130 Minuten Training, dazu Gebrüll vom Trainer! Da werden Einige unserer Spieler Gestern bestimmt Angstschweiss bekommen haben! Bin gespannt wann die Ersten freiwillig den Vertrag auflösen wollen! So etwas gab es hier lange nicht mehr! Endlich mal ein harter Hund als Trainer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich weiß nicht, Joergi! Vllt sind auch schon viele dabei, die sagen „Was willst Du denn, Macker“! Hab kein gutes Gefühl bei Baumgart,alleine schon, weil alle Ihn feiern!
Baumgart zu Hypen liegt mir auch fern! Jedoch mag ich diese ehrlichen Arbeiter 1000 mal lieber, als diese ganzen Laptop Stromlinien Foermigen Trainertypen! Zuckerbrot und Peitsche wäre auch meine Arbeitsweise!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #30Baumgart zu Hypen liegt mir auch fern! Jedoch mag ich diese ehrlichen Arbeiter 1000 mal lieber, als diese ganzen Laptop Stromlinien Foermigen Trainertypen! Zuckerbrot und Peitsche wäre auch meine Arbeitsweise!
Stimme dir zu. Das Problem dabei: Was genau ist 2021 bei Jung-Millionären "Zuckerbrot" und worin besteht die Peitsche? Die Mittel der Trainer sind da ja begrenzt - selbst wenn Baumgart ein Zirkeltraining machen lässt, kann sich jeder Spieler zurückhalten und seinen Teil dazu denken. Beim nächsten Einsatz kann der Spieler dem Baumgart mal seine Peitsche zeigen - und schon ist der in einer schwierigen Situation, wenn das mehrere Spieler so sehen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #31Stimme dir zu. Das Problem dabei: Was genau ist 2021 bei Jung-Millionären "Zuckerbrot" und worin besteht die Peitsche? Die Mittel der Trainer sind da ja begrenzt - selbst wenn Baumgart ein Zirkeltraining machen lässt, kann sich jeder Spieler zurückhalten und seinen Teil dazu denken. Beim nächsten Einsatz kann der Spieler dem Baumgart mal seine Peitsche zeigen - und schon ist der in einer schwierigen Situation, wenn das mehrere Spieler so sehen.
Du schreibst ja selber " wenn das mehrere so sehen " ....
Bisher konnte man beim FC immer ein intaktes Kollektiv vorfinden , die Theorie das dies in der kommenden Sais. anders sein sollte teile ich nicht .
Meine persönliche Erfahrung ist sogar das dich ein Kollektiv , noch vor dem Trainer , angeht um mangelnde Leistung zu kritisieren .
Zuckerbrot ist Geld . Peitsche ist fehlende Prämie .
Zitat von derpapa im Beitrag #18Da gibt es nix zu sehen. Die haben wegen der Aerosole die Trainingsplätze mit Kunststoffplanen zugehängt. Das ist kein Scherz, das ist einfach so.
Aerosole habern an der Außenluft keine Chance, lediglich in Innenräumen kann die umstrittene Aerosoltheorie überhaupt aufgehen.
Aixbock
Wer den Zigarettenrauch eines Menschen riechen kann, befindet sich in dessen Aerosolbreich. Deswegen ja auch das Rauchverbot in vielen Stadien. Ob innen oder außen. Mal drüber nachdenken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von RvG im Beitrag #33(...) Zuckerbrot ist Geld . Peitsche ist fehlende Prämie.
Glaube ich nicht. Geld ist wichtig für die Spieler, die Berater - beim Aushandeln von Verträgen, bei der Entscheidung, ob sie wechseln usw. So weit, so logisch.
Im Alltag glaube ich nicht, dass Geld oder Prämien eine Rolle spielen. Da geht es darum, im Kollektiv halbwegs gut auszusehen, zu spielen, auch Spaß und ´Befriedigung` zu haben. Das sind doch keine Geldmaschinen, sondern junge Leute mit einem sehr außergewöhnlichen Talent, aus dem sie ihren Beruf gemacht haben (mit vielen Entbehrungen und Mühen, würde ich sagen). Ich glaube nicht, dass Spieler besser spielen, wenn sie eine höhere Siegprämie bekommen. Wie gesagt: Wenn Bornauw bei uns 2 Mio. und in Wolfsburg 5 oder 7 Mio. im Jahr verdient - dann bringt den das zum Nachdenken. Genau wie die sportliche Chance, in der Champions Leauge zu spielen und nicht gegen den Abstieg. Das verstehe ich, das ist logisch, denn in Wolfsburg wird er wahrscheinlich Stamm in der belgischen Nationalelf spielen (mit glänzender Perspektive über Wolfsburg hinaus) und in Köln weniger wahrscheinlich.
