Ich habe lediglich ein Problem mit dem "letzter Ausschlag Artikel". Was steht denn da drin? Nochmal: Verstehst du das komplett unlogische an "KONNTE nicht und AUCH ABGELEHNT"? Das ist so ein krasser Widerspruch, der den gesamten Artikel total absurd macht.
Alles andere KANN man so sehen. An Schmaddis Art scheiden sich ja die Geister. Viele fanden sie cool, viele schon immer arrogant. Ich bewerte mal nicht, wer das im Misserfolg neu bewertet Gleiches gilt bei Schmaddis Sohn, wobei ICH mir dieses potentielle Problem gar nicht ins Haus geholt hätte (außer er ist die unumstrittene Nummer eins auf seinem Gebiet). Ich persönlich glaube ja, dass Schmaddi junior nichtmal (und zwar auch nicht positiv!!!) erwähnt worden wäre, stünden wir jetzt auf Platz 3 und Cordoba hätte 5 Buden. Aber gerade im Misserfolg kommen solche Konstrukte natürlich hoch, muss man nur mal nach München schauen Ist aber auch nur meine Meinung....
Zitat von AbuHaifaDas sehe ich genauso. Zumal wir die Position des Managers locker mit Wehrle besetzen könnten, der sowieso unser bester Mann ist.
Was Schmadtke angeht, scheint der etwas die Bodenhaftung zu verlieren. Mich hat schon geärgert, dass er seinem Sohn einen lukrativen Job beim FC zuschustert. Das ist für mich eine Personalie, die überhaupt nicht geht, ganz egal wie gut der Filius auf seinem Gebiet auch sein mag. Wir sind doch nicht in Aserbaidschan!
Auch sein ständiges "Mein Trainer" nervt. Stöger ist nicht "sein" Trainer, der ist Angestellter des FC. Und dessen Boss ist nicht Schmadtke, sondern der 1. Vorsitzende. Ich sehe das sogar andersrum: Schmadtke muss die Vorgaben des Trainers beim Personal umsetzen. So weit wie möglich.
Ich finde solche Äußerungen über Berichte, die nur auf Spekulationen beruhen, höchst bedenklich. Ich habe, zugegeben, keine Ahnung, was der Sohn von Schmadtke, wie er zu seinem Posten gekommen ist, was die Personalie Jakobs genau damit zu tun hat. Allerdings muss ich feststellen, dass alle, die hier ein Urteil diesbezüglich abgeben, ebenfalls mehr oder weniger ahnungslos sind.
Zum rot markierten Teil: Diese Äußerung ist natürlich Satire, anders kann ich mir das nicht erklären. Ganz egal, wie gut der Filius ist, er darf natürlich nicht beim FC arbeiten, weil er eben der Sohn von Schmadtke ist?!
Dass Dich sein ständiges "mein Trainer" nervt, ist natürlich mindestens ein Grund für ne Abmahnung.
Was die Österreicher betrifft: Laut Presseartikel soll der Baumgartlinger wohl nicht machbar gewesen sein, offenbar wollten die Pillen nicht. Gregoritsch wollte man wohl nicht, wofür man Verständnis haben kann. Auch hier im Forum stand man dem Ex-Hamburger auch eher ablehnend gegenüber. Was den Suttner betrifft, kann ich mich an kein Gerücht in diese Richtung erinnern. Kann sein, dass der ne Option oder gar ein Wunsch von AStöger war, kann aber auch sein, dass es nur heiße Luft ist.
Was mich wundert: Wieso kommt der Exzess erst Monate nach Ende der Transferphase mit diesen Namen? Haben die das vorher nicht gewusst? Oder haben die nen Maulkorb vom FC bekommen?
Wieso kommen die erst jetzt damit, dass es zwischen Stöger und Schmadtke seit Sommer nicht mehr stimmen soll? Wieso haben die darauf verzichtet, diese Story schon vor Monaten auszuschlachten?
Ich glaube davon erstmal gar nix. Undzwar so lange, bis man Fakten oder Aussagen der Hnadelnden darüber lesen kann. Für mich sieht das sehr stark danach aus, dass man damit beginnen möchte, Schmadtke abzusägen, ganz egal mit welchen Mitteln.
