Zitat von Kohlenbock im Beitrag #24Ich würde das heutige Spiel noch ausklammern, es sei denn, es gibt n0e deftige Klatsch oder einfach nur ne indiskutabel Leistung. Die Stunde der Wahrheit kommt gegen Paderborn, da muss gewonnen werden, ansonsten muss er leider gehen.
Sollte dieser Fall eintreten , ich hoffe nicht , bin ich auch davon überzeugt , dass das so passieren wird !
Zitat von fidschi im Beitrag #25Dann darf der neue Trainer aber gleich zwei Auswärtsspiele bestreiten- fände ich höchst unglücklich.
Wäre es für uns von irgendeinem Vorteil, zuhause zu spielen, könnte ich Deinen Post verstehen.
Wir verlieren doch zuhause alles, soll sich der neue Trainer doch lieber auswärts einspielen.
Ist aber egal, passiert sowieso nicht. Offenbar hat Beierlorzer doch analysiert und stellt jetzt um. Wird vielleicht nicht gegen Schalke reichen, aber danach sehe ich Land. Wenn er dann noch den Torwart wechselt und Verstrate wiederkommt, kann es doch gegen die „3 auf Augenhöhe“ reichen
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Vor lauter Byebyebeierloosergoodbye hab ich den als solchen nicht erkannt.
Also wir haben die letzten vier Spiele auf Schalke10 Punkte geholt. Wir sind also Favorit. Ahnungslose sehen das anders. Die meinen wir wären als Vorletzter krasser Aussenseiter.
Letztendlich entscheidet auf dem Platz und nicht auf dem Papier.
Modeste und Cordoba einer oder beide schießen uns heute zum Sieg
Nur so nebenher: Gegen Schalke treffen wir auf eine Möchtegernverpflichtung früherer Tage, nämlich Salif Sane, für den der fabelhafte Herr S. aus D. keine 8 Millionen hinblättern wollte (eine der zahllosen Fehl- entscheidungen). Bisher zwei Kopfballtore - mehr als jeder unserer "Torjäger".
Und der wird uns erhebliche Probleme bereiten, weil es sich mittlerweile auch bis nach Schalke herumgesprochen hat, das sich unser Freund des Pferdesports nicht bis zur Fünfmeterlinie traut.
Ich sehe schwarz: Läuferisch, taktisch, spielerisch sind wir denen völlig unterlegen.
@Welz Der gleiche Sane war im letzten Jahr übrigens allerunterste Kategorie, ergo wäre er bei uns nach so einem Jahr schon so dermaßen unten durch, dass man eine Nicht-Verpflichtung keinem Spodi mehr ankreiden bräuchte. Nur mal so am Rande.....
Und bei 8 Millionen und im ersten Jahr NULL Leistung hättest du bestimmt ganz laut Beifall geklatscht. Oder?
Ich esse heute heute hausgemachte Frikadellen zum Spiel und wahrscheinlich noch Peanuts oder Chips und zum runterspülen gibt's natürlich Bier. Hemelinger Steinipullen
Falls wir verlieren ein paar mehr. Da wir aber gewinnen zur Feier des Tages auch ein paar mehr
Wie Geil! Hemelinger aus den alten Handgranaten Pullen! Bei mir sind Barre Bräu Bügel angesagt und Mafiatorte mit scharfen Peperoni aus dem Garten! Die brennen zweimal, der Sommer war Ertragreich, Rest wird morgen eingelegt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Welz im Beitrag #33Nur so nebenher: Gegen Schalke treffen wir auf eine Möchtegernverpflichtung früherer Tage, nämlich Salif Sane, für den der fabelhafte Herr S. aus D. keine 8 Millionen hinblättern wollte (eine der zahllosen Fehl- entscheidungen). Bisher zwei Kopfballtore - mehr als jeder unserer "Torjäger".
Und der wird uns erhebliche Probleme bereiten, weil es sich mittlerweile auch bis nach Schalke herumgesprochen hat, das sich unser Freund des Pferdesports nicht bis zur Fünfmeterlinie traut.
Ich sehe schwarz: Läuferisch, taktisch, spielerisch sind wir denen völlig unterlegen.
