Da fehlen dann Thielmann, der Rexdingens, Kainz, Verstraete, Merè, Schmitz und Risse. Die wärmen die Bank. So wäre mein Tipp für die Aufstellung. Modeste könnte da auch Platz nehmen, Cordoba oder Uth nach vorne und noch einen ins MF stellen(Verstraete/Thielmann).
@ Ron Dorfer Deine Aufstellung ist auch meine.Kainz drängt mit aller Macht zurück ins Team.Und T.Rex von Anfang an zu bringen,hielte ich für sehr mutig,geb aber gerne zu,kein einziges Vorbereitungsspiel gesehen zu haben.Vielleicht ist T.Rex auch eine emotionale Komponente,die man nicht vergessen sollte. Was mir ein wenig leid tut,ist,dass von den drei Jungspunden dann nur noch einer übrigbleibt. Wichtig,aber nicht vorauszusetzen,wäre ein Sieg,auch in Anbetracht unserer nächsten Gegner.Sollte Kainz es nicht bringen,sofort raus damit und Jacobs rein. Auch dir sei genauso wie der papa Dank,easy aufzustellen,alles andere ist Schwachsinn.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Auf dem Papier erscheint mir dies die stärkste Elf zu sein, ob dies aber auch die stärkste Mannschaft ist muss der Trainer entscheiden. Jedenfalls wäre ich auch nicht unglücklich mit Thielmann und Jacobs in der Anfangself.
Gisdol und vor allem unser Heimkehrer Horst Heldt sorgten mit Paukenschlägen dafür, dass die Stögersche--Schmadtke-Kuschel-Stimmung endgültig vorbei ist. Beide neuen Protagonisten machten deutliche, klare Ansagen. Nach dem Leistungsprinzip wurde allen Spielern, die der ersten 11 nicht (mehr bzw. häufig) helfen, klar gemacht, dass sie gehen sollten. So macht das ein feiner Verein. Die Buben haben sich nix vorzuwerfen und können woanders ihr Glück suchen und ggf. finden. Für das lauteste Hallo sorgte die Personalie Schaub. Von der Technik her vermutlich unser bester Spieler. Gerüchte zu ihm gab es viele und ich habe keine Ahnung, ob da überhaupt was dran ist. Querkopf? Cliquenbilder? Schlampertes Genie? Trainingsfaul? Für mich ist es eine Tatsache, dass Schaub auch in dieser Saison nie an die Fitness der anderen heran kam und nie die notwendige Luft hatte, für 90 Minuten Bundesliga. Startete er, war nach einer Stunde der Akku leer. Er war eigentlich nur dann effizient, wenn er von der Bank kam, um einen tief stehenden Gegner, mit seinen technischen Fähigkeiten, etwas aufzumischen. Was hätte aus ihm werden können, wenn er sich mal einen Privaten Fitnesscoach geleistet hätte? Oder hat es an dunklen Mächten gelegen, dass der Ösi jetzt versucht zum zweiten Mal in die Bundesliga aufzusteigen? Der HSV konnte sein Glück jedenfalls kaum fassen.
Da Modeste und Terodde nur bedingt ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben, wird uns die die Leihe von Uth gut tun. Dabei ist für mich nebensächlich, dass ein verschollenes Böckchen den Weg zurück in den heimischen Stall gefunden hat. Über den neuen, laufstarken Motor im Mittelfeld Elvis Rexhbecaj weiß ich nur, dass er eine bemerkenswert gute Saison unter Labbadia hatte und durch den Trainerwechsel aus der Stamm11 flog. Wir werden sehen.
Zufällig starten wir gleich gegen Elvis Ex-Club. Die Wölfe, die sich nach der Relegation heimlich in die EL-Region gekämpft haben. Den Abgang von Bruno schienen die Wölfe mühelos verkraftet zu haben, zehn Spielen ohne Niederlage lassen jedenfalls diesen Schluss zu. Aber die erste Niederlage brachte das, scheinbar so starke Kollektiv ins Wanken. Denn seit dem ist der Wurm drin. Nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen führten dazu, dass man nun auf Platz neun durchgereicht wurde. Letzte Saison war Weghorst mit 17 Toren und 7 Assists eine der Säulen des Erfolges, lediglich zwei Törchen des Holländers im o.g. Zeitraum, sind eine mögliche Erklärung.