Zitat von RvG im Beitrag #33(...) Zuckerbrot ist Geld . Peitsche ist fehlende Prämie.
Glaube ich nicht. Geld ist wichtig für die Spieler, die Berater - beim Aushandeln von Verträgen, bei der Entscheidung, ob sie wechseln usw. So weit, so logisch.
Im Alltag glaube ich nicht, dass Geld oder Prämien eine Rolle spielen. Da geht es darum, im Kollektiv halbwegs gut auszusehen, zu spielen, auch Spaß und ´Befriedigung` zu haben. Das sind doch keine Geldmaschinen, sondern junge Leute mit einem sehr außergewöhnlichen Talent, aus dem sie ihren Beruf gemacht haben (mit vielen Entbehrungen und Mühen, würde ich sagen). Ich glaube nicht, dass Spieler besser spielen, wenn sie eine höhere Siegprämie bekommen. Wie gesagt: Wenn Bornauw bei uns 2 Mio. und in Wolfsburg 5 oder 7 Mio. im Jahr verdient - dann bringt den das zum Nachdenken. Genau wie die sportliche Chance, in der Champions Leauge zu spielen und nicht gegen den Abstieg. Das verstehe ich, das ist logisch, denn in Wolfsburg wird er wahrscheinlich Stamm in der belgischen Nationalelf spielen (mit glänzender Perspektive über Wolfsburg hinaus) und in Köln weniger wahrscheinlich.
Das ist doch wieder völlig raus aus dem Kontext .
Meine These war doch nicht das Spieler besser spielen wenn sie mehr Geld bekommen .
Joergi fordert den Trainer Baumgart auf mit " Zuckerbrot und Peitsche " zu arbeiten .
Du belehrst ihn das sei so nicht möglich da sich die Spieler schlicht verweigern könnten , das der Trainer keine Möglichkeit besitzt dem entgegen zu wirken und sogar Gefahr läuft von den / dem Spieler auf dem Platz im Stich gelassen zu werden .
Worauf ich entgegenhielt , das in der Regel das Kollektiv zuerst auf fehlende Leistung / bereitschaft reagiert , das der Trainer zudem noch das Mittel der nicht Berücksichtigung besitzt und insofern an den Geldbeutel der Spieler kann , keine Aufstellung = weniger Geld .
Du suchst dir einen Satz raus .
Du suggerierst eine gestellte These und verdrehst den gesamten Kontext .
Ich frage mich ›aber ernsthaft‹, wie Baumgart trainiert, um unser aktuelles Spielerpotenzial an seine Spielidee anzupassen 😳
Unser gesamter (verbleibender) Abwehrverbund scheint mir dafür von den genetischen Anlagen zu langsam und/oder mangelndem Stellungsspiel/Spielverständnis/Auge ausgestattet. Kann bis dato nur auf ein (neues) kongeniales Traumduo Hector/Ljubicic hoffen …
… oder auf Seb UND Theate 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Glaube ich nicht. Geld ist wichtig für die Spieler, die Berater - beim Aushandeln von Verträgen, bei der Entscheidung, ob sie wechseln usw. So weit, so logisch. Im Alltag glaube ich nicht, dass Geld oder Prämien eine Rolle spielen. Da geht es darum, im Kollektiv halbwegs gut auszusehen, zu spielen, auch Spaß und ´Befriedigung` zu haben. Das sind doch keine Geldmaschinen, sondern junge Leute mit einem sehr außergewöhnlichen Talent, aus dem sie ihren Beruf gemacht haben (mit vielen Entbehrungen und Mühen, würde ich sagen). Ich glaube nicht, dass Spieler besser spielen, wenn sie eine höhere Siegprämie bekommen. Wie gesagt: Wenn Bornauw bei uns 2 Mio. und in Wolfsburg 5 oder 7 Mio. im Jahr verdient - dann bringt den das zum Nachdenken. Genau wie die sportliche Chance, in der Champions Leauge zu spielen und nicht gegen den Abstieg. Das verstehe ich, das ist logisch, denn in Wolfsburg wird er wahrscheinlich Stamm in der belgischen Nationalelf spielen (mit glänzender Perspektive über Wolfsburg hinaus) und in Köln weniger wahrscheinlich.
