter des FC. Und dessen Boss ist nicht Schmadtke, sondern der 1. Vorsitzende. Ich sehe das sogar andersrum: Schmadtke muss die Vorgaben des Trainers beim Personal umsetzen. So weit wie möglich.
Erwischt! Mist, ich dachte, man würde sich noch meine Seite anhören, aber es hat sich noch nie als positiv herausgestellt, nicht auf den Express zu hören
Ich gebe dir GRUNDSÄTZLICH Recht, wenn es Stögers ausdrückliche und einzige drei Wünsche waren! Leider wirft der Artikel mehr Fragen auf, als ansatzweise irgendwas Klärendes beizutragen. Ein typischer Express halt.....
Davon lebt der Boulevard. Aber du hast natürlich recht, solche Geschichten sind mit Vorsicht zu genießen.
Hey, das "mein Trainer" nervt mich auch! Ich dachte schon, dass fällt sonst niemandem auf
Das mit den "Wünschen" ist als grundsätzliches Thema interessant. Grundsätzlich sollte alles nach einer gewissen Philosophie funktionieren, finde ICH. Das wird ja generell im Fußball immer heiß diskutiert bei Verpflichtungen.....wer soll die Entscheidung letztlich verantworten? Viele sagen ja auch, der Trainer wäre der falsche Mann dafür, weil er im Zweifel als Erster weg ist....
Edit: Wenn man jetzt WÜSSTE, dass Schmaddi nur Mist baut und gleichzeitig KLAR IST, dass Stöger, Wehrle und Jakobs gut miteinander können, WÄRE eine Ablösung Schmaddis tatsächlich ganz gut zu verkraften. Ist halt leider alles viel Konjunktiv und leider reichen meine Ohren beim FC nicht ansatzweise so weit nach oben. Scheisse! Ich brauche einfach viel bessere Quellen....
@Smokie Kein einfacher Typ: Porträt Jörg Schmadtke!!! ................... ................... Turbulenzen um mögliches Engagement beim HSV Antipathien zwischen zwei Personen können vorkommen. Doch bei Schmadtke zeigt sich ein Muster. Nach seinem Abgang in Hannover bewarb er sich auf den Posten des Sportschefs beim HSV. In einem Casting begutachtete der Aufsichtsrat verschiedene Kandidaten. Statt eines Engagements folgte ein öffentlicher Streit. ................................... ................................. http://www.daswissensblog.de/kein-einfac...oerg-schmadtke/ oder (damals bei Slomka) „Ich kann den Wunsch des Trainer und seine Gedanken verstehen“, sagt Schmadtke, „aber ich sehe nicht, dass außer Wolfsburg jemand Stürmer anbietet, die uns direkt weiterhelfen würden. Wir haben außerdem noch drei Wochen Zeit“. http://www.fussballtransfers.com/bundesl...nd-helmes_25107
Zitat von AbuHaifaDas sehe ich genauso. Zumal wir die Position des Managers locker mit Wehrle besetzen könnten, der sowieso unser bester Mann ist.
Was Schmadtke angeht, scheint der etwas die Bodenhaftung zu verlieren. Mich hat schon geärgert, dass er seinem Sohn einen lukrativen Job beim FC zuschustert. Das ist für mich eine Personalie, die überhaupt nicht geht, ganz egal wie gut der Filius auf seinem Gebiet auch sein mag. Wir sind doch nicht in Aserbaidschan!
Auch sein ständiges "Mein Trainer" nervt. Stöger ist nicht "sein" Trainer, der ist Angestellter des FC. Und dessen Boss ist nicht Schmadtke, sondern der 1. Vorsitzende. Ich sehe das sogar andersrum: Schmadtke muss die Vorgaben des Trainers beim Personal umsetzen. So weit wie möglich.
Schmadtke fehlt Jakobs, der wurde in die Nachwuchsabteilung entsogt, war aber wohl bedeutender als Schmadtke-Partner als bislang vermutet. Außer Schmadtke und den Kohlenbock kenne ich z.B. niemand, der dermaßen wild auf die Verpflichtung von Cordoba war, "whatever it takes", könnten man mit dem ruinösen Mario Draghi anfügen.
das jakobs extrem wichtig ist, für mich wichtiger als schmadtke aber als team allerbest ist klar. ob es tatsächlich zu störungen kam ist allerdings nicht klar. ob jakobs entsorgt wurde oder nun der beste scout die jungen jungs nach köln holt, die später zu lizensspielern werden, ist nirgengs verbrieft. ansonsten....quellen bitteschön.