Ich hab mich natürlich auch sofort gefragt, warum die damit erst jetzt kommen. Das könnte auch daran liegen, dass die Abschottungsmechanismen beim FC super funktionieren und eben erst jetzt was durchgesickert ist. Auch dass die Namen damals nicht rum gegangen sind, könnte für diese Variante sprechen. Der Express wusste schlcihtweg nichts davon.
Warum sollte der Express deiner Meinung nach Interesse daran haben, einen erfolgreichen Manager abzusägen?
Zitat von hoffnung83@Smokie Kein einfacher Typ: Porträt Jörg Schmadtke!!! ................... ................... Turbulenzen um mögliches Engagement beim HSV Antipathien zwischen zwei Personen können vorkommen. Doch bei Schmadtke zeigt sich ein Muster. Nach seinem Abgang in Hannover bewarb er sich auf den Posten des Sportschefs beim HSV. In einem Casting begutachtete der Aufsichtsrat verschiedene Kandidaten. Statt eines Engagements folgte ein öffentlicher Streit. ................................... ................................. http://www.daswissensblog.de/kein-einfac...oerg-schmadtke/ oder (damals bei Slomka) „Ich kann den Wunsch des Trainer und seine Gedanken verstehen“, sagt Schmadtke, „aber ich sehe nicht, dass außer Wolfsburg jemand Stürmer anbietet, die uns direkt weiterhelfen würden. Wir haben außerdem noch drei Wochen Zeit“. http://www.fussballtransfers.com/bundesl...nd-helmes_25107
Zum ersten Link: Keine Ahnung, von wann der war. Und sonderlich aussagekräftig ist der auch nicht.
Zum zweiten Link: Der ist vom06.01. 2012 Da war Hannover auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Und, oh Wunder, am 28.12. des gleichen Monats verpflichtete Schmadtke mit Mame Diouf einen Spieler der sofort einschlug.
Ich habe lediglich ein Problem mit dem "letzter Ausschlag Artikel". Was steht denn da drin? Nochmal: Verstehst du das komplett unlogische an "KONNTE nicht und AUCH ABGELEHNT"? Das ist so ein krasser Widerspruch, der den gesamten Artikel total absurd macht.
Alles andere KANN man so sehen. An Schmaddis Art scheiden sich ja die Geister. Viele fanden sie cool, viele schon immer arrogant. Ich bewerte mal nicht, wer das im Misserfolg neu bewertet Gleiches gilt bei Schmaddis Sohn, wobei ICH mir dieses potentielle Problem gar nicht ins Haus geholt hätte (außer er ist die unumstrittene Nummer eins auf seinem Gebiet). Ich persönlich glaube ja, dass Schmaddi junior nichtmal (und zwar auch nicht positiv!!!) erwähnt worden wäre, stünden wir jetzt auf Platz 3 und Cordoba hätte 5 Buden. Aber gerade im Misserfolg kommen solche Konstrukte natürlich hoch, muss man nur mal nach München schauen Ist aber auch nur meine Meinung....
Diesbezüglich muss ich nochmals die ehemals Situation und Streitigkeiten mit Modeste und Schmadtke neu bewerten! Hier hatte ich Modeste als allein schuldigen gesehen! Aber anscheinend lag ich hier falsch!!!
Zitat von AixbockAußer Schmadtke und den Kohlenbock kenne ich z.B. niemand, der dermaßen wild auf die Verpflichtung von Cordoba war, "whatever it takes", könnten man mit dem ruinösen Mario Draghi anfügen.
Aixbock
Ein typischer Aixbock mal wieder. Ne dezente Spitze in Richtung anderer User kann ja nicht schaden. Ja, ich war von Cordoba überzeugt. Und ich bin es noch immer. Wenn er entsprechende Anspiele bekommt, wird er auch Tore machen.
ich kann mich erinnern, dass Du über Monate, um nicht zu sagen Jahre, den Wunderstürmer Bard Finne in den Himmel gehoben hast. Und ich könnte, bei etwas Überlegung, noch einige andere Kandidaten finden.
