Zitat von smokie im Beitrag #147@Ron Wenn man in der Schublade steckt, kommt man nicht mehr raus. Ist speziell hier ganz gut zu sehen. Sicherlich 20 unterschiedliche User schreiben hier vor den letzten 10 Spielen ihre Wunschformation - bei Dir ist es anscheinend ein Verbrechen. Ähnlich wie in der Causa Schaub-Schindler, zu der ich was geschrieben habe, was anscheinend in Ordnung ist - sieht bei einem Kommentar von Dir halt anders aus. Ich kenne das. Wahrscheinlich, weil ich als dein Buddy gesehen werde, nur weil wir keinen Stress haben. Dass wir durchaus und oft anderer Meinung sind - fällt einfach unter den Teppich. Da werden lieber ominöse Mehrheiten gebildet - die wohl aus 3-4 Leuten bestehen. Dass die User, mit denen du dich sachlich austauscht, in der Überzahl sind - auch irgendwie egal.
Das ist FC-Forum. Irgendwie Scheisse in solchen Dingen - aber trotzdem insgesamt geil
Ach Smokie, wir zwei sind auch öfters nicht einer Meinung, aber mich verteidigst Du nie
Dem Dichter springst Du schon wieder zur Seite, weil er angeblich in unserer Schublade steckt
Dich trösten doch immer deine Frauenbekanntschaften. Man kann nicht alles haben.
Dem „Dichter“ springe ich zur Seite, weil er, wie andere vor ihm, eine subjektiv begründete Meinung zur morgigen Aufstellung hatte aus der, wie viele Male zuvor, eine Diskussion entstehen kann. Auch, wenn du es mir nicht glauben wirst: Anstelle von Ron hätte es JEDER andere hier im Forum sein können. Wie gesagt: Das machen hier sehr viele User vor jedem Spiel, ihre Ideen und Wünsche vorstellen.
Du bist da reingegrätscht wie ein dummer Troll, der n bisschen Stress machen will. Kann man machen, jeder so wie er mag. Ich finds halt Scheisse. Bis dahin war es nämlich ziemlich sachlich. Siehst du sicher ganz anders, is aber nicht schlimm. Die stille Mehrheit ist ganz sicher auf deiner Seite
Zitat von smokie im Beitrag #152@Kölscher Ostfriese
Dem „Dichter“ springe ich zur Seite, weil er, wie andere vor ihm, eine subjektiv begründete Meinung zur morgigen Aufstellung hatte aus der, wie viele Male zuvor, eine Diskussion entstehen kann. Auch, wenn du es mir nicht glauben wirst: Anstelle von Ron hätte es JEDER andere hier im Forum sein können. Wie gesagt: Das machen hier sehr viele User vor jedem Spiel, ihre Ideen und Wünsche vorstellen.
Du bist da reingegrätscht wie ein dummer Troll, der n bisschen Stress machen will. Kann man machen, jeder so wie er mag. Ich finds halt Scheisse. Bis dahin war es nämlich ziemlich sachlich. Siehst du sicher ganz anders, is aber nicht schlimm. Die stille Mehrheit ist ganz sicher auf deiner Seite
Die anderen, die ihre Aufstellung posten, machen das kurz und knapp und dichten nix über schlaflose Nächte, welche sie bei der Aufstellung hatten und dichten auch nix darüber, als ob sie Trainer wären.
Bezeichnend ist doch, dass Du Dich hier im Forum öfters mal als Sittenwächter aufführst und mich hier als dummer Troll bezeichnest. Kannst Du machen, aber dann wundere Dich nicht, wenn Ich Dich in die gleiche Schublade stecke wie den Dichter.
PS.Normalerweise stecke ich niemanden in Schubladen!
Keine Experimente Gisdol verzichtet auf Kader-Überraschung Nach einer turbulenten Länderspielpause ist der 1. FC Köln am Freitagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Leipzig aufgebrochen. Die Mannschaft des neuen Trainers Markus Gisdol muss am Samstag bei RB beweisen, ob der Impuls von außen angekommen ist. Nach vielen Gesprächen unter der Woche stehen nun die Spieler wieder in der Pflicht. Personelle Konsequenzen hat der Trainerwechsel aber zunächst nicht nach sich gezogen. Als der FC-Tross am Freitag in Richtung Leipzig aufbrach, machten sich die bekannten Gesichter auf Reisen. Jorge Meré und Vincent Koziello mussten zwar verletzt daheim bleiben. Mit Lasse Sobiech und dem wiedergenesenen Florian Kainz ersetzten aber zwei arrivierte Kräfte die beiden Rekonvaleszenten. Veränderungen am Kader nahm Gisdol damit im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht vor. „Die ersten Tage nach einem Trainerwechsel sind immer sehr turbulent. Da müssen wir den Fokus finden, gut trainieren und dabei nicht zu viel wollen“, hatte Gisdol angekündigt. Einfache taktische Vorgaben, aber offenbar auch keine personellen Umbrüche – die Veränderungen will der 50-Jährige offenbar behutsam herbeiführen. Ob dies in den bisherigen vier Trainingseinheiten bereits gelungen ist, wird sich am Samstag ab 18.30 Uhr in der Red Bull Arena zeigen.