Was soll mir das sagen, was ich nicht weiß? Natürlich ist Schmaddi kein "einfacher" Typ, was auch immer da im Einzelnen heißt bzw. in letztlicher Konsequenz bedeutet. Und ich glaube, ich habe hier schon öfter Szenarien aufgezeigt, nach denen auch ich ihn entsorgen würde. Dieser mehr als dilettantischer Express-Artikel, der total unlogisch formuliert ist, erscheint mir hier aber nicht als der beste "Beweis". Mehr sag ich gar nicht! Und ein gepflegtes "naja, wird schon stimmen" reicht halt nunmal nicht, um mich von einer Trennung zu überzeugen
Was soll mir das sagen, was ich nicht weiß? Natürlich ist Schmaddi kein "einfacher" Typ, was auch immer da im Einzelnen heißt bzw. in letztlicher Konsequenz bedeutet. Und ich glaube, ich habe hier schon öfter Szenarien aufgezeigt, nach denen auch ich ihn entsorgen würde. Dieser mehr als dilettantischer Express-Artikel, der total unlogisch formuliert ist, erscheint mir hier aber nicht als der beste "Beweis". Mehr sag ich gar nicht! Und ein gepflegtes "naja, wird schon stimmen" reicht halt nunmal nicht, um mich von einer Trennung zu überzeugen
Wann wenn nicht jetzt die Trennung??? Wenn wir schon als Absteiger feststehen!? Jetzt ist die beste Zeit! Jacobs für Schmaddi!!
Zitat von smokieDarfst du so sehen, ich darf es anders sehen.
Nur aus Interesse: Wie kommst du jetzt auf diese eindringliche Forderung? Siehst du das generell schon die ganze Zeit so? Oder wegen des Artikels?
Ist dein gutes Recht es so zu sehen!! Den letzten Ausschlag hat der Artikel gegeben, ja, aber man muss sich mal das gesamte ganze Annschauen! Die letzten 2 Transfersperioden!! Vor allem ca. 17 mio Cordoba in den Sand gesetzt!! Kein einfacher Typ um bei deiner Wortwahl zu bleiben!! (Egal wo er war, nach einiger Zeit gibt es Ärger) Sein Sohn - Vetternwirtschaft - mag ich überhaupt nicht!! Seine Arroganz und Überheblichkeit!! usw.
Zitat von AbuHaifaDas sehe ich genauso. Zumal wir die Position des Managers locker mit Wehrle besetzen könnten, der sowieso unser bester Mann ist.
Ich finde solche Äußerungen über Berichte, die nur auf Spekulationen beruhen, höchst bedenklich. Ich habe, zugegeben, keine Ahnung, was der Sohn von Schmadtke, wie er zu seinem Posten gekommen ist, was die Personalie Jakobs genau damit zu tun hat. Allerdings muss ich feststellen, dass alle, die hier ein Urteil diesbezüglich abgeben, ebenfalls mehr oder weniger ahnungslos sind.
Zum rot markierten Teil: Diese Äußerung ist natürlich Satire, anders kann ich mir das nicht erklären. Ganz egal, wie gut der Filius ist, er darf natürlich nicht beim FC arbeiten, weil er eben der Sohn von Schmadtke ist?!
Dass Dich sein ständiges "mein Trainer" nervt, ist natürlich mindestens ein Grund für ne Abmahnung.
Was die Österreicher betrifft: Laut Presseartikel soll der Baumgartlinger wohl nicht machbar gewesen sein, offenbar wollten die Pillen nicht. Gregoritsch wollte man wohl nicht, wofür man Verständnis haben kann. Auch hier im Forum stand man dem Ex-Hamburger auch eher ablehnend gegenüber. Was den Suttner betrifft, kann ich mich an kein Gerücht in diese Richtung erinnern. Kann sein, dass der ne Option oder gar ein Wunsch von AStöger war, kann aber auch sein, dass es nur heiße Luft ist.
Was mich wundert: Wieso kommt der Exzess erst Monate nach Ende der Transferphase mit diesen Namen? Haben die das vorher nicht gewusst? Oder haben die nen Maulkorb vom FC bekommen?
Wieso kommen die erst jetzt damit, dass es zwischen Stöger und Schmadtke seit Sommer nicht mehr stimmen soll? Wieso haben die darauf verzichtet, diese Story schon vor Monaten auszuschlachten?
Ich glaube davon erstmal gar nix. Undzwar so lange, bis man Fakten oder Aussagen der Hnadelnden darüber lesen kann. Für mich sieht das sehr stark danach aus, dass man damit beginnen möchte, Schmadtke abzusägen, ganz egal mit welchen Mitteln.