Zitat von hoffnung83@Smokie Kein einfacher Typ: Porträt Jörg Schmadtke!!! ................... ................... Turbulenzen um mögliches Engagement beim HSV Antipathien zwischen zwei Personen können vorkommen. Doch bei Schmadtke zeigt sich ein Muster. Nach seinem Abgang in Hannover bewarb er sich auf den Posten des Sportschefs beim HSV. In einem Casting begutachtete der Aufsichtsrat verschiedene Kandidaten. Statt eines Engagements folgte ein öffentlicher Streit. ................................... ................................. http://www.daswissensblog.de/kein-einfac...oerg-schmadtke/ oder (damals bei Slomka) „Ich kann den Wunsch des Trainer und seine Gedanken verstehen“, sagt Schmadtke, „aber ich sehe nicht, dass außer Wolfsburg jemand Stürmer anbietet, die uns direkt weiterhelfen würden. Wir haben außerdem noch drei Wochen Zeit“. http://www.fussballtransfers.com/bundesl...nd-helmes_25107
Zum ersten Link: Keine Ahnung, von wann der war. Und sonderlich aussagekräftig ist der auch nicht.
Zum zweiten Link: Der ist vom06.01. 2012 Da war Hannover auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Und, oh Wunder, am 28.12. des gleichen Monats verpflichtete Schmadtke mit Mame Diouf einen Spieler der sofort einschlug.
Was willst du mir damit sagen??? (Frage, hat Schmadtke den Spieler gefunden oder Jacobs?) Ich habe hier nur zum Ausdruck bringen wollen, welcher Typ unser Schmaddi ist! und das Er anscheinend früher schon nicht die Wünsche des Trainer "berücksichtigt hat"!!!
Auch das mit Modeste ist mir etwas zu schwarz/weiß gedacht. Ich denke nicht, dass es hier ein eindeutiges richtig oder falsch gibt! Modeste scheint sich ja teilweise auch selbst zu widersprechen?! Laut Presse soll ihm ja eine Million als Gehaltserhöhung nicht hoch genug gewesen zu sein?! Und was hätte das für die Zukunft bedeutet, ANGENOMMEN, er hätte seine Form gehalten? Alle 6 Monate das gleiche Theater? Alle 6 Monate mehr Gehalt einfordern? Und hätte das dann vielleicht nicht doch irgendwann Stress im Team-Verbund gegeben? Man kann sich die "Causa Modeste" in meinen Augen nicht ganz so einfach machen
Was willst du mir damit sagen??? (Frage, hat Schmadtke den Spieler gefunden oder Jacobs?) Ich habe hier nur zum Ausdruck bringen wollen, welcher Typ unser Schmaddi ist! und das Er anscheinend früher schon nicht die Wünsche des Trainer "berücksichtigt hat"!!!
Was ich Dir sagen wollte? Ernsthaft? Ich habe die betreffenden von Dir eingestellten Links (aus der Steinzeit) geöffnet, gelesen und darauf geantwortet. Ähnliche Artikel findest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über jeden anderen Spodi in den Weiten des Internets. Ich denke mir halt, dass Menschen, die solche Positionen wie Schmadtke bekleiden, von Haus aus eher als schwierig eingestüft werden, weil sie eben im Zweifelsfall immer zwischen dem Verein und dem Trainer stehen und natürlich für den Verein entscheiden müssen. Und der gute Herr Slomka, der seit Hannover nirgends mehr unterkommt, taugt nun mal gar nicht als Opfer. Im zweiten Artikel geht es um den Wunsch von Slomka nach einem Stürmer, der dann mit Diouf mehr als zufriedenstellend erfüllt wurde. Dennoch bleibt festzuhalten: Wünsche zu formulieren ist eben wesentlich einfacher, als sie dann auch zu erfüllen. Ein Sportdirektor muss für den Verein entscheiden, nicht für einen Trainer. Der Trainer kann u. U. nach ein paar Wochen weg sein, der Verein bleibt. Selbst die Bayern erfüllen nicht jeden WQunsch der jeweiligen Trainer.
Was hat euch bloß der Schmadtke getan? Haltet euch mal was zurück, der ist Manager des Jahres. Chaos können wir ja wohl überhaupt nicht gebrauchen. Ruhig, ganz ruhig und in Stuttgart gewinnen.
Zitat von derpapaWas hat euch bloß der Schmadtke getan? Haltet euch mal was zurück, der ist Manager des Jahres. Chaos können wir ja wohl überhaupt nicht gebrauchen. Ruhig, ganz ruhig und in Stuttgart gewinnen.
Bester Beitrag. So ausgewogen, fundiert und trotz der Länge nicht langweilig.
Ich weiß ja nicht, wer den Pressetrööt, der viel Arbeit von den Verantwortlichen einfordert, liest. Nicht nur die Überschriften, sondern auch den längeren verlinkten Bericht. Dann hätte eigentlich zumindest einige User das Interview in der Sommerpause mit unserem Manager lesen müssen.
Hier, ich zitiere mal aus dem Gedächtnis, erklärt Schmadtke, daß er letztendlich alleine bestimmt, welcher Spieler zum FC kommt. Er spricht zwar mit Scout, Trainer, Wehrle verschiedene Punkte des Transfers an, aber der Verantwortliche ist er alleine. Stöger hat bisher nur einmal, ich wiederhole einmal den Transfers eines Spielers gegen den Willen Schmadtkes durchgesetzt. Dieser Spieler, von dem Schmadtke nicht überzeugt war, hieß Kevin Wimmer.
Wenn ich jetzt Böses unterstellen würde, könnte ich behaupten, die Anfrage aus England für Wimmer kam mehr als willkommen, um einen ungeliebten Spieler los zu werden. Das die zu erzielenden finanziellen Möglichkeiten bei diesem Transfer nicht ausgereizt wurden, auch davon sind ja viele überzeugt, genau wie die Nachzahlung bei Weiterverkauf schlichtweg "vergessen" wurde.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapaWas hat euch bloß der Schmadtke getan? Haltet euch mal was zurück, der ist Manager des Jahres. Chaos können wir ja wohl überhaupt nicht gebrauchen. Ruhig, ganz ruhig und in Stuttgart gewinnen.
Danke, ich bemühe mich immer um Ausgewogenheit. Besonders bei unserem Spodi. Jetzt hauen sie plötzlich alle auf dem Kerl herum, bis vor ein paar Wochen hatte der noch einen Heiligenschein und wenn ich mal was Kritisches geschrieben habe, dann war die Empörung immer besonders groß. Kann der Methusalem oder der Grottenhennes auch ein Lied von singen. Ich vermute ja, dass er demnächst zurücktritt. Dann bleibt noch die Höhe der Abfindung, die er mit sich selbst aushandeln kann. Ist aber nur so ne Vermutung.
Danke, ich bemühe mich immer um Ausgewogenheit. Besonders bei unserem Spodi. Jetzt hauen sie plötzlich alle auf dem Kerl herum, bis vor ein paar Wochen hatte der noch einen Heiligenschein und wenn ich mal was Kritisches geschrieben habe, dann war die Empörung immer besonders groß. Kann der Methusalem oder der Grottenhennes auch ein Lied von singen. Ich vermute ja, dass er demnächst zurücktritt. Dann bleibt noch die Höhe der Abfindung, die er mit sich selbst aushandeln kann. Ist aber nur so ne Vermutung.
Ich würde das ja nun nicht als Vermutung bezeichnen. Aber ich bin ja, zugegeben, auch voreingenommen. Vielleicht sollte ich auch mal ein Aufklärungs-Seminar machen, damit es mir leichter fällt, die Wahrheit zu sehen. Danach fällt es mir sicher auch leichter, zusammen mit den vielen anderen Wissenden draufzukloppen.
Bietet irgendwer sowas an? Wenn ja, was kostet sowas? Ist das für Mitglieder kostenlos?
Ich sehe kein herumkloppen von allen. Ich für meinen Teil sehe vieles UNTER UMSTÄNDEN sehr kritisch. Die Frage hierbei ist für mich nur IMMER, was denn nun stimmt. Wenn es nicht läuft, wird ja vieles kolportiert. Als Beispiel gerne dieser inhaltlich völlig unlogische Artikel des Express bzgl. Ösi-Neuzugänge, der bis jetzt nur einer Provokation genügt
Ich sehe kein herumkloppen von allen. Ich für meinen Teil sehe vieles UNTER UMSTÄNDEN sehr kritisch. Die Frage hierbei ist für mich nur IMMER, was denn nun stimmt. Wenn es nicht läuft, wird ja vieles kolportiert. Als Beispiel gerne dieser inhaltlich völlig unlogische Artikel des Express bzgl. Ösi-Neuzugänge, der bis jetzt nur einer Provokation genügt
Bisher hast du noch nie irgendwas kritisch gesehen. Also, wenn es um den FC ging. Davon ab, irgendwas muß da im Busch sein und dass sich der Express drauf stürzt, kann man ja wohl nachvollziehen. Es ist nur ein bißchen erbärmlich, dass man sich jetzt aus der Ecke traut, wo dem FC das Wasser bis zum Hals steht. Wer auch immer da Gerüchte streut, es erinnert mich an längst vergangene Zeiten. Ob an den Gerüchten was dran ist? Keine Ahnung. Schmadtke hat sich dermaßen angreifbar gemacht mit seinen Transfers und leider auch mit seinem Junior, da isser selbst dran schuld. Von mir kein Mitleid.
Wenn sich aber die ganzen, oder auch nur Teile Gerüchte, bewahrheiten, dann muß man nachfragen, warum der Mann den Verein unkontrolliert
bis kurz vor die Wand fahren konnte. Wir hatten doch eigentlich genug Messias(se?) hier, da hätte man gewarnt sein müssen. Und das ist es, was mich am meisten ärgert. Typisch kölsch, besoffen vor Glück. Alles wie immer, nix spürbar anders.
Mir fehlt da immer noch der Input bzgl. des Sohns von Schmadtke. Niemand weiß genau, welche Funktion er innehat. Niemand weiß, ob Jakobs nun eher rausgedrängt wurde oder vielleicht ne wichtigere Aufgabe (komplette Nachwuchsabteilung umkrempeln) bekommen hat. Aber draufhauen kann man dann trotzdem schon mal. Mit ein wenig Fortune trifft man schon den Richtigen. Letztens wurde behauptet,Schmadtke Junior wäre der einzige Scout oder was auch immer. Dann wurden ein paar Links eingfestellt von anderen beim FC beschäftiogten Scouts und Ruhe war. Dann fehlt mir die Differenzierung, was die Arbeit von Schmadtke betrifft. Er hat diesen Sommer tatsächlich eher unglücklich agiert, aber ihn jetzt despektierlich als Messias zu bezeichnen, der den Verein wegen Unfähigkeit an die Wand fährt, finde ich auch daneben. Aber wers braucht... Zu guter letzt dann dieser unsägliche Artikel über die angeblichen Wünsche von Stöger und das kolportierte Verweigern dieser Wünsche. Nix genbaues weiß man nicht. Aber man weiß genug, um Schmadtke anzugreifen.
Zitat von Kohlenbock Dann fehlt mir die Differenzierung, was die Arbeit von Schmadtke betrifft. Er hat diesen Sommer tatsächlich eher unglücklich agiert, aber ihn jetzt als Messias zu bezeichnen, der den Verein an die Wand fahren will, finde ich auch daneben.
Nur zur Richtigstellung: Von an die Wand fahren WOLLEN habe ich nix geschrieben.
Zitat von Kohlenbock Dann fehlt mir die Differenzierung, was die Arbeit von Schmadtke betrifft. Er hat diesen Sommer tatsächlich eher unglücklich agiert, aber ihn jetzt als Messias zu bezeichnen, der den Verein an die Wand fahren will, finde ich auch daneben.
Nur zur Richtigstellung: Von an die Wand fahren WOLLEN habe ich nix geschrieben.
Ok, mein Fehler. Ich werde die Passage natürlich entsprechend umformulieren.
Zitat von KohlenbockVerdammt, sind wir jetzt auch noch pleite?
Nicht ganz, aber auf unserem Konto fehlen rund 30 Millionen Euro. OK, dafür haben wir Spieler im Gegenwert von ca. 8 Millionen eingekauft, die entweder nicht spielen oder nicht treffen. Läuft also wie geschmiert.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockVerdammt, sind wir jetzt auch noch pleite?
Nicht ganz, aber auf unserem Konto fehlen rund 30 Millionen Euro. OK, dafür haben wir Spieler im Gegenwert von ca. 8 Millionen eingekauft, die entweder nicht spielen oder nicht treffen. Läuft also wie geschmiert.
Jo, is klar. Auf dieser Basis braucht es keine weiteren Worte. Schönen Tag noch.
Natürlich habe ich Dinge kritisch gesehen. Die basieren aber auf Dingen wie "wenn es so oder so war". Mir ist vieles einfach viel zu dünn, was so von Außen alles an Fehlern an ""uns"" herangetragen wird
hab gerade im Kicker gelesen, dass unser ehemaliger Hartel ja jetzt eine prima Entwicklung nimmt und sogar U 21 Spieler ist und gegen Aserbeidschan einer der Besten war.
Den haben wir für 350 000 verkauft. Wir haben zwar ein Rückkaufoption, aber die gilt nur und erst für Sommer 2019