[/quote] Wow , dass du dich herablässt..... Und dann wieder so intelligente Sachen verwendest.... inflationär.... Wow , was du so alles drauf hast.... [/quote]
Gern geschehen. Ich helfe gern. Daher gebe ich dir auch gerne mit auf den Weg, dass ein Wort nicht intelligent ist und auch nicht sein kann. Ein Wort ist ein Wort und beschreibt eine Sache, Sachverhalt, Empfindung etc.. Manchmal kann die Verwendung eines Wortes dem Empfänger vermitteln, dass der Autor/Sender über eine gewisse Bildung und dementsprechenden Wortschatz verfügt. Dass das nichts mit Intelligenz zu tun hat, hast du doch auch drauf. Bist doch nen toller Typ, findest du nicht?
@Kölscher Ostfriese Ich sagte „wie ein dummer Troll“. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Wenn ich zu jemandem sage, dass er sich wie ein Arschloch benimmt, macht es ihn nicht per se zu einem, weil es eher situationsbezogen ist. Ich kann aber trotzdem mit Schubladen leben. Das ist hier oft so und es betrifft längst nicht nur mich oder Ron. Von daher: Mach, was du für richtig hältst. Verbieten kann ich es Dir ohnehin nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #147@Ron Wenn man in der Schublade steckt, kommt man nicht mehr raus. Ist speziell hier ganz gut zu sehen. Sicherlich 20 unterschiedliche User schreiben hier vor den letzten 10 Spielen ihre Wunschformation - bei Dir ist es anscheinend ein Verbrechen. Ähnlich wie in der Causa Schaub-Schindler, zu der ich was geschrieben habe, was anscheinend in Ordnung ist - sieht bei einem Kommentar von Dir halt anders aus. Ich kenne das. Wahrscheinlich, weil ich als dein Buddy gesehen werde, nur weil wir keinen Stress haben. Dass wir durchaus und oft anderer Meinung sind - fällt einfach unter den Teppich. Da werden lieber ominöse Mehrheiten gebildet - die wohl aus 3-4 Leuten bestehen. Dass die User, mit denen du dich sachlich austauscht, in der Überzahl sind - auch irgendwie egal.
Das ist FC-Forum. Irgendwie Scheisse in solchen Dingen - aber trotzdem insgesamt geil
Ach Smokie, wir zwei sind auch öfters nicht einer Meinung, aber mich verteidigst Du nie
Dem Dichter springst Du schon wieder zur Seite, weil er angeblich in unserer Schublade steckt
Dich trösten doch immer deine Frauenbekanntschaften. Man kann nicht alles haben.
Das hast Du Dichter mal wieder falsch gedichtet, ich brauche kein Trost.
Zitat von smokie im Beitrag #152@Kölscher Ostfriese
Die anderen, die ihre Aufstellung posten, machen das kurz und knapp und dichten nix über schlaflose Nächte, welche sie bei der Aufstellung hatten und dichten auch nix darüber, als ob sie Trainer wären.
Bezeichnend ist doch, dass Du Dich hier im Forum öfters mal als Sittenwächter aufführst und mich hier als dummer Troll bezeichnest. Kannst Du machen, aber dann wundere Dich nicht, wenn Ich Dich in die gleiche Schublade stecke wie den Dichter.
PS.Normalerweise stecke ich niemanden in Schubladen!
Du bist ja in großartiger Form. Jetzt ist mein "Buddy" Sittenwächter, weil du nicht lesen kannst. Er hat dich nicht als Troll bezeichnet, er hat dir lediglich gesagt, dass du dich wie einer benimmst. Da mein Buddy in die Zukunft sehen kann, wusste er genau, dass dir der Unterschied nicht geläufig ist. Deswegen schrob er, dass du den Sachverhalt anders bewertest. Du hast wahrscheinlich nur 2 Schubladen, sonst verliert einer wie du leicht die Übersicht. Ich habe deutlich mehr, deshalb landest du auch nicht in der untersten. Sollte ich in meinem Sekretär nach dir suchen, müsste ich mich aber bücken. Dein Normal ist ziemlich flexibel. So ist es eben, wenn die Realität nicht mehr trennscharf erkennbar ist. Jetzt ist ja Zeit für Küstennebel, da fährt schon mal ein Boot auf Grund.
Gehabt euch wohl, Schubladenheld oder sollte ich sahen Westentaschencasanova?
Meine Frauenbekanntschaften trösten nicht mich,
ich tröste die
Du tröstest also Frauenbekanntschaften. Kenne ich aus jüngeren Jahren. Dabei stellt sich doch ein Problem, oder hast du eine mir verborgene Lösung? Wenn du nicht erfolgreich tröstest, hast du eine Heulsuse im Arm, die einschläft bevor du deinem Ziel näher gekommen bist. Wenn du erfolgreich tröstest, kann die Frau doch wieder klar sehen, hat mehr Selbstbewusstsein als vorher und bedankt sich höfflich bei dir. "Du bist ein ganz besonderer Freund" hast du doch auch schon gehört, oder? Wenn du doch zum Ziel kommst, macht es dir dann gar nichts aus, dass du nicht um deiner Selbst willen zum Zuge kommst? Ist egal, ich mag auch Hunde. Hatte lange Rottweiler und Šarplaninac.
Zitat von smokie im Beitrag #156@Kölscher Ostfriese Ich sagte „wie ein dummer Troll“. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Wenn ich zu jemandem sage, dass er sich wie ein Arschloch benimmt, macht es ihn nicht per se zu einem, weil es eher situationsbezogen ist. Ich kann aber trotzdem mit Schubladen leben. Das ist hier oft so und es betrifft längst nicht nur mich oder Ron. Von daher: Mach, was du für richtig hältst. Verbieten kann ich es Dir ohnehin nicht.
Mache ich sowieso und Du brauchst auch garnix mehr zu relativieren. Mit den Schubladen hast Du angefangen und das mit dem Troll sehe ich auch anders. Ist nicht gerade die feine Art, aber wundert mich auch nicht mehr wirklich bei Dir. Früher schon eher.
Meine Frauenbekanntschaften trösten nicht mich,
ich tröste die
Du tröstest also Frauenbekanntschaften. Kenne ich aus jüngeren Jahren. Dabei stellt sich doch ein Problem, oder hast du eine mir verborgene Lösung? Wenn du nicht erfolgreich tröstest, hast du eine Heulsuse im Arm, die einschläft bevor du deinem Ziel näher gekommen bist. Wenn du erfolgreich tröstest, kann die Frau doch wieder klar sehen, hat mehr Selbstbewusstsein als vorher und bedankt sich höfflich bei dir. "Du bist ein ganz besonderer Freund" hast du doch auch schon gehört, oder? Wenn du doch zum Ziel kommst, macht es dir dann gar nichts aus, dass du nicht um deiner Selbst willen zum Zuge kommst? Ist egal, ich mag auch Hunde. Hatte lange Rottweiler und Šarplaninac.
Besonders geistreich war das aber jetzt nicht von Dir Muss ich Dir wirklich erklären wie das mit dem Frauen trösten funktioniert?
Das würde ausarten und dann hättest Du Stoff für einen neuen Roman.
Zitat von derpapa im Beitrag #162Unappetitlich, freundlich umschrieben.
Wer weiß, vielleicht wäre alles viel appetitlicher, wenn du meine Frage aus #103 beantwortet hättest. Da stand ja auch meine Antwort auf deine Frage aus #89. Wir werden es wohl nie erfahren
Zitat von Kölsche Ostfriese Besonders geistreich war das aber jetzt nicht von Dir Muss ich Dir wirklich erklären wie das mit dem Frauen trösten funktioniert?
Das würde ausarten und dann hättest Du Stoff für einen neuen Roman.
Nein, ich wollte keine Funktionsbeschreibung, ich bin seit Jahren mit derselben Frau liiert. Wie das dann so ist, mit Höhen und Tiefen. Das mein Erguss nicht besonders geistreich war, gebe ich gerne zu. War eher der Emotion geschuldet. Hätte ich mir sparen können.
Dafür solltest du dich mal mit smokie ins Benehmen setzen. Natürlich nur, wenn due zur Einsicht gelangst, dass du weit übers Ziel hinaus geschossen bist. Gerade für jemand, der Menschen selten in Schubladen steckt, ist doch eine differenzierte Sichtweise unabdingbar.[/quote]
Na komm,
wenn dir unser Sozialpädagoge keine Zuwendung schenkt,dann bekommst du sie von mir........
@Kölscher Ostfriese „Unterlass einfach“ ist schon irgendwie süß, speziell unter der Prämisse, dass du mich nicht verstanden hast. Oder besser verstehst als ich mich selbst. Was ja auch irgendwie Charme hat, obwohl es ein Stück weit absurd ist. Du könntest ja auch einfach „unterlassen“, aus dem Nichts einen Meinungsaustausch zu sprengen und persönlich zu werden. Aber das wird bei dir auch auf taube Ohren stoßen. Also sei es drum.
Zitat von smokie im Beitrag #166@Kölscher Ostfriese Du verstehst es wirklich nicht? Krass. Aber passt schon.
Ne passt nicht!
Unterlasse einfach solche Aussagen oder Assoziationen, dann gibts auch nix falsch zu verstehen!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich mich wirklich vom drop trösten lassen wollte. Vor allem, weil er sich als den richtigen Typ dafür angepriesen hat. Falsch verstanden werden kann fast alles. Manchmal liegt es aber auch am Empfänger. In diesem Fall, ist der Verursacher eindeutig in deiner Person zu sehen. Wenn du richtig gelesen und das Geschrieben richtig verstanden hättest, wüsstest du, dass die Aussage mit deiner Assoziation nicht wirklich was zu tun hat. Man kann sich seine Leser nicht, seine Autoren sehr wohl aussuchen.