Wie wir mit Genugtuung lesen durften, sind die konditionellen Defizite bearbeitet worden, die Jungs haben wieder Selbstvertrauen. Kondition werden wir in den nächsten Monaten nämlich auf jeden Fall brauchen.Unser FC hatte nach einem wohl anstrengenden Trainingslager zwei Tage frei. Ab morgen startet die Vorbereitung auf die Wölfe, und vielleicht geht gerade zu Beginn der Rückrunde was, gegen ein eigentlich besser aufgestellten Gegner.Schlimmer, als in der Hinrunde wird man wohl kaum starten können.
Zitat von Methusalem im Beitrag #27@ Ron Dorfer Deine Aufstellung ist auch meine.Kainz drängt mit aller Macht zurück ins Team.Und T.Rex von Anfang an zu bringen,hielte ich für sehr mutig,geb aber gerne zu,kein einziges Vorbereitungsspiel gesehen zu haben.Vielleicht ist T.Rex auch eine emotionale Komponente,die man nicht vergessen sollte. Was mir ein wenig leid tut,ist,dass von den drei Jungspunden dann nur noch einer übrigbleibt. Wichtig,aber nicht vorauszusetzen,wäre ein Sieg,auch in Anbetracht unserer nächsten Gegner.Sollte Kainz es nicht bringen,sofort raus damit und Jacobs rein. Auch dir sei genauso wie der papa Dank,easy aufzustellen,alles andere ist Schwachsinn.
Also Kainz bringt es in meinen Augen nicht,höchstens bei Schönwetter. Warum den so viele in die Startelf schreiben wollen, ist mir ein Rätsel. Kainz für Jacobs, da würde ich kotzen
Das wird kein Schönwetterspiel, sondern Kämpfen und Beißen wird angesagt sein. Wenn es so wird wie gegen Bremen, machen wir schon mal einen Riesenschritt und der vierte Sieg in Folge, gäbe weiterhin mächtig Rückenwind. Mein Tipp 1:0
Zitat von Methusalem im Beitrag #27@ Ron Dorfer Deine Aufstellung ist auch meine.Kainz drängt mit aller Macht zurück ins Team.Und T.Rex von Anfang an zu bringen,hielte ich für sehr mutig,geb aber gerne zu,kein einziges Vorbereitungsspiel gesehen zu haben.Vielleicht ist T.Rex auch eine emotionale Komponente,die man nicht vergessen sollte. Was mir ein wenig leid tut,ist,dass von den drei Jungspunden dann nur noch einer übrigbleibt. Wichtig,aber nicht vorauszusetzen,wäre ein Sieg,auch in Anbetracht unserer nächsten Gegner.Sollte Kainz es nicht bringen,sofort raus damit und Jacobs rein. Auch dir sei genauso wie der papa Dank,easy aufzustellen,alles andere ist Schwachsinn.
Also Kainz bringt es in meinen Augen nicht,höchstens bei Schönwetter. Warum den so viele in die Startelf schreiben wollen, ist mir ein Rätsel. Kainz für Jacobs, da würde ich kotzen
Erinnere dich mal an den 16. Spieltag in Frankfurt. Kainz wurde bei 1:2 Rückstand in der 62 Minute eingewechselt. Das ist kein Schönwetterfußball. In der 72. Minute liefert er die Vorlage zum 2:2 und weitere 10 Minuten später die zum 2:3. Ich kann mit Jakobs leben, du mit Kainz anscheinend nicht. Eigene Spieler so abzuwerten finde ich Immerhin, Rätsel sind ein schönes Hobby.