Das Faible für Pferdesport ist bei unserem Timo aber nur zu verständlich: Wenn der schon nie Spieler vor sich rennen sieht, möchte er wenigstens mal Pferde rennen sehen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Kein Kölner kennt sich auf Schalke so gut aus wie er: FC-Routinier Marco Höger (30) spielte von 2011 bis 2016 bei den Königsblauen. „Mit Schalke verbinde ich positive Gefühle. Ich habe mich sehr mit dem Verein identifiziert und fahre gerne dahin“, erzählt der Sechser vor der Rückkehr. Höger: „Wir haben Zeit gebraucht, um das Spiel gegen Hertha aufzuarbeiten und einen klaren Kopf zu bekommen. Wir haben uns das alle anders vorgestellt – auch schon die Wochen davor hatten wir uns mehr Punkte ausgerechnet. Aber es ist jetzt nun mal so, jammern bringt nichts.“ Gelingt die Wende auf Schalke? Darauf kommt es laut Höger an: „Wir dürfen uns nicht komplett hinten reinstellen, passiv werden und einschlafen. Das kann schnell nach hinten losgehen. Das ist auch nicht unser Ansatz. Wir müssen ein gesundes Mittelmaß finden. Natürlich müssen wir auf Schalke auch mitspielen.“ Höger sieht sich selbst in der Pflicht: „Gerade wir älteren Führungsspieler müssen ein Stück weit vorangehen.“ Coach Beierlorzer hebt hervor: „Ich sehe die erfahrenen Spieler immer wieder in Gesprächen mit den Jungs, die noch nicht so viel Erfahrung in Köln haben."
Werde zwar das Spiel nicht sehen können, trotzdem wächst die Zuversicht. Schalke hat auch viel Glück gehabt in den letzten Wochen. Wie verlieren heute nicht.
1:1
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von smokie im Beitrag #34@Welz Der gleiche Sane war im letzten Jahr übrigens allerunterste Kategorie, ergo wäre er bei uns nach so einem Jahr schon so dermaßen unten durch, dass man eine Nicht-Verpflichtung keinem Spodi mehr ankreiden bräuchte. Nur mal so am Rande.....
Und bei 8 Millionen und im ersten Jahr NULL Leistung hättest du bestimmt ganz laut Beifall geklatscht. Oder?
Das stimmt, der war wirklich sauschlecht in der letzten Saison. Nebenbei gesagt: Wir gewinnen heute. Irgendwie habe ich das im Gefühl.
Zitat von smokie im Beitrag #34@Welz Der gleiche Sane war im letzten Jahr übrigens allerunterste Kategorie, ergo wäre er bei uns nach so einem Jahr schon so dermaßen unten durch, dass man eine Nicht-Verpflichtung keinem Spodi mehr ankreiden bräuchte. Nur mal so am Rande.....
Im Sommer 2016 versuchte der FC, Sane zu verpflichten. Nach grober Sichtung eines Hannover-Forums zum Folgezeitraum waren seine Leistungen auch nach den Vertragswirren zwar nicht unumstritten, aber er wurde dort überwiegend als Leistungsträger mit gelegentlichen disziplinarischen Ausfällen gesehen. M.a.W.: Guter Mann, aber nicht konstant. Und zum letzten Jahr: Wir sehen doch an unserem eigenen Personal, dass es in der zweiten Liga eher schlechter als besser wird. Warum sollte es bei Sane anders sein?
Stand 17 Uhr kann Schlacke heute am BVB vorbeiziehen und Tabellenführer werden. Es gibt nur einen Verein in Deutschland, der diese Chance an Schlackes Stelle verkacken würde. Den 1.FC.Köln. Wenn ich mir dazu das Aufstellungsorakel Express anschaue scheint Beierlorzer völlig plan- und hilflos.
Mein Tip deshalb für heute. Es gibt ein Debakel. 6-1 oder in der Art.
Wenn wir heute Schalke zum Tabellenführer machen, dann heule ich die ganze Nacht ins Kissen. Das darf nicht passieren. Und wenn Baierlorzer nichts einfallen sollte, dann soll er bitte gehen. Wer angeblich so konkurrenzfähig ist, wie unser Kader, der sollte auch auf Schalke ne Chance haben.
Und ich meine, der Höger spielt. Und der Höger weiß: " wir dürfen nicht einschlafen "
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also so wie die bei Sky ständig labern, dass Schalke Tabellenführer werden kann und wie toll da alles ist und bei uns schlecht, steigt mein Optimismus weiter