Das ist doch wieder völlig raus aus dem Kontext . Meine These war doch nicht das Spieler besser spielen wenn sie mehr Geld bekommen . Joergi fordert den Trainer Baumgart auf mit " Zuckerbrot und Peitsche " zu arbeiten . Du belehrst ihn das sei so nicht möglich da sich die Spieler schlicht verweigern könnten , das der Trainer keine Möglichkeit besitzt dem entgegen zu wirken und sogar Gefahr läuft von den / dem Spieler auf dem Platz im Stich gelassen zu werden . Worauf ich entgegenhielt , das in der Regel das Kollektiv zuerst auf fehlende Leistung / bereitschaft reagiert , das der Trainer zudem noch das Mittel der nicht Berücksichtigung besitzt und insofern an den Geldbeutel der Spieler kann , keine Aufstellung = weniger Geld . Du suchst dir einen Satz raus . Du suggerierst eine gestellte These und verdrehst den gesamten Kontext . Find ich so nicht ok.
Ich belehre den Jorgi mit keinem Wort. Ich bin in einem Forum, da schreibt man seine Meinung zu Fußballthemen und Sichtweisen. Genau das und nichts anderes mache ich.
Bei deinem Post nehme ich den letzten Satz, weil ich diesen Gedanken - einen Teil deines Posts, ja, aber was daran ist schlimm? - als nicht überzeugend bewerte. Ich schreibe dann herzallerliebst und freundlichst - vollkommen sachlich und ohne dich mit einem Wort oder einer Andeutung anzugehen. Das solltest du abkönnen, wenn du in einem solchen Forum diskutierst, finde ich. Insofern: Ich finde das ok und verstehe nicht, warum ich damit den gesamten Kontext deines Beitrags verdreht haben soll. Die Überlegung mit dem Kollektiv und dessen Bedeutung - ist richtig und die teile ich.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #41Jannes Horn hat sich offensichtlich im Training an der Hüfte verletzt und muss operiert werden! Ooh Mann, geht das schon wieder los?
… und das, obwohl er doch gerade auf dem Sprung war, Czichos den Rang abzulaufen … Wenn jetzt noch Schmitz als Back-up für unseren verletzungsanfälligen Hübers ausfallen sollte … Dann Gute Nacht, Marie 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Liebster RvG! Deine Kritik an Joga finde ich doch sehr überzogen, zudem hat er mich bewusst noch NIE belehrt! Ich schätze die manchmal etwas andere Meinung von Joga sehr, das hat Sachlich immer Inhalt, welchen ich zumindest diskutieren und nachvollziehen kann! Bei Don Camillos seltsamen Erguss wollte ich auch schon etwas "grenzwertiges" in die Tasten hauen, konnte mich gerade noch zügeln, werde langsam Altersmilde!
Na ja, aber verletzte Spieler kannst Du schlecht verkaufen! Wir sind hier nicht in der Gladiatorenschule! Nicht, das wir zum ersten Spieltag keine 11 Mann auf den Platz bekommen!
Ich hoffe, das alles gut wird! Mir sind zuviele zu euphorisch, was Baumgart betrifft! Ich mag Ihn als Trainer (als Spieler hab ich Ihn gehasst)! Hoffentlich gibts keine Bruchlandung
Sicherlich kann es unter Baumgart eine Bruchlandung geben, nur passt der gerade! Der kommt eher aus der sportlichen Gosse, daher keine erhöhte Erwartung und Forderung was den Kader betrifft, "Essen, was auf den Teller kommt" Zudem sind unsere Luftschlösser abgebrannt, blühende Landschaften eine Wüste, er weiss was Ihn erwartet! Trotz anderer Angebote hat er sich für die Ruine FC KÖLN entschieden, der will einfach hart arbeiten! Unsere neue Trümmerfrau in T-Shirt und mit Kappe!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #47Na ja, aber verletzte Spieler kannst Du schlecht verkaufen! Wir sind hier nicht in der Gladiatorenschule! Nicht, das wir zum ersten Spieltag keine 11 Mann auf den Platz bekommen!
Die Verletzungen haben mit dem Training aber nichts zu tun. J. Horn hat sich die Verletzung beim Relegationsrückspiel zugezogen, wenn ich nicht irre.