Oh man, das schmerzt jetzt wirklich, kostet echt Überwindung bei mir. Also Kainz, meine Dorfsau, ist die beste Waffe auf beiden Außenbahnen! Zumindest auf der Bank! Ich will weiterhin Thielemann und Jakobs sehen, bei einer Nichtleistung bin ich froh einen Kainz zu haben! In dessen Rübe muss irgendwas passiert sein, nicht mehr Star, sondern Kämpfer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Joergi Ich weiß, wie schwer es fallen kann, von einer zementierten Meinung abzukehren. Daher mein meinen für deine fachlich richtige Kehrtwende im Fall Kainz. Diese Wendung habe ich auch schon als Pro-Argument für Kainz benutzt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #38Höger und Kessler mussten heute das Training abbrechen . Wird wohl eng bis Samstag
Höger verletzt????? Wir sind im Arsch!!!!!!
Irgendwie gemein, aber auch lustig und etwas Erlösung für meine Nerven! Kessi sollte weiter im Verein bleiben, aber bitte nicht im Kader! Ist ein geiler Macker mit Bock im Herzen, gehört eingebunden in der Nachwuchs Abteilung.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Für rund zehn Millionen Euro: Wolfsburg verpflichtet Pongracic
Der VfL Wolfsburg hat seinen ersten Wintereinkauf getätigt: Von RB Salzburg wechselt Marin Pongracic zu den Niedersachsen, die rund zehn Millionen Euro für den Innenverteidiger bezahlen. Der 22-jährige Kroate, der in Landshut geboren wurde, unterschreibt nach kicker-Informationen bis 2024. ...Unter dem neuen Trainer Jesse Marsch kam Pongracic in der Hinserie jedoch kaum noch zum Zug, absolvierte lediglich fünf Ligaspiele und wollte den Klub nun verlassen.
Und dabei befand sich Wolfsburg auf Anhieb in der Pole Position. Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer hinterließen einen bleibenden Eindruck bei Pongracic, dessen gutes Gefühl sich nach den Gesprächen mit Trainer Oliver Glasner, dessen RB-geprägte Fußballphilosophie bestens zu dem seit 2017 in Salzburg spielenden Innenverteidiger passt, verstärkte. Also war auch für den Kroaten, der in der Jugend für den FC Bayern und FC Ingolstadt spielte und 2017 schließlich von 1860 München nach Österreich gewechselt war, der VfL früh die Wunschlösung.
...Was bedeutet Rechtsfuß Pongracic für den VfL-Kader? Die Perspektiven von Jeffrey Bruma (Vertrag bis 2021), der ohnehin schon Wechselgedanken hegt, verschlechtern sich noch stärker, und auch Robin Knoche wird sich seine Gedanken machen müssen. Der Vertrag des Eigengewächses läuft im Sommer aus, mit Marcel Tisserand (2022) hat ein weiterer Konkurrent für seine Position aktuell die Nase vorn. Doch auch der Kongolese muss sich nun womöglich hintenanstellen - weil der VfL mit Pongracic seinen Wunschverteidiger verpflichtet.
Erinnere dich mal an den 16. Spieltag in Frankfurt. Kainz wurde bei 1:2 Rückstand in der 62 Minute eingewechselt. Das ist kein Schönwetterfußball. In der 72. Minute liefert er die Vorlage zum 2:2 und weitere 10 Minuten später die zum 2:3. Ich kann mit Jakobs leben, du mit Kainz anscheinend nicht. Eigene Spieler so abzuwerten finde ich Immerhin, Rätsel sind ein schönes Hobby.
Das war mir klar, dass da seine Einwechslung in Frankfurt genannt wird. Da kann er dann nächstes Jahr gerne wieder eingewechselt werden, wenn er denn dann noch bei uns ist.
Ansonsten waren seine Leistung bisher bei uns eher schwach und er fiel mehr durch seine Attitüden auf.
Es gibt Spieler, die zwar auf dem Papier zu unserem Verein gehören, aber kaum vom Herzen. Der Kainz ist so einer, der Bruder Horn war auch so einer. Solche Spieler kommen und gehen, die muss ich nicht mögen. Den Hector mag ich dagegen, sehr sogar.
@Ostfriese Wie schon geschrieben, ich habe den Eindruck bei Kainz hat es "Klick" gemacht zwischen den Ohren! Hatte den ja auch lange im Fadenkreuz, gerade nach der Drexler Szene! Seit dem ist er mir aber nicht mehr negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil! Klar sollten weiterhin unser Jungspunde die Außenbahnen beackern, dennoch beruhigt es mich mit Kainz ein scharfe Allzweckwaffe in der Hinterhand zu haben!
Bei Bruder Johannes sind wir jedoch immer noch einer Meinung!
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #45Für rund zehn Millionen Euro: Wolfsburg verpflichtet Pongracic
Der VfL Wolfsburg hat seinen ersten Wintereinkauf getätigt: Von RB Salzburg wechselt Marin Pongracic zu den Niedersachsen, die rund zehn Millionen Euro für den Innenverteidiger bezahlen. Der 22-jährige Kroate, der in Landshut geboren wurde, unterschreibt nach kicker-Informationen bis 2024. ...Unter dem neuen Trainer Jesse Marsch kam Pongracic in der Hinserie jedoch kaum noch zum Zug, absolvierte lediglich fünf Ligaspiele und wollte den Klub nun verlassen.
Und dabei befand sich Wolfsburg auf Anhieb in der Pole Position. Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer hinterließen einen bleibenden Eindruck bei Pongracic, dessen gutes Gefühl sich nach den Gesprächen mit Trainer Oliver Glasner, dessen RB-geprägte Fußballphilosophie bestens zu dem seit 2017 in Salzburg spielenden Innenverteidiger passt, verstärkte. Also war auch für den Kroaten, der in der Jugend für den FC Bayern und FC Ingolstadt spielte und 2017 schließlich von 1860 München nach Österreich gewechselt war, der VfL früh die Wunschlösung.
...Was bedeutet Rechtsfuß Pongracic für den VfL-Kader? Die Perspektiven von Jeffrey Bruma (Vertrag bis 2021), der ohnehin schon Wechselgedanken hegt, verschlechtern sich noch stärker, und auch Robin Knoche wird sich seine Gedanken machen müssen. Der Vertrag des Eigengewächses läuft im Sommer aus, mit Marcel Tisserand (2022) hat ein weiterer Konkurrent für seine Position aktuell die Nase vorn. Doch auch der Kongolese muss sich nun womöglich hintenanstellen - weil der VfL mit Pongracic seinen Wunschverteidiger verpflichtet.
Knoche hätte man schon längst verpflichten können/sollen. Den habe ich schon lange im Blick. Gegen Wolfsburg hätte es nicht an Motivation gemangelt.
Zitat von joergi im Beitrag #47@Ostfriese Wie schon geschrieben, ich habe den Eindruck bei Kainz hat es "Klick" gemacht zwischen den Ohren! Hatte den ja auch lange im Fadenkreuz, gerade nach der Drexler Szene! Seit dem ist er mir aber nicht mehr negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil! Klar sollten weiterhin unser Jungspunde die Außenbahnen beackern, dennoch beruhigt es mich mit Kainz ein scharfe Allzweckwaffe in der Hinterhand zu haben!
Bei Bruder Johannes sind wir jedoch immer noch einer Meinung!
Ganz ehrlich joegi, ich finde es Klasse, wie du mit deinem ehemaligen "Staatsfeind Nr. 1" momentan umgehst. Das schafft nicht jeder. Respekt.
Wir könnten am WE einen Sprung auf Platz 12 machen, da ich glaube das alle unteren Konkurrenten verlieren bzw Ddorf und Werder sich die Punkte teilen. Daher muss ein dreckiger Sieg her, wie gesagt, auch gerne eine Wburger Eigentor in der 92. Min. Nehme aber auch einen sauberen Sieg. Da schwebt mir ein 3 : 1 vor Ich denke so: