FC hofft auf königsblaues Wunder Zwei Aufstiegshelden sollen Kölner Krise beenden
Die Mannschaft verunsichert, der Trainer unter Druck: Noch haben Achim Beierlorzer und sein Team die Erfolgsformel für die Bundesliga nicht gefunden. Ausgerechnet jetzt muss die lauffaulste Truppe der Liga zum FC Schalke. 5.500 Gäste-Fans erwarten, dass der 1. FC Köln gegen die „Laktat-Monster“ (S04-Trainer David Wagner) nach drei Niederlagen und zwei 0:4-Klatschen ein Lebenszeichen abgibt. Es wird Zeit für ein königsblaues Wunder! Es gibt ja auch ein paar Zahlen die Mut machen: Gegen kein anderes Team feierte der 1. FC Köln in der Bundesliga so viele Siege wie gegen den FC Schalke 04 (36). In der Veltins Arena blieb man in den letzten vier Partien ungeschlagen, holte satte zehn Punkte. Auch die Torflaute sollte enden, schließlich traf der FC in jedem der letzten elf Bundesliga-Spiele gegen den FC Schalke 04. Damit das klappt, soll Simon Terodde, bislang stets Einwechselspieler, statt Cordoba und Modeste im Sturm auflaufen. Dem in dieser Woche noch kritisierten Louis Schaub winkt ein Platz in der Startelf. Und Marco Höger droht die Bank. Ausgerechnet Vincent Koziello, gegen Bayern nicht einmal im Kader und seit Wochen völlig aus dem Fokus, könnte in Gelsenkirchen auflaufen.
In 22 BL-Spielen konnte Jhon Cordoba bislang keinen einzigen Sieg mit dem FC feiern (19 Niederlagen, 3 Remis !!). Falls in Schalke kein Sieg herausspringen sollte, stellt er den Uralt-Rekord eines Spielers von Blau-Weiß 90 Berlin aus den 1980er Jahren ein.
Damit diese Meldung eine Rolle spielen könnte, müsse es Szenen geben in denen sich der Schalker Torwart beweisen müsste. Dazu müsste der FC Torchancen erspielen. Da dies wohl kaum erfolgen wird, ist die Meldung substanzlos aus Sicht des FCs. Gut wäre, wenn Horn heute bei ebay-kleinanzeigen ein Top-Angebot für die Abholung eines Hottehü ab 18:00 im tiefsten Süddeutschland erhalten würde. Da sähe die Sache schon anders aus...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich nehme das hier mal als matchbird, unter dem Beierlorzer-raus-matchbird macht das keinen Spaß. Hätte der vom checser sein können. Bei aller schlechter Laune, aber auf ne Niederlage hoffen, um den Trainer loszuwerden, ist nicht mein Ding.
Vielleicht gibt´s ne Überraschung, ich würde es dem Trainer und der Mannschaft gönnen und so groß kann die Not nicht werden, dass man nach Labbadia schreien muss.
Ich glaube Horn braucht einfach mal eine Pause und nen Tritt raus aus der Wohlfühloase als unumstrittene Nr 1. Vielleicht legt er danach wieder mehr Wert auf Fussball, als auf den Föhn.
Zitat von derpapa im Beitrag #135Ich nehme das hier mal als matchbird, unter dem Beierlorzer-raus-matchbird macht das keinen Spaß. Hätte der vom checser sein können. Bei aller schlechter Laune, aber auf ne Niederlage hoffen, um den Trainer loszuwerden, ist nicht mein Ding.
Vielleicht gibt´s ne Überraschung, ich würde es dem Trainer und der Mannschaft gönnen und so groß kann die Not nicht werden, dass man nach Labbadia schreien muss.
Hallo Papa, du hast dich heute morgen ein wenig verlesen.
Zitat von derpapa im Beitrag #135Ich nehme das hier mal als matchbird, unter dem Beierlorzer-raus-matchbird macht das keinen Spaß. Hätte der vom checser sein können. Bei aller schlechter Laune, aber auf ne Niederlage hoffen, um den Trainer loszuwerden, ist nicht mein Ding.
Hallo Papa, du hast dich heute morgen ein wenig verlesen.
Kann sein, aber du hast ja mal wieder was geändert. Um halb zehn stand da was ganz anderes. Wie auch immer, ich will da Punkte holen, ist mir lieber als der Abschied vom Trainer.
Leider doch, denn Klopp oder Guardiola bekommen wir nicht.
Die wären wohl zu teuer. Nach zwei schlechten Spielen kann man natürlich den Trainer wechseln, der FC ist im Abfindungen zahlen Bundesligaspitze in den letzten zwei Jahren. Es ist nur nie was dabei rausgekommen.
Hier rufen alle nach Koziello, Schaub und was weiß ich noch wem. Vielleicht sogar zurecht. Aber wenn sie denn spielen heute und es geht in die Hose? Dann isses natürlich der Trainer schuld und den hiesigen Rufern ist ihr Geschwätz von vor dem Spiel egal. Hauptsache, der Trainer ist weg und natürlich der Herr Veh gleich mit. Der Herr Veh ist der, dem die hiesigen Experten vor vielleicht sechs Wochern eine grandiose Transferpolitik bestätigt haben.
Wenn gegen 04 und Paderborn verloren wird, dann hat sich das Problem erledigt. Ob es dann besser wird, ist ne ganz andere Frage. Man hat das nach der Stöger-Entlassung gesehen, wie sich alles so großartig entwickelt hat.
Zitat von derpapa im Beitrag #143Die wären wohl zu teuer. Nach zwei schlechten Spielen kann man natürlich den Trainer wechseln, der FC ist im Abfindungen zahlen Bundesligaspitze in den letzten zwei Jahren. Es ist nur nie was dabei rausgekommen.
Hier rufen alle nach Koziello, Schaub und was weiß ich noch wem. Vielleicht sogar zurecht. Aber wenn sie denn spielen heute und es geht in die Hose? Dann isses natürlich der Trainer schuld und den hiesigen Rufern ist ihr Geschwätz von vor dem Spiel egal. Hauptsache, der Trainer ist weg und natürlich der Herr Veh gleich mit. Der Herr Veh ist der, dem die hiesigen Experten vor vielleicht sechs Wochern eine grandiose Transferpolitik bestätigt haben.
Wenn gegen 04 und Paderborn verloren wird, dann hat sich das Problem erledigt. Ob es dann besser wird, ist ne ganz andere Frage. Man hat das nach der Stöger-Entlassung gesehen, wie sich alles so großartig entwickelt hat.
Dass es beim FC über längere Zeit grundlegend besser wird, möchte ich gerne noch erleben.Wir sind leider zu einem Club der enttäuschten Hoffnungen geworden.
Mag sein, aber deshalb muss es ja nicht der schöne Bruno sein. Den gegelten Roger will ich auch nicht.
Ich finde, dass Beierlorzer bis zur Winterpause auf jeden Fall ne Chance kriegen sollte.
Zitat von derpapa im Beitrag #143Die wären wohl zu teuer. Nach zwei schlechten Spielen kann man natürlich den Trainer wechseln, der FC ist im Abfindungen zahlen Bundesligaspitze in den letzten zwei Jahren. Es ist nur nie was dabei rausgekommen.
Es reicht nicht allein Schaub aufzustellen, man muss ihm auch die richtige Position geben. Wenn er wieder auf der Außenlinie festgenagelt wird, hilft das nicht. Der muss hinter Terodde spielen. Wenn wir dann immer noch keine Torchance rausspielen, liegt´s halt nicht am Trainer.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Mag sein, aber deshalb muss es ja nicht der schöne Bruno sein. Den gegelten Roger will ich auch nicht.
Ich finde, dass Beierlorzer bis zur Winterpause auf jeden Fall ne Chance kriegen sollte.
also ich würde das irgendwie zu spät finden ! wir werden / würden unter AB sicherlich noch das ein od andere spiel gewinnen , aber es wird dann unterm strich nicht